An alle HE Magier unter Euch.
Wie setzt ihr die Weiße Magie der HE am wirkungsvollsten ein. (v. a. in 2000 PKT Schlachten)
Habe noch keine große Idee diesbezüglich.
Danke.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAn alle HE Magier unter Euch.
Wie setzt ihr die Weiße Magie der HE am wirkungsvollsten ein. (v. a. in 2000 PKT Schlachten)
Habe noch keine große Idee diesbezüglich.
Danke.
Jeder Zauber ist eigendlich immer anders einzusetzten, wobei man das meiste halt schon direkt erkenne kann.
Magieentzug zaubert man wenn man die Magie des Gegners schwächen will.
Weltenwander ist halt nützlich um den Magier selbst zu schützen (wohl der schlechteste Zauber der Weiße magie)
Vauls Unmut, kann sehr fieß sein(habs am eigenen Leib erfahren) und kann ein Chaktermodell fast unnütz machen mit etwas glück(wenn man weiß was das modell/die einheit hat kann man halt gezielt darauf absehen, oder halt ansonsten glück haben, Oder halt einfach nur benutzen, um zu gucken was das Modell für gegenstände hat)
Pfeilfluch wird ja logischerweise auf eine einheit gesprochen, die schießen kann. mehr muss man halt eigendlich nich dazu sagen (außer wenn man halt nicht so viele energiewürfel hat, dann solte man das vielelicht nur Zaubern wenn die einheit ein gutes ziel hat).
Mit Quälgeistern, kann man einen Magier des gegners sehr stark gefährden (denn ein pasch kommt nicht selten vor). Und dadurch den gegner auch sehr stark nerven (vorallem wenn das der einzige ist, oder der einen speziellen wichtigen spruch hat)
Zorn des Khaine ist halt ein typischer schadenszauber. Dazu muss man eigendlich nicht viel sagen, außer dass der halt eher gegen schwach gepanzerte ziele lohnt.
Und zum schluss die Flammes des Phönix (ich habe diesen Zauber zu hassen gelernt). Damit kann man vorallem in großen einheiten sehr viel schaden anrichten (da ja jedes Modell dadrin getroffen wird).
Mit etwas glück kann man damit ganze einheiten in einem zug auslöschen.
Auf welche einheit man genau Zaubern sollte liegt immer an der situation.
Crazy_Monkey hat eigentlich alle Zauber beschrieben...aber der Pfeilfluch sollte auf Einheiten gezaubert werden, auf die man schießen kann und nicht auf eine die schießen kann (natürlich ist das auch möglich^^)
Ansonsten sind meine Erfahrungen mit der Weißen Magie gering...
mfg
Ax
Wollte mich nur mal informieren - ob ich was übersehen habe oder ihr ein paar Tipps auf Lager hat...
...Pfeilfluch auf die eigenen Truppen muss aber nicht sein
Pfeilfluch hat halt 2 verschiedenen effekte.
1. darf man Treffenwurfe im fernkampf wiederholen
2. Kann man für modelle die Teilweise von einer schablone bedeckt sind, die "Trefferwürfe" wiederholen
Die weiße Magie ist sehr stark. Doch meistens bringen dir nur drei Sprüche etwas. Dies sind Vauls Unmut, Flammen des Phönix und der Zorn des Khaine. Die andere drei sind meistens nicht wirklich hilfreich.
Die guten Sprüche sind jedoch kompliziert zu wirken(Flammen 11+, Vauls 12+). Deshalb und durch die relativ hohe Wahrscheinlichkeit keinen der guten Sprüche zu bekommen, entscheide ich mich meist für die Lehre der Himmel( Da sind so ziemlich alle Sprüche gut).
Mit einem Stufe 4 Zauberer sieht die Sache schon anders aus. Der bekommt wahrscheinlich zwei der drei guten Sprüche und ist mit der Magie so stark verbunden, dass er besser mit diesen Mengen an mgischer Energie umgehen kann, als die Magier der geringeren Stufen.
Aber eigentlich ist alles von der Spieltaktik abhängig, die du in den Schlachten verwenden möchtest. Schaue einfach selbst, welche Lehre dir wohl am ehesten hilfreich sein kann und wähle sie dann.
Pfeilfluch ist auch nicht schlecht.
Der ist nicht schlecht, aber ich bewege eine Magier nur ungern in 24Zoll Abstand zum Gegner und wenn, dann nur in den Rücken. Wenn der Gegner aber schon so weit vorne ist, dass ich mit meinem Magier hinter seinem Rücken herumlaufen kann, dann stehen die meisten Einheiten, die schießen können, nicht mehr.
