Die Frage ist warum man die Bücher aus den Regalen nimmt wegen den dummen blauen Flyer ?
Kunden die nicht wissen das es Armeebücher nicht gibt würden nie danach fragen
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Die Frage ist warum man die Bücher aus den Regalen nimmt wegen den dummen blauen Flyer ?
Kunden die nicht wissen das es Armeebücher nicht gibt würden nie danach fragenKurz gesagt um folgendes zu sagen:
"Le roi est mort, vive le roi!"
("Der König ist tot, es lebe der König“)Vermutlich weil es Warhammer nicht mehr gibt offiziell. Und um die Leute dazu zu animieren was denn dieses eigenartige Age of Sigmar sein soll (also diejenigen die sich nicht im Internet erkundigen).
-
Das ist so nicht richtig. Die Anweisung die aus England kam, war dass die die Bücher aus den Regalen nehmen sollten. Weder dass die zurück geschickt werden sollen, noch dass die nicht mehr verkauft werden.
Mein GW-Leiter hat sich sogar soweit aus dem Fenster gelehnt und hat ein Exemplar pro Buch wiederum die Regale gelegt vor die blauen Schildchen.
Zumindest hat er mir das so Letzten als ich im Store war mitgeteiltDarüber hinaus sind alle Bücher auch online noch bestellbar
-
Vielleicht gibt es hier Länderspezifische Unterschiede (was ich nicht glaube) oder die Ladenleiter durften sich entscheiden die Bücher zu behalten wenn sie wollten (oder aber es gibt eine Revolution einzelner Ladenleiter )
-
So hat es der bei mir im Laden auch erzählt, verkaufen auf Anfrage, wie lange das so geht, konnte/durfte er mir nicht sagen.
-
Sorry Lancelot , bin da nicht wirklich auf dich eingegangen..da hast du recht .. . AoS wird vieleicht ein Jahr lang eingeführt , bis alle 6 Fraktionen raus sind und das wäre für GW super schnell .Bei den Endtimes haben Sie bewiesen das sie sowas können .Die Dunkelelfen 1994/95 haben bei ihrem release ca ein Jahr gebraucht. Nebenbei wirds bestimmt auch weiterhin 40k im wechsel geben ..
Habe ja auch nicht gesagt das am 4.07.15 keine alten GW Mini's mehr verkauft werden ... es wird einfach keinen Nachschub für das alte Zeug geben.
Also laufen wir da doch recht konform .ps ich weiß nicht was ne Standartbox Verkaufpreis 20 euro in der Produktion kostet ... es wird nicht viel sein ...wenn da 100.000 von hergestellt werden .. 1 euro Werkzeugkosten , 1,50 Material, Energie ,50cent Kartonage und Anleitung ...Vertrieb ..vieleicht 5 Euro gesamt is nicht die welt , da kann man schon mal paar sachen aussortieren .. wenn man dafür neue Boxen hinstellt die auch verkauft werden ...
-
Coole Reaktion von Dir! Weiß ich zu schätzen
Und einig sind wir uns auch geworden. Denn dass sie was einstampfen, davon ist wohl auszugehen.
Aber ich seh's positiv: mir fehlt nicht viel, bis ich alles habe, was mir für meine Armee wichtig ist. Und neue Modelle fixen mich immer an. Also wieder zurück zum eigentlichen: Gerüchte zu Neuerscheinungen! -
Es steht natürlich jedem Ladenleiter frei sich über Anweisungen hinwegzusetzen (und die Konsequenzen zu tragen).
Durfte ich kürzlich erst erleben...
Ja, aus dem Frankfurter Laden hört man schlimmes.
Sorry Lancelot , bin da nicht wirklich auf dich eingegangen..da hast du recht .. . AoS wird vieleicht ein Jahr lang eingeführt , bis alle 6 Fraktionen raus sind und das wäre für GW super schnell .Bei den Endtimes haben Sie bewiesen das sie sowas können .Die Dunkelelfen 1994/95 haben bei ihrem release ca ein Jahr gebraucht. Nebenbei wirds bestimmt auch weiterhin 40k im wechsel geben ..
Habe ja auch nicht gesagt das am 4.07.15 keine alten GW Mini's mehr verkauft werden ... es wird einfach keinen Nachschub für das alte Zeug geben.
