Mounted Sirens vs. Clawed fiends

• Guten Morgen

Ich hatte mir überlegt ob mounted Sirens nicht in Preis-Leistung besser sind als die Fiends. Hier mal ein Vergleich: 5 Sirens mit clawed cares + champ gegen 2 Fiends mit clawed cares

Attacken: 11 mit s3 +1 to wound AP 2 + 5 Poisen/ 6 Attacken mit s4 +1 to wound AP 3 + 2 stomps

Schutz: 5 HP mit res 3 6+/5++ / 6 HP mit res 4 5++

Zusätzlich für die mounted Sirens zählt: Vorhut, können fliehen und champ.

Also würde ich sagen sind die Sirens durch die Bank besser. Sterben schneller aber haben den besseren Output. Über sehe ich was?

• Na durch die Bank besser ist wohl nicht der richtige Begriff, der Gegner hat ja manchmal schon Einheiten die mit ap2 nicht wirklich was verlieren, S4 macht oft auch einen Unterschied, die Fiends können dafür stampfen und T4 und 1 Leben mehr ist garnicht so wenig :) aber die Mounted sirens sind definitiv eine sehr (evtl zu starke?) Beliebte Aushwal

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich mag die Slaanesh reiter richtig gern d.h sind die bei mir auch in fast allen listen zu finden.Finde so generell ist das eine mit der stärksten einheiten von allen büchern grad also unter meinen Top:10.So wie Groudon das schon sagt die beiden kann man schon zum teil vergleichen aber auch nicht so ganz.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Alles klar vielen Dank an euch beide, ich hatte nur gedacht das das mehr an Attacken ausreicht um den output zu kompensieren

Klar ist die defensive besser bei den Fiends

Hoffentlich komm ich jetzt mal dazu sie auszuprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von Sirgenever ()