Das erste Nagash Buch hat es gezeigt, bei Glotkin wird es fortgeführt: Helden auf Monstern haben nun ein kombiniertes Profil.
Das bedeutet. Monster und reiter können nicht mehr separat attackiert oder durch beschuss getroffen werden; Rüster, Retter und sonstige Gegenstandsbuffs wirken nun immer auf beide Elemente des Modells.
Nun sehe ich vor meinem Inneren Auge einen Grauen Propheten auf Höllenglocke mit W6 und 9LP, der sich dann nach dem Verlust von 8LP ein Tröpfchen Skalm auf die Schürfwunde genehmigt und "You ain't seen nothing yet!" brüllt, bevor er sich erneut in den Kampf stürzt.
Ich sehe leider auch Hochelfen-Prinzen auf Sterndrachen mit W7 und 10 LP, 1+ Rüster und 4+ Retter.
Wie seht Ihr diese Entscheidung von GW, die wir wohl sicher in der (leider) kommenden 9. Edition als Standard haben werden?
Dass die "neuen" Riesenmonster BCMs dieser Regel folgen, ist mMn ja noch nicht so hart, da die meisten nicht overpowert ausgesrüstet sind. Aber wie wird das, wenn die Spieler kreativ anfangen aus den Ausrüstungspunkten das Maximum rauszuholen?