Beiträge von Angron Lord of Blood

Ich sagte ja, daran solle er sich orientieren.

Die liste fegt o gut wie alles über den Haufen, ein deathwing ersatz würde dem ganzen noch mal wesentlich mehr nachdruck verschaffen.
    Und spart zudem auch eine menge an geld da allein die Land Speeder schon 225€ kosten.

Wer hier über wen lacht das hast du nicht geblickt

schau mal, ich mach die Witze und wir lachen über dich

Was sind das denn hier für antworten ?

Vindicator sind scheiße weil es einheiten gibt die davon nicht betroffen sind ?
    Ist das nicht irgendwie logisch ?

Soll ich jetzt auch keien Melter mehr spielen weil es Anti Infanterie gibt ?

Was ist das für eine logik bitteschön ?

Für jede einheit gibt es irgendwo irgen eine Konter einheit, sie aber deshalb nicht zu spielen grenz schon sehr an ignoranz.

Ich hab 3 Vindicator, die können vll keine einheiten beschissen die sie grade nicht sehen, aber sie könenn mühelos die 60 ganten ausdünnen die da auf einen zurennen, oder orks oder sonts was such es dir aus.
    Deine Argumente indnicht nur schwach sondern arm noch obendrein.

Lass dir mal was besseres einfallen.

Ja das ist ja dein Master plan um mehr Podszu schocken, dass es aber völlige punkte verschwendung ist und den sinn nicht erfüllt merkst nur du nicht.

Der rest lacht sich über dich schlapp mein freund

Außerdem vergisst das Internet nie etwas, und du redest schon ziemlich viel scheiße bei 40kfanworld.

Heute wieder mal bewiesen wie sehr du keine ahnung hast was die DA - Liste angeht.

Laserkanonen sind nicht gut gegen Fahrzeuge ?
    Nur weil es Deckungswürfe gibt ?

Vindicator sind nicht über ? Was denn bitte dann wen nicht eine 5'' Schablone mit S10 DS2

Das einzige was stimmt, ist das der Kriegsherr schnell hops geht.
    Das war es dann aber auch schon, du redest so ein Blödsinn das ist kaum zu fassen.

GRav Centuriions sind schlecht ,what the fuck dude

Bis vor kurzem fand ich Kollegah auch einfach nur Scheiße, weil mir das ganze Mutter geficke Waffen gelabber und so weiter echt nicht gefallen hat.

Dann hab ich mir aufgrund einer empfehlung mal diesen Track gegeben :

Und mittlerweile gehen seine Lieder rauf und runter jeden Tag, auf derarbeit im Studio immer und überall.
    Das er technisch und lyrisch unerreicht ist lässt sich nicht abstreiten, und wie er sich selbst in's Kreuzfeuer nimmt weil soviele seinen Stumpfen Style feiern ist schon beachtlich.
    Auch in Interviews ist er ein ganz anderer etc. wen man ihn hört und das öffentlich laut macht wird man echt oft dumm angeguckt und runter geputzt daher fühlt man sich immer etwas dazu gezwungen ihn und die Musik die er macht zu verteidigen.

Aber wie gesagt, hört euch mal Du bist Boss an oder Alpha.
    Zwei sehr inspirierende Tracks die man auf jedenfall mal gehört haben sollte.

Necro ist einfach abgehobener Scheiß, ohne witz das ist ziemlich gutes Zeug.
    andere ebene auf jedenfall.
    man hab den lang nicht mehr gehört, grad den track.

Danke für die Erinnerung haha sau dope das teil

Hier mein Bub hast du mal eine anständige Armeeliste

Ich kann mir ja nicht mit ansehen was dir die Leute hier raten, schlimm schlimm schlimm

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels

1 HQ: 100 Pkt. 5.4%
    0 Elite
    3 Standard: 495 Pkt. 26.7%
    3 Sturm: 850 Pkt. 45.9%
    3 Unterstützung: 405 Pkt. 21.8%
    0 Befestigung
    0 Lord of War
    0 Formation

1 HQ

Scriptor 65 Punkte
    - Meisterschaftsgrad 2 35 Pkt.
    + - Psiwaffe kostenlos
    - Boltpistole kostenlos
    - - - > 100 Punkte

3 Standard

Taktischer Trupp
    5 Space Marines 70 Pkt.
    - 3 x Bolter kostenlos
    - Laserkanone 20 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter kostenlos
    - Boltpistole kostenlos
    + - Razorback 55 Pkt.
    - Syncronisierte Laserkanone 20 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Space Marines 70 Pkt.
    - 3 x Bolter kostenlos
    - Laserkanone 20 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter kostenlos
    - Boltpistole kostenlos
    + - Razorback 55 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Space Marines 70 Pkt.
    - 3 x Bolter kostenlos
    - Laserkanone 20 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter kostenlos
    - Boltpistole kostenlos
    + - Razorback 55 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

3 Sturm

Landspeeder Darkshroud 80 Punkte
    - Sturmkanone 20 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    5 Land Speeder 250 Pkt.
    - 5 x Schwerer Bolter kostenlos
    - 5 x Typhoon-Raketenwerfer 125 Pkt.
    - - - > 375 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    5 Land Speeder 250 Pkt.
    - 5 x Schwerer Bolter kostenlos
    - 5 x Typhoon-Raketenwerfer 125 Pkt.
    - - - > 375 Punkte

3 Unterstützung

Vindicator 125 Punkte
    - Belagerungsschild 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Vindicator 125 Punkte
    - - - > 135 Punkte

Vindicator 125 Punkte
    - - - > 135 Punkte

[x] Kein Bündnis
    [ ] Waffenbrüder
    [ ] Zweckbündnis
    [ ] Verzweifelte Verbündete
    [ ] Niemals

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

Oh mann ich hatte echt gehofft, das mir keiner mit der 45° Nummer kommt.

Dann sind Vindicator wohl auch schlecht weil sie nur 45° derulinie haben oder wie ?

Flugabwehr hat beinahe jeder korrekt, aber kaum jemand käuft sie weil man sich damit nur in das eigene Fleisch schneidet.
    Ich hatte nie weniger als 2 Drachen auf dem Feld in Runde eins, nenn es Glück aber so ist es nunmal.

Zudem liegt das haupt augenmerk ja wohl eher darauf die restliche armee zu dezimieren als sich um die Krisis kümmern.
    Welche Ziele haben die ungs den ?
    Die marines ? Den Vindicator ? Probs dafür, ich stell sie wen ich sie stelle, so auf das ich dem gegner keine wahl lasse als vor zu rücken.
    Du tust ja beinahe so als würden die T'au durch gebäude schießen können ?!

Sei mal nicht so empfindlich, Clown ist kein Grund gleich zu weinen:
    Mit meinen 20 Spielen die ich in der Woche absolviere gehöre ich wohl zu denjenigen die sehr viel Praktische erfahrung besitzen, da kannst du mir hier erzählen was du willst.

Die Strategie ist gut wen man sie nicht erwartet mir will jetzt bitte keiner sagen das man in jedem Spiel gegen das Chaos soetwas erwartet ?

Ich kenn keinen außer mir der fast immer 3 Drachen am start hat.

Wir können hier echt gerne noch 4 Stunden weiter diskutieren, aber Fakt ist das Die Drachen weiter ´hin die besten Fleiger im Spiel sind und eine unverzichtbare Einheit sind.
    NUr weil die 360° wegfallen, heißt es nicht das sie schlecht sind, lediglich, das man jeztzt nachdenken muss was man mit ihnen anstellt.

Teil des Beitrags ohne Themenbezug (Beleidigung) entfernt - Sirius

Was bitte redest du da ?

Ein Drache reicht aus um verherende Verluste anzurichten.

Und willst du mir jetzt sagen das sich jemand als abwehr 3 Riptides da hinstellt um die Drachen abzufangen, das Flugabwehr Schwänze luthsct ist dir bewusst oder ?

Da werden außerdem keine 10 Pulsgewehre stehen, was denn los bei dir ?
    Was glaubst du was die Drachen machen ? 2 Krisis rösten... hä ?
    Wie schlecht muss ich denn dafür würfeln, die wunden in bis auf 2 einheiten alles auf die 2+ in dem Codex, wieviele einsen muss ich den Würfeln um so hart zu failen ? ? ?
    Und wie soll ich 6 Drachen spielen ? MAcht auch absolut keinen Sinn, 3 reichen dicke.

Abwehrfeuer wird es nicht geben, wofür hab ich den die Raiders ?

Wir können das gerne mal in der Praxis durchführen anstatt nur darüber zu disskutieren, was ja etwas dumm ist weil man jetzt weiß das 3 Drachen kommen, aber auf dem Schlachtfeld sieht es nunmal so aus, das so ziemlich jede Armee angst vor den Drachen haben sollte.

Die Land Raider haben doch eine nette Fracht, und die Termis werden ihr ding schon richten wen denn noch etwas von der armee übrig ist nachdem die Drachen darüber hinweg gefegt sind.

Ich möchte nämlich sehr stark anzweifeln das nach dem Geshwader noch irgendetwas lebt.
    Bei den Krisis heißt es dann nur, Bitte wenden und dann sind auch die weg.

Flawless victory.

Es sei auf die 10 Marines geschissen die verkriechen sich nur und warten auf support.

Im Namen Godzillas, wo sind denn die Höllendrachen schlecht ?

Grade gegen T'au, die schicken allesin das Fegefeuer was keinen 2+ Rüster Besitzt, oder hab ich bei dem Ds3 Flamer was übersehen ?

Zudem sollte es kein Problem sein 10 Marines zu verstecken, wo der Vindicator dann das erste Ziel des beschuss ein wird.
    Im Idealfall kann man die Jungs sogar außer Sicht stellen.

Und kann mir mal jemand Verraten wie ein T'au spieler 2 Land Raider knacken will ?
    Also ich weiß ja nicht wie es bei euch so läuft, aber in meinem T'au Kodex sind nicht gerade viele Waffen enthalten die eine 14er Rundum knacken können.

Aber viel wichtiger : wieso, sind die Drachen schlecht bitte erklärt es mir damit ich nicht mehr lachen muss.

1 - 2 Land Raider Flanken lassen, darin jeweils 5 termis einer bekommt einen schweren Flammenwerfer der Rest Kombi Flammenwerfer und Engergie-waffen, die Raider bekommen selbstverständlich die Kolophone und zusätzliche Panzerung dann noch 3 Drachen und 20 Mariens mit Laserkanonen und Plasma-werfer und die Sache geht Steil.

Das wäre meine generelle Lösung :

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)

1 HQ: 222 Pkt. 12.0%
    2 Elite: 766 Pkt. 41.4%
    2 Standard: 230 Pkt. 12.4%
    3 Sturm: 510 Pkt. 27.5%
    1 Unterstützung: 120 Pkt. 6.4%
    0 Befestigung
    0 Lord of War
    0 Formation

1 HQ

Hexer 60 Punkte
    - Mal des Tzeentch 15 Pkt.
    - Meisterschaftsgrad 3 50 Pkt.
    - Terminatorrüstung 25 Pkt.
    + - 1 x Energieklaue 17 Pkt.
    - 1 x Energieklaue 5 Pkt.
    + - Geschenk der Mutation 10 Pkt.
    - Aura dunkler Pracht 15 Pkt.
    + - Siegel der Verderbnis 25 Pkt.
    - - - > 222 Punkte

2 Elite

4 Chaos Terminatoren 124 Pkt.
    - 3 x Energiewaffe kostenlos
    - 3 x Kombi-Melter 15 Pkt.
    + Terminatorchampion 2 Pkt.
    - 1 x Kombi-Melter 7 Pkt.
    - 1 x Energiewaffe kostenlos
    + - Land Raider des Chaos 230 Pkt.
    - Kakophon 5 Pkt.
    - - - > 383 Punkte

4 Chaos Terminatoren 124 Pkt.
    - 3 x Energiewaffe kostenlos
    - 3 x Kombi-Melter 15 Pkt.
    + Terminatorchampion 2 Pkt.
    - 1 x Kombi-Melter 7 Pkt.
    - 1 x Energiewaffe kostenlos
    + - Land Raider des Chaos 230 Pkt.
    - Kakophon 5 Pkt.
    - - - > 383 Punkte

2 Standard

5 Chaos Space Marines 65 Pkt.
    - 4 x Boltpistole kostenlos
    - 3 x Bolter kostenlos
    - Plasmawerfer 15 Pkt.
    - Ikone der Vergeltung 25 Pkt.
    + Aufstrebender Champion 10 Pkt.
    - Boltpistole kostenlos
    - Handwaffe kostenlos
    - Bolter kostenlos
    - - - > 115 Punkte

5 Chaos Space Marines 65 Pkt.
    - 4 x Boltpistole kostenlos
    - 3 x Bolter kostenlos
    - Plasmawerfer 15 Pkt.
    - Ikone der Vergeltung 25 Pkt.
    + Aufstrebender Champion 10 Pkt.
    - Boltpistole kostenlos
    - Handwaffe kostenlos
    - Bolter kostenlos
    - - - > 115 Punkte

3 Sturm

Höllendrache 170 Punkte
    - Hexenfeuerwerfer kostenlos
    - - - > 170 Punkte

Höllendrache 170 Punkte
    - - - > 170 Punkte

Höllendrache 170 Punkte
    - - - > 170 Punkte

1 Unterstützung

Vindicator des Chaos 120 Punkte
    - - - > 120 Punkte

[x] Kein Bündnis
    [ ] Waffenbrüder
    [ ] Zweckbündnis
    [ ] Verzweifelte Verbündete
    [ ] Niemals

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848

Was sich wieder rum ausbauen beziehungsweise reduzieren lässt auf kleinere Punkte.

Chaos Space Marines und Chaos Dämonen sind meiner werten Meinung nach das Spiel stärkste Volk und besitzen die besten Armeebücher.

Was ich hier in so manchen Beiträgen lese ist für mich völlig absurder Blödsinn.
    Oft wird eine fehlende Synergie bemängelt und das Zufallsprinzip (besonderst bei den Dämonen) das die Armee so unberechenbar macht.
    Dann gib es hier wohl noch so ein paar Kasper die den Höllendrachen als schlecht titulieren
    :mauer:

Bei solchen Aussagen fehlt mir einfach der generelle Respekt vor dieser Community und ich kann Aussagen wie "CSM sind Grotten schlecht" einfach nicht für voll nehmen.

Wie gesagt ich lasse mich in einem Spiel gerne von Gegenteiligem überzeugen, aber darüber zu reden was wo wie am besten ist macht keinen Sinn, da sich jedes Ereignis immer noch auf dem Schlachtfeld entscheidet.

Nein Nein Nein Lieber Sam, da wäre wohl eine Satz Trennung erforderlich gewesen, Verzeih mir so war das natürlich nicht gemeint, weit gefehlt.

Also ich hab meistens wen ich vorher bescheid weiß das ich gegen Orkse spiele, 13 Zerschmetterer dabei.
    Diese Herren fräsen sich durch jede Einheit, egal was wo oder wie.

Bisher wurde sie von keinem Aufgehalten oder im Nahkampf besiegt, und ich spiele sie auch auf Turnieren nicht nur im Kreise unserer Spielgruppe (woltle eigentlich Freunde schreiben aber dank der Einheit Zerschmetterer habe ich den Titel Freund verloren und "Bastard" gewonnen).

Vielleicht liegt es (und ich möchte jetzt weder arrogant noch überheblich wirken) einfach daran das ich bisher mehr Glück mit den Würfeln hatte und taktisch besser vorgegangen bin als meine Gegenspieler.

Ich sehe Orks jedenfalls in keinster weise als Bedrohung für mich oder meine Chaos Legion, ich bin gern bereit mir das Gegenteil bewiesen zu lassen.
    Und zwar nur in Form eines Spieles, mit der Kristallkugel können wir gern ein ander mal spielen.

Papa Angron meldet sich mal zu Worte

Flash gitz sind so dreckig das lässt sich nicht in Worte fassen.
    Ich habe schon öfter mit erlebt wie sie ganze Terminatoren Truppen auseinander genommen haben, einfach nur weil ihre Durchschlagskraft zufällig ermittelt wird.

Meiner Meinung nach sind das die derbsten Einheiten im gesamten Codex, gleich nach den Kommandoz natürlich, die sind wieder rum (mit ihrem Boss Snikrot) der Alptraum jedes Spielers, und am meisten freuen sich die T'au auf eine Einheit die flanken kann wie sie will (Y).
    Wenn das nämlich gleichzeitig mit einem Trupp Stormboys und Boss Zagstrug passiert dann bekommen auch T'au ein massives Problem.

Meine Frau spielt Orks und es ist nicht sehr schn wie gut sie mittlerweile mit ihnen umgehen kann, irgendwann wirst auch die Namen unter die Basesdeiner Orks schreiben und mit ihnen reden, verlass dich drauf ;)
    Wie Sam schon sehr richtig sagte, orks können alles außer einen guten Nahkampf abliefern (zumindestens nicht gegen das Chaos) da ihre Initiative verschwindend gering ist.

Sweet shit this, ich hab jede Karte was nicht nur daran liegt das ich mal bei GW gearbeitet habe *hehehe*
    Die Dinger sind so assozial, unfair und teilweise unnötig (?)

Alleine Sand im Getriebe = W3 Treffer mit eienr impulswaffe, merci und weiter gehtz ?!

aber zum verticken nicht schlecht.
    Es gibt immer genug voll idioten die für sowas blechen, ich hab mir auch Yu Gi Oh Karten einzeln gekauft (55€ das Stück) ich denke bei einer gewissen faszination it es nur menschlich. :]

Jo Leute die wollen eben Geld verdienen nichts falsches daran, die Qualität von GW ist die beste im Tabletop Universum von daher finde ich die Preise etc pp völlig ok
    Und ob sie nicht bald wieder mehr in's Hobby eintauchen weiß man ja nicht.
    Erstmal abwarten was ihr neuer Kurs so bringt.
    Wen das nämlich so weiter geht richten sie sich selbst hin !