Beiträge von MrFritz

Zum Tarot des Imperators kann ich dir sagen, dass es als Kommunikationsmöglichkeit bzw Art der Informationsübermittlung zwischen Astropathen dient insofern, dass die "Kartenmotive" in bestimmter Anordnung durch den Warp an den Empfänger projeziert werden, und dann die Nachricht darstellen, da eine direkte Mitteilung von Informationen wohl zu schwierig wäre über die Entfernungen. Desweiteren wird es manchmal konsultiert, um vom Imperator Führung in bestimmten Fragen zu erhalten, wobei einige das als den einzigen Weg sehen, um mit ihm in Verbindung zu treten, andere das als esoterischen Aberglauben abtun. ^^

Ansonsten würde ich dir dieses Wiki empfehlen, speziell zum Tarot der Artikel, aber auch zu deinen anderen Fragen könntest du hier fündig werden.

http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Emperor%27s_Tarot

Es ist leider englisch, aber großteils ausführlicher und aktueller als das Lexicanum.

Gruß,
    Fritz

Hja - das ist nicht das erste Pack, das Preislich irgendwie sinnlos erscheint. Im vergleich sind alle Armeebundles der letzten Zeit mehr oder weniger sinnlos, da ich noch keins gefunden habe (Das Kreaturen der Chaoswüste Pack ausgenommen) dass wirklich eine Ersparnis bietet, die relevant ist.

Denke, dass das einfach nur ein praktisch wirkender Marketingzug sein könnte - warum alles einzeln zusammen suchen, wenn man es in einer Box haben kann? Schau ruhig mal nach, die End Times Sets bei Fantasy bieten keine wirkliche Ersparnis, hab bei einem Set gesehen dass ein Charaktermodell für 13 Euro dabei war, dass in die glaub 170 Euro net eingerechnet wurde. Sonst waren die Packs ziemlich genau preislich gleich dem Einzelkauf.

Was ich mir allerdings noch vorstellen könnte, ist, dass die Box evtl. ein kleines Kampagnenheft beinhaltet (Und sie das einfach nicht erwähnt haben in der Beschreibung) oder ernsthaft die Einsatzregeln diese 3 Euro rechtfertigen sollen, da es ja als Erweiterungsset für Dark Vengeance gedacht ist.

Gruß,
    Fritz

Denke schon, dass da noch was kommen wird. Immerhin hat Wurrzag sich auf eine epische Queste begeben (Bin ich eigentlich der einzige, der da gern einen Roman rein aus Orksicht lesen mag? Stellts euch vor, die Hälfte des Buches nur aus der Sicht des Propheten der Orks, 2 Kapitel darüber, dass er sich sicher ist, dass sich der Baum dort hinten immer bewegt wenn er wegschaut, etliche mit Monologen, die mindestens ebenso episch und spirituell erleuchtend wie seine Queste sind...wär doch herrlich :D ) um die Auserwählten des Gork und des Mork zu informieren (Gerüchteweise Skarsnik und Grimgork) und einen gewaltigen Endzeit-Waaaghh auf die Beine zu stellen. Das schreit doch nach einem Ork-Release... :]

Denke schon, dass da noch was kommen wird. Immerhin hat Wurrzag sich auf eine epische Queste begeben (Bin ich eigentlich der einzige, der da gern einen Roman rein aus Orksicht lesen mag? Stellts euch vor, die Hälfte des Buches nur aus der Sicht des Propheten der Orks, 2 Kapitel darüber, dass er sich sicher ist, dass sich der Baum dort hinten immer bewegt wenn er wegschaut, etliche mit Monologen, die mindestens ebenso episch und spirituell erleuchtend wie seine Queste sind...wär doch herrlich :D ) um die Auserwählten des Gork und des Mork zu informieren (Gerüchteweise Skarsnik und Grimgork) und einen gewaltigen Endzeit-Waaaghh auf die Beine zu stellen. Das schreit doch nach einem Ork-Release... :]

Na denn, Willkommen, Sturmratte und Wenra.

Achja.. bevor ich es vergesse.. Ich bin eine ziemlich alberne Knalltüte, die sich für keinen noch so flachen Gag zu Schade ist.

Kommt ein Pferd in die Bar. Sagt der Barkeeper "Warum das lange Gesicht?" :D

Kann das Forum hier nur loben, gefällt mir richtig gut, hätte ich nicht gedacht ;)

Jepp, generell geht es hier sehr sozial und freundlich zu, ist man im Internet und allgemein der heutigen Zeit garnicht mehr gewohnt. Einer der Gründe, ins Hobby voll einzusteigen ^^

Imperiumsbürger ziehen in die Chaoswüßte, weil sie von Miezekätzchen geärgert werden? Nun ja, wenn diese gewagte Theorie stimmt dann hat der Schrecken des Chaos in dieser Sekunde so ca. zu 90% Glaubwürdikeit verloren. Vielleicht sind die Chaosgötter dann ja auch nur einsame und missverstandene Koalabären, die vom Rest der Welt Beachtung für ihren Schabernack wollen? ;)

Natürlich, aber wir sind keine Koalabären, wir sind Faultiere. Und es geht um nichts anderes als Beachtung, da Chaoschampions bekannterweise Adhs haben. ( Auge der Götter...) :D

Willkommen.

