Beiträge von Elo

Die hydra macht nicht viel sinn ja alls unterstützer in die seite überlebt sie wenn es gut läuft 1 runde.stelle hexen oder garde immer 7 breit um alles raus zu holen an attacken was möglich ist dazu noch todeshexe mit bräu kommt ganz gut.

Glaub lennards idee sollte ganz gut klappen mit der scherbe hatte ich so noch nicht dran gedacht:-)

Speerschleudern ja glaub ich hab meine liebe gefunden mit denen (sie treffen meistens nie bei mir) problem wenn ich auf den phönix schiesse bei nah auf die 3 weit auf die 4 dann verwunden auf die 4 und nochmal retter vom phönix je nachdem was er in der magiephase gewürfelt hat 4+ kommt fast nichts durch.

Aber ging ja auch hier um die phönixgarde,wollte mal ein feedback haben danke leutz:D

Wobei immer noch nicht geklärt wäre welche einheit ihr schicken würdet ggn die phönixgarde.

Aem Kei meint die Schlächterschwestern.
    Ich habe mit denen noch keine erfahrung gemacht ggn die phönixgarde sie treffen besser ok für rüstung senken vieleicht noch klingenstandarte z.b

Gibt nur den einen Bewohner der Tiefe glaub ich ist es, problem der muss klappen und er darf nicht bannen.

Den block ausdünnen ja leicht gesagt schwer erledigt 1 spruch bringt der magier meist durch von ihm in der magiephase somit hat er ein 3+ retter, und bei beschuss noch ein 6er rüster...flammenschablone der hydra hilft klar aber wirklich sehr viele gehen da auch nicht.
    Mir fällt noch todesmagie ein um den magier zu kicken hab ich noch nicht probiert werds versuchen :D

In Kombi wenn der phönix mit dran ist wird es sehr mies der kickt mir die hydra und dann ist es nicht mehr schön:-)

Hoi zusammen, wollte mal höhren welche erfahrung ihr so gesammelt habt.

Habe persönlich einige spiele gegen hochelfen gemacht Hexenkriegerinnen probiert, (eh meine favoriten) Schwarze Garde auch versucht.

Meist treffe ich auf einen sehr großen block 25stk + mit Erzer darin und weisser magie 3+retter u.s.w

Ist sehr häufig das dann in der zweiten runde sein Frostphönix mit dazu kommt.

Dann sieht es nunja sehr bescheiden aus und auch schon passiert das die Hexen das große rennen bekommen.

Garde bleibt stehen klar, Henker habe ich persönlich noch nicht versucht sehe aber kein sinn darin selbst mit Todeshexe drin.

Freu mich auf posts:-)

Warum nicht tzeentch krieger mit Fluchstandarte im kern? Und nochmal beschussschirm mit hunden k.p 20 stück in eine einheit.ggn zwerge sollen sie doch die hunde raus schiessen auch wurst.

Wenn du Kav spielen willst dann stelle mehr auf schliesse mich da meinem vorredner an.

Vor allem schmeiss die Barbaren raus die können nichts für die punkte schon gar nicht ggn zwerge.

Finde die vom stump, oder nörgling ganz passend.ich persönlich würde ein stufe 4 hexer spielen auf disc passt glaub auch in die punkte,wobei tod auch eine sehr gute wahl ist die niedrige ini von den orks kommt dir zugute wenn da mal die sonne durch kommt oder auch zum snipern.

Hunde auf jeden fall egal wie um die fanatics zu ziehen.

Hi spiele ja selbst auch delfen und kdc, ggn delfen sollte kdc wenig probleme haben.es gibt die henker ja die st 6 haben und todestoß, Schwarze Garde hat mit hellebarde st 4. Hexen noch weniger bleiben noch die echsenritter alls hardhitter selbe st wie die henker nur dürfen die dann wiederholen.

Der knackpunkt ist hier der Todbringer 1 mal gespielt schrecklich.
    2x auf der platte pack ein alls Dunkelelf und geh nach hause.

Erstschlag hin oder her ggn Krieger mit nurgle mal und schilde wird es trotz allem schwer.

Gegen MoK haben die delfen auch wenig entgegen zu setzen ausser umlenken, klappt auch nicht das ganze spiel.

Und Hexer auf Scheibe omg

Ok Speerschleudern bleiben noch nur 1.) Müssen die treffen und verwunden und dann z.b ggn die MoK auch noch 3 lebenpunkte nehmen bevor der speer weiter geht.

Kdc ist für delfen ein matchup was nur kopfzerbrechen auf seiten der delfen bereitet.

Ggn helfen ok die haben den Phönix und können sehr gut magieresi geben trotzdem auch w3.

Waldelfen kann ich noch nicht beurteilen.

Ich finde es super alls delfen spieler, stelle mir nur grad die langen gesichter vor meiner mitspieler die eh schon nörgeln über die fluchfeuerhexer , dann noch ne erze drin noch mehr genörgel :D .Oder eben dann mal reiter mit Ast und Fürst lalala bin auf die gesichter gespannt :D

So ist es bei den Schwarzen reitern kannst sie mit schilden ausrüsten und sie behalten trotzdem die sonderregel leichte kav.daher geh ich davon aus auch wenn du dann einen held mit schild rein stellst sollte dies nichts ändern.

Beritten 6er rüster, Seedrachenumhang 4er rüster, Leichte Rüstung 3er rüster, Glücksbringder schild 1+rüster.Kein ding auch wenn nicht schwere nehmen darfst.

Ah ok grad gefunden unter der reittiersektion.ja super:-)

Da tun sich gleich neue welten auf, ist schon etwas fies.

In die fluchfeuerhexer noch eine erze rein mit tdb rein, fast nicht mehr vom feld zu holen.

Ok das wäre dann meine nächste frage gewesen, hab eben im delfen armeebuch gesucht aber den eintrag nicht gefunden zu dem pferd steht das im erata?..aber ok wurst wenn sie es haben dann ist es so.

Ich hatte einen Waldelfenspieler der genau auf den punkt bestand, kenne mich mit welfen nicht so aus aber zeigte ihm das im kleinen regelbuch er meinte die welfen dürfen das trotzdem wisst ihr da mehr?

Hi leute meine frage.

Wenn z.b 10 schwarze reiter gespielt werden, ich einen held ebenfalls auf elfenpferd dort hinein stelle behaltet die einheit dann noch ihre regel leichte Kav?.

Laut kleinem regelbuch verliert sie diese ja oder sehe ich da etwas falsch?

Ja krass ich hatte den auch genau nach dem chaoshexer gefragt, weil ich selbst auch die variante mit dem schild genommen hatte.
    Von den punkten her günstiger und du hast die 20 punkte in der sektion bei den kräften gespart kannst somit z.b noch flammenodem mitgeben.Sehr coole sache lernt immer dazu:-)

Sagte mir ein Gw ladenleiter.jetz sag nicht das es nicht stimmt, hätte ich meinen hexer auch lieber mit schild gespielt spar mir ja so 15 punkte.

Nörgler krieger machen sich denk ich auch besser aber ist geschmackssache.

Das mit den gobos mal dahingestellt musste auch sehr lachen, dämonenprinz du bekommst deffenetiv den warhammer comedy award dafür werde dich vorschlagen:-).Zum thema Flammendes Konvent ein guter zauber für masse mit wenig wiederstand wie meine vorredner bereits festgestellt hatten, jedoch alls zu stark würde auch ich ihn nicht bezeichnen.