Beiträge von Schmiddn91

Da ich noch nie zwerge gespielt hab und ich mir heute mal ne liste machen wollt frag ich mich wie ich mich am besten gegen Magie Schütz da meine Gegner sehr Magie lastig sind (Hochelfen, echsenmenschen usw.)
    Ich weiß das man immer ein Bonus von 2+ beim bannen bekommt
    Und das man mit einem runnenmeister kanalisieren kann was ja net grad sehr warscheinlich ist ^^

Ist es Standart 2 runnenmeister dabei zuhaben ? Den einen mit einer und den anderen mit 2 rollen ?
    Oder gibt es da noch bessere Sachen ?

Hab ich eine sonderregel vergessen ?

Ich weiß nur noch das man auf 3+ bleibt im Spiel Zauber bannen kann

Also ich komm mir damit iwie noch nicht sicher gegen Magie vor :/

Lg danke schonmal

Hey ich bin noch total unerfahren mit den Zwergen ich wollt mal fragen welche Kriegsmaschinen was taugen und ob musketenschützen oder armbrustschützen ?
    Ich spiel immer 2500 p nach combat und meine Gegner sind meistens Hochelfen, orks&goblin, echsenmenschen, Imperium, Skaven

Ich selber dacht mir nach dem lesen von dem armeebuch so an 2 orgelkanonen 2 Kanone und evetuell ne grollschleuder
    An Infanterie anheiten dacht ich eher an armbrustschützen wegen der größeren Reichweite und die wollt ich mit zhw und Schilde ausrüsten (weiß nicht ob das viel Sinn macht )

Hab selber schonmal bei den einheitenwochen geschaut aber da steht leider kaum was über die neuen Einheiten was drin :/

Vil kann mir ja einer weiter helfen danke schonmal :)

Danke fürmdie antworten habs später beim durchblättern gesehen ja werd sie leider nicht einsetzen weil man nach combat ja keine Charakter spielen darf mit Eigennamen X(

Hey ich hab mir vor kurzem des zwerge armeebuch gekauft und da ich mit der App quartermaster immer meine armeelisten erstelle wollt ich diese in Deutsch übersetzen da ist mir aufgefallen das bei den seltenen Einheiten eben die bugman's Rangers aufgeführt sind aber im armeebuch eben nicht. jetzt stell sich mir die Frage sind die ganz normal einsetzbar ? Gibt es die Einheit irgendwo als Zusatz bzw. Ergänzung ich find im Internet irgendwie nichts. In der App kostet ein Modell 17 Punkte sind ziemlich das selbe wie die grenzläufer, haben aber das Profil: B3 KG5 BF4 S4 W4 LP1 I2 A1 MW9 , Sonderregeln und Ausrüstung sind identisch
    Vll kann mir jemand ja damit weiterhelfen danke schonmal
    Lg

Danke für die Antwort momentan Spiel ich den Mantel mit der Erze aufn Ross mit 9 Fluchfeuerhexer wie kann ich die sonst genug schützen ? Mit dem Talisman mit 4+ Retter ?

Hi ich hätte mal paar Fragen zum Thema Schwarzer Pegasus da ich zurzeit am Raumproblemen bin ihn einzusetzen,
    Wie rüstet ihr euren Helden mit Pegasus aus und wieviel benutzt ihr bei 2500 punkte
    Adliger oder Schreckensfürst ? AST? Oder sogar mit Zauberin oder Erze?
    Magiegegenstände bzw. Waffe ?
    Ich habe ihn ausprobiert mit voller Rüstung und Lanze und die magische Rüstung mit dem 4+ Retter war aber noch nicht ganz zufrieden.
    Die Lp bei einem Adligen mit Pegasus sind dann 3 oder? Widerstand bleibt aber bei 3 oder ?

Und zuguter letzt welches Modell benutzt ihr dafür weil von gw gefällt mir mal gar nichts so wirklich

Ich hoff das waren jetzt nicht zuviele fragen aufeinmal aber vielleicht könnt ihr mir ja bei der einen oder anderen Frage behilflich sein danke schonmal

Lg :D

Hallo heute hatte ich ein Spiel gegen Hochelfen hab's auch gewonnen aber mich hat es gewundert das die eliteeinheiten von dem Hochelfen um einiges besser vorkommen als die von unseren Dunkelelfen, oder irre mich da ? Ich mein Phönixgarde 4+ Retter, oder Schwertmeister A2 mit Zweihandwaffen. Ich hatte zum Glück andere Einheiten dabei um das auszugleichen weil meine Henker hätten keine Chance gehabt.
    Lg

Hi da meine Freundin weng bei meinem Hobby mitmachen will wollt ich mal fragen ob man auch mit rein slaanesh was reißen kann. Wenn ja was so in der liste dabei sein muss, bis jetzt hat sie 10 dämoneten, 5 Jägerinnen, nen Streitwagen und den erhabenen Streitwagen.
    Ein 1500 Punkte just for fun spiel haben wir auch schon gemacht gegen Goblin&Orks da hat sie gewonnen, sie hat aber auch sehr viel Würfel Glück, in der Liste war ein dämonenprinz mit Flügel und Stufe 2, erhabener Streitwagen mit Herold Stufe 1 alle beide slaanesh-Lehre, 2x16 dämoneten, 2x5 Jägerinnen und ein Streitwagen.

Ihr gefallen halt die Modelle so gut, wenn es aber änderst net geht muss sie halt mit anderen Dämonen mischen (wenn ja dann welche sind gut?)

Danke schonmal

Lg

Ich glaub ich mein des mit dem Sturm des Chaos es war echt schon ewig her fand es halt ne coole Mischung man war megaschnell und hatte auch Beschuss Einheiten und beide Armeen sehen halt Mega geil aus und rein slannesh zuspielen ist sehr schwer okay am kann es sonst mit allen anderen Dämonen des Chaos mischen aber da wären dunkelelfen scho viel cooler gewesen :D

Hallo ich komme aus dem Raum Unterfranken jetzt wollt ich mal fragen da Warhammer nicht allzu bekannt ist und es schwer Mitspieler zufinden, wer so aus meiner Gegend kommt und der vil Lust hat mal gegen mich zuspielen
    Ich Spiele Dunkelelfen zurzeit meist 1500 punkte 2500 wären aber auch kein Ding ich habe selbst daheim eine 72x42 Zoll Platte bin aber auch mobil wär cool wenn sich was ergeben würde da man ja net immer gegen die selben Armeen spielen will
    Lg

Gibt es schon eine Möglichkeit für das neue Armeebuch Slanneshkult zuspielen ?
    Weil meine Freundin sich paar slannesh Figuren gekauft und des würde ja passen dann abundzu mal slanneshkult,zuspielen.
    Ich weiß nur das mein Kumpel die vor Jahren ma gespielt hat sogar auf einem Turnier aber des war vor ewigkeiten

Lg