Am vergangenen Samstag sollte mein Kampagnenspiel stattfinden. Leider hat mich meine Frau auf diverse Pflichten hingewiesen, die ich unverständlicher Weise so garnicht auf dem Schirm hatte. Also Spiel auf Sonntag verschoben.
Ich habe noch überlegt, ob ich nicht einfach zwecks Sonnendruckbetankung den Termin einfach sausen lassen soll. Bin dann aber doch los.
Die FAT-Mat und die Box Chaoten und losgestiefelt. Angekommen habe ich dann festgestellt, dass für ein 40K Spiel (3000 Punkte pro Seite, 2v3, aufgebaut wurde). Als alles fertig ausgewürfelt und aufgebaut war, kam das Essen auf Rädern (Pizza & Co.). Bis der erste Spielzug rum war vergingen so 1,5 Stunden.
Da habe ich ich eingesehen, dass warten keine Option ist und habe mich verabschiedet, um den Tag auf'm Spielplatz ausklingen zu lassen.
Ganz unnütz war die Exkursion nicht: Es gab immerhin reichlich Nerd-Talk... und meine Frau hat mir "Zusatzurlaub" für das kommende Wochenende gewährt.
Das Kampagnenspiel habe ich dann mit meinen Mädels zuhause absolviert. Unverschämterweise haben die mir überdurchschnittlich viele Modelle weggehobelt :/. Der Kampagnenleiter hat´s abgenickt und akzeptiert.
*Beide Daumen drücken damit es am kommenden Wochenende mal zum Spiel kommt* - vielleicht wird´s aber auch ein 40K-DG-Spiel. Jetzt ist ja wieder Zeit mit dem 3. Kampagnenzug.