Hallo Liebes Forum,
heute will ich euch eine Einblick in eine Schlacht zeigen die mir sehr viel Erfahrung gegeben hat.
Hier die Listen:
Chaos Dämonen:
BloodthirsterofInsensate Rage
Deamon Prince ofKhorne
10x Bloodletters
10x PlaguebeareraofNurgel
10x Daemonettes
3x PlagueDronesofNurgel
Meine Liste sah wie folgt aus:
Skink Priest
- Talisman des gleisenden Lichts
10x Skinks
10x Skinks
3x Terradon Riders
1x ShadowstrikeStarhost
Skink Chief
- General
- Legendärer Kämpfer
- Relictklinge
Bastilladon
Chameleon Skinks
So das Spielfeld sah wie folgt aus:
Wir würfelten um die Aufstellung und sie Gewann. Wir würfelten nicht wegen eines Szenarios wir spielte einfach mal auf die Fresse.
So nachdem die Aufstellung fertig war durfte ich eine gratis 2W6 Zoll Bewegung mit allen meine Kriegern in der Shadowstrike Formation durchführen. Das sah dann folgendermaßen aus:
Da ich als erster mit der Aufstellung fertig war entschied ich das sie Anfangen durfte.
Sie bewegte alles nach vorne, ansonsten passierte nichts.
In meinen Zug ging es dann schon etwas zur Sache. Als erstes gab ich mit meinen Priester den Bastilladon den Reroll für seine Schutzwürfe, diese misslingt mir aber. Danach gab ich ihm mit meinen General die +1 auf Trefferwürfe.
In meiner Bewegungsphase kamen dann meine Terradons vom Himmel herab und stürzten sich auf den Bloodthirster sie überflogen ihn gleich mal und hauten ihm 2Verwundungen rein. Außerdem kamen noch meine Chameleon Skins und Versteckten sich im Wald hinter den Bloody.Es Bewegte sich alles. In der Schussphase schoss ich mit den Basti, Chameleons und den Terradons. Das Basti wundete die Bloodletters, da durften gleich 6 nach hause gehen,die Terras und Chameleonswundetet den Bloody. Außerdem schoss die eine Einheit Skinks auf die Dämonetten zusammen mit den Priest und holten 3 heraus.In der Nahkampfphase griff ich dann den Bloody an. Durch den Reroll der Treffer und Verwundungswürfe der Terras bekam ich den Bloddy auf 4 Wounds herunter. Es Starben dennoch 2 Terras.
Beim Battelshock Test passierte Gott sei dank nichts.
Zug zwei ging an sie.
In der Bewegungsphase bewegte sie sich mit allen vor. Die Drohnen schossen auf das Basti das hielt aber stand.
In der NK Phase griff sie mit den Dämonetten eine Einheit Skinks an und mit den Drohnen das Basti.
Die Nahkämpfe waren eher unspektakulär bis auf den mit den Dämonetten da habe ich vergessen das die Skinks ein ziemlich coole Fähigkeit haben wo sie sich aus den NK verzupfen können wäre hilfreich gewesen da 4 zurück zu den Sternen gefahren sind. Ich verwundete eine Drohne das eine fast starb und der Basti kassierte 2 Wunden. Der Bloody tötete den letzte Terradon Rider.
In meinen Zug gab ich diesmal den Bast den Reroll durch den Priest. Außerdem zeigte der Priest auf die Drohnen der Nurgels und belegte sie mit der Formations Fähigkeit "die Falle schnappt zu", die mir erlaubt trefferwürfe von 1 bei dieser Einheit zu wiederholen, dies gilt natürlich nur für Einheiten aus meiner Formation. Also leider nicht für das Basti. Das ist aber halb so wild den die Bestie bekommt natürlich wieder +1 tohit vom Skink Chief. (Gott ich lieben diesen kleinen General) Ich Bewege mich von den Dämonetten weg, sprich ich ziehe mich aus dem Nk zurück. In der Schussphase schieße ich dann mit den Basti und den anderen Skinks auf die Drohen und töte eine und verwunde die zweite. Die Chameleon schießen auf den Bloody und haun ihm noch 2 Wunden rein. Im Nkpassiert fast nix ich glaube da wurde nur eine Wunde bei den Basti und den Drohne ausgetauscht.
Zug 3 und wieder bekommt sie die Ini.
Nun bewegte sie sich mit den Bloody auf die Chameleons zu und wollte die mit der Peitsche zurechtweißen diese verfehlte aber.
