Beiträge von darknob

    Danke dir für die schnelle Antwort.


    Ja, die hab ich auch schonmal gefunden...
    aber 30-50 cent pro schädel läppert sich sehr schnell zusammen wenn man viele braucht.
    Hatte gehoft es gibt günstigere evtl. mit niedrigerer Qualität von denen ich einfach ne ganze Handvoll verbauen kann ohne daran Pleite zu gehen.
    Warhammer ansich ist schon teuer genug ;)

    Hallo Bastelfreunde...


    ich bin auf der Suche nach Schädeln.
    und zwar brauche ich viele davon für Geländegestaltung.
    Einzelne Bitz aus Skelettbausätzen zu kaufen ist ein teurer Spaß und ich bräuchte sie am besten ohne Helme etc.
    Es gab früher mal aus Zinn welche...


    Kennt zufällig jemand eine Quelle für große Mengen Schädel (30-40+ Stück)?
    Vll nicht direkt von GW sondern einen anderen Anbieter?


    Danke schonmal für eure Tipps!

    Ragroth
    grade nochmal nachgesehen.....hätte er in der tat nicht dürfen...
    aiaiaiai....so viele Regeln :D
    ich wusste nur mit seiner normalen Einheit EDs darf er...also habe ich mich nicht gewundert....
    und den cheatenden Zwergen traue ich alles zu ;)


    Edit: doch schon....nur mit abzug aufs treffen...oder bin ich jetzt total verwirrt?
    Das Ding hat Langsam Schussbereit...sonst nichts was das betreffen könnte
    Besitze selbst kein Zwerge AB..


    @Aem_kei
    kk...das klingt logisch
    Dämmerstein ist nochmal was?
    Hab das Buch grade nicht zur Hand...

    "Soviel Reichweite dürften die nicht haben. "


    Der Champion mit der Trollhammer Harpune eben schon (24" )..die Restliche Einheit hat nur 18".
    Hm...das mit Stehen und Schießen nur im Frontbereich wusste ich nicht....muss ich mir merken.


    Edit:
    hm....dann sind sie ja doch auch wieder einfacher angreifbar wenn ich mit den mobilen Einheiten aus Flanke und Rücken komme...weil er sie dann nicht zerbomben kann bis sie da sind

    Danke dir für das feedback!


    Stimmt...Stärke 5 (Champion Stärke 8 ...immernoch hart genug.
    Ja ich wusst dass ich gegen zwerge spiele aber ich finde hydren cool und wollte sie unbedingt spielen.
    Hatte gehofft ich bring sie in den Nahkampf bevor sie kippt.


    Die Todeshexe werde ich wohl dringend mal probieren müssen.


    Wenn ich aggresiver mit Infanterie auf die Eisendrachen losgehe gebe ich doch komplett meine Flanken für seine Langbärte und Hammerträger preis.
    Und wenn er mir damit in die Seite geht müsste außer einem Häufchen Elend von meinen Einheiten nicht mehr viel übrig bleiben.
    Mit was kann man die EDs denn Angreifen? Der Pega-Adlige alleine wird sie wohl kaum schaffen...wenn ich die Reiter davon fernhalten soll kann ich mit denen auch nicht reinchargen...

    Hallo Zusammen.


    Habe am wochenende mein erstes 1v1 hinter mich gebracht...gegen Zwerge.
    Um daraus auch zu lernen, hier mein versuch eines Battlereports mit der bitte um Feedback und Kritik.


    Meine Armee-Liste:



    Zwergenarmee:



    Zu Beginn:
    Noobs wie wir sind, haben wir ein paar Regeln verbockt...zb. einheiten gecharged die nicht im Frontbereich der chargenden Einheit stand etc.
    Im Großen und ganzen sind wir aber ganz gut durchgekommen (denke ich) und die Fehler auf beiden Seiten dürften sich in etwa aufgehoben haben.
    Außerdem sind meine Notizen leider nicht 100% vollständig (ein Zug fehlt wohl leider) aber der generelle Ablauf sollte erkennbar sein.


    Deployment:


    Zwerge:
    Die Zwergeneinheiten bewegen sich verhalten auf mich zu und die Speerschleuder reduziert die LP meiner Hydra direkt um 2.
    Der Champion der Eisendrachen gibt ihr dann mit der Trollhammerharpune und 3LP-Verlusten den Rest.
    same old story....auch in den bisher gespielten 2v2 haben meine Hydras nie den ersten zug überlebt und nicht einmal den Gegner erreicht...warum neheme ich sie überhaupt noch mit?


    Delfen:
    Die FFHs wirken Blitz auf des Zwergen Hammerträger und erledigen 2 Modelle.
    Der Pega fliegt auf den Turm und die Reiter rücken auf der Rechten Flanke Richtung Speerschleuder vor.



