Beiträge von Xerox6

Erstmals danke für die Erklärung. :)

Ach echt schade mir gefällt der so mit dem Raketenwerfer. :P
    Aber ja das mit den Spezialisieren hab ich mir auch schon überlegt. Wenn ich das richtig verstanden habe schießen ehemalige synch. Waffen jetzt einfach doppelt oder? Darum auch der Name Doppellaserkanone?

Wow die Fähigkeit hört sich schon gut an nur denke ich das der Gegner dann nur mehr auf den schießen bzw. nahkämpfen wird wenn er weiß das er ihn in seiner Runde tot bekommt. Da ist der Death Guard Zauberer wieder gut wenn er ihm die -1 auf den Hit wert gibt, alles was auf ihn schießt bzw einschlägt. Und da gebe ich dir dann recht das er auch eine ordentliche Bewaffnung haben sollte damit er auch wirklich bedrohlich wird.

Mhm wird also Zeit sich das Buch zu holen. :D

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Naja als reine Waffenplattform nicht aber eine Faust und ein Raketenwerfer ist denke ich immer gut.
    Außerdem hab ich schon eine zu hause. :P
    Abgesehen von den Punkten, Sam was würdest du mir empfehlen? Hab leider noch kein Profil bekommen/gesehen also kann ich mir da nur wenig vorstellen was die so an Waffenstärke mitbringt. :)

Kurz off topic hat schon jemand den Chaos codex und kann mir das helbrute Datenblatt schicken per PN bitte?

Und gleich noch fürs Topic ich gedenken das ich ihm den Raketenwerfer und einer powerfist ausrüste.
    Dan wäre er halt ein bisschen im NK nützlich und ein bisschen im Fernkampf oder sollte ich ihm lieber zwei Fernkampfwaffen geben, also der Helbrute. :)

Wobei man sagen muss das die Seraphon eigentlich auch ziemlich langsam sind. Alles was sauria betrifft zumindest (exk. Monster natürlich) Habe am Wochenende gerade gegen die Overlords gespielt und der Beschuss von denen ist echt hart. Ich denke du hast einiges mit -3 u. -2 rend wenn du willst. Und schnell bist du auch. Wenn er nur sauria spielt und nicht zu viel sauria auf Echsen dann hasz du eigentlich den Geschwindigkeits Vorteil und kannst ihm seine Einheiten mit beschuss ziemlich dezimieren. Wenn er mit der shadowstrike Formation kommt solltest du allerdings aufpassen. Den die erlaubt es ihn seine Terradon oder Rippers versteckt zu halten und irgendwann in seiner Bewegungsphase vom Himmel stürzen zu lassen und das 3 zoll vom gegener entfernt. Wenn er das macht bekommt er noch +1 auf verwunden im Nk und vergiss nicht das wenn Terradons oder rippers angreifen sagen können das sie einen Sturzflug hinlegen dann können die in dieser NK phase alle Treffer und verwundungswürfe wiederholen. Finde ich sehr stark.

Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen. Ich hoffe du teilst die mit uns. :)

Naja ich denke mal die drohne ist gut gegen so glaskanonen die in kleinen trupps umherlaufen, sprich fast kein save und nicht mehr als 5 dann kann die mit etwas Glück eine ganze Einheit auf einmal vergiften. Allerdings muss man auch mal erst gegen solche Einheiten antreten und einen Gegner finden der dann sowas stellt. Ich werde sie trotzdem am Anfang oft probiere und vielleicht erweist sie sich ja als richtig toll.
    Mit dem Fly Keyword muss ich dir recht geben das ist wirklich gut. Noch dazu kann man kleinere Einheiten dann überfliegen und sie dann trotzdem noch beschießen und eventuell dann beim Mz stationiert sein. Ich bin jedenfalls echt gespannt darauf. :)

Die werd ich mir sowieso holen wenn ich dann mal die Death Guard fertig gebaut habe. :)
    Werd ihn dann wahrscheinlich mit faust und Raketenwerfer spielen. Ich steh auf die Raketenwerfer die haben sie bei den Pc Spiel so krass dargestellt. Das war auch der Grund warum ich mir einen Whirlwind gekauft habe. :D

Edit: Was hältst du von den Marines? Ich finde den blight launcher ziemlich geil. :)

Wollte mir die hellbrute eigentlich auch mal anschauen hast du von der schon ein Datenblatt gesehen hatte am Freitag so wenig Zeit da hab ich ganz verschwitzt mir alles anzusehen. :P

Also mir gefällt sie vom Material her sehr gut. Sie nutzt sich (noch) nicht ab sie is wasser imprägniert und ist sehr weich. Sie hat eine 2 mm antirutsch beschichtung drauf und bleibt somit auf dem Tisch perfekt liegen. Die seite heißt übrigens gamemat.eu ohne e zum Schluss. :P
    Und es gibt viele Designs. Außerdem bekommt man noch einen Transporter Beutel mitgeliefert was sehr praktisch ist wenn man nach dem spielen die Matte wieder wegräumen muss. :)

Bei deinem Spiel gegen deine Freundin auf der vorigen Seite schreist du das sie die Peitsche benutzt, der Insenate Rage trägt doch nur die Axt. Ich spiel denn ja auch selber. Oder .
    Und wo habt ihr dieses Matte fürs Spielfeld her. Die sieht aus als würde die die 6 Gw platten gut abdecken.

