Beiträge von NiKlo

Also dass du auf die beiden verzichten musst finde ich heftig, aus Skaven sicht natürlich. Die beiden Teile haben dir quasi die Garantie mitgebracht, dass du auf dezimierte Blöcke treffen wirst.
    Das muss jetzt wohl dein Beschuss erledigen. Und nimm die Lehre der Seuche mit :D da gibts auch n Spruch der gut was reißt glaub ich (hab das Buch leider net hier). Die Gossis sind ne Ansage!
    Da die Elfen mittlerweile einiges an fliegendem Zeug haben, lohnt sich vllt beim nächsten Spiel mal ein Versuch mit dem Sturmbanner... Nur ne kleine Idee
    Ansonsten sehe ich jetzt keine so krassen Schwächen in der Liste.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Glück am Samstag :thumbup:

Das lässt dan auch neue Kombinationen zu...Um das Hochelfen Bsp aufzugreife. Man setzte statt einem Fürst einen Magier auf den Drachen. Auf einmal eine harte NK Maschine die auch noch zu den besten Magiern im Spiel gehört... Rüstung von 3+ und Retter von 4+ sind da ja machbar... (Rüstund durch Drache).
    Ansonsten wäre das ja klar ein Vorteil für Charaktermodelle auf Monstern. Und da der Trend ja sowiso in Richtung richtig Starker Helden geht, passt das zusammen. Da kann man mit seinen 50% Kommandanten und Helden ja bei 2,5k Punkten 3 harte Elfendrachen spielen. Also einige Völker haben Hammer Kombinationen.
    Andere Völker profitieren aber dann nicht wirklich davon. Zwerge reiten eben nicht auf Monstern... Bretonen auch eher selten!
    Das würde dann wohl bedeuten, um das auszugleichen müsste GW für jedes Volk ein OP Monster bringen. Das fände ich eher unpassend.

Ich hab jetzt nur mal schriftlich gedacht und hoffe mal das war so einigermaßen sinnvoll und hat was zu Diskussion beigetragen.

Die armen Bretonen sag ich dazu...Kettensquig können die net viel gegen machen außer pegasi drauf stellen. Dann deine Kamikatze...
    Die Trolle könnten Probleme mit den Bogenschützen und deren Flammenattacken bekommen. Aber ansonsten sollten die Bretonen in jerder richtigen Einheit hängen bleiben und 2.NK Runde ist dann deine.
    Achso, was hat der Gobo auf Riesenwolf für eine Aufgabe?

Könnte vllt auch ein Rattendämon ne Rolle spielen wenns um besonders mächtige Chars geht?
    Aber ich glaube auch nicht an einen riesen Auftritt der Skaven, hier und da tauchen sie sicher auf, aber nie entscheidend.

Also ich finde beider Adler sehr gelungen. Sehen beide sehr dynamisch aus.

F.M.N.
    Respekt vor dem Block Seegarde. Ich hab mich schon bei 10 Gardisten gefragt, wie ich die mit ihren ganzen Details bamelen soll :mauer: Aber deine sehen echt richtig schick aus in der Horde!

Eine sehr interessante Idee Julius. Wie du schon sagtest, mit Magie bauen Elfen enormen Druck auf.
    Außerdem, warum sollte man bei Elfen einen Nahkampf Kommandanten nehmen? Die sind eben nicht besonders stark wenn man das mit einem Orkwaaaaghboss vergleicht.
    Außerdem hat man dann immer einen "Ersatzgeneral". Man kann den Lehrmeister weiter mit nach vorne schicken und den Erzer als Kommandant in der 2. Reihe lassen.
    Aber genau erklärt sich mir der doppel Kommandant auch nicht.

Naja, Tanquol ist ein Grauer und von daher passt die Frage noch. Und da hier eine Frage hatten, die sich auf ähnliches bezieht, nämlich auf das auswürfeln und austauschen von Sprüchen war das net so ganz abwegig das hier zu posten. Aber 1. danke für deine Antwort und 2. Sorry, war hier net angebracht die Frage :mauer:
    Wenn ein Mod das findet, bitte alle unpassenden Posts räumen. Danke

Zu Tanquol selbst: Habe ihn noch nie gespietlt und hab es nicht vor. Knochenbrecher ist mir einfach zu eingeschränkt und alles in allem sind die beiden auch teuer.

Als bessere Alternativen: Ein nornaler Grauer, mit einer ordentlichen Ausrüstung und evtl einer Glocke unter dem Hintern.

Das Modell von Tanquol ost ganz cool, aber Knochenbrecher ist auf jeden Fall für seine Beschreibungen zu klein!

Hab mich doof ausgedrückt und das Skaven Buch net da. Sagen wir ich habe einen grauen Prophet, der nimmt zwei aus der Lehre der Seuche und zwei aus der des Untergangs.
    Darf ich dann sowohl einen Zauber ais der Lehre der Seuche gegen den 13 und einen aus der Lehre des Untergangs gegen den Schwefelsprung(glaube der war das hier) tauschen oder geht das nur einmal in beiden Lehren.?
    Ich will ja nicht 2x den 13. haben :P einmal pro Magiephase ist ätzend genug. Wie gesagt, hab das Buch net hier und kann den genauen Wortlaut nicht nachgucken. Die Frage stellt sich mir schon länger, hab sie aber erst jetzt gestellt.

Dann hast du also einen "Bonzen-Klan" der raushängen lässt was er hat. :] Quasi die Snobs unter den Ratten. Reden bestimm auch net mit normalen Klanis weil das "Assis " sind. :D