Beiträge von Olyquix

    Aber man kann doch nicht die Hintergründe der Spielsysteme verdammen. GW hat sich das so ausgedacht und wir haben es akzeptiert, indem wir Warhammer sammeln/spielen (wie auch immer). Klar kann man solche Sachen kritiseren, aber den Hintergrund zu kritiseren ist doch reichlich arg. Außerdem werden die sich schon was dabei gedacht haben.
    Wenn wir davon ausgehen, dass sich manche Dinge in der Warhammer-Welt so oder so entwickeln, dann ist doch alles in Butter.
    Dazu möchte ich jetzt mal ein Beispiel geben.
    In der Schule haben wir mal ein Experiment gemacht. Ein Gruppenprojekt, in dem jede Gruppe eine Partei des ersten Weltkriegs darstellte. Zu diesem Zeitpunkt hat man in der Schule nicht mal gewußt, dass es einen ersten Weltkrieg gab, wer daran beteiligt war, und so weiter. Als wir dann diplomatisch mit den anderen Partein interargieren sollte, kam am Ende genau das raus, was im ersten Weltkrieg tatsächlich passiert ist - und das, obwohl niemand eine Ahnung hatte.
    Ein weiteres Beispiel. Wenn Einstein nicht existiert hätte oder vor seinem berühmten Satz ermordet worden wäre, hätte es irgendwann irgendjemanden gegeben, der dasselbe gesagt hätte (ich spreche von der Relativitätstheorie - "Alles ist relativ").
    Wer von Euch Karl Marx kennt, wird wissen wovon ich spreche.

    Ich habe gestern festgestellt, dass es zwei Ausspruchsarten von Skaven gibt. Neulich im GW-Shop hatte ich Skaven im Olyquix-Style zu dem Mitarbeiter gesagt, darauf hat er keine Bemerkung gemacht. Also:


    Ich sprech's immer


    Skeywenn aus, "E-Y" wie bei "Ey, man" oder "Hey"


    aus. Und dann dachte ich mir, könnte man es Englischer aussprechen


    Skewwenn, also kurzes "E", kurzes aber betontes "W"


    Was denkt Ihr?


    P.S.: Habe auf die schnelle keine Lautschrift gefunden, ich hoffe Ihr versteht, wie ich das meine.

    Nette Theorie, Rattenbändiger, aber was ist bei allem aus den Skaven geworden? Die Menschen leugnen schonmal, dass es Skaven gibt. Die Zwerge wahren das Geheimnis um das Wissen der Skaven in ihren goldenen Hallen, wo kein Mensch rein darf. Sonst weiß keiner von den Skaven. Und wenn die Skaven an die Oberfläche kommen, heißt das, dass sich die Skaven zusammengeschlossen haben - wenn dem so wäre, dann wäre, würden jetzt Skaven durch's All fliegen, statt Menschen. Das moderne Chaos wäre um einiges kleiner, denn die Skaven sind ja nicht anfällig für das Chaos. Aber ich schweife schon wieder ab.


    Dass Warhammer-Terra der tatsächlichen prähistorischen Erde gleicht, könnt zwei Gründe haben: Zum einen wollten sich die GW-Leute das Ganze vielleicht schön leicht machen (da müssen die sich weniger selbst ausdenken) - halte ich allerdings für ausgeschlossen - oder die haben sie da wirklich was in Bezug auf die Zukunft gedacht. Immerhin sieht die Erde ja auch heute so aus wie sie aussieht. Warum sollten sich die Warhammer-Kontinentalplatten nicht auch verschieben? Und die Hochelfeninsel ist dann halt unser Atlantis.

    Zitat

    Original von A-men
    ... ist mit 175 anschlägen in der minute nicht so das problem ;) ...


    Angeber :D. (Außerdem schreibt man Präteritum - Sein - Plural, bzw. 3.Person Singular - waren, ganz ohne >H< 8) Sorry für den Klugscheiß)


    Klar, kannst du gerne machen. Ich habe nur das aus der sechsten.

