Beiträge von Praiokles

ich entnehme deine post, dass es bei so einer 1000 Punkte schlacht eigentlich sinnfrei ist ;) wenn man die fluchritter mit rein nimmt, weil man sich kein grosses regiment leisten ´kann!

naja, dann werde ich es so machen, dass ich zweimal 5 todeswölfe mit rein nehme!
    die stelle ich dann an den flanken auf und dann können die entweder die kriegsmaschinen plaat machen, plänkler angreifen oder zur unterstüzung in die flanke reingehen!

naja, ghoule werde ich spielen, dann einmal ein regiment skelette und ein Regiment Zombies!!

naja, dann werde ich das gleich einmal zusammen rechnen und ne lsite reinposten!!

ich finde das irgentwie dumm, dass man immer aufpassen muss, was im white dwarf so drin is!
    das mit den chronicken is ne gute lösung, aber hätte ich bisher noch nie von denen gehört, weil das wird einem ja auch nicht von gw gesagt, dass man die braucht, dan würde ich jetz immer noch mit der armeeliste der dunkelelfen spielen, so wie sie im armeebuch is!!

an der stelle kann man ja mal bemerken, dass ich es scheisse finde, dass die wenigsten völker eine erklärung der modelle und ihrer funktion für neulinge haben! ich kenne da bisher nur die skaven, die vampire und die orks, wop ein fachmann hinten was für die nwebies reingeschrieben hat1

ich finde, dass sollte in jedem armeebuch drin stehen!!
    oder, dass man sich sowas im internet auf der gw seite ziehen kann!

achso sorry, werde das noch ergänzen!!

die magierin kann ich net auf den streitwagen setzen, oder???
    und wie soll ich den bestienmeister den auf den streiwagen setzen, ich habe ja nur zwei helden die magierin und den bestienmeister, meine helden auswahl is damit voll!!

ja das banner der dunklen seelenschatten is mal wieder eztwas neues für mich!
    kannste vielleicht die regeln hier reinposten!

das mit den henker da hab ich mich verschrieben, ja klar man kann mehr als 12 einsetzen dass is mir klar *gg*

naja, ich habe bisher auch diese erfahrung gemacht ich mag hexenkriegerinnen viel lieber, obwohl die, wenn man sie richtig ausrüsten will, weinfach nur hammes viel kosten!! X(

hey cool, danke das ihr so zahlreich gepostet habt!

die eule
    ja ich kann verstehn, dass das ein bisl ?( sein kann, aber ich habe wie du schon gesagt hast gerade meine hochelfen verkauft, weil ich die nicht mochte, also auf dem spielfeld jetz!
    naja, vampire fange ich wie gesagt gerade an, echsenmenschen sind so ein kleiner traum von mir, weil ich die lustich finde und dunkelelfen habe ich halt schon 1500 Punkte!
    ja hört sich nach viel an, aber naja, bei den echsenmenschen sind es bishe rnur träume!
    das mit den waldelfen is meine schwester die fängt gerade an, die u sammeln!

@topic
    ja also, ich weiss net 5 fluchritter werde ich natürlich reinnehmen, aber wenn die einen 2+ rüstungwurf haben, wieso muss ich dann angst vor beschuss haben!
    die haben einen 2+ rüstungwurf.
    bei meinem kumpel mit seinen dummen jezzails, ja, aber sonst!
    ich habe ja gerade meine hochelfen verkauft, aber da hatten die silberhelme ja auch mal ebven so nen rüstungswurf und die konnte ich ohne rpobleme einfach mal aufs offene gelände stellen und von ner repetierspeerschleuder beschiessen lassn, dass war überhaupt kein prob!!

ich wollte jetz nochmal gefragt haben:
    :kaffee:
    die lustriab sache, da habe ich mich bisher noch net so mit auseinander gesetzt!
    was is daran den so besonders???
    also, und waru, bin ich vor überraschungen immun, was is den da so überraschend???? :hilfe:

Ich werde, so wie es momentan ausieht, gegen Bretonen spielen müssen und zwar 1500 Punkte!
    da ich bei dieser anzahl von punkten nicht so viel auswahlmöglichkeit an truppen habe, is klar was ich einsetzen werde:

1 magierin lvl 1 bannrollen
    1 Bestienmeister auf Manticor Schattennetz
    20 Dunkelelfenkrieger Schilde volles KOmmando
    10 Repetierarmbrustschützen schilde
    20 Hexenkriegerinnen Hexenbräu, Banner des Mordens, volles Kommando
    12 Henker volles Kommando
    1 Echsenstreitwagen Speere
    2 Repetier-Speerschleudern

ich wollte jetz mal wissen, wie ihr meint, ich spielen sollte, damit ich gegen bretonen was reissen kann!
    ich habe noch nie gegen die gespielt, weiss also auch nicht, wie deren einheiten so sind bei 1500 Punkten steht bei denen ja auch bestimmt gut mal was auf dem Tisch.
    naja, an der liste kann ich nichts ändern das sind fast alle modelle die ich momentan an dunkelelfen hab!!

aber würdet ihr mir trotzdem vielleicht etwas helfen??? :unschuldig:

also ich hatte diesmal schon echt heftig probs, weil ich mit meinen henkern und meinen normalen kriegern keine chance gegen sein seuchenmönchen regiment hatte indem auch noch ein seuchenpriester mit seuchenschleuder stand!
    das ging einfach net!

