Alles anzeigennaja, was zu erwarten ist. Der Raketenwerfer hat seine üblichen zwei Schußmodi. Die altbekannte Sprengrakete, die jetzt einen -2 Rüstmodifikator und W6 Schaden mitbringt. Und die Fragmentrakete, die dir W6 S4 Schuß liefert. Für die selben Punkte wie eine Laserkanone, eine solide Waffe würde ich meinen.
Mit der Faust hat man 4 Attacken mit S12, einem sehr guten -3 Rüstmodifikator und konstantem 3 Schaden pro Wunde. Was richtig richtig gut ist. Leider auch eine verflucht teure Waffe.
Gemeinsam also eine recht flexible Bewaffnung, bei mittlerem Punktebudget. 137 Punkte ist für nen Fahrzeug der Kategorie mMn echt ok.
Der Haken, die Flexibilität bringt dir in meinen Augen nicht so viel, dass es die verminderte Feuerkraft rechtfertigt. Persönlich würde ich die Brut mehr spezialisieren, um von ihrer Sonderregel maximal zu profitieren.
Das gute Stück schießt/nahkämpft ja am Ende jeder Phase, in der es LP verliert, zusätzlich. Was definitiv geil ist (verstehe Ibel durchaus, warum er die gern in der Liste haben will...so is ja nich )
Ergo würde ich entweder billiger gehen mit richtig Anti-Inf: zusätzlicher schwerer Flamer an der Faust und Doppel-Schwebo. Oder Doppellaserkanone (was teuer ist, aber halt effektiv gegen Multi-LP-Modelle) und Faust.
Von den altbekannten Allroundwaffen (Rakwerfer/Reaperkannone/etc) würde ich persönlich bei solchen Modellen Abstand nehmen. Sowas würde ich an Havocs packen, wo die Grundkosten für die Modelle geringer sind.
Erstmals danke für die Erklärung.
Ach echt schade mir gefällt der so mit dem Raketenwerfer.
Aber ja das mit den Spezialisieren hab ich mir auch schon überlegt. Wenn ich das richtig verstanden habe schießen ehemalige synch. Waffen jetzt einfach doppelt oder? Darum auch der Name Doppellaserkanone?
Wow die Fähigkeit hört sich schon gut an nur denke ich das der Gegner dann nur mehr auf den schießen bzw. nahkämpfen wird wenn er weiß das er ihn in seiner Runde tot bekommt. Da ist der Death Guard Zauberer wieder gut wenn er ihm die -1 auf den Hit wert gibt, alles was auf ihn schießt bzw einschlägt. Und da gebe ich dir dann recht das er auch eine ordentliche Bewaffnung haben sollte damit er auch wirklich bedrohlich wird.
Mhm wird also Zeit sich das Buch zu holen.
Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk