Beiträge von Elo

Hi uns fehlt noch 1 Spieler für diesen Samstag wer lust hat bitte bei mir melden.

Wir sind bereits 3 leute, sollten es wirklich mehr werden um so besser :D

Gespielt wird im Funtainement laden Warschauerstr.

Uhrzeit ca 12.00uhr

Gespielt wird nach Combat 8.0

Greetings

So hab mal abgecheckt allso Freitag geht bei uns nicht,Samstag würde gehn uhrzeit so ab 12.00uhr.
    Machen wir kleines mini turnier draus wir 4 dann jeder macht 2 spiele ( halbfinale, finale, spiel platz 3) sozusagen.
    Nach Combat 8.0.

Ich komme dann mit Delfen (bekomme kdc einfach nicbt fertig bis dato) mein Kumpel mit Helfen.

Du mit echsen und der 4the?.

Machst du dann bitte 2 Tischreservierungen.Und brauche die komplette adresse von dem laden.

Freu mich drauf.

Greetings

Klingt ziemlich gut.muss mal checken ob das bei uns auch geht.
    Wielang haben die am Samstag auf?
    Muss bei mir selbst nachschauen ob es mit kdc reicht ((sind grad im aufbau)) wenn nicht komme ich mit delfen.
    Du spielst echsen? Und der 4?.

Entweder ein mini turnier mit uns 4 oder eben das 2vs2.

Wobei wie ich oben schon geschrieben hab dann nach combat 8.0 und mit zusatz wenn wir 2vs2 spielen nur 1 bannrolle pro seite und gegenstände nicht doppelt belegen finde das ganz fair was meinst du?

Greets

Was auch denkbar wäre z.b ein kleines miniturnier wenn wir wirklich ein paar leute zusammen bekommen. 4 oder 8 sollten es dann sein.

Geht ja hauptsächlich ums spielen, gewinner bekommt dann 1 Banane :D .

Ok aber schauen wir erstmal auf das 2vs2.

Greets

Hi lenard schön das du auch bock hättest.ja ich meine wenn du in potsdam noch jemand weist mit dem du zusammen spielen kannst kommen wir auch gern rüber falls du dort die möglichkeit hast zum spielen.
    Juni wäre auch ok.

Echse unter der woche ist ein problem, können wir beide nicht aber Sam ginge.

Würde auch ins center fahren auch kein ding, wobei gelände haben wir selbst auch.

Punkte ist eigtl wurst ich denke mal damit es irgendwie nicht zulang dauert aber nicht mehr wie 5 k punkte pro seite wobei das schon sehr viel ist.

Mir wäre auch ganz lieb wenn nach combat gespielt wird, mit zusatz beschränkung 1 bannrolle pro seite.
    Gegenstände pro seite nicht doppelt vergeben finde das ganz fair so was meint ihr?

Greetings

Ps:würde mich sehr freuen wenn es zum spiel kommt.

So ist es Königs Wusterhausen.Na ist doch Prima mag die Grünhäute ich selbst bin flexibel kann entweder mit Delfen oder Kdc.
    Würde ich aber natürlich vorher dann ansagen welche ich in die Schlacht führe.
    Mein kumpel hat nur Helfen das heisst diese sind auf jeden fall gesetzt.

Ja dann schauen wir mal das noch jemand lust und zeit hat.

Greetings

Hätten eine möglichkeit in Kw oder wenn dir oder dem 4then spieler etwas einfällt.

Proxen ist kein ding nehmen das nicht so genau ist ja nur unter uns und kein turnier.

Was hättest du am start O&G?

Hallo an alle, ich und ein kumpel würden gern mal ein 2vs2 spielen punkte egal.
    Hätten Kdc/Helfen am start, passen würde ein wochenendtag schön wäre eines der kommenden.
    Bei intresse bitte melden.

Greetings :)

15 stk sind ok.spiele die ohne vorhut z.b ggn imperium oder zwerge, was bringt es mir wenn die vorn rum stehen und mein krieger block mit ast nicht hinter her kommt, die sollen diesen ja schützen somit sind sie auch in reichweite vom ast.

