Ich würde mal sagen das fällt unter heilen, da du ja keine neue Einheit auf das Spielfeld rufst.
Beiträge von James McCloud
-
-
Du musst dich bei dem Trupp dafür entscheiden welche Waffe sie abfeuern. Sie können nicht mit dem bolter und der Pistole schießen, außer es gibt eine Sonderregel die das erlaubt.
In der Dark vengeance box sind Chaos und dark Angeles ( die grünen)
1x kultisen mit Gewehren (10)
1x kultisten mit Handwaffen und Pistolen
1x auserkorene
1x kranon der hero
1x champion
1x höllenbrutWie der ork schon sagt, steht in den Referenzdaten immer was sie gerade mit sich tragen. Falls du andere Waffen haben möchtest gibt die Möglichkeit sie zu kaufen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
125€ sind keine 95£....... :mad:
-
Wenn du Battlescribe auf das Auge gehst (View Roster gehst/ es ausdruckst) hast du gleich sogar die Profielwerte mir den Sonderregel auf einem Blatt. Wie bereis schon gesagt am besten mit onlinecodex erstellen und dann in Battlescribe übertragen und ausdrucken. Erspart einem das Blättern im Codex etwas
-
Danke Schön.
Für das hoffentlich nicht notwendige Entfärben habe ich die Tage zufällig einen Beitrag von Kahless gelesen. Allerdings brauche ich für
den Wraithknight dann wohl mehr als einen Liter von dem Zeug.Ich entfärbe selber sehr viel und muss sagen, dass sich bei dünner Bemalung Sterillium/Desinfektionsmittel sehr gut eignet. Stingt nicht so extrem und ist recht ungefährlich.
Bei den Härtefällen benutze ich Bremsflüssigkeit. Das Problem. Es ist Gesundheits- und Umweltschädlich. Also nicht mit nackten Hände säubern.
Alles in Verbindung mit einem Ultraschallreiniger und einer Zahnbürste sollte das Gröbste lösen.PS: Bremsflüssigkeit lässt das Plastig leicht weich werden und kleine Sachen oder Waffen können abbrechen. Und es Löst auch etwas den Kleber an
-
Also ich fange durch TW mit AoS an. Hatte damals zur Anfang der 8th edition schonmal gedacht mit WHFB anzufangen, aber wieder solche Regeln wie bei 40k und dann noch diese Regimentbasen.
Das hat mich alles abgeschreckt.AoS ist recht simpel und ich hoffe ich bekomme so auch einige meiner Freunde ins Hobby, weil als ich ihnen 40k zeigen wollte haben sie nach der Hälfte kollabiert . Man muss auch sagen, die spielen nur "normale Brettspiel oder zocken am PC
-
Da mache ich mit. Sowas lasse ich mir doch nicht entgehen
-
Spielt fast niemand genauso wie die C'Tan einfach für das was sie können zu teuer meine Meinung nach. Für 85pkt bekomme ich 5 Immortals mit DS 4.
Ich finde z.b die Prätorians auch besser als die Phantome. Ist aber auch geschmacksache. Andere sagen spiel Flayed ones, "beste Einheit", ich finde die müll, weil sie bei mir nie was gerissen haben. Doch 1 mal einen 10 Trupper Feuerkrieger von einem Marker geputzt nachedem die Schussphase und Overwatch 10 Modelle gefressen hat (15er Trupp)
Wie MoGuy schon sagt teste es mal aus
-
Ich habe mir vor kurzem dieses Set gekauft und muss sagen das die Airbrush einen TOP job macht nur der Luftspender sehr schnell heiß wird. Ein guter Püsterich ist ein muss. Aber muss auch sagen, dass ich am Anfang arge Probleme mit der Airbrush hatte. Verstopfung, spuckende Düsen etc.
Airbrush -
-
zu c) das wusste ich, ich woltle ihm mal eine Change geben
zu d) das hat es mich ja auch, weil er dann in der 3 Runde ihn voll zerledert hat ohne Probleme.nur wie gesagt finde ich das es keinen Spaß macht GEGEN Tau zu spielen, weil der nur wegläuft und baller
-
Ich habe schon gegen Tau gespielt mit den neuen Formationen. Ich hatte mit den Necs CAD gespielt.
