1500 Pkt. Krieger des Chaos gegen Orks & Goblins

• Nächste Woche habe ich ein Spiel gegen Orks & Goblins.

Ich gehe davon aus das mein Gegner eine Einheit Schwarzorks, 2 Horden Nachtgoblins mit Fanatics, 2 Kamikaze Katapulte, Speerschleudern und Goblins auf Spinnen. Jetzt stellt sich die Frage was sollte ich ihm am besten entgegenstellen ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hi wäre von vorteil wenn du zumindest mal ein grundkonzept hättest worüber sich dann diskutieren lässt.
    :rolleyes:

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ja, was kann man groß sagen?
    Du musst entweder alles im Nahkampf stellen, oder die KKKs werden dir ziemlich unterm Arsch wegballern. S5, ignoriert Rüstung.
    Die Schwarzorks gehst du am Besten mit Truppen mit Retter an. Da er eh nach dir zuschlagen wird, wird er warscheinlich die ZHW nehmen (erste Runde vielleicht auch 2 Einhand).
    Einstecken tun die SOs aber nicht so viel. Maximal 5er Rüstung.
    Spinnen kannst du eignentlich mal getrost ignorieren. Die reißen nix und gehen dir wenn überhaupt maximal auf die Nerven.
    Die Nachtgoblinblöcke teilen, sofern nicht gebufft, nix aus. Stell da ein Paar Khornekrieger mit 2 Einhand rein und die Fressen die weg.
    Nervige Fanatics lockst du am besten mit Hunden raus. Wenn die vorhut haben kannst du die dem so ziehen, dass er die in seiner eigenen Vormarschzone stehen hat.
    Oder treib ihn mit der Lehre des Todes in den Wahn... wenn der Generl rennt, halten Goblins nicht lange.
    Ich spiel zwar kein KdC, dafür aber O&G. Das hier sollte klappen.
    Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes - 145 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 370 Pkt.
    15 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, 2xHw - 270 Pkt.
    15 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, 2xHw - 270 Pkt.
    20 Chaosbarbaren - 120 Pkt.
    5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

Insgesamt: 1335

Den Rest kannste stopfen wie du willst. Du solltest aber vielleicht erstmal deine Modelle auflisten und uns deine Ideen mitteilen.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Moin,

ein richtiges Konzept hätte ich noch keines.
    Mir schwirrten einige Ideen im Kopf herum wie. z. Bsp. 2 Fliegerhelden die mit den Hunden und Chaosbarbarenreiter druck aufbauen oder mit Schattenhexer und Todbringer (Lucky Shot).

Stumpnschlitza
    das mit den Hunden wollte ich versuchen um seine Fantacis früh zu ziehen. Ja, die Kamikaze Katapulte muss ich auch recht schnell ausschalten. Damit diese nicht zu viel Schaden anrichten.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wie fändest du den diese Liste (ich weiß manche werden jetzt denken was hat der immer mit seinen Auserkorenen? Aber sie sind nun mal besser als Krieger usw.):

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Habe mir mal Gedanken wegen dein Unkraut/Algenproblem gemacht.

0 Kommandant
    2 Helden: 371 Pkt. 24.7%
    5 Kerneinheiten: 645 Pkt. 43.0%
    1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 18.3%
    1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 14.0%

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild
    - - - > 155 Punkte
    Helden Wegsnipern.
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Geschuppte Haut
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 216 Punkte
    Alles herausfordern was dem Magier gefährlich werden kann. Mit 3++ und 2+ sollte er alles Überleben.

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - > 85 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - > 85 Punkte
    Die Jungs jagen die KKK`s.
    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte
    Fanaticfutter.
    20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 395 Punkte
    Sollten lange genug Überleben bis sie die SO angehen können. 3+ und 5++Parade Beziehungsweise 5++ gegen Kriegsmaschinen + Fluchstandarte machen sie echt hart.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte
    Wenn irgendwer in seiner Aufgabe versagt sollte dieser Kumpel das ausgleichen.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 210 Punkte
    Soll die Großen Blöcke Zerlegen.

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1501

Vielleicht je eine Anregung.

• Hm Chimäre und KKK oder Speerschleuder sind vllt. nicht SO gut die treffen zwar schlecht aber halt die Masse von denen.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Mir gefallen beide Listen sehr gut.
    Wobei ich mit der Chimäre keine so gute Erfahrungen gemacht habe muss aber dazu sagen das es gegen Skaven und Echsen war (scheiß Gift und Würfelpech).

Wenn ich die Tzeentch Lehre benutze sollte ich dann irgendwo das Flammenbanner bzw. den Brennenkörper unterbringen.

• Ich würde die Lehre des Todes empfehlen. Einfach um effektiv gegen Helden vorzugehen und so den Obst und Gemüse den (Kohl)Kopf zu nehmen und eine AST zu killen. Lehre des Tzeentch finde ich persönlich nicht so schön.

Chimäre muss sich verstecken. Das ist Klar. Aber dank der Regi wird wie auch Treffer abkönnen ohne gleich zu verecken. Im Notfall jagt sie halt die KM`s.

• Finde die vom stump, oder nörgling ganz passend.ich persönlich würde ein stufe 4 hexer spielen auf disc passt glaub auch in die punkte,wobei tod auch eine sehr gute wahl ist die niedrige ini von den orks kommt dir zugute wenn da mal die sonne durch kommt oder auch zum snipern.

Hunde auf jeden fall egal wie um die fanatics zu ziehen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Verrat des Tzeentch ist bei Obst & Gemüse meiner Meinung nach viel schlimmer als Purpur Sonne

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Eine Nachtgoblinhorde mit Regi ist aber hammer Nervig weil man darin noch besser Versumpft.

Daher, am besten keine Tzeentchmagie gegen Massenarmeen.

Edit: Purpursonne in Schwarzorks. Buum und Ende.Tod und Vernichtung. Ist aber auch Egal, weil es mir um die Sniperzauber geht. Die Masse macht die Kanone und die Krieger.

• Klar ist Nurgle toll gegen Gobbos, aber um meinen Magier an Gobbos zu verschwenden sind mir die Punkte zu schade.

Auserdem könntest du mir dann noch erklären wie man den Nurglemagier im Tzeentchbuss mitnehmen soll? Ach richtig man könnte ja einen Nurglebuss draus machen. Oh, der wird mir aber Totgeschossen... Kein Retter gegen Kanonen, keine Fluchstandarte. TOP IDEE!

• Mal ehrlich. Kannst du dir Post aus 5 Buchstaben und einem Satzzeichen Sparen?

Viel im Forum Posten macht dich weder zu einem besseren Spieler, noch zu einem bessern Forenmitglied, noch steigert es dein Ansehen. Diese SPAM Post sind vollkommen unnötig und nur Posten um des Posten willen hat soviel Nährwert wie ein leeres Blatt Papier.

Also bitte, nimm dir etwas Zeit, vermeide Doppelpost (wie du es sonst auch so gerne tust) und denke ein wenig über deine Post nach bevor du auf absenden drückst.

Hier hat niemand ein Problem jemanden zu helfen, aber nicht wenn man hier nur sinnlos vollgetextet wird.

• Wie gesagt bei Tzeentch Magie müsste ich dann irgendwie den brennenden Körper, Flammenbanner oder ähnliches in die Liste einbauen um die Regeneration zunehmen.

Die Blutbestienstreitwägen finde ich auch Recht hart (Mal des Nurgle) könnte ich 2 einpacken für die Chimäre. Wären aber deutlich langsamer als die Chimäre beim Gegner.