Beiträge von elf7013

Habe als meine Lieblingsgegner Imperium gewählt, weil meine hochelfen da durchaus mithalten können und es bisher immer anspruchsvolle Spiele gab. Dies mag natürlich vor allem am gegner liegen und unseren beiden eher durchschnitllichen Armeen

Fairerweise sollte man zu den HE noch sagen, dass diese wirklich nicht die reinen Schuß-elfen sind.

Vielleicht kann man am besten empfehlen, das Armeebuch einmal zu lesen und noch einmal in sich zu gehen ob man die richtige Armee gefunden hat.

Danke für Eure Meinungen. Ich bezog mich mit meiner vorherigen Aussage, darauf dass man keine Bannrollen in Nicht-Magier nehmen kann.

Sehnsüchtig erwarte ich die heutige Postlieferung mit den Silberhelmen :)

Bei denen würde ich auch zu 2 Einheiten a 5oder6 mit Cmapion tendieren.

Gespielt wird Ende der Woche (Donnerstag oder Freitag).
    Es ist schwer zu sagen, was er mitbringt. Aber definitiv die Höllensalvenkanone und eine Großkannone.

Ansonsten tippe ich eher auf einen Mix aus Infantrie, Fernkämpfern und Kavellerie.

Wenn die Lieferung Silberhlme noch kommen, werde ich zwei kleine Einheiten Silberhelme mitnehmen.

Oben habe ich vergessen, dass die Schwertmeister auch ein Kommando mitnehmen - damit habe ich bei den SW und den WL Champions Platz für die Bannrollen.

Habe eine 2000Pkt Schlacht gegen das Imperium und brauche einige Strategie-Ratschläge.

Auf Grund mangelnder Kavellerie werde ich wohl folgende Truppen in die Schlacht schicken:

Prinz (Schwertmeister, Mag. Armschienen, Zweihandwaffe, Schwere Rüstung)
    Magier Lv 2 (Ring Corin, Rubin der Dämmerung)
    Magier Lv 2 (Ring des Zorn, Silberstab, Meister der Magie)

20 Speerträger mit Kommando
    20 Speerträger
    10 Bogenschützen
    12 Schwertmeister
    6 Schattenkrieger
    2 RSS
    16 Weiße Löwen mit Kommando.

Leider sind mehr Schwertmeister noch nciht fertig.

Bin für ein Paar Ratschläge dankbar.

Ich beziehe mich auf Spekulationen, dass die Hochelfen endlich zu wieder zu einer spielbareren Rasse werden - eine Änderung von Regeln dauert aber bei GW ja unendlich lange ;(

m Vergleich zu der Zauberin sieht das Model des Magiers sehr sehr ordentlich aus.

Ich frage mich allerdings wann es eine längst überfällige Regeländerung bei den HE gibt...

Muss Eurer Analyse nur zu stimmen.
    Sollte tatsächlich eine ausgewogene Armee sein.

@Alith: Die Champions für die Silberhelme waren schon eingeplant. Sie hatten bloss kein volles Kommando.

Generell liegt mir eine reine Kav/Infantrie Armee nicht. Auch reizen mich die Magiefähigkeiten der HE zu sehr.

Hatte bisher nicht den mut den prinzen auch noch gegen einen Erzmagier zu tauschen...

Habe mich mal hingesetzt und einfach mal drauf los gebastelt, dabei unterschiedlichste Ratschläge beachtet bzw. aus dem Wind geschlagen...

Wollte aber mal mein Ergebnis zur Diskussion stellen - möchte deshalb jetzt noch nicht viel zu der Liste Sagen:

Kommand:
    Prinz
    + 100 Pkt mag. Gegenstände
    + Drachenrüstung, Zweihandwaffe, Elfenross, Ithilmarharnisch

Helden:
    2 x Magier (St 2)
    + 50 Pkt mag. Gegenstände

Kern:
    20 x Speerträger
    2 x 5 x Silberhelme mit Schild und schwerer Rüstung

Elite:
    10 x Drachenprinzen
    20 x Schwertmeister

Selten:
    2 x RSS

Bisher alle mit bis auf die Silberhelme mit vollem Kommando.
    Dem Drachenmeister und dem Hüter des Turms stehen noch 50 Pkt magische Gegenstände zur Verfügung.

...

Bitte um Kommentare auch gern welche Ausrüstungsgegenstände ihr vermuten würdet.

Wollte mich nur mal informieren - ob ich was übersehen habe oder ihr ein paar Tipps auf Lager hat...

...Pfeilfluch auf die eigenen Truppen muss aber nicht sein ;)

An alle HE Magier unter Euch.

Wie setzt ihr die Weiße Magie der HE am wirkungsvollsten ein. (v. a. in 2000 PKT Schlachten)
    Habe noch keine große Idee diesbezüglich.

Danke.

Hallo!

Gerade meine erste Armeeliste versucht zu schreiben - allerdings habe ich schwierigkeiten den Rüstungswurf für meine HE genau zu bestimmen.

Das Regelbuch hilf mir irgendwie nicht (finde es nicht).

Wie ermittle ich also den Rüstungswert für meinen Prinzen wenn ich ihn mit Drachenrüstung und Schild ausrüste?

Gleiche Problem habe ich auch für meine Regimenter.

Danke für Eure Antwort.