Also laufen wir da doch recht konform .ps ich weiß nicht was ne Standartbox Verkaufpreis 20 euro in der Produktion kostet ... es wird nicht viel sein ...wenn da 100.000 von hergestellt werden .. 1 euro Werkzeugkosten , 1,50 Material, Energie ,50cent Kartonage und Anleitung ...Vertrieb ..vieleicht 5 Euro gesamt is nicht die welt , da kann man schon mal paar sachen aussortieren .. wenn man dafür neue Boxen hinstellt die auch verkauft werden ...
Ich würde mich nicht zu sehr an den 6 Fraktionen festhalten. Generell scheinen statische Armeen ausgedient zu haben, und die Grenzen dazwischen könnten bald sehr stark verwaschen sein. Gut möglich dass manche Einheiten in mehreren Listen auftauchen werden. Ich find's sehr interessant zu sehen was sich so tut, aber die Art und Weise wie es gehandhabt wird, misfällt mir sehr.
-
Ich würde mich nicht zu sehr an den 6 Fraktionen festhalten. Generell scheinen statische Armeen ausgedient zu haben, und die Grenzen dazwischen könnten bald sehr stark verwaschen sein. Gut möglich dass manche Einheiten in mehreren Listen auftauchen werden. Ich find's sehr interessant zu sehen was sich so tut, aber die Art und Weise wie es gehandhabt wird, misfällt mir sehr.
Ja habe ich vorhin auch gelesen... wieder die spanische Quelle . ...die hatten bei Endtimes schon so gut gelegen .. ( ihr werdet noch sehen , wenn ich meinen Hochelfen General Umbau getragen von einem nurgle dämon in die skaven Galerie poste )
-
Da gefragt wurde...GWs bestellen ihre Ware im Wochentakt. Und so wird auch geliefert.
Der Herstellungswert, den kenne ich nicht genau. Ich kenne lediglich die Schwelle, ab der ein GW-Laden Verlust macht, wenn er Rabatt gibt. Der liegt bei ca. 20%. Da ist aber wirklich alles drin, Personal, Lager, Versand, Entwicklung, etc.
Der Materialpreis liegt deutlich unter einem Cent pro Mini. Bei Plastik. Allerdings kommt schon, bis das Zeug im Lager liegt, der größte Teil der Kosten zusammen. 50% des Verkaufspreises müsste man bei Einstampfen der alten Ware wohl wenigstwens rechnen...meiner Meinung nach. Ein gesicherter Wert ist das in dem Fall nicht. Aber das mit den 5 Euro fürchte ich, kannst du in jedem Fall knicken. Wobei das selbst dann ne riesen Summe ergibt. GW verkauft, im Vergleich zu allen anderen TT-Herstellern immer noch in gewaltigen Mengen. Da bist du, selbst wenn du nur die 5 Euro annimmst und davon ausgehst, dass es "nur" die Ware in den Läden geht, weil sie vorausschauend Lagerhaltung betrieben haben, immer noch im mehrstelligen Millionenbereich.Wenn dir/euch das ein Anhaltspunkt sein kann...ich hatte in meinem Laden teilweise Lagerbestände von Minis, die seit fast 10 Jahren nicht mehr Teil der offiziellen Produktpalette waren. Einfach, weil es zu viel kostet, die einfach einzustampfen. Das ging so lange, bis die Lagerkosten das getoppt hätten. Erst da wurde das Zeug abgeschrieben.
Also man stelle sich das "Einstampfen" bitte nicht zu einfach vor.
-
Die Regale der Shops haben sich aber über einen sehr langen Zeitraum sukzessive geleert. Vieles wurde nur auf Bestellung geliefert. Rückblickend der Versuch, Ware nicht in zu grossen Mengen vorproduziert zu haben.
Erstaunlich, dass GW letztes Jahr noch so einiges veröffentlicht hat, die meisten Minis werden sich wohl kaum rechnen, da sie nur kurz verkauft werden konnten.
-
Ja Sam, da sagt Serotonin was wahres. Ich hab dem hiesigen Laden schon bereits zweimal alle Tiermenschen weg gekauft. Da war auch (beide Male) nichts mehr im Lager. Bei einem Mal hätte ich an einen Zufall geglaubt, aber beim zweiten Mal dann nicht mehr. Zudem sind immer mehr Boxen (sogar mit Kerntruppen) "Web Shop exklusiv" geworden. (Ich kann mittlerweile nicht mal mehr Ungors im Laden kaufen!) Im Laden in Dresden sah es ganz ähnlich aus. (Die hatten noch weniger da.) Das ist jetzt sicher seit (mindestens) zwei Jahren so. Naja, und die Zahl unabhängiger Händler ist ja schon vor Jahren (quasi) "gewaltsam" minimiert worden. (Nicht schön, aber nachvollziehbar... wenn man solche "Risiken" zu kalkulieren hat.)