In der Schussphase war sonst alles ruhig. Im NK stürmten nun die Seuchenhüter auf das Basti zu und die Dämonetten wieder auf die Skinks. Was mich wunderte war das 8 Seuchenhüter und 2 drohne keine Wunde an dem Basti verursachten. Dank des Rerolls des Skinks.
Ich verprügelte in der Zwischenzeit 2 Dämonetten und verursachte 1 wunde wieder bei einer drohne. Zäher NK mit Drohnen. Die Skinks wurden dann glaub ich aufgeraucht.
Im meine Zug verkakte ich den Wurf für den Priest für den Reroll. Der Basti bekam wieder +1 tohit. Die Falle schnappt zu ging dieses mal auf die Seuchenhüter. Prinzipiell hätte ich jetzt mit den Chamos verschwinden könne das vergas ich aber (Die überlebeten nämlich zu 3 den NK gegen den Bloody. ^^) In der Schussphase zerstörte das Bastiladon dann die gesamte Einheit der Seuchenhüter mit seiner Sonnenmaschine. WAHNSINN!! Die Skinks schossen auf die Drohnen und töteten den Standartenträger somit konnte da nichts mehr nach kommen. Der Priester schoss auf die Dämonetten und ließ dort noch ein paar in den Warp zurück verschwinden. In der Nk Phase haute ich dann 1 Wunde bei der letzten Drohne rein und die Drohen brachte mein Basti auf 2 Wunden runter. Der Bloody zerstörte die ChameleonSkinks.
Zug 4 na wer glaubt ihrbekam die Ini....
Richtig sie.
Die Zerfleischer stürmten auf den Priest zu und die Dämonetten auf das Basti der Bloody musste warten er war zu weit erntfernt. Die Zerfleischertöteten nicht den Priester.
Das Basti haute die letzten Dämonetten weg danach wurde es leider von der Drohne zerstört.
In der Battleshockphase kamen dan 2 Zerfleischer zurück durch das Banner. Ja richtig der Priester ließ zwei bluten (Natürlich nicht für Khorn.)
In meine Zug Stürmte ich dann mit den Priester und den Skinks auf die Zerfleischer zu. Konnte aber nicht alle töten der Champ blieb stehen.
Zug 5 kann ich mich leider nicht mehr genau daran erinner wie das abgelaufen ist aber ich weiß noch was passiert ist.
Highlight war jetzt das die Skinks den Bloody töteten und der Chief den letzten Zerfleischerzerlegte und gleich darauf die Drohen noch umhaute.
Mega!! Zum Schluss sah das ganze dann so aus:
Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der ShadowstrikeStarhost Formation sie ist wirklich gut auch wenn sie nur Skinks beinhaltet. Ob man jetzt besser Ripperdactyls oder Terras als Einheit mitnehmen soll hängt glaub ich stark vom gegner ab. Gegen Free People mit viel Artillerie würde ich auch bei den Terras bleiben bei Dämonen würde ich allerdings eher zu Rippers gehen, da sie im NK einfach mehr austeilen. Die Terras sind aber besser wenn man mehr Ziele angehen muss, sprich sie kommen rein überfliegen eine Kanone auf die sie ihre Steine Werfen, schießen in der Schussphase dann auf die zweite Kanonen und in der NK Phase zerstören sie dann die Armbrustschützen. Hört sich jetzt in der Theorie natürlich schön an aber ich habe durchaus gelesen dass das ziemlich gut funktionieren kann.
Der Skinks Chief ist für mich der Held des Spiels gewesen er ist nicht nur ein guter Supporter er kann mit der Richtigen Ausrüstung auch ziemlich gut austeilen. Wenn der Gegner keinen Beschuss hat wird es ziemlich schwer für ihn werden den Chief gleich weg zu haun.
Die Skinks sind eine gute Core Einheit, sie sind nicht teuer und haben auch einen ganz guten Beschuss. Man sollte auch immer die Fähigkeit im Hinterkopf haben das man sich aus den NK verzupfen kann.
Chamos wie immer sehr stark, hätt ich nicht vergessen sie verschwinden zu lassen wären sie Wohl noch effektiver gewesen aber egal.
Priester war natürlich auch Hilfreich allerdings hab ich den Reroll halt öfters mal verkakt.
Bastiladon, da brauche ich glaube ich auch nicht so viel zu sagen, es ist und bleibt eine richtige Bestie, vor allem durch den Support durch den Chief und den Priest.
Im großen und ganzen ein nettes Spielchen es hat mir viel Spaß gemach und ich hab endlich mal gewonnen. Ohne jetzt auf Missionsziele zu spielen.
In diesem Sinnen noch einen schönen Sonntag.
Grüße Xerox