Ansonnsten halte ich 5er einheiten von denen na klar für besser wurst wen die 40 oder 30 pkt dann von der platte sind.

Greets

Klar der Pegasus Adlige/fürst ist dagegen schon ganz brauchbar, aber es geht ja im gesamten.

Ich denke das alle Armeen mit masse und wenig wiederstand uns ganz gut liegen.

Wohin gegen die anderen eher schwieriger sind (imps, kdc,) nehme noch unsere brüder im geiste dazu die hochelfen.

Dämonen des Chaos auch eher schwierig zu spielen die kanone und die schleimbestien nerven :D .Seelenzermalmer find das ding einfach heftig.

Ich finde die trotz metall lehre schwierig zu spielen,ich verlasse mich nicht gern auf die winde der magie.Klar henker sind gut nur wenn er dann auf dein 30er block mit dem todbringer drauf schiesst ist das nicht so angenehm.ich finde chaos schwer zu spielen gibt viele sogenannte problembären bei denen.hingegen denk ich das z.b O&G uns ganz gut liegen.

Hallo alle, wollte mal eure einschätzungen lesen.was meint ihr welche gegener liegen den delfen und warum?.Wer eher nicht, ich füge gleich mal 1 in die eher nicht liste.Krieger des Chaos

Todbringer schlimm 2 Todbringer ( ruft tränen bei mir hervor)

Die Mok mit den Schädelbrechern haben wir wenig entgegen zu setzen.

Hexer auf scheibe ätzend schwer zu bekommen, sehr guter dmg output meist fast unkaputtbar dank 3er retter und 1er wiederholt er.

Die krieger im kern auch ein problem.

Hab ich noch was vergessen?

Ich finde es wird trotzdem ein hartes spiel die mobilität von denen macht kdc schwer zu schaffen.hab z.b auch gehöhrt das reiter von denen auch überfall haben oder bekommen können k.p??? Um genau wirklich einzuschätzen müsst man mal das armeebuch in den händen halten von denen.Ja ist so schwer unter zubringen der todbringer vieleicht den welfen spieler mit möhrchen ablenken dann einfach aufstellen und dann singen.bitte tu mal die möhrchen :D

Hm mir fehlt der todbringer aber ok jetz schwierig unter zu bringen mit den 3 chimären.die hunde komplett raus machen ggn die elfen nichts weil die eh zuerst zu schlagen alls beschuss schirm naja wenn die eben rennen sollten ist es auch nicht der bringer.würde die streichen die barbreiter etwas größer das sie etwas länger durch halten und 2 einheiten davon vieleicht 1 streitwagen dazu noch raus.dem kleinen helden noch drittes auge spendiert so ist der noch safer.ggn den treeman bietet sich der Dp oder eben chimäre ganz gut so jo sollte funktionieren.

Shit sorry für den doppelpost mein kleiner sohn macht mich kirre im kopf :D

Find die ganz gut so.gib dem kleinen held noch drittes auge ( noch safer dann).streich die hunde lieber nochmal barbreiter mit wurfspeeren, so können die auch mal 1+2 elfen raus schiessen.mir fehlt der todbringer vor allem ggn den treeman. (Flammenattacken, keine reg weis nicht ob der das behalten hat).sonnst find ichs super glaub dem wird dann schlecht wenn er 3 chimären auf der platte sieht.

Die hunde reissen ggn die nichts der schlägt zuerst zu eventuell dann 1+2 hunde zurück wenn kein beschuss kommt oder die einheit ist komplett weg sind ja nur 5.

Greetings

Wie gesagt ich halte mehr vom st4 hexer auf disc oder alternativ den kriegsherrn kannst die halt besser schützen.jo dazu eben alles was schnell dort ist bist du am gegener dran dürfte es gelaufen sein.todbringer bringt den tot ggn die baumliebhaber.vieleicht gar 3 chimären sicher 1 wird sterben die anderen kommen an dann dann ramba zamba :D .im kern dann noch barbreiter mit speere (obwohl die meistens nicht viel reissen) aber wird eh auf die chimären feuern, vieleicht noch bissl streitwägen ( hab halt da meine bedenken wgn wald e.t.c) so sollte es eigentlich gut gehn.

