Hallo Jungs,
melde mich aus den tiefen der Sümpfe zurück.
Turnierstart 2006 in Ratingen.
Um die vielen bemalten Minis auch ordentlich mal zu spielen hatte ich mich im Laufe des Jahreswechsel dazu entschieden, die Echsen 2006 bei Turnieren um 2k ins Feld zu führen. In Ratingen gab es einige Beschränkungen, also musste die Liste einigermaßen fair sein. Ich entschied mich zuerst zu einer Kombination zweier Hornnacken, wählte aber schließlich den Fetten-Kröter als General. Zudem ein Stegadon, ich wollte unbedingt diesen Umbau, statt der Schwärme. Der Rest wie gehabt und auf der 1. Seite einzusehen.
Grob:
Slann asl AST
Saurus
Skinkschamane
3 mal Spucker
alle Elite und Selten Slots
Anbei einige Bilder von den Minis.
http://img143.imageshack.us/img143/9520/rimg00258ww.jpg
http://img365.imageshack.us/img365/8634/rimg00353dn.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/4536/rimg00402wz.jpg
1. Spiel:
Frank Hindermann aka Tim Schiller mit Vampiren
Er stellte: Blut-Graf auf Flieger, Baron in 15 Rittern, 2 Necros, 20er Verfluchte zu fuß, Beiwerk
Das Spiel wurde geprägt durch den großen Reiterblock. Zum Ende war es ein Remis. Lichtblicke beiderseits: Baron erschlägt Kroxis, Saurus erwischt den Necro!
2. Spiel gg Benjamin "Onyx" Stähr mit Tiermenschen
Ungeteilter Shaggi-Lord, Banncaddy, Khorneheld, Ast mit Banner der Götter, 2 Herden, Khornegors, 2 mal Minos, Drachenoger, 2 mal Flieger.
Spannende Partie, es ging hin und her, wir schenkten uns nichts. Am Ende wieder ein Remis. Es sollte auch mit diesem Resultat weiter gehen.
3. Spiel gg Marc "Notandor" Franzke mit Tiermschen
Übliche Liste, statt Slannesh-Magie "normale" Magie.
Ich habe mich gefreut, endlich mal siegen. Leider machte es mir eine Armee, die teilweise aus Proxis bestand nicht leicht. Er testete immer mit Erfolg, obwohl ich in Schuss und Magiephase überlegen war. Hinzu kam, dass ich mit dem Huanchi-Banner eine 1 warf und 3 mal einen Zauberpatzer. Zum Schluss konnte dann seine Brut noch fliegen, einerseits, weil sie 12 inch bewegte, andererseits, da er sie bei ihrer Bewegung von der Stelle an der ich nun mit dem Saurus stand nicht die 16 Zoll bewegte, sondern wohl weniger. Sie hätte mich nicht erreichen können. Ich verlor knapp. 50 Punkte über Remis!
2. Tag: Der erste Tag war schon klasse, leider mit nicht so dollem Abschluss, aber der 2. tag konnte diesen noch toppen! Ich hatte großen Spass!
4. Spiel Christian "Erondil" Bohack mit Khemri
König mit dem Zweihänder, Held auf Auto, 2 Priester, 2 mal Autos, 20 Grab, 20 Skells, Kata, Flieger und 2 Tunnler
Er hatte viel Pech, war ein klasse Sportsmann und ich konnte knapp gewinnen. Und wieder waren es 50 Punkte zu wenig. Sonst wäre es ein ÜS geworden. Aber bei so einem Würfelpech des Gegners will man nicht klagen.
5. Spiel Alexander "Grimnir" Müller, Zwerge
Die neue Zwergenliste, die wir wohl nun immer mehr zu sehen bekommen werden. Amboss, Ast, Held, Hammer, Bärte, Krieger, Muskets, Orgel, Fletschen, Gyro
Wieder ein Super Spiel. Er beleibt bei einer Platte mit weitem offenen Feld in seiner Ecke, ich ziehe den Beschuss vor, die teuren Einheiten nach dem ersten Beschuss zurück. Highlight: 20 Hammerträger mit Held greifen Kroxis an. Erschlagen nur einen, die restlichen 3 töten Held und einige Hammerträger. Sie testen auf die 2 und stehen dank Slan. lol
Am Ende wieder Remis, was sonst.
Bin schließlich 14., ganz ok, wenn man bedenkt nicht wirklich verloren zu haben. Mit etwas Übung wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber: kommt Zeit kommt Rat!
Gruß
Fischer