Hoppla gutes Auge. Da hab ich mich verschrieben. :)
    Sollte natürlich der Bloody of unfettered fury sein.

Die matte ist von gamemats.eu und ja sie ist genau so groß wie der modulare Spieltisch von GW. :)
    Hier noch ein Foto meines neuen Tisches der jetzt in meinen neuen schlachtenraum steht. :D

Da siehst du auch gleich noch wie groß die matte ist. :)

Gestern gabs eine Geburtstagsschlacht im GW in Linz meine Wenigkeit und der Ladenleiter haben nämlich am selben Tag Geburtstag und da haben ich und meine Freunde eine gemütliche 5 Mann/Frau Schlacht gemacht.
    Vertretene Völker waren Khorn Dämonen, Khorn Bloodbound, Sylvaneth, Overlords (neuen Zwerge) und ich mit den Echsen.

Im Großen und Ganzen war es eine entspannte Schlacht ich habe zwar zu Beginn gleich einen großen Fehler gemacht aber seis drum.
    Das Szenario war folgendermaßen: es stand ein normaler Tisch (6 platten von Gw) wo jeweils bei den Mittleren 2 platten eine zusätzliche Platte dran gestellt wurde. Auf einer dieser Platten war dann ein Turm gestellt den es zum zerstören galt. Die äußeren Platten des Turmes waren dann die Ausstellungszonen. Der Turm wurde von den Mauern der Khorn Festung umzingelt. Mann konnte entweder durch 1 der 3 Tore gehen indem man es aufschlug oder über die mauern klettern oder fliegen, dabei riskierte man aber verletzt zu werden.

Ich hab jetzt keinen detaillierten Battrep gemacht weil das einfach zu viel schreib arbeit für mich gewesen wäre und ich wollte das Spiel einfach genieße.

Eine weitere sonderregel war das ich immer Würfeln durfte wer dran war, und dann würfelte ich noch wer sein Feind war. Sprich jeder Spieler hate eine nummer von 1-5 wenn ich jetzt 2 Würfel ist spieler 2 dran, dann würfelte ich nochmals z.b. 4 dann war spieler 4 sein Feind. Wenn spieler 2 jetzt ein Monster oder einen Helden tötete dann bekam er einen siegespunkt. Wer den Turm zerstörte gewan das spiel mit großer sicherheit den derjenige bekam 5 siegespunkt und das spiel endete dan augenblicklich.

Also ich hatte die Shadowstrike Formation die mir erlaubt meine Terradon am Anfang geheim in der Luft zu halten. Mein erster Fehler war das ich duruth den baum mit ihnen holen wollte da die Sylvaneth Spielerin gerade mein Feind war. Dieser hatte aber einen +1 auf save somit einen 2+ und meine Terras haben keinen rend auf ihren Waffen. Das war blöd so macht über 20 verwundungen leider nur eine wunde. :P

Highlight nr 2 meine 15 tempelguards hauten ohne hero unterstützt einen Rattendämon um (Vermiking oder so) 20 von den seuchenratten und 2 skullcrushers. Mega!!! :D

Zum Schluss gewann dann meine Freundin die mit ihren Skaarbrand den Turm in einer Runde Zerschlug (10 Lebenspunkte und 3+ Save)

War richtig geil das Match. Meine Armee musste leider in Runde 5 das Feld zur Gänze räumen aber es waren dann eh nur noch 2 runden die dann eigentlich recht schnell vorbei waren da ja eh fast keiner mehr Einheiten hatte. :D

Vielleicht schaffe ich es später noch die Listen der armeen zu posten. Vorweg nicht alle listen waren GH Komform aber gewonnen hat trotzdem eine Komforme Liste. :)

Noch ein paar (leider verschwommene) Bilder.

Naja bei dem einen gibt es keine MZ sprich der Gegner geht voll auf dich bei drei Orte der macht kannst du auf MZ losgehen und diese halten der Ggner wird auch probieren diese zu halten da es ja Punkte dafür gibt halten beide ein Mz wird um das dritte geprügelt. Dann gilt es aushalten. Hält er aber zwei Ziele wird er dir das dritte nicht unbedingt weg nehmen. So denk ich mir das.