Beiträge von James McCloud

Wenn ich ein CAD spiele, kann ich dann einfach so auch eine Formation mit reinpacken wenn die erforderlichen Solt's schon voll sind

also z.b. Eine formation mit 3 hellbrute habe aber schon 3 termitrupps drin

Ich nehme mal meine Necs als Gegner

Wie wäre die Taktik gegen solch eine Armee bei Mahlstromissionen

Ich meine schnell nach vorne un in NK.....hmmm naja bei den Prätorianer nicht so gut denke ich mit ihren w5 und s4 ds2 waffen macht es nicht gerade besser

Aber wenn der neue SM-Codex schon sowas hat meinst du das die den CSM so verkacken. Meine geht immer wenn da oben einer saget "Ja, keine Lust, Durck das und das" und dann ist der totaler murx oder die packen Einheiten in Formationen wo der Bonus super ist aber die Auswahl mist. Warptallons..... :D

ich habe erst letztens wieder ein Spiel gegen Tau gemacht und ich muss sagen, dass die Piranjas schon nervig sein können. Durch ihre Schnelligkeit auch mal in einer Runde von einer Ecke des Feldes zur anderen fliegen und dem Gegner den weg blockieren und da gibt es ja auch noch die abkoppelbaren Drohnen :D

Mit dem Piranhas wollte ich sagen, das der Rhino der einfach viel schlechter ist und nur 5 punkte weniger kostest.
    Der Piranha bekommt +1 auf ausweichen also aus 4 mach 3 und das alles für 15 pkt mehr als ein Rhino ohne alles

Wollte eigendlich mit dem KhornDex fragen was mehr Sinn macht, der CSM oder der KhornDex

Zitat

Seuchenmarines - Was machen die? fahren die in dem LR mit? mit dem Hexer ohne Mal? Warum dann Plasmawerfer? aus dem LR könnten die angreifen, wenn sie den Plasmawerfer benutzten wollen geht das schon mal nicht !

Ja sollte sie, sowohl mit Hexer aber bei den Plasmawerfern habe ich mich "verklickt" die sollten eher in die biker rein.

Habe festgestellt beim letzten Spiel, dass die Piranhas der Tau für 5 Punkte mehr einmal schneller sind und zudem auch noch Ausweichmanöver machen können. Gebe ich den noch Störsender oder wie das heißt bekommen die einfach mal so einen 3+ Deckungswurf (will ich auch).

Dann frage ich mich Lohnt es sicht überhaubt den Daemonkin zu spielen, wenn Chaos eh wie der HSV ist. Also als CAD und nicht als Formation da ich ja sonst kein OS bekomme. (Habe gemerkt das macht einen großen unterschied)

Hey Leute,

Ich dachte mir so, ich mache jetzt mal einen Thread auf in dem ich alles was ich zu fragen habe reinknalle, ohne immer wieder neue aufmachen zu müssen. Klar kleine fragen stelle ich immer noch im KFKA-Thread ist ja logisch :D . Nur möchte ich das Forum nicht mit neuen Themen vollspammen. "Ohhh neues Thema......ohhhhh McCloud schon wieder" :eeeek: :P

Naja jetzt zu meiner eigendlichen Frage/Fragen.

Da ich ja jetzt, durch das durchfrorsten des Forums und der Kritik an meinen Listen, schon etwas "Listenbauerfahrung" habe ( ja ich weiß :P für B&B reichts aber :xD: ) wollte ich nun fragen wie spiele ich die Listen effektiv und auf was muss ich achten.

Was sind die Stärken meiner Liste was die Schwächen
    Wie ziehe ich die Einheiten und gegen welchen Einheiten sollte ich sie lieber nicht antreten lassen und warum
    Welche Einheiten muss ich als erstes umholzen und mit wem am besten

Als Beispiel meine letzte Liste

Klar sind da noch Fragen, wie gegen welchen Gegner und was stellt der so auf, weißt du das. Alles wichtige Punkte sicherlich, aber ich würde mal sagen, meist Tau, aber würde mich auch über andere Armeen freun damit ich die evtl auch mal besser kennenlerne ;)

Wie z.b. "gegen Sm wird das damit nix wenn du bei den bist sind die bei dir duch ihre Pods" mach kein Sin ich weiß :D

Zitat

Zitat von »Good-o-Sam«

Und den hier schon angesprochenen Auto-Win für Anfänger...den seh ich da auch eher nicht gegeben.