Willkommen (auch MrFritz der ja gemeinerweise ignoriert wurde :sshithappens: geschieht ihm recht *hust* )

Streu nur Salz in die Wunde, Weib... ;( Falls sich mal jemand gefragt hat, wieso Imperiumsbürger gen Norden in die Chaoswüste ziehen, DASS ist einer der Hauptgründe. :D

Ist bei mir nur Verteidigungsspielzeug, um den Frieden zu wahren ;)

Bei mir ist es Kriegsspielzeug. :] Werde den jämmerlichen Vampir in meinem Keller vernichten und mit dem Weihnachtsbaum pfählen! (Wieso nochmal spiel ich jetzt Imperium und nicht mehr Krieger des Chaos? An der Imperiumsmentalität muss ich wohl noch arbeiten ^^ )

Fange wieder neu an, dementsprechend bekomme ich quasi die kompletten basics. Farben, Grundierspray (was anscheinend laut Bestellung höchstgradig gefährlich ist 8o ) und die Streitmachtsbox der Echsenmenschen. Werde damit wohl zwischen den Jahren ordentlich beschäftigt sein :D

Na dann schonmal viel Spaß :D

Ich find ja irgendwie, der schaut aus, als hät er dir grad in die Schuhe gepisst. Achtet mal drauf, wenn er euch "verabschiedet" beim Ausloggen, schaut er so in die Richtung...

Nette Threadidee :thumbup:

Kitty und ich schenken uns gegenseitig zusammen ( ?( ) die fehlenden Reste für unsere festgelegten Hauptarmeen, Imperium und Vampirfürsten, und ich gönn mir zusätzlich das Modulare Spielfeld von Citadel... :]

Generell schaut das mehr oder minder so aus:

Kitty: 3x Zombies, 2x Verfluchte, 1x Flederbestie, 1x Mortisschrein, 2x Skelette von Gw, 1x Skelette von Mantic

Ich: 2x Meistertechnikus, 1x Staatstruppen, 1x Armeebuch Imperium 8. Edi ( :] ), 1x Dampfpanzer, 2x Demigreifenritter, 1x Celestisches Orkanium, 1x Hexenjäger, 2x Bogenschützen

Generell ein Warhammerweihnachtsfest :D

Generell sind das zwei sehr gut spielbare Listen. Jetzt erinnere ich mich natürlich zurück an den Namen des Threads: Nulner Artelleriezug Themenarmee... ;) Nur aus dem Grund würde ich dir zur 2. kanone, 2. höllenfeuer salvenkanone und 2. meistertechnikus raten... aber das ist ein reiner "Nuln-Fluff-Grund". Spieltechnisch musst du dir selber überlegen, wie du mit der Armee am besten umgehen kannst. Und da gilt es natürlich auszuprobieren! ^^

Ist genau was ich wissen wollte, also dass sich beides recht gut spielen lässt, in dem Fall geb ich auch der Fluffreicheren - also der 2. Version - den Vorzug und bin mal gespannt. Werd mich auch wenn das Spiel gespielt ist und das Ergebnis feststeht mit Resultaten zurückmelden. :D

Ok, hab das ganze einfach mal angepasst, denke so sollten die Kollegen recht gut halten (Für Menschenverhältnisse ^^ ) :

Dabei ist halt nur noch die letzte Frage offen...2x 3 demigreifen, oder lieber 2. kanone, 2. höllenfeuer salvenkanone und 2. meistertechnikus :ohno: alternativliste darauf bezogen wäre:

Oder ist es da eher von mir abhängig und kein so großer Eingriff in das Spielgeschehen bzw die Stärke der Armee, dass ich beispielsweise Rein Fluff-technisch die Salvenkanone und Großkanone + den Meistertechnikus mitnehmen kann? Und nochmals danke für die Mühe und Geduld :D

Also sind wir uns alle einig, dass Musketenschützen zwar nicht das gelbe vom Ei sind, aber sehr fluffig und man sie ruhig nehmen kann? ^^ Denke mal, ich werde sie im ersten Spiel antesten, und im Rückspiel dann stattdessen X-Bows nutzen, um zu sehen, was in ihrer speziellen Rolle besser für mich arbeitet, und dass dann öfter mal fortsetzen.

Hättest du denn einen Tipp für einen Build mit höherem Retter? Habe wie gesagt das Problem, dass ich das aktuelle Armeebuch der 8. Edition noch nicht hierhabe, und deshalb keinen guten Einblick in die spezifischen Rüststücke des Imperiums, kann also nur mit dem arbeiten, was das Regelbuch hergibt oder was ich zufällig kenne :arghs: Momentan schaut das ganze übrigens so aus (Hab zwar einen extra Thread für die Auslegung gegen Vampire, aber den lass ich dann einfach löschen und behalt das ganze hier drin... :D )

Und bei der Gelegenheit: Lieber 2x die Demigreifenritter, oder eine 2. Großkanone und eine 2. Höllenfeuersalvenkanone + 2. Meistertechnicus? Bin mir da net ganz sicher <.<

Puh, also seine Helden an Nazioffiziere und verurteilte Kriegsverbrecher anzulehnen, finde ich ich mehr als überdenkenswert. Natürlich kann man spannende biographische Dinge gut aufgreifen, aber das hat (jedenfalls von außen) einen sehr faden Beigeschmack. Hoffentlich keine politische Aussage inbegriffen!

Natürlich ist dort keine politische Aussage inbegriffen. Warum auch? Es geht mir darum, dass der Name für mich sehr gut klingt, und sich der Werdegang gut als Inspiration verwenden lässt. Ob er nun Nazi war oder Kommunist, find ich da irgendwie unwichtig... ^^ Er war ein brillianter Kopf des deutschen Militärs, der Rest tut dem ja nichts ab. :)

Calmund die Zahnfee... :woot: Sehr genial. :D