also mit den rss die besatzung der kms versuchen zu töten halte ich für nicht so klug, da der typ wohl weis, welches volk ihn erwartet und daher auf jeden fall seine kms einbuddeln wird. dann bekommen die rss insgesamt -3 auf beschuss (bei beschuss auf kms ist es doch wie bei beschuss auf plänkler-einheiten, oder?) bekommt. da kann er bei anderen zielen echt mehr punkte rausholen.
ich pers. empfehle für die kms 2 einheiten kundschafter und 2 riesenadler.
für den rest spielst du noch 10 drachenprinzen mit AST + schlachtenbanner + prinz mit panzer-ausrüstung (würde nicht versuchen, den könig abzuschlachten, das sollte man besser härteren chars überlassen, aber der könig wird auf jeden fall ne challenge ausprechen, wenn du mit den prinzen erstma dran bist.).
dann noch die obligatorischen 4rss und der rest sei dir überlassen
Beiträge von A-men
-
-
jo, kann man auch machen. was haltet ihr eigentlich von dem shaggoth?? finde den nicht so toll, kenne aber viele, die den abgöttisch lieben.
-
naja, mehr als 250 punkte kosten 3 von denen auch ned, und 3 reichen vollkommen.
-
offtopic: jaja, die dicke berta hab schon einiges von der gesehen. sie war übrigens früher ein riesige imperiale Kanoen. Feuer-Hammer oder wie die hieß. steht im lustria-armeebuch.
edit: ach genau: Höllen-Hammer-Kanone hieß das monster
-
phil
soll das jetzt zum topic passen oder ist das eine allgemeine frage? -
sehr geiler spielbericht
wünsche mir mehr von der sorte
-
-
nein du bekommst den bonus nicht, wenn du eine mag. waffe hast. frag mich nicht wieso, aber es ist auf jeden fall so.
meines wissens ist es bei normaler handwaffe und mag. schild genauso
-
ich finds toll, dass hier jeder jeden vom real life kennt
@eule
soweit ich gehört habe geht das mit tzeentch sdc ganz gut.man nehmen:
herscher des wandel
von mir aus noch erhabener mit mal des tzeentch oder auch 2 herole mit maldann noch viele horrors mit einheiten champs und einige boten des wandels.
dann nur noch 2 tzeentch streitwagen.ps: welch dämonischer post @links
-
naja, jetzt macht ihn mal nicht so fertig
ist meiner meinung nach recht natürlich, dass wenn jemand mit wh anfängt, er auch gleich die richtig guten armee-listen haben will. so gehts doch vielen mal ne zeit lang.was badboy's pech ist: chaos ist ungemein schwer bis gar nicht zu powern.
das konzept einer power-liste geht mit chaos nicht so ganz auf. hab schon einige vermeindlich power-listen gesehen, die dann relativ untergegangen sind.wenn du unbedingt powern willst spiel dämonische legion. mit denen geht das ganz gut
-
richtig, z.b wenn dich eine waffe mit multiplen schaden trifft...
dann willst du nämlich lieber die gargs haben
-
yep, du hast nicht genug starkes zeug am tisch stehen. du bist zwar recht beweglich, kannst aber kaum austeilen. da wären schon extreme kombi-charges nötig, um ein halbwegs gutes regi zu killen.
mein vorschlag: setzt deine beiden chars auf slaanesh-pferde und lass sie einheiten jagen. echsenritter lohnen sich bei der armee nicht so.
nimm die 10 bräute raus, da die nicht zur geschwindigkeit deiner liste passen.
hol dir lieber noch was schnelleres, wie harpyen oder irgendwelche dämonischen sachen die schnell sind. -
@badboy
mach doch mal ne liste mit 2000 punkten. das ist eins der häufigsten formate, die benutzt werden für tuniere oder auch funspiele.
da hast du außerdem nen kommandanten.
deinen chaosgeneral dafst du bei unter 2k nämlich noch nicht spielen@all
nein, ich habe mir die vorherigen beiträge nicht durchgelesen, tut mir also leid,wenn ich hier sachen erwähne, die bereits geklärt sind -
junge du bist nekrarch
lass um himmelswillen die mag.bans daheim uns spiel volle magie, und gib dann allen nekromanten die vampirkraft, mit der sie einen ew-mehr generieren.ansonsten geile armee.
ps: schon mal über den stab mit dem unheiligen segen auf alle einheiten in x-zoll umkreis nachgedacht? lohnt sich bei dir, wenn du so viele einheiten dastehen hast.
-
ja skavenmagie ist geil
die kann schon wasfür topic: finde nekromantie eine extrem gelungen lehre, punkt.
-
Fenris nicht alle sind vollkommen imba
kennt ihr die nekrarch appendix-liste? die mit den zombiedrachen unberitten als seltene auswahl.
damit gehen verdammt böse kombos
hab letzdings dagegen gespielt.konnte nur mit müh und not 200 siegespunkte für mich beanspruchen.
-
... sehr viel durcheinander Bugman
mir gefällt die armee um ehrlich zu sein, nicht so ganz, weil du vollkommen versch. truppentypen verwendest was mir pers. irgendwie widerstrebt. gibt aber schon ziemlich gute ansätze. die chaosritter z.b mit der standarte der leidenschaft. die ist echt sau geil.12 chaoskrieger finde ich pers. zu wenig, die können schnell so stark dezimiert werden, dass sie nicht mehr so viel gegen ein normales 0815 speerträger regi reissen. spiel doch wenigsten 20, oder 18 also 6x3 tief.
den chaosgeneral finde ich schlichtweg zu schwach. mit slaanesh kann man sau geile sachen machen. z.b gibst da die kombo mit der blutklinge und dem amulett des slaanesh. dann noch das auge der götter und das passt.
oder du verweigerst es total, dass dein general wunde bekommt. das wäre dann die rüstung der verdamnis + auge der götter und ein verzauberter schild. der gegner muss also alle gelungen trefferwürfe gegen dich wiederholen, wobei er dich in 80% aller fälle sowieso durch die standarte der leidenschaft nur noch auf die 5+ trifft, dann muss er dich verwunden und durch deinen 0+ rw sowie den 4+ rew durchkommen und setz ihn auf ein stinknormales chaosross, das ist am besten.den erhabenen würde ich in ner normal sterblichen armee mal lassen, da er da keinen rew gegen magie hat, und das kann sehr böse ausgehen, außerdem holt er in der armee seine punkte meiner meinung nach nicht rein.
von barbarenreitern halte ich pers. nichts, aber wenn du damit was anfangen kannst.
gargs finde ich sau gut, die kann man für alles missbrauchen. am besten jagst du damit kms oder irgendwelche magier jagen.
evt. noch einen magier mit 2 mag.bans für magie-abwehr.
ansonsten noch viel glück
-
also beides sind halt einfach totale beschuss armeen. die tau haben halt als besondere sache ihre ganzen kampfanzüge, die schwere waffen haben + einiger netter sachen wie zielerfassung usw. außerdem kann man denen dann noch so schutzdronen geben.
imps haben halt viele panzer und können damit halt viel mit geschützen herumballern.
ich würde nach dem style gehen, also welche armee dir besser gefällt.
Fenris
klar wieso nicht. morgen ist ein tunier, auf dem spielt ein bekannter von mir, der spielt nur schocktruppen -
glückwunsch
-
und bei zwergen ist das ja eben gar nicht so schlecht, da die mit b3 nicht so oft angreifen