2x 10 Krieger in Barken
1x 10 mit dem Warloard Zandi
5x Lychguard mit Sensen und Obi
6x Bikes mit Schild und Nebo
10x Flayed Ones
1x Trans- C'tan1500 Pkt
Und hätte das Spiel länger als 5 Runden gedauert, hätte der mich von der Platte geputzt
Man muss auch sagen Ini gestohlen und die Flayed Ones sind erst in Runde 3 reingekommen, aber dann auch eine Gruppe Scouts von einem Missionsziel geputzt . Durch Zandi hat mir das gleich mal 2 Punkte gegeben (Warlordtrait) . Aber gegen Tau eine 5x Lychguard mit Sense ist Waste. Wollt die eigendlich benutzen um seinen Riptide zu killen aber das hat der C'tan in der 1 Runde schon gemacht mit Zeitstrahl (TK-Schaden + eine 6 auf der Tabelle ). Die Bikes habe gut Schaden gemacht 2x 10 Feuerkrieger gekillt durch Deckung ignor und ds4. Aber der C'tan hat den meinsten Schaden gemacht ein Trupp Crisis a* 5 Mann geröstet und dann noch 10 Feuerkrieger mit umgehaun. Muss aber auch dazusagen das er sehr zerbrechlich ist, sehr gegen Armeen wie Eldar und Tau. Der neue Tau Codex macht die Armee nur noch mehr zu einer Armee, wo der Spielspaß gegen 0 geht wenn man gegen sie spielt.
Ist meine Meinung1 Runde 100% ( Klar man will spielen und es fängt an)
2 Runde 60% (Oha, wenn ich jetzt nicht was reise dann sieht es eng aus)
3 Runde 30% (Klasse das wird nix)
4 Runde 0% (Ach Mist)Selbst mein Kumpel sagt das es arg lächerlich ist und jeder der es nicht spielt selber schuld ist
-
Ich weiß du hast dich schon entschieden....aber wie wäre es so
Xonthar Dynasty
Eine Necrongruft aus der alten Zeit nach den Krieg der Götter erhebt sich. Diese Legion hat sich im Kampf gegen die Götter als würdig erwiesen und bekam von den C'tan eine besondere Legierung. Diese Legierung macht sie nicht nur widerstandsfähiger, sondern es ist auch ein Zeichen besonderer Anerkennung. Unter den Necrons war diese Legion nur noch eine Legende und niemand wusste ob sie noch existieren geschweige denn, ob es sie jemals gegeben hat. Imothek sucht schon lange nach dieser Legion um seine macht als Herrscherdynastie weiter zu festigen. Sollte aber die Xonthar Dynasty es wieder zu neuer größe schaffen und sich gegen Imothek stellen, beginnt es wieder erneut. Der Krieg der Dynastien.
-
Gold als Standart Farbe wird schwer da die Necs ja Maschinen und die meinst aus Eisen Stahl etc. es gibt aber eine die verhältnismäßig viel Gold habt,
Nihilakh Dynasty
Die anderen beiden sehen eher aus wie Verrostet oder angelaufen dürfe aber noch als "in die Jahre gekommenes Gold" durchgehen
Nephrekh dynasty (nur die Krieger)
Nekthyst DynastyMaynarkh Dynasty (bin mir nicht ganz sicher da es nicht viele Bilder gibt )
-
WAS FÜR PREISE
-
wie wäre das ?
Slaughtercult: Khorne Daemonkin
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- - - > 185 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Possessed
- Possessed Champion
- - - > 150 Punkte*************** 4 Standard ***************
8 Chaos Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
+ Aspiring Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte8 Chaos Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
+ Aspiring Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 Punkte8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 PunkteGorepack: Khorne Daemonkin
*************** 3 Sturm ***************
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 PunkteWar Engine: Khorne Daemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 PunkteWar Engine: Khorne Daemonkin
Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 PunkteWar Engine: Khorne Daemonkin
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 PunkteGesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1502
Wenn du dann deinen Lord für einen DP opferst bekommst du noch einen Bloody geschenkt und wenn der dann stribt dann bekommst du auch noch mal einen xD
Solltest du dir außerdem mal auf der Zunge zergehen lassen
Häufige Fragen -
werde mich mal tun
-
Könnte mir außerdem jemand einen kleinen crashkurs geben mit den Banden und meinem Gegner. Habe jetzt die allgemeinen Regeln mit Bewegen Kämpfen etc. durch aber werde nicht schlau wie ein Spiel abläuft. Hauen wir uns nur auf die Fresse oder spielt man zusammen gegen "Bots"
-
Guck mal hier das ist das kleine regelbuch aus dem aktuellen boxset von 40k
da sind deine Missionsziehle mit drin muss dann halt nur aufschreiben was du erwürfelt hast
findest du aber bestimmt noch billiger
-
Hey Leute,
habe mir gedachte guckste mal nach was dieses "Mortheim" ist und ich muss sagen mir gefällt das Hero-System und würde das gerne mal testen nur will ich nicht noch mehr Modelle kaufen die dann nur rumstehen. Also ist meine Frage kann ich mit Herr der Ringe Figuren Proxen oder Dämonen, da ich diese zu hauf habe, oder sind spezielle Modelle erforderlich
Wie gesagt lese gerade den Almanach und habe 0 Erfahrung mit Mortheim
danke für die Hilfe euer
James McCloud