    Zwerge:
    Eisendrachenbeschuss tötet 7 Modelle der Henker.
    Die Hammerträger schlucken den Köder und versuchen die FFHs zu chargen, erreichen sie jedoch nicht.


    Delfen:
    Seelenfluch wird erfolgreich auf die Eisendrachen gewirkt und die FFHs chargen in die Eisendrachen-Flanke. (ups...zaubern und chargen in einem Zug? *räusper*)
    Die Eisendrachen reagieren mit "stehen und schießen" und vernichten 3 der Hexer.
    Auf der rechten Flanke chargen die Reiter und der Pega die Speerschleuder.
    Speerschleuder Flieht nach Vernichten eines Reiters und wird eingeholt und ausgelöscht.



    Zwerge:
    Erneuter charge der Hammerträger auf die FFHs schlägt ebenfalls fehl (hätte es eigentlich nichtmal versuchen dürfen da FFHs nicht im Frontbereich der HTs).
    Die Eisendrachen töten einen Hexer und selbige ergreifen die Flucht um 10", EDs verfolgen um 8".
    Die Langbärte chargen meine Krieger und der Runenschmied tötet den angeschlossenen Adligen.
    Moraltest wird bestanden.
    Zwerge Gewinnen aber nach dem restlichen Nahkampf das Kampfergebnis und Fliegen um gigantische 2"......werden natürlich verfolg und vernichtet.



    Delfen:
    der letzte verbliebene Hexer Blitzt 2 Eisendrachen über den Jordan und die Henker, Reiter und der Pega chargen die Langbärte in Flanke und Rücken.
    Die Nahkämpfe: Henker 6 zu 1, Reiter 1 zu 0, Pega-Adliger 3 zu 0
    Die Langbärte müssen fliehen und werden eingeholt und zernichtet.



    Zwerge:
    Weitere 5 Henker sterben durch ED-Beschuss und die HT chargen den letzten Hexer -> Flucht über den Spielfeldrand.


    Delfen:
    Die Reiter chargen die Eisendrachen. Stehen und schießen löscht die Reiter aus.
    Pega verpatzt seinen charge auf die EDs.



    Zwerge:
    ED beschuss auf Henker tötet 2 Modelle.
    Hammerträger verpatzen ihren charge auf die Henker.


    Delfen:
    Henker verpatzen, Pega charged die ED und schlägt sie nach Nahkampf in die Flucht -> Spielfeldrand bereitet ihnen endlich ein Ende.


    => Zwerge gewinnen nach Ende Zug VI.


    Fazit:
    Was geklappt hat:
    Den Zwerg mit den FFHs zu pieken und zu provozieren seine einheiten auseinader zu ziehen um dann die einheiten einzeln in überzahl angreifen zu können.
    Das Flanken und ausschalten der Speerschleuder gefolg von angriffen in Flanke und Rücken der Zwerge.


    Was nicht geklappt hat:
    Drachenfluchstein hätte bei den Henkern mit gemusst.
    Chargen der EDs war sehr verlustreich. WTF? Stärke 8...die machen mit "stehen und schießen" ja alles nieder. How to deal with them?



    Soweit mal mein zusammenschrieb.
    Was haltet ihr von Taktik, Spielweise und der Liste?
    Was hab ich versemmelt oder falsch eingeschätzt?
    Los...gebt's mir...but don't bash me,the noob, to hard ;)

    hm...was haltet ihr denn davon den Adligen durch ne Todeshexe in den hexenkriegerinnen mit der Rune zu tauschen?
    Gibt nochmal mehr Angriffe...
    Dann müssen die FFHs eben alles an Singletargets etc. aufräumen was an Bestien und Stuff rumläuft.


    Oder ich fordere mit dem Adligen seinen General heraus und versuch ihn zu killen (haha..frommer wunsch)
    Aber ja...eigentlich gibt es wohl bei den Vampieren keine lohnenden Ziele für ihn...keine Belagerungsmaschinen und so Kram.


    Edit: Hydra mit Atemwaffe statt der Henker...kann man da mal drüber nachdenken oder komplett useless?

    Das hier wäre mal so der aktuelle Stand meiner Liste...genau 1000 Punkte:




    Warum zum Henker Henker wenn doch 2x FFHs besser sind?
    Weil Henker!!!...zum Henker nochmal!
    Mag die einfach und will mir erstmal nur eine box FFHs kaufen
    außerdem will ich mich nicht beschimpfen lassen ;) ist ja ein freundschaftsspiel....oder so....wenn es das denn gibt.