    Und haben sich diese Alten jemals auf irgendeine Weise manifestiert? Ich meine, gab's dann so ein Volk der Alten (wie bei Might and Magic), das auch eigene Städte hatte? Wenn nämlich nicht - um auf meine ursprüngliche Aussage zurückzukommen - können die Türme keine Überreste der Alten sein.
    Hach wie spannend, was kann da wohl diese Türme hingezaubert haben? Irgendwelche anderen Anti-Dämonen? Oder eine Art Außerirdische? Vielleicht pilgernde Menschen, so ähnlich wie Kolumbus in Echt, nur dass die Menschen nicht zurückgefunden haben, und dann eine neue Kultur aufgebaut haben. Jaa, bei GW mitzuarbeiten hätte bestimmt was ...

    Ich bin noch nie an Spiele geraten, in denen es dermaßen schlimme Bugs gab, dass ich es nicht hätte weiterspielen können.
    Mein Bruder hat da aber pech, mit - wie ich bereits erwähnte - Dungeon Lords. Ich weiß ja nicht, ob das jemand kennt, aber was die sich da zusammengeschustert haben, ist echt 'ne Frechheit.
    Aber bei Oblivion wird das nie passieren, dazu sind die Programmierer einfach zu seriös. Wenn die mich enttäuschen, wird mein Weltbild verrüttelt :] :D.

    Als Warhammer-Spieler haben doch bestimmt einige von Euch die Weltkarte, die in diesem einen White Dwarf dabei war.
    Ich kenne mich ja noch nicht soo sehr aus, daher meine Frage: Kam da schon mal irgendwo irgendwas von den abseitigen Ländern vor? Ich denke da so an "Die Große Bastion" oder den "Turm der Sonne", "Die verlorenen Inseln von Elithis" oder die "Tore von Calith". Und dann geht die Welt ja auch noch Richtung Osten weiter.
    Ich hab' schon gedacht, vielleicht halten die sich noch ein paar Gebiete offen, damit die neue Völker hinzufügen können. Oder GW überlässt es einfach den Spielern, sich dazu was auszudenken.

    Das ist doch mal was feines, ein Warhammer-PC-Spiel. Davon träume ich schon seit längerem.
    Die Grafik ist in der Tat ziemlich gut, aber da ich selbst Spiele programmieren (die nicht unbedingt die Ultra Grafik haben), kommt es mir nicht mehr so sehr auf die Grafik an. Viel schlimmer würde ich finden, wenn die diese abgedroschenen Billig-Sounds, wie man sie in jedem Film findet, benutzen würden.
    Oder wenn die 'ne schlechte Story einbringen (ächz) ...

    Zitat

    Original von LUTZifer
    Mh, da die Programmierer seit einiger Zeit die Käufer als bezahlende Betatester benutzen, werde ICH mir KEIN Spiel sofort kaufen, erstmal anderweitig "ausprobieren" Wie auch immer, es ist ne Frechheit was die Leute machen...ausser boykotieren und hoffen das sie pleite gehen kann man nicht machen,aber genau das mache ICH!


    Wie meinst du das? Denkst du dabei an die Dungeon-Lords-Typen? Das ist allerdings 'ne richtige Frechheit. Aber Bethesda Softworks leistet eigentlich nur gute Arbeit. Und wenn auch nur ein Bruchteil im Spiel vorkommt, was sie in den sechs Ingame-Videos bieten, wird das Spiel ein Riesenknüller.


    Ich habe auch vor, mir meinen PC aufzurüsten - da funzt ja nichtmal Gothic 2 mit maximalen Einstellungen :O.

    Ah, ich habe neulich sechs aktuelle In-Game Videos von Oblivion gesehen, und ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass es besser als das (zumindest in meinen Augen) vergleichbare Gothic ]|[ wird.
    Wie sieht's bei Euch aus? Werdet Ihr Oblivion kaufen, wenn's am 2. Dezember rauskommt?
    Habe mich schon lange nicht mehr so sehr auf das Spiel gefreut.


    Die Videos findet Ihr auf der offiziellen Seite unter Downloads. Ich weiß ja nicht, ob ich den Link angeben darf, aber so schwer ist es nicht zu finden :]