Deshalb finde ich ihn nicht sooo gut.
ich setze nur beritten zauberer ein um schnell 24 zoll an den gegner ran zu kommen. man muss nicht immer die weiße magie benutzen. ich benutz auch oft die lehrer des himmels!!!
Also ich persönlich verwende eigentlich immer die Lehre des Himmels alleine wegen Uranons donnerkeil und dem Kometen! Gab bis jetzt auch keine grund für was anderes... Es sei denn ich muss die Weiße magie benutzen....
Und dann würfle ich meist nur den Mist daraus...
Ich hab die Frage schon mal im Regelforum gestelt aber das geht jetzt nochmal speziel an die HE spieler wenn man mit Vaul eienen oder mehrere gegenstände zerstört bekommt man dann Siegespunkte dafür obwohl das Modell noch am leben ist das diese bessesen hat???
nein, diese regel existiert nicht
für was man alles siegespunkte gibt, steht alles im regelbuch
Also ich finde weiße magie eigentlich schon sehr gut. Und nicht nur Zorn des Khaine Vauls Unmut und Flammen des Phönix sind meiner Meinung nach gut sondern auch Magieentzug und Quälgeister. Und die +1 beim Bannen ist auch nicht zu verachten hat mir schon oft auf den letzten Drücker die Haut gerettet....
also das +1 hat mir auch schon oft geholfen vorallem bei gebundenen zaubern mit stufe 3
und bei DE
Ich hab vor einigen Tagen mal was ausprobiert ich hab meinem Drachenreiter zum Stufe 1 magier gemacht hab ihm meister der Magie gegeben und dann mit Welltwanderer vor Kononen und nem Dampfpanzer geschützt
Ich weiss nicht manchmal ziehe ich die weisse magie der Himmelslehre vor, da bei mir der Komet nie runterkommt, und die truppen die er treffen sollte dann schon meist weg sind, magische geschosse, finde ich fast besser, Zorn des Khaine macht ja 2W6 Trffer der Stärke 5.... also -2 auf Rüstungswurf, das ist für mich schon so gut wie nur W6 Treffer der Stärke 4 wenn nicht sogar besser. ( wer gegen Brets spielt weiss was ich meine, man muss da versuchen soviele verwundungen wie möglich zu erreichen und das geht mit 2W6 besser als mit W6)
Tut mir leid wenn ich dich enttaüschen muss aber zorn des Khain hat nur stärke 4, oder hast du die beiden Stärke werte vertauscht???
Stimmt du hast Recht
SO!
Erstmal hat auch der Comet nach neuen Regeln S4 und nicht mehr S5...
Und dann muss ich sagen, wenn man eine Allroundarmee spielt, dann ist die Weiße Magie das beste was man haben kann.
Es gibt einfach keinen Spruch den man nicht brauchen kann.
Und auch Weltenwanderer ist in den richtigen MAgierhänden Gold wert.
Beispiel:
Prinz
- Stahlender Stein von Hoeth
- Talisman von Saphery
- schwere Rüsung
- Schild
- Schwert der Macht
der Prinz wird wenn er Weltenwanderer hat nicht mal angekratzt werden
Auch habe ich in einem Spiel gegen Zwere einen Prinzen gehabt, welcher auf sich selbst Zorn des Bären gezaubert hat!
7 Attaken
6 Stärke
4 Widerstand (hey! für einen Elfen!)
und er hat die Hammerträger nur so weggehauen...
also ich spiel immer mit der weißen magie, aber da ich meistens 2 Magier hab nehme ich auch noch die himmelsmagie dazu
hmm ich spiele zwar nicht ausschließlich weiße magie halte sie aber für eine der besten lehren überhaupt.
zorn des khaine hat eigentlich immer einer meiner magier, pfeilfluch ist extrem gut wenn man seinen gesamten beschuss auf die verfluchte einheit konzentriert. quälgeister ist einer meiner lieblingssprüche gegen vampire und flammen des phönix und vauls unmut sind einfach nur hammer! mein gegner kuckte ganz belämmert als ich ihm seinen 300 punkte ast eben mal nutzlos gemacht und dem könig in der nächsten runde auch noch seine schöne flinke zweihandwaffe genommen hab.
und für alle die meinen, man würfelt nie die sprüche die man brauch:
leute wie wärs wenn ihr den titel weiser öfter verteilt!