Beiträge von Shako

Wenn er 3 Champion des Tzeentch nimmt auf Flugdämonen wird aber keiner mehr gegen ihn spielen wollen :)
    Du solltest am besten sagen wofür die Liste ist, Freundschaftsspiele oder Tunier.
    Und am besten für wieviel Punkte die Liste ist.

Bei Tunier sollten 3 Champion des Tzeentch auf Flugdämonen rein, die Chaoskrieger raus, da sie zu langsam sind und dafür kleinkram wie Barbarenreiter und Hunde rein.
    Dann noch 1 Trupp Chaosritter raus und dafür Kreischer spielen. Dann hast du eine gute Liste.

Bei Freundschaft können die Zauberer raus und dafür Champion des Tzeentch, aber nicht auf Flugdämonen sondern einen zu Fuß und einen für die Ritter.
    Dann kommt eine Einheit Ritter raus da 1reicht.
    Dafür nimmste dann Streitwägen-Hund-Barbarenreiter rein.

Der Slann verbraucht ab 2. oder 3. Generation eine Heldenauswahl d.h. du hast eine zuviel.

Sonst kann man aufgrund weniger Modelle die du zur verfügung hast nicht viel verbessern. Würde dir raten einen Hornnacken rauszunehmen, dem Skinkschamanen vllt die Bannrollen wegzunehmen und dafür ihm den Diadem der Macht zu geben, dann gibste dem Slann noch statt der Tafel des Tepok die Tafel die +Energie und +Bannwürfel macht.

Außerdem enfern mal ganz schnell alle Punktkosten für jede kleinigkeit..am besten nur die Gesamtkosten der Modelle/Einheit, der Rest wird hier nicht gerne gesehen.

Habe auch ne Frage zum Spiel und zwar: Kann man auch von Skaven die Kampange spielen? Wenn ich auf den Button drücke hab ich nur Imperium und Chaos zur Auswahl..oder muss man erst Chaos durchspielen und kann dann Skaven machen? Oder geht das gar nicht?

1. Ist es keine Carstein-Liste da du eh keinen Vampir hast^^.
    2.Würde ich andere Gegenstände nehmen.
    -Wenn du gegen Moralschwache Gegner spielst würde ich dem 1.Nekro
    Buch des Arkhan und Bannrolle geben dem 2.Den Stab des Flammentodes
    -Wenn du gegen Magiestarke gegner spielst würde ich dem 1.Nekrp Buch
    des Arkhan und Bannrolle geben dem 2.Bannrolle und Schwarzer Periapt.
    -Wenn beides zutrifft würde ich zur 2. tendieren.

Sonst würde ich sagen ist die Lise ok aber mit den 10Skeletten, den beiden Nekromanten würde ich nie (!!!) in den Nahkampf, da sterben die Nekromanten zu schnell.

Das einzigste Problem könnte sein, du hast keine Einheit die Schaden macht! Du wirst darauf angewiesen sein das du die Magieoberheit hast um Skelette/Zombies für Flankenangriffe zu beschwören. Gegen Gegner wie Zwerge oder welche die gegen Magie sonstwie gewappnet sind (selbst viel Magie/Khone) wirst du viele Probleme kriegen können.

MfG Shako

Der Oger der hinter dir auftauch, taucht aber am Spielfeldrand auf und darf wenn er auftaucht erstmal nicht angreifen. Wenn du aber in einem Wald, ungefähr in der Mitte des Tisches, steckst dann wird der dir nichts tun können da er dann erstmal ein parr Runden laufen muss.

Ok also ich würde dir aber trotzdem zur Appendix-Liste raten, da du dann auch schöne Helden anderer Völker aufstellen kannst, aber wenn du nicht willst...

Zombies sind Besser als Skelette da beide nicht/sehr schlecht kämpfen, die Zombies aber einfach billiger sind (wenn du 2x20nimmst sind das 80P. fast wieder ne Banshee) und sie einfacher beschworen werden können bzw. es werden mehr beschworen.

Hochelfen haben glaub ichnicht viel mit Immun gegen Psychologie und Oger haben gar nichts.
    Gegen Oger könnte Lahmia sogar recht erfolgreich sein da diese einen schlechten Moralwert haben.
    Zur 1. Listen mir gefällt nicht das du nur 1 Regiment hast das wird dir leicht ausgetrickst und wenn da erstmal was in der Flanke ist hast du ein Problem ohne Gliederbonus wirst du sehr hoch verlieren da Lahmia ja nicht die Stärlsten Kämpferrinnen sind.
    2.Liste das sind mir zuviele Geister währe so für 3 wenn überhaupt. Auch würd ich lieber noch eine Einheit Verfluchte oder besser sogar Fluchritter sehen (am besten zusammen mit dem Fluchhelden da und das Banner der Hügelgräber).

So das wars erstmal von mir.

MfG Shako

Gehn auch nicht..ihrgendwie spinnt mein Computer..naja ich werds auf n USB-Stick packen und n Kumpel fragen ob der's reinstellen kann.
    Das Edit ich dann hier rein.