ich hatte die einmal mit glück zum rennen gebracht, als ich mit den dunkelelfenkriegern in die Flanke gekommen bin, und dann noch den adligen zu Fuß im Nahkmpf hatte, den hat er aber ausgeschaltet mit der seucheschleuder und dann hab ich die halt nicht überrennen können beim fliehen und als die sich geammlt hatten und es ging darauf zu eine frontalen angriff zu machen haben meine dunkelelfenkrieger nichts gerissen und mussten dann fliehen und wurden dann überrannt

die henker haben auch nichts gebracht, gut es waren nur 12 mehr kann man ja net aufstellen, aber die wurden immer weniger, weil sie halt als letztes immer zugeschlagen haben!!!

die Henker hat der mir trotz des Rüstungswurfes von 5+ bei deinen immer weiter weggeschlagen!
    ichw eiss auch nicht, was die anderen an henkern so tol finden, ich habe immer probs mit denen wegen des rüstunsgwurfes von 5+ der bei mir nichts bringt, ich würfel da immer drunter!!

ich weiss da echt net was ich hätte anders machen können!! :mauer:

und diese chronicken sollte ich mir die holen? sieht ja so aus, als würde es von denen mehrere geben drei habt ihr gesagt!
    also, dann sollte ich mir die doch besser kaufen, oder??? :(

naja, also ich weiss ja nicht aber die stadtgarde steht ganz bestimmt net in meinem armeebuch drin, ich kenne mein armeebuch in und auswendig und wenn da eine liste drin stehen würde, die ich in einem Jahr nicht gesehen habe, dann wäre ich schon ziemlich :mauer:

also kann man sich diese stadtgardisten sache nicht wo runterladen??? :hilfe: :hilfe:

ja ich habe nur momentan totale probleme mit der entscheidung!
    wie wohl jeder spieler habe ich nicht das geld, drei Armeen gelcihzeitig zu bauen, dass habe ich gerade erst das gelöst das Problem, weil ich die Hochelfen abgeschoben habe!
    Ich wollte jetzt erst mal schauen, dass ich ein bisl Vampire machen und vielleicht meine Dunkelelfen verstärke, aber ich kann nmich manchmal einfach nicht beherrschen, die Echsenmenschen haben eine gewisse anziehungskraft auf mich, aber wenn ich die jetzt auch noch kaufen würde, dann würde mein budget so schnell wieder weg sein, und dass ist natrülich auch scheisse!

naja, ich hoffe, dass ich das schaffe, wenn ich jetzt ein paar mal über meine Probs penne und dann sehn ma weiter!!

ja klar, ich weiss ja dass es dort diese erreta und downloads gibt, aber ich habe da schon mal nachgeschaut und jetz sag mir doch mal einer, wo es dort etwas zu den dunkelelfen gibt?? was genau muss ich downloaden?? ich habe nichts gefunden!

und was hat es mit diesen ganzen chronicken I bis III auf sich?? was steht da drin, braucht man das????

und die Stadtgarde der Dunkelelfen würde mich wirklich Interesieren, kann mir mal einer sagen, wo ich das herbekommeß? und bitte net sagen, dass ich das bei games workshop downloaden kann, dass weiss ich ja auch!!

mfg,
    Praiokles

Ja das sehe ich genau wie du, ich gebe dir recht!
    ich denke auch nur über die echsenmenschen als armee nach, weil sie mir vom hintergrund her gefallen!
    ich wollte aber trotzdem einmal die gewissheit haben, wie gut die eigentlich sind, was sie können usw.!!

ich denke, dass sollte man sich auch einmal anschauen, bevor man anfängt die zu sammeln!

ich hab nämlich schon einmal diesen Fehler gemacht und dabei kam heraus, dass ich Hochelfen genommen habe, dies mir aber keinen Bock machten!

naja, ich hab sie verkauft und von dem Geld werde ich mir neue Warhammer Sachen kaufen !!

ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass ich nur mit dem Armeebuch der Dunkelelfen ein paar Sachen nicht habe, die andere Dunkelelfen einsetzen.
    So kenne ich die Gegenstände Panzerhandschuh der Macht, Mystischer Lichtschild sowie das Auge der Götter gar nicht, da sie nicht in meinem Armeebuch stehen!
    Auch höre ich immer wieder etwas davon, dass man die Hydra aufrüsten kann, aber das steht auch nicht in meine Armeebuch drin.

Dazu kommt auch noch, dass ich irgentetwas von einer Stadtgarde der Dunkelelfen gelesen habe, was ist das den`??

könnt ihr mir bitte helfen, wo bekomme ich diese ganzen Infos her?? gibt es da noch extra bücher zu, oder wie ist das???

ja mein freund hat das auch jetz vor, er will sich noch ein klanratten regiment holen!!!!
    naja, dann werde ich es mal mit dem knuffeligen Manticor ausprobieren!!! *gg*

ja also bisher hat er:
    ein regiment klankrieger 20
    ein regiment seuchenmönche 20
    und einen seuchenpriester mit seuchenschleuder!

die klankrieger habe ich in der einen schlacht weggemacht nur danach hat er mit seinen seuchenmönchen alles andere auseinandergenommen1

ja ich weiss, dass wir net ganz nach den regeln spielen, er bräuchte eigentlich noch eine kerneinheit, aber wir hatten bock zu spielen und er hatte nichts anderes!