-
Serotonin: Zustimmung zu beiden Einschätzungen . Da sie Jahre im Voraus planen, dürfte das mit der verringerten Bestellmenge als logischer Schritt so gehandhabt worden sein, wie du es beschreibst.
Und da sich die meisten Plastikbausätze erst nach vielen Jahren des Verkaufs in Gewinn niederschlagen, denke ich, hast du auch da absolut recht. Einiges davon dürfte sich, wenn es tatsächlich so bald aus den Regalen verschwindet, als teures Verlustgeschäft erweisen. Einer der Gründe, warum ich denke, dass der so oft besprochene Prozess des "der Support wird eingestellt" über eher Jahre denn Monate hinziehen wird.
Aber auch das werden wir erst mit der Zeit rausfinden...dieses Warten
Edit: dito zu dem Ninja-Bestigor
-
LOL Merrhok , gleicher GW , gleiches Leid !
Wir dürfen auch nie den gebrauchtmarkt vergessen ... also die Mini's werden uns nicht ausgehen , eher das Geld !Wir gehen spannenden Zeiten , was unser Hobby betrifft , entgegen .. bin total aufgeregt ... und wie die Diskussion hier zeigt ..gehts den meisten genauso.
Hoffe auf die ersten Bilder ab nächster Woche ...Danke für die info Sam!
-
Persönlich hoffe ich ja nicht, dass die Grenzen zwischen den Armeen verwischen. Es wäre cool, wenn man Einheiten anderer Armeen als Verbündete mit reinnehmen könnte. Aber wenn die Armeen sich einander annähern würde damit auch der Charakter der Armeen verloren gehen, ganz zu schweigen von ihren exklusiven Einheiten.
Sollen die zusammengelegten Armeen (z.B. alle Elfen, alle Untoten etc.) auch in SoA so fortgeführt werden? Es sieht ja stark nach "Imperium vs. Chaos" als Grundgerüst aus. Allein das Chaos müssten dann ja die zusammengelegten Chaoten sein. Solche vereinten Armeen wären wiederum wünschenswert. So bleibt der Charakter der Fraktion erhalten und man hat einfach einen größeren Pool aus dem man seine Listen schreiben kann.
-
Ich gehe mal von einer Misch-Option (nicht einem -Zwang) aus. Somit kannst Du Deinen Armeen ja den Charakter geben, den Du magst.
Schlussendlich scheint das ja die Idee zu sein, welche die Umsatzzahlen nach oben korrigieren soll: "Buy what you like and field what you like."
So kommt man bei einer zweistelligen Zahl an Völkern auch auf eine einstellige Zahl an "Fraktionen". Es geht ja nicht um Reduktion.
-
Die Frage ist dann nur, wie man sowas mit Fluff-Listen macht.
-
Bei der Diskussion welche Bausätze sich rentieren und ob deswegen jüngere Bausätze sicherer sind nicht eingstellt zu werden nur kurz eine Hintergrundinfo. Bei Kosten von Spritzgussformen gibt es bei der Qualität leicht einen Faktor 10 und mehr der sich in der Anzahl der Verwendungszyklen niederschlägt. Periodische Wartung der Formen kostet auch nicht wenig. Wenn sie das gut timen bzw. von haus aus billigere Formen für die Endtimes Produkte gewählt haben, dann muss das gar nicht so ein wirtschaftliches Drama sein wenn sie nur kleine Stückzahlen produziert haben bis jetzt.
Was ich sagen will, nur weil etwas nur kurz am Markt war, ist es aus wirtschaftlichen Gründen nicht sicher dass sie es in AoS weiterverwenden müssen.
LG
-
Die Frage ist dann nur, wie man sowas mit Fluff-Listen macht.
Wird natürlich ganz auf den Fluff ankommen (der ja komplett "neu" sein wird). Aber die grundlegenden Konstellationen in den "Fraktionen" werden schon Fluff-konform sein. Nur wird man eben auch sehr viele Möglichkeiten haben eigenen Fluff zu spinnen und (wild) zu kombinieren. (So stell ich mir das zumindest vor.) -
Mal was zum SM-Release
http://bloodofkittens.com/blog…erman-space-marine-rules/
ich sage nur: Einen Landraider shocken....HALLO!..was da los