    Habe keinen Beschuss drin, da mir das (wie im anderen Fred beschrieben) einleuchtet, dass das gegen Vamps nicht so der Bringer ist.


    Meinungen?

    Nett? Ich dachte Delfen haben die Sonderregel "Ehrlos - dürfen Alles stellen egal wie **** " ;)


    Na, tatsächlich soll es ja auch noch spaß machen. Für beide Seiten.
    Werde mit also wohl FFHs kaufen (posts hier haben mich überzeugt), aber im 1000er Spiel nur eine Gruppe aufstellen (es sei denn er ärgert mich bis dahin :3 ).
    Ich werde die Tage mal ne Liste mit den Infos aus euren Posts basteln und dann hier posten.


    Danke euch allen schonmal!


    Edit: ahm...zählen Flammenattacken durch das Banner als Magisch? Gegen körperloses Gekröse?

    Habe grade den anderen Fred zum Thema Delfen vs. Vamps gelesen...sehr lehrreich für mich als Anfänger!


    Sehe ich das richtig, dass man mit den Hexern rumreitet...alles blitzt was in Reichweite ist..sich nicht erwischen lässt...und nur bei lohnenden Einzelzielen (Bestien und stuff) in den Nahkampf? oder halten die auch mal einen direkten Nahkampf mit einer Einheit aus? *rüber zur Einheitenwoche schiel und auf einen eintrag FFH hoff*

    hmmmm das ist etwas schwer zu sagen...er steigt grade um von Bretonen auf Vampiere und bastelt die frisch zusammen.
    Deswegen hab ich leider keinen Überblick darüber was er aufstellen wird, da ich noch nicht gegen die neue Armee gespielt habe.



    Ich könnte natürlich bei ihm einbrechen und nachsehen...aber ob die Polizei "Aber Aber Aber....Warhammer!!" als ausrede zählen lässt, wage ich zu bezweifeln ;)
    Bisherige Aufklärung an Einheiten in seinem Besitz:
    Nekro
    Aktuelle Vampiere Starterbox
    und gerüchteweise Blutritter....
    Keine Ahnung was noch dazukommt oder wie er sie spielen will leider

    Hallo Leute,


    ich bin noch relativ neu zu Warhammer (3 Spiele habe ich bisher hinter mir) und habe die Dunkelelfen-Armee eines Freundes übernommen und durch Zukäufe und Umbauten etwas aufgepolstert.
    Bisherige Gegner waren Bretonen, (Cheat)Zwerge und Orks+Gobbos in 2000 bis 2500er Listen.
    Da ich mich an die "großen" Schlachten gewöhnt habe, tue ich mir momentan schwer eine 1000er Liste gegen Vampiere aufzustellen die sinnvoll scheint.
    Klar bekomme ich n Stapel Armeen hin, die 1000punke erfüllen...aber die scheinen mir alle nicht spezialisiert genug gegen Vampiere. man ist halt doch sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten.


    Hat hier zufällig jemand 1000er gegen Vampiere gespielt und kann mir Tipps geben worauf ich die Armee aufbauen kann ohne das Limit zu sprengen?


    Danke schonmal für eure Hilfe :)
    -d-


    Zur Übersicht: Es stehen mir folgende Einheiten zu Verfügung:
    30 Hexen
    Der Kessel
    20 Henker
    5 Schwarze reiter
    2 Adlige mit Echse oder Pegasus
    2 Assasinen
    5 Echsenreiter
    1 Echsenstreitwagen
    3 Speerschleudern
    20 Korsaren
    2 Zauberin
    Lokhir
    Schwarzer Drache
    Schreckensfürst
    Malus Darkblade
    29 Speerträger
    14 Dunkeldornen
    5 Schatten
    2 Hydren
    Hellebron
    1 Todeshexe
    5 Harpyien
    1 Medusa

    :) wäre echt cool wenn es damit weitergehen könnte.
    Das Format ist super und hilft mir als neuling enorm micht zurecht zu finden und meine Armee sinnvoll aufzubauen!


    Auf jeden Fall mal Danke für die bisherigen Posts!

    Da ich noch neu zu WHF bin und ohne einen armybuilder aufgeschmissen wäre bin ich gerade dabei für Battlescribe den Delfen-Katalog komplett ins deutsche zu übersetzen.
    Inclusive aller Einheiten, Ausrüstungsgegenstände und Sonderregeln.


    Soweit ich weiß kann ich die Files einfach Hochladen und zur Verfügung stellen.
    Sollte Interesse bestehen würde ich das tun sobald ich fertig bin.
    Gibt es hier im Forum einen PLatz für sowas oder sollte ich den Link dann eifnach hier posten? Vorschläge? Besteht überhaupt Interesse?