Meinte nur damit das diese Formationen eine Hilfestellung für Anfänger sind und die dadurch evtl. sage extra evtl. nicht so untergehen als wenn sie sich so eine ohne Ahnung zusammenbasteln müssten.
    Klar sind die nicht nur für Anfänger aber es erleichter schon ungemein, finde ich

Also Mist finde ich die nicht....Naja nicht immer. Klar Rhino etc. umsonst ist echt zuviel des Guten :mauer:

Aber wenn ich die Einheiten sowieso spielen will, kommt mir so eine Formation recht gelegen. Klar man ist eingeschrängt bzw. muss Einheiten nehmen die totale Gülle sind aber das ist halt der Preis den ich in kauf nehmen muss für diese Formation. Und ja, ich denke auch das hinter den Formationen die Kaufstrategie von GW liegt und sie funktioniert auch....zumindest bei mir und den Necs :P

Man muss aber auch sehen, dass so Einsteigern die Möglichkeit gegeben wird schnell und effektive listen zu baun ohne sich viel mit den Vor- und Nachteilen von speziellen Einheiten zu machen. So kann ich selber entscheiden ob nun die Pflichteinheit, die in Foren etc. als "zu teuer usw." betitelt werden, sich lohnen oder nicht. Klar ich finde es macht einen Teil des Hobby aus über Einheiten zu "Nerden" und über den Fluff etc. aber die meinsten die mit dem Spielt liebäugeln (denke ich mal ), habe keine lust 1. 300 Seiten Regeln zu lesen und dann noch eine Armee zu behärschen. Da nimmt einem die Formation schon viel Arbeit ab und man bekommt evtl. Lust sich nach 1-2-3 Spielen mal mit der Armee ganz genau ausseinander zu setzten was Fluff etc angeht.

Ich denke auch, wenn mache Formationen in kombination mit den richtigen Items/Artefakten einfach zu stark sind, dass diese Formationen mehr für B&B-Spiele gedacht sind als eher für Tuniere. Wenn man Tuniere spielt, kann man ja diese Formationen verbieten. So werden z.b. die Necs auch nicht so OP, als wenn man sie in Formationen spielt. (Tau in Runde 1 zum aufgeben gebracht. :P )

Ich finde diese "Canibal-Nerdrage" sehr interessant :P

Aber was ist wenn die Armeen nicht wechfallen sondern sich verbünden ?. Evtl sind Chaoskrieger und Chaosdämonen eine Armee oder die Grutkönige und die Dunkelelfen. Meint ihr nicht das sowas dahintersteckt ? Nagut wenn ich das so höre mit der Politik, ist es möglich das Gw sagt: "Das kommt alles wech und wer spielen will muss kaufen", aber ich glaube für so dumm halte ich GW nicht. Da finde ich meine Idee besser :D .

Wollte mal wieder eine Liste posten und fragen was man noch nehmen kann oder evtl. ganz ersetzen

Pkt. 1500

Wollte mal wissen was ihr von meiner Kleinen Nurglearmee haltet :P

@ Draichnyr na Khaine
    An deiner stelle würde ich die Farben evtl noch etwas Verdünnen sehen sehr kräftig aus und etwas unnatürlich (Meine nicht die Farbwahl, die kann ja jeder so machen wie er mächte :P )

Jones

Wenn das passiert was ich dekne, dann wird Tau zu einer noch größeren Ballerarmee also so schon.

Ich finde den Output an Feuer von Tau echt einfach nur Lächerlich. Jedesmal wenn ich gegen Tau spiele warte ich darauf das meine Armee in den ersten beiden Runden so dezimiert wird, das ich kotzen könnte (ok bei necs nicht :D ) wenn die noch mehr Feuerkraft kriegen wird das eine reine Bunkerarmee und das fände ich echt scheiße

Sollen nicht mit der 9th die Hälfte der Völker abgeschafft werden ?

Was soll ich denn noch mit der Armee in 2-3Jahren, wenn die anderen Völker immer wieder Updates bekommen. Irgendwann kann ich doch dann das Volk net mehr gegen die neuen/überarbeiteten Armeen antreten lassen, weil sie einfach zu stark werden (necrons lassen grüßen)