Ich finde die höllenjäger von der mobilität eigtl genial ggn die welfen, denke nur das die das auch wissen und sie abschiessen.vieleicht 2 einheiten von denen.ich würde auf jeden fall kein DP spielen wegen der -3+ rüssebrechend pfeilen.entweder kriegsherr auf Disc oder aber hier den Tzeentch hexer auf disc glaube der macht sich ziemlich gut sehr mobil dmg output brauchen wir nicht reden.

Chimäre k.p ist ein lotteriespiel kann gut gehen muss aber nicht.

Todbringer auf jeden fall vieleicht sogar 2.

Wandelbestie ja weis nicht in der theorie höhrt es sich nicht schlecht an.

Streitwägen? Denke wird garantiert waldkämpfe geben hier auch ein lotteriespiel kann gehn...
    Nur was dann noch????

Dann schmeiss tzeentch raus mach nurgle draus, dann passt es den magier noch ändern oder ganz kicken und Nk kriegsherrn eventuell noch mit kannst du auch machen.so in etwa hätte meine eigene liste ausgesehn ggn zwerge und wie der nörgling sagt damit hättest du den zwerg aus dem berg geprügelt:-)

Könntest sogar 3x3 Brecher spielen jeweils mit musiker hab es nicht nachgerechnet aber sollte gehen.
    Greets

Komandanten
    Meisterhexer Stufe 4 Auf Disc Tzeentch
    Talisman der Bewahrung
    Glücksbringender Schild
    Schädel des Katam
    Flammenodem
    Drittes Auge des Tzeentch

Metall Magie

420 pkt

Helden

Erhabener Held Ast Tzeentch

Helm der vielen Augen
    Dämmerstein
    Schuppenhaut
    Hellebarde

221 pkt

Kerneinheiten

1x16 Hunde
    Vorhut
    128pkt

1x15 Hunde
    vorhut
    120 pkt

1x15 hunde
    Vorhut
    120 pkt

29x Krieger des Chaos Tzeentch Volles Komando (6 breit stellen)
    Hellebarde
    Fluchstandarte
    606 pkt

Eliteeinheiten

1x6 Höllenjäger+Musiker
    124 pkt

1x6 Höllenjäger+Musiker
    124 pkt

1x6 Chaosritter Volles Komando Verzauberte Waffen
    288 pkt

1x Kriegsschrein des Chaos Tzeentch
    135 pkt

Seltene Einheiten

1x 4 Schädelbrecher Volles Komando Verzauberte Waffen
    Standarte der Disziplin
    357 pkt

1x4 Schädelbrecher Volles Komando Verzauberte Waffen
    Banner der Eile
    357 pkt

Gesamt:3000 pkt

Wenn du magst kürze noch ein wenig die hunde und Gib den Chaosrittern noch Khorne mal.

Wenn es ggn zwerge geht wie du sagtest solltest du damit ganz gut abschneiden wenn du ein Kavelerie liste spielen möchtest.

Mfg

Wenn du den überfall mit wulfrik zwingend spielen willst dann mach es sehe zwar nicht soviel sinn darin aber ok.schmeisse die 238 pkt barbaren raus dafür bekommst du ca 30 hunde mit vorhut bewegung wenn du das möchtest oder aber 40 hunde normal die dann in 10er einheiten alls beschussfang eignen sie sich besser als die barbaren dahinter kannst du z.b nurgel krieger stellen mit hellebarde oder ganz auf die sichere die tzeentch krieger mit fluchstandarte.mach 1 block aus den kriegern.

Die barbaren mit überfall werden nicht viel bringen würdest dir die punkte sparen und kannst sie in Kavelerie investieren.

Ich mag eigtl keine listen schreiben aber ich kram mal Armeebuch raus und poste mal :rolleyes: