Beiträge von Praiokles

habe ich gerade auch schon bemerkt, is ein bisl doof, dass ich das überlesen habe, aber auch ein bisl dumm, dass die das so komisch geschrieben habe!! ?( :]

naja, wie auch immer hate gerade mein erstes spiel, gegen spaace marines, war sehr lustig, habe verloren knapper sieg für ihn, der scriptor hat was genervt!!
    aber ich habe seinen land raider mit meinem cybot geschrottet!!!
    das war sehr lustig!!! :]

naja, habe halt verloren, wird schon noch werden! :rolleyes:

ja es stimmt, ich sollte die einfach alle mal durchprobieren!!
    ich werde jetzt auch schauen, dass ich mal zum spielen komme, ich bin nur leider so einer, der nicht gerne mit unbemalten figuren spielt!
    aber ich werde schauen, dass ich mich davon nicht aufhalten lasse!!

naja, und dann was die sache mit den schergen angeht!
    diese auswahl an schergen, also, dass ich 3 krieger, 2 waffenservitoren und 1 veteran oder so mitnehme, dass habe ich mir nicht selber ausgedacht, dass steht so auf einer seite von gw, wo die so mehrere arten des inquisitors vorstellen!
    ich habe gerade eine mail an gw geschrieben und sie gefragt, ob das auch ein fehler von denen is, oder wie, naja, ich werde jetzt mal auf die antwort warten und sie hier reinschreiben, sobald ich sie habe!!

danke nochmal, dass ihr so fleißig geantwortet habt!!

mfg,
    Praiokles

so sind dann zwar zwei posts hintereinander aber ich habe hier noch zwei armeelisten, die ein bisl anders sind und ich fände es nett, wenn du dir die mal anschauen könntest!!!

1.Der Strum-Inquisitor

HQ: Großinquisitor
    Energiehammer, Strumschild, Fragmentgranaten, Teleport-Peilsender
    Schergen: 3 Akolythen m. Strumschilden, 3 Krieger, 3 Kampfservirtoren
    m. Energiefäusten

Standart:
    Grey Knights (5)
    Justicar m. Peilsender, zwei Erlöser Flammenwerfer,

Grey Knights (5)
    Justicar m. Peilsender, zwei Psi-Bolter

Elite: Grey Knight Terminatoren (5)
    Captain

Unsterst.:
    Rhino

insgesamt: 1010 Punkte

2. Der Feuersturm- Inquisitor

HQ: Großinquisitor
    Psi-Bolter, Energiehammer, Teleport-Peilsender, Zieloptik
    Schergen: 2 Weisen, 1 Mystiker, 3 Krieger, 1 Kampfservitor m.
    Plasmakanone, 2 Veteranen m. Plasmawerfern

Standart:
    Grey Knights (5)
    Justicar m. Peilsender, Erlöser-Flammenwerfer, Psibolter

Grey Knights (5)
    Justicar m. Peilsender, Erlöser-Flammenwerfer, Psibolter

Captain (alle ausgerüstet mit energiefäusten und sturmschilden)

Unterst.:
    Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanonen, Erlöser-Flammenwerfer,
    zusätzl. Panzerung

insgesamt: 1017 Punkte

naja, wie man an der ausrüstung sehen kann, is der erste voll für den nahkampf und der andere voll für den fernkampf, naja, falls du was dazu wissen willst frag gernem, sonst sag doch ma was du davon hälst!
    mir gefällt die zweite version besser, zu der habe ich auch schon alle modelle, ausser die schergen für den inquisitor!!

mfg,
    Praiokles

P.S.
    stimmt es wirklich, dass alle optionen an ausrüstung, die ich an mein modell anbringe, dass die an meinem modell zu sehen sein müssen! es gibt keinen inqquisitormodell mit psi-bolter und ernergiehammer und ich sehen auch nicht ein, warum ich für jede waffenkombination beim cybot einen neuen kaufen muss, um die sachen dann anzubringen!!!

ja klar, hast nicht so viel umgekrempelt, wie andere leute in nem anderen forum, wo ich die liste auch gepostet habe, die wollten, dass ich den großinquisitor draussen lasse und lieber einen grey knight anführer spiele!

naja, wie auch immer....
    der waffenservitor hat eine plasmakanone und der cybot hat, wie du es gewünscht hattest (war auch vorher schon so) einen synchronisierte Laserkanone, die nahkampfwaffe und einen falmmenwerfer!

ich werde bis morgen noch zwei verschiedene listen basteln, bei denen es mir voralllem darauf ankommt, dass der großinquisitor immer eine spezielle aufgabe bekommt!

werde die sachen dann morgen mal posten!

mfg,
    Praiokles

P.S. danke, dass du mir so bereitwillig hilfst!!

ja, es tut mir leid, aber ich finde, dass der irgentwie nur richtig geil aussieht! ich werde ih mal einsetzen und dann werde ich ja selber herausfinden, wie er is!
    wenn ich dir dann nachher zustimme, dann is ja net schlimm!!!

naja, hab heute den cybot gekauft, zusammengebaut und angesprayt der sieht ja schon geil aus!!!

hier mal meine armeeliste, is meine aller erste, also bitte net so hart sein!
    sag mal bitte, was du anders machen würdest!!

HQ: Großinquisitor m. Gefolge
    Energiehammer, Nadelpistole, Versiegelte Schriftrollen, Meisterhafte
    Rüstung, Bionics, Zeichen d. Gerechten,
    Schergen: Waffenservitor, Akolyth (Teleport-Peilsender), Weisen,
    Cherubim, 2 Servoschädel

Standart: Grey Knights (5)
    Justicar, Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Bolter

Grey Knights (5)
    Justicar, Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Bolter

Captain, Erlöser-Flammenwerfer, Inferno

Vindicare-Assasine

Unterst.: Grey Knight Cybot

insgesamt: 1043 Punkte

mfg,
    Praiokles

danke danke,
    dasss du mich auch nochmal mit der nase auf den hinweis gestpssen hast!
    ich habwe mir die beiden, also cybot der grey knights und den läuterer auch gerade im vergleich angesehen und bin zu dem schlus gekommen, dass es wohl eher der cybot sein wird, den ich mir gleich holen werde!!

ausserdem passt das auch gut zu dem vorhaben, die gk erst einmal ohne allierten zu spielen!!!

achja und dann werde ich mir noch einen vindicare assasinen holen!!
    :]

das stimmt und über die preise von gw wollen wir hier ja nun net reden!

ja, es stimmt ich bekomme meine beiden standart trupps die ja da sein müssen nur so hin, also werden sie so bleiben und das ist wohl auch erste besser!
    der erste grey knight is fertig, er ist nicht wirklich grey, eher silber-bläulig glänzend, sieht, wie ich finde, aber sehr gut aus!
    ich würde gerne ein foto reinstellen, aber leider habe ich keine anständige kamera, zwar eine die digi fotos machen kann, aber die fotos von er kann man vergessen, ich habe es gerade ausprobiert!

naja, ich sitze gerade am zweiten, man muss ja schon sagen, die haben eine rüstung die ja wirklich voll mit segnungen is!!
    aber sieht nachher immer coll aus!!

meint ihr, ich sollte vielleicht von den hexenjägern den läufern integrieren?? was meint ihr?? is der gut?? ich finde, dass der geil aussieht!!

danke schon mal für die infos.
    ist keine schlechte idee, sie jetzt einfach als elitäres einsatzkommando zu spielen!

aber ich habe ja jetz alle aus der starterarmee zusammengebaut und grundiert und mir ist ein anführer in der mitte (!!!) auseindandergebrochen und nicht, weil ich ihn fallen gelassen habe!
    ich habe bei dem risse im zinn gefunden und dann kurz am typ selber gewackelt und schon war er am torso durchgebrochen!
    ich habe ihn jetz wieder geklebt, alles kein prob, aber ich habe auch noch bei einem grey knight mit flammenwerfer diese risse im material entdeckt!
    der is zwar noch vollkommen ok, hält auch, wenn man dran wackelt und zieht, aber was soll das???

da gebe ich schon so ein heidengeld aus....besser gesagt meine eltern, is ja ein weihnachtsgeschenk..und dann sind risse im material!!
    hatte das schon einer mal???

naja, wie auch immer, ich werde mal schauen, einen schocktrupp einzusetzen ist echt eine nette idee!

ich habe jetzt zwei grey knights trupps zu jeweils fünf und ich denke, dass es wohl das beste sein drüfte, wenn ich die beiden getrennt lasse und nicht zu einem trupp von 10 zusammenpacke, da sind die so mehr flexibel!!

danke schon mal für die infos und ich hoffe, dass noch mehr kommen!

mfg,
    Praiokles

so leutz,
    ich bin hier etwas neu angekommen in diesem geilen 40k universum und dass seit dem 24.12.
    da habe ich nämlich das dämonenjäger starterset geschenkt bekommen!
    es ist nun schon alles zusammengebaut und wartet darauf, angemalt zu werden und deshalb schmökere ich nun in dem regelbuch!

naja, wie auch immer nachdem ich nun 10 Grey Knights, den Großinquisitor mit Gefolge und 5 Grey Knight Terminatoren habe, wolle ich nun mal wissen, was ihr so meint, was man noch als gute erweiterung kaufen sollte!
    is klar, sollte was aus den bereichen elite sturm und unterstützung sein.
    aber sollte ich jetzt für den anfang bei Dämonenjägern bleiben weil ich dachte daran einen seraphimtrupp der hexenjäger zu integrieren!
    die finde ich nämlich auch sehr schnicke!

wie auch immer, schreibt bitte mal, was ihr so dazu denkt!!

mfg,
    Praiokles

ja, da es nun diesen thread gibt, wollte ich auch einmal nachfragen, was man den als dunkelelfen und vampir spieler gegen die machen kann!
    ich habe mir bei der vampirarmee gedacht, dass man schaut, dass man gut zauberer dabeihat und dann ihn versucht mit zombies durch nachbeschwören lange in den nahkampf zu binden und dadurch zu schauen, dass man mit fluchrittern und so sachen dann in die flanke geht!
    nur bei dunkelelfen habe ich wirklich keine ahnung!

würdet ihr mir bitte helfen!

mfg,
    Praiokles

also ich denke, dass mein taktischer Können auf dem Schlachtfeld nicht das aller beste aber auch net schlecht ist!
    so gutes mittelfeld halt!
    ich mache mir meist keine grossen gedanken vor dem spiel, wie ich meine truppen stellen werde, dass mach ich dann so aus dem Bauch raus!
    dass kann manchmal gut sein, aben ich habe bei meinem letzten spiel und auch ersten iel mit den vampiren bei 1000 Punkten zwar ein Massaker angerichtet, aber ich hatte keine ahnung, wie ich die schwarze Kutsche am besten einsetzen kann, wo die alles reinfahren kann, ohne dass sie gleich drauf geht und dass hat sich der druchii auf der anderen seite zum nutzen gemacht und hat se platt gemacht! :(

ohhh ja stimt ja das mit der zweiten liste!
    ja ich werd mal schauen, ob ich nicht noch ein paar sachen bei den listen dazu packe, damit die punkte aufgefüllt sind!
    ich hätte da auch noch so ne frage, was meint ihr damit, wenn ihr sagt, dass der komisch ausgerüstet is??? was würdet ihr denen geben (bitte nicht die ganzen abkürzungen schreiben, dass versteh ich nie)

und wie meint ihr, sind die armeen auf dem spielfeld??? :(

so ich habe jetz zu dreien der clans armeelisten gebastelt und ihr könnt ja mal schauen, welche euch am besten gefällt! immer mit begründung bitte! *gg*

I.

Kommandant:
    Vampirfürst
    Blutdrache, auf geflügltem Nachtmahr, Stufe 3,gehäuteter
    Hauberk, Lanze, Rote Wut, KLingensturm, Schmetterschlag

Held:
    Nekromant
    Stufe 2, Stab d. Flammentods

Nekormant
    Stufe 2, 2 Bannrollen

Kern:
    Zombies (20)
    Musiker, Standartenträger

Zombies (20)

Skellete (20)
    volles Kommdano, leichte Rüstung

Ghoule (10)
    Ghast

Todeswölfe (5)
    Warg

Elite:
    Fluchritter (10)
    volles Kommando, Rossharnisch, Banner d. Hügelgräber

Selten:
    Banshee

insgesamt: 1986 Punkte

II.
    Kommandant:
    Vampirfürst
    Strigoi, Unendlicher Hass, Stufe 3, Bestialische Stärke,
    Fledermausgestalt

Held:
    Nekormant

Nekromant
    Stufe 2, 2 Bannrollen

Gespenst
    Verfluchtes Buch

Kern:
    Zombies (20)

Zombies (20)

Ghoule (10)
    Ghast

Ghoule (10)
    Ghast

Elite:
    Verfluchte (16)
    volles Kommando, Schilde, Banner d. Hügelgräber

Geister (3)

Selten:
    Banshee (2)

insgesamt: 1962 Punkte

III.
    Kommandant:
    Vampirfürst
    Necrach, Stufe 3, auf geflügeltem Nachtmahr, Nehekharas Erbe,
    Verbotenes Wissen, Spruchhomunkulus, Bannrolle

Held:
    Nekromant
    Stufe 2, 2 Bannrollen

Nekromant

Kern:
    Zombies (20)

Zombies (20)

Todeswölfe (5)

Todeswölfe (5)

Elite:
    Verfluchte (16)
    volles Kommando, Schilde, Kreischendes Banner

Fluchritter (10)
    volles Kommando, Rossharnische, Banner d. Hügelgräber

Selten:
    Banshee

insgesamt: 1983 Punkte

so wäre cool, wenn ihr mal was dazu sagen könntet! *gg* :]

mfg,
    Praiokles

da ich nun auch so ein prob habe, wollte ich noch so einen thread aufmachen und daher werde ich mal hier rein posten!
    ich habe jetzt schon bei mir zuhause eine nette 1000 Punkte Armee, die ich auch schon mal gespielt habe, also nicht nur aufgebaut und ich habe gegen die dunkelelfen ein nettes Massaker angerichtet und das vorallem dadurch, dass ich gezaubert habe! und das hat mir auch sehr gut gefallen, dass ich so zaubern konnte!
    und bei der armee hatte ich halt nur nen nekro dabei!
    also frage ich jetz, was ich für nen clan nehmen sollte, bei 1500 und 2000 Punkten!!

