jep, wie ihde schon gesagt hat, sind chaosgeneräle ohne ein best. mal schwächer. außerdem hat als ungeteilter keinen zugriff auf dämonen best. gottheiten.
Beiträge von A-men
-
-
tjaja bretonen können schon was in der edition
-
denke mal auch, dass du mit der kavallarie ziemilch richtig liegen dürftest
mal sehen.4rss wären wohl nicht schlecht und außerdem eine oder 2 schatten einheiten, um seine bewegungen zu behindern. er wird wohl auch ein paar kundschafter dabei haben.
echsenritter würde ich auf keinen fall spielen, da seine kavallarie (also die drachenprinzen halt ^^) schlichtweg schneller ist als deine, da kommt er fast immer zum charge. und das ist schlecht
henker würde ich evt. mal ausprobieren. falls er nicht zuviel beschuss hat, können die mit hass, s 5 und todesstoss einiges reissen
-
du überschätz die guten seuchenmönche masslos
in wirklichkeit sind nämlich seuchenschleuderer die mächtigste einheit in der wh-welt die überrenen alles. problem bei den seuchenmönche ist die stärke von 3 und keine rüstung. ich will nicht sagen, dass sie nicht gut sind, aber sie gehören auf keinen fall zu den mächtigsten einheiten. überlass das den seuchenschleudern, die nehmen im charge nämlich wirklich alles von hinten. -
Lord Theo
sei uns willkommen.also was du dir für modelle kaufen willst, hängt ganz alleine von deinem spielstil ab oder was du halt einfach gerne für einheiten spielst bzw. welche du für effektiv hältst. hast du schon das armee sowie regelbuch? wenn nicht, dann hol dir beides erstmal, wenn schon, dann kann ich dich nur wie meister der magie fragen, mit was du gerne spielst, also magie oder beschuss etc. ...
-
also die liste ist schon relativ hart das einzige was nicht so krass ist sind die speere bei den klanratten und der seuchenpriester.
meine erfahrungen mit tunieren sind eigentlich alle durchweg positiv. sie machen ziemlich viel spass, man kann aber mal ein paar sehr genaue gegner treffen, von daher würde ich mir das bewegungs-kapitel im regelbuch nochmal richtig durchlesen. nicht, dass du dann mit einer einheit angreifen willst, diese einheit, dann zum gegner hinbewegst und dann kannst du keine restlichen charges mehr ansagen. vergisst man gerne. ansonsten wünsche ich dir viel spass.
-
Dark Slayer
du hast die gestände der kategorie "gewöhnliche mag. gegenstände" vergessen.würde dem champ. wenn dann nen Rew geben. dann hält er wenigsens ein wenig mehr aus, aber fan davon wäre ich auch nicht, wenn ich HE spielen würde.
-
jep, er benutzt nur das schwert, weil es
1. eine mag. waffe ist und die benutzen chars. immer.
2. kann er nicht eine mag. und eine nicht-mag. waffe kombinieren. die schwertmeister haben ja meines wissens sowieso bihander, aber die sonderregel, dass sie immer zuerst zuschlagen.andere frage: seit wann können champions von nem regiment mit mag. waffen ausgerüstet werden?
-
jop, vorallem, wenn man die echsenritter zur ubereinheit mutiert
mit AST und so und noch n paar netten sachen
dann noch schwarze reiter und schatten und fertig. -
gp als magier-jäger? wie stellst du dir das vor? es laufen doch meistens kaum magier im freien herum und wenn, dann sind es meistens himmelsmagier, die irgendwo im wald stehen und nerven außerdem hast du das problem, das wenn der mage im regiment steht du ihn wahrscheinlich erschlagen wirst, dafür aber 100%ig dein gp mitdraufgeht. von daher...
-
doch das auch noch hab ich vergessen, versteht sich bei den nicht-elite carnos eigentlich auch von selbst
-
Calestris
jop, DE sind nicht so anfänger-freundlich
zur 7. ed. weis ich auch noch nix, aber bei den miniaturen ist es sowieso wurscht, da ja nicht alle völker komplett neu rauskommen sondern nur das regelbuch neu gemacht wird. und ein halbes jahr wirst du ja wohl kaum warten wohlenwürde dir bei deiner armee, wie meister der magie schon gesagt hat, auch viele rss empfehlen. schatten wären auch noch ne ganz gute investition. weist du schon auf wieviel punkte du spielen willst?
-
ne, würde mich nicht für eins von beiden entscheiden aber du kannst ja manche carnos mit 2 schweren waffen ausrüsten und manche mit 2 verschiedenen. regeneration finde ich zu teuer für das was es kann.
der 2+ rw ist ziemlich wichtig, da 1. der carno auch gerne von rakwerfern unter beschuss genommen wird und der hat nunmal s8 aber ds3... d.h deiner armee sind solche waffen ziemlich egal
2. wird der carno nicht nur von schweren waffen sondern auch von massiven bolterfeuer o.ä. unter beschuss genommen, bei dem dann schlichtweg die menge der wunden auschlaggebend ist und da hab ich dann doch lieber den 2+ als den 3+ -
also ich würde bei ogern auf 1k auf eine richtig krasse einheit setzen. z.b 2 rhinox-reiter mit standarte, kriegsbanner, champ und nem brecher mit sturmläufer und bihander dabei das rockt ziemlich bei 1000 punkten. ist nur leider für lustria nicht soo geeignet wegen dem treibsand ...
-
also sinnvoll ist meiner meinung nach:
verbesserte sinne
biozid
stachelwürger (das geschützding haut mit dem vieh ziemlich rein, wenn er denn mal trifft)ich pers. würde ihm dann noch 5 lp und nen 2+rw geben. dann passts
-
naja es ist meiner meinung auf jedenfall nicht sehr leicht einen gegner ohne den ganzen beschuss zu plätten, da die skaven-helden nur bedingt konkurrenzfähig sind und das prinzip einer wirklichen horden-armee sehr viel seltener aufgeht, als man glaubt. was bringt mir ein 50er regi klanratten, wenn es ein regiment eisenbrecher mit könig angreift. und selbst wenn dieses regiment irgendwas in der flanke haben sollte muss das noch lange nichts heißen, da die klanratten fallen wie die fliegen.
-
man kann. glaub mir.
wenn sich da einer nicht freut, dann der gegner, aber dem spieler machts sicherliche spass.
-
schlicht weg nein das ding wird nicht körperlos
-
2. na wenn das dasteht, aber ich halte es irgendwie für schwachsinn, weil man dann seine listen immer wieder anpassen kann. von daher... aber das sollte der spielergemeinschaft überlassen lassen, ob das sinnvoll ist.
3. dann braucht man dafür wohl einen punkt
-
1. soweit ich weis ja
2. jep, du musst immer die gleiche armeeliste verwenden
3. wieso nicht ;)?
4. keine ahnung, sry