Aber warum nur Klauenmonster was macht es besser als die Geisel
Beiträge von James McCloud
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Hätte 2 Listen im Angebot
Reclamation Legion: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Overlord
- The Solar Staff
- Regeneratorsphäre
- - - > 120 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte11 Necron-Krieger
- - - > 143 Punkte5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 Exovenatoren
- 5 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
- 5 x Schildplatten
- 5 x Nebuloskope
- - - > 110 PunkteAnnihilation Nexus: Necrons
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 120 PunkteAnnihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 120 PunkteDominator-Barke
- - - > 170 PunkteJudicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Extinktoren
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 PunkteGesamtpunkte Necrons : 1508
Mach es wie die Tau und stell dich hinten rein und warte und holz auf alles was dir zu nah kommt. Der Overlord in die 11 Krieger und die Prätorianer so stellen das fals was in Nk mit den Kriegern kommen sollte, die sie abfangen können
Oder
Reclamation Legion: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Overlord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- The Veil of Darkness
- - - > 150 Punkte*************** 1 Elite ***************
10 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 300 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte11 Necron-Krieger
- - - > 143 Punkte5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 Exovenatoren
- 5 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
- 5 x Schildplatten
- 5 x Nebuloskope
- - - > 110 PunkteCanoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 129 Punkte3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 PunkteCanoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 129 Punkte3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Necrons : 1501
Den Overlord in die Leibwache und porten. Fast genauso wie die 1 Liste nur das du jetzt mehr auf NK gehst. Also wenn was zunah kommt die Phantome rein bzw. mit den schon auf Abfangkurs gehen. Nach Vorne und alles anernten
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Oder wie wäres es mit der aber ich merke das die Hellbrute's viel Platz wegnehmen
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 160 PunkteHexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Sprungmodul
- - - > 155 Punkte*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 PunkteHöllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 PunkteHöllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte*************** 2 Sturm ***************
12 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 270 Punkte5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 155 PunkteGeissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1505
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Würde anstatt den 8 immortals mehr biker nehmen die haben die gleichen waffeb aber sind beweglicher und haben sync
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Wenn ich mir das so mal durch den Kopf gehen lasse stimmt es alles. Sowohl Nk als auch der Schwere Bolter.
Wenn ich mir das Profil angucke, und mal so zurückdenke, merke ich, dass ich ihn nie benutzt habe da das Profil wie schon gesagt echt zu mies ist im Gegensatz zu anderen.
Zum Nk. Muss ich mich korrigieren. Silver hat recht. Stark sind sie und wenn ich bedenke das ,wie schon gesagt, 2 bis 3 Berserker 10 Tau bis 15 Tau einfach umbügeln, will ich nicht wissen was passiert wenn die noch stärker werden aber wie schon gesagt man hat fast nix was sie dahin bring. Jedesmal einen LR ist zu teuer und die rhinos haben keine Strumrampe und nur 11 RW, was sie für einige Einheiten leicht zu knacken ist
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Unser Pessimist hat gesprochen :P. Aber selbst wenn es so kommen würde wie du sagst ibel, dann müssten das auch die SM's bekommen und alle die diese Waffe benutzen und müsste man das nicht im RB stehen haben ? Finde eher die sollten manche Einheiten billiger machen bzw. Stärker wie z.b. den Berserkern wieder auf dem Papier 2 Attacken geben oder die Möglichkeit das alle CSM Kettenäxte benutzen kann. (Raptoren mit Kettenäxten ) Würde für schwache Ennheiten mit Rw 4 und KG3 die Berserker überflüssig machen.
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Aber ibel meint ich brauche 6 Einheiten da ich die 2 nicht als Standard auswahl benutzen darf
Habe mich nochmal drangesetzt und wie sieht es mit der Liste aus ?
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 190 PunkteHexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 170 Punkte*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 PunkteHöllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 PunkteHöllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 160 Punkte10 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 220 PunkteHöllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1505
Kann man außerdem wenn Unsichtbarbeit auf der Einheit ist mit Markern die Unsichtbarkeit so "verändern" das man auf 3 trifft (Selbe frage für Overwatch)
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Aber kann ich dann überhaupt den FnP benutzen bei der Formation ?
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Aber würden die eures erachtens überhaupt in den Nk kommen ?
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Ist eine art supplement
Aber geht dan kräftigen auch auf die Einheit
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Also es wird eher auf starke Fernkampf hinauslaufen also würde ich eher sagen Tele
Aber wenn ich den Psioniker an eine Einheit anschließe, profitiert die dann auch von Kräftigen?
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Ok...ohne Schlüssen aber was für Psi-Kräfte gebe ich meinen Hexern ( einer ist bei den Bikern drin, der andere bei den Raptoren) dachte da so an Biomantie und Telepathie
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och komm neee oder könnte kotzen
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Durch den Schlüssel kann ich die Hellbrute gut schocken ohne das sie abweicht und ich hoffe doch das ich mit dem Melter was zelege und sei es nur ein FK
ob ich die 15 Raptoren als Shocktruppen lasse weiß ich nicht so genau, weil alles trifft ohne Abweichung schon gut
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psistab
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Sprungmodul
- - - > 185 PunkteHexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- Dimensionsschlüssel
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 185 Punkte*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 PunkteHöllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 PunkteHöllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte*************** 2 Sturm ***************
15 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 320 Punkte5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
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Selbst mit den Kultisten als Schutzschild ? Bekomme ja dadurch 3 Dekungswurf, aber es sterben dafür Kultisten. Dachte erst an Typhus als KH und dann Zombies, aber ich weiß nicht ob ich dann noch das FnP benutzen darf
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Da ich mal die alten "Codexs..Codexe?" durchforstet habe, bin ich auf den von der Hellbrute gestoßen und dachte mir, Hmm die Formation mit den Kultisten als Schild ist doch sehr interessant. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr von solchen Formationen haltet. Und welche euch am besten gefällt / was man noch verändern könnte oder Anreize für andere verrückte Listen
( Meine Armee in auf meinem Profil zusehen)Mein Hauptaugenmerkt ist auf die Hellbruteformation und Raptor mit Bikern (Hauptsache schnell )
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Psiwaffe
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 172 Punkte*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 PunkteHöllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte3 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 120 Punkte*************** 4 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte*************** 2 Sturm ***************
10 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 220 Punkte5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 PunkteLand Raider des Chaos
- - - > 230 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1507
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - 1 x Kombi-Melter
- Der schwarze Streitkolben
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 215 Punkte*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 PunkteHöllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte*************** 4 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte*************** 2 Sturm ***************
15 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 335 Punkte6 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 196 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
+ - Warpfeuerspeier
- - - > 200 Punkte5 Havocs
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 155 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - 1 x Kombi-Melter
- Der schwarze Streitkolben
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 195 Punkte*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 PunkteHöllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte6 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 174 Punkte*************** 4 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte*************** 2 Sturm ***************
8 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 195 Punkte5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 135 PunkteLand Raider des Chaos
- - - > 230 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
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Nur wenn du vorher nicht die sprung module benutzt hast also leider nicht immer
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Wen du mit den dann aber auch in den NK willst würde ich die auserwählten nehmen da die 2A haben + nocheine für bolterpistole und handwaffe
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Zu deiner Liste......ja öhhh.... ich weiß auch nicht...alles gut
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ich überlege mir rhinos zuzulegen aber weiß nicht ob die viel bringen weil ich kaum erfahrung mit den habe und mit die Panzerung mit 11 nicht gerade sicher erscheint
aber ich darf ausladen und in der schußphase noch mal volgass geben oder ? bitteeeee