ich fand die blutdrachen bisher immer sehr cool, die waren es, die mir am besten gefallen haben!
    da ich nun aber das zaubern so super fand, habe ich überlegt, ob da nicht besser eine necrach armee angebracht wäre!

wenn ich die dann aber spielen sollte, dann würde ich mir fragen, wie ich die schlagkraft herholen soll, bei den necrach?? lohnt sich da ein zombiedrache schon bei 2000 Punkten???
    oder soll ich lieber nen blutdrachen auf geflügeltem nachtmahr spielen und dann zwei oder drei nekros???

ich weiss momentan echt nicht, was ich machen soll bei 2000 Punkten, weil ich da halt dann auch mal nen vamp drin haben wollte und nicht nur nen nekro als kommandant!! *gg*

könntet ihr mir bitte helfen??

mfg,
    Praiokles!

also da hät ich dann ma ne frage zu:
    wenn du de blutkessel mit rein nimmst, wie machste das dann mit den hexenkriegerinnen?? der kann ja nicht übers ganze feld und der bleibt stationär, also....dann kannste ja net angreifen,. sondern musst warten, was kommt!!
    ich habe bisher eigentlich immer mit 20 Hexen gespielt, die dann Banner des Mordens + Hexenbräu bekamen, aber was mach ich den bei mehreren Regimentern von denen??? :(

also es wird vorallem gegen oger gehen!
    gegen vampie, gegen die es auch gehen wird, werde ich dann noch was zum bannen mitnehmen!! :D
    ja das mit den kriegsmaschinen is bei den beiden genannten völkern net so wichtig, da lass ich das weg, eine allroundliste bei dunkelelfen kann man ja eigentlich vergessen!

ich habe an diesem wochenende nicht wirklich viel geschafft, aber das is nicht weiter schlimm! mein kumpel hat isch oger geholt, da habe ich erst mal 2 stunden an nem oger oder mehr gesessen, da er nicht so gut malen kann und ich ihm dann, mit seinen ideen, ein armeeschema ausdenke, welches ich dann an einem modell vormale! was tut man nicht so alles für seine freunde!

dann habe ich noch für ein rollenspiele zwei slayer bemalt, da ich den für meinen charakter benutzen will!
    an dem habe ich was länger gesessen! :D

son ich habe noch einmal eine armee ausgearbeitet, heute oder morgen wird noch eine kommen und zwar auf dem aufgebaut, was ich jetzt schon so habe, sodass ich mir nicht alles noch kaufen muss!

Kommandant:
    Hochgeborener
    Hydraklinge, Schild v. Ghrond, schwere Rüstung, Seedrachenumhang,
    auf Kampfechse

Held:
    Adliger
    AST(Hydrabanner), Lanze, auf Kampfechse

Kern:
    Dunkelelfenkrieger (20)
    volles Kommando, Schilde

Dunkelelfenkrieger (12)
    Repetierarmbrüste

Schwarze Reiter (5)
    Repetierarmbrüste, Musiker

Elite:
    Echsenritter ( 8 )
    Musiker

Hexenkriegerinnen (20)
    volles KOmmando, Banner d. Mordens, Hexenbräu

Echsenstreitwagen (2)
    Speere

Selten:
    Repetier- Speerschleudern (2)

Kriegshydra

INSGESAMT: 2075 P.

würde mich über kritik freuen

mfg,
    Praiokles

achja,
    hab nen schönes langes wochenende gehabt und daher etwas zeit zum bemalen gefunden! nun sind, am späten montag abend, die schuppen meiner echsenmenschen fertig (vier stück waren bemalt ich hab nur heute noch goblin green gekauft, um die damit trockenzubürsten sieht nun richtig gut aus).
    dann habe ich noch sechs zombies fertig bekommen, es fehlen jetz noch vier, dann is das regi fertgi.
    zusätzlich habe ich noch einen waldelfenkrieger bemalt, da meine schwester mit denen anfängt und ich ihr an einem beispiel gezeigt habe wie es geht und sie erst einmal ne vorlage hat.

naja, ich weiss noch net, wie es in nächster zeit mit malen wird, aber ich werde wahrscheinlich hin und wieder zeit finden, erste priorität sind erst mal die zombies fertig zu malen! :]