Torwächter
    Ja ich war auf rapidshare.de aber auf rapidshare.com geht es auch nicht, bei beiden hab ich n problem mit dem Upload..bei 3% (was sofort erreicht ist) geht die upload geschwindigkeit erst auf 0.02 dann auf 0.01 und nach 2-3 Minuten stoppt sie ganz. Ich habe keine Ahnung wodran das liegen könnte..

MfG Shako

Kroot sind auch nicht die besten Kämpfer wegen sehr schlechter I aber die Hunde hauen schon rein mit I5 und 2Attacken.. Ich finde die Kroot sind eher um den Gegner n bisschen zu blocken ihn ein parr Verluste zuzufügen und während er geblockt ist können die andern Tau's sich wegbewegen damit sie 1-2 Runden mehr haben zu feuern. Aber in Großen Trupss mit Hunden können die Kroot schon was reißen gegen die Richtigen Gegner.

MfG Shako

Aber auch nur in schnellfeuerreichtweite was glaub ich 15" sind. Wenn du dich so bewegst das du vielleicht in Deckung bist und 16" endfernt dann kriegst du keine 40Schuss ab, die Schüsse die du abkriegst werden u.a. verhindert (Deckung) und wenn du wieder dran bis 6"nach vorne1-6" Sprinten 12"Angriff.

Da sie glaube wie alle Schwärme zerfallen und nur Moralwert 4 oder 5 haben (ok sie sind unerschütterlich) lohnen sie sich nicht mehr wirklich zum Umlenken oder lange Gegner blocken.
    Einzigster Sinn von denen ist im Kurbelwagen (das ist dann aber auch ne andere Einheit^^ ;) ) oder um Schamanen reinzustellen, wenn Schamenen in einer Einheit stehen und die Einheit stänkert dann können sie nicht Zaubern aber da Snotlinge nicht stänker -> können sie immer Zaubern.

MfG Shako

Die Frage zu den Trollen hab ich überlesen: Aber nein darfst du nicht alle Trolle müssen die selbe Art sein also a)Standart oder b)Fluss oder c)Steintrolle. wegen den Spinnenreiter nimm 5 Spinnenreiter mit Bögen und Musiker und 5Wolfsreiter mit Bögen und Musiker die 5er Einheiten sind schön billig beide schnell (Wolfsreiter allgemein und Spinnen in Gelände). Und können perfekt ein bisschen nerven und/oder Umlenken.

MfG Shako

Nur bis zu 3 da 3 der maximale Gliederbonus ist.
    Außerdem ist es verboten Punkte und dazu die Regeln von z.B. Magischen Gegenständen posten also editier deinen Post schnell!!.

Zur Liste: Gefällt mir eher nicht so ist mir zu langsam du bräuchtest ein parr Schnelle einheiten, Streitwagen oder Spinnen/Wolfsreiter zum umlenken.
    Wildorkmoshaz sind mir viel zu teuer da sie immernoch anfällig gegen Beschuss sind. Mach sie zu normalen und nimm noch ein parr Raus.
    Außerdem sind die Goblins zu viele mach 30 das reicht vollkommen.
    Aber alles in allem ist es eine nette Liste für Freundschafstspiele komplett auch wenn es u.a. eng für dich werden könnte wegen deiner fehlenden Beweglichkeit. Wenn du mit der Liste auf ein Tunier willst..dann siehst aber ziemlich :zensiert: für dich aus.

MfG Shako

Ich hab auch mal eine Armeeliste der Chaoszwerge gemacht, kann sie aber nicht bei Rapidshare reinstellen komischer weise..Weiß wer noch andere Internet-uploads wo ich die Liste hochladen könnte?

Vorneweg ich habe nicht soviel Erfahrungen (Kein Tunier :c Spiele leider nur ganz Selten) aber ein bisschen möchte ich auch dazu sagen.

1. Bei Kleinen Spielen würde ich sagen das Oger da nicht so dolle sind, weil die Einheiten ziemlich teuer sind (Punkte) ebenso wie die Helden..
    2.Kann ich nicht viel sagen da ich nur gegen Dunkelelfen/Skaven (nette Listen) und Hochelfen gespielt habe, hatte aber nie Probleme.
    3.Mann braucht schon ein bisschen Taktik da: Deine Einheiten keinen Gliederbonus haben (außer Gnoblars) sie gegen Artellerie alt aussehen du sie vor Magie schützen musst. Kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.

So das war's für heut^^.

Zitat

Original von Minzib**r
    hab alle bisher erschienenen bände gotrek und feli gelesen, also 6 bände (?) denk ich. sonst hab ich noch anders buch mal angefangen weiß aber nich mehr wies heißt und von wem...

Falsch 7 Bände der 7. heißt Gigantenkrieger

Ich habe alle 7 Gotrek und Felix Bücher dazu 1Buch von Darkblade (mehr sind nicht draußen glaub ich) und Sturm des Chaos Bücher I + II um da gehts um einen Menschen dazu noch das Buch Kriegklinge. Das sind meine Warhammer Bücher.

Du kannst keine Söldner aufstellen, aus dem Grund weil Söldner ein eigenes Armeebuch bekommen sollen und nicht mehr für jede Armee erhältlich sind.