Beiträge von Elo

der bringt da nichts die haben doch den 2+ Flammen Retter

aber ansonsten hast du Recht die Liste ist viel Runder als die vom Freitag es ist aber immer das gleiche wenn man nicht spielt bekommt man auch kein Gefühl für die Armee ab jetzt werden die Hochelfen alles vom Schlachtfeld fegen:]:]:]:]

Wenn alle tot sind ist scoring eigtl auch egal oder?,die frage ist nur schaffen das die Orkse?.Hatte auch schon oft überlegt mit nur 2 scorer zu zocken.

Ich finde die Chaoszwerge auch schlimm weil es genau wie die zwerge eine Eckburg army ist.Die Magiephase ist unglaublich ätzend von denen und der imortal deathstar ein schlechter witz.Dort muss praktisch die ganze armee rein um den umzubringen und selbst dann ist es nicht sicher.Was mir auffällt das viele die dämonen nicht mögen,gut das ist wohl ansichtssache aber mir ist allemal eine armee lieber die kämpfen will als so eine shooti/zauber mist zeugs.Ich hatte ja letztes wochenende mal wieder waldelfen nach ewig langer zeit gespielt auf einem turnier.Es war mal wieder ganz cool aber ich denke das 3 spiele grenzwertig waren halte damit sicher keine 5 am stück mehr durch.Jedenfalls nicht mit den üblichen verdächtigen listen,es gibt 1-2 konzepte die würden mir spaß machen funktionieren aber grad im aktuellen meta nicht so wirklich.

Turnier hat spaß gemacht letztes wochenende,heiner hatte schon vorher gesagt das er sein glück wohl fürs turnier aufgebraucht hat.Bei mir war es genau anders herum,in den spielen mit heiner wollten die würfel gar nicht.Beim turnier war es dann für mich relativ normal mit den würfeln.Ich hatte nach langer zeit mal wieder waldelfen gespielt,2 spiele hat es spaß gemacht im dritten wollte ich zwingend rein schieben bei der gegner armee ging dies aber nicht.Gesamtfazit:Ich halte das rumgeiere nicht mehr solang durch wem das liegt why not.Im ersten spiel hatte ich so eine 60:40 situation die wohl das 20 gebracht hätte,der Dämonenspieler in mir wollte zwingend reinschieben.Ich hab es dann nicht gemacht und die sicheren 16 punkte genommen.Im nachhinein hat es mich dann etwas geärgert das ich es nicht getan hatte aber gut letztendlich war es wohl die schlauere entscheidung.

Ich glaube es kommt auch ein wenig auf die situation an mit dem einsparen der Token.Wenn du z.b in der kommenden runde einen großen nahkampf erwartest ist die einsparung der 3 token für die nächste runde manchmal ganz cool ((Mache ich gern mal mit der dämonen Bernie&Ert liste so)).Spielst du eher Laserlastig dann kannst du auch die Tokens pro runde raus hauen um maximale würfel zu haben.Ich finde die Magiephase tatsächlich taktischer als wie in der 8th,glaube du musst nur etwas umdenken dann klappt das.

Im grunde so wie Groudon schon sagt die 3 würfel aufbehalten bis zum schluss ist eine ganz gute taktik.Es ist je nach stärke des zaubernden magier so das er meistens 2 zauber durch bekommt.Manch packen dann auch 3 wie der Slaan der echsen oder z.b auch der Weaver der dämonen da die auch ein +2 aufs zaubern haben und noch etwas andere tools.

Ich mag die Slaanesh reiter richtig gern d.h sind die bei mir auch in fast allen listen zu finden.Finde so generell ist das eine mit der stärksten einheiten von allen büchern grad also unter meinen Top:10.So wie Groudon das schon sagt die beiden kann man schon zum teil vergleichen aber auch nicht so ganz.

Etwas länger her das hier etwas gepostet wurde.Mir ist so ein wenig die lust verloren gegangen an Reports schreiben.Nichts desto trotz wurde ja trotzdem gespielt,ich bin ja seit längeren dran mal eine coole liste ohne Großen Dämon zu basteln.Irgendwie fehlte immer etwas und ich war nicht so richtig glücklich damit.Mittlerweile hab ich ein grundkonstrukt gefunden was mir gefällt,hier und da noch ein wenig justieren dann kann das etwas werden.Letztendlich fehlt mir bei der liste der Coolness faktor mit dem Großen typen.Muß mich wohl mal daran gewöhnen,nach ein paar Test games kam bisher das bei heraus unten im spoiler.

Heute ging es gegen Orks mit der liste,das gegnerlvl war nicht so gut es wurde ein 20:0.

Danach ging es gegen Oger,hier war der gegner sehr versiert und es wurde ein 16:4.Die vielen umlenker in dem spiel beim Oger gestallteten das spiel als sehr schwierig und fordernd.

Ah die hat nicht automatisch die Zweihandwaffe ok,das mit dem zauberhut ist eine gute idee und sehr kostengünstig um die reichweite hochzuschrauben.Denke schon das du zumindest die 21 zoll haben solltest,da der Magier nicht so Ultra mobil ist ist das auf jeden fall besser.

brauchen diese imperial Guard wirklich das Rending banner?,hatten die nicht von haus aus S6?.So könnte der Mage das Vasalt Infusion behalten wenn du das banner raus nimmst wenn du dann noch 10 pkt hast gibst dem Priester noch den Dragonfire Gem.