Beiträge von James McCloud

Soweit ich das alles richtig verstanden habe, ist es nur das was Ibel und alle anderen auch schon lange vorher gesagt haben. Also nix neues :P
    Keine LFGS bei mir in der Nähe die dieses Spiel vertreiben, also auch keine Spieler hier und die meisten sagen eh..."was das TABLETOP...WARHAMMER ?, kann man das essen")

Ich muss sagen für eine Firma mit so einer Fanbase ist das eine Frechheit. Aber so läuft nunmal die Welt. Ohne Moos nix los

Muss ich mir noch Popkorn holen ? :xD:

Naja zu KDK

Zitat

Aber erstmal kurz, was mir nicht so gefällt: Die Kyborgs fehlen, obwohl sie auch das Mal des Khorne tragen können. Gerade nervige Bikes mit krassen Waffen, die man gerne jinken lassen würde, muss man wohl mit was anderem angehen. Dafür kriegt man die Skullcannon und den Soulgrinder, die das teilweise auch übernehmen können.

Ich weiß was du meinst Kharn ist auch nicht dabei ;( ,aber man kann ihr ja durch ally einbaun und er macht trotzdem Blutpunkte, genauso wie die Kyborgs :)

ich habe bis jetzt lieder nur gegen Necs mit den KDK spielen können und es war ein knapper sieg.

Necs hatten (soweit ich mich erinnern kann)

Die Reclamation Legion
    +den läufer und die Prötorianer

KDK war

Slaughtercult
    + 6 biker und sehr viele hunde

Die Hunde habe ich in einer line über das Spielfeld aufgestellt, sozusagen wall of death :P

Mit den bikes wollte ich mir den Läufer holen war leider nix da ich durch 20 Gauswaffen in jeder Runde zerledert wurde.
    Als die Hunde in den Nk gekommen sind, wurde der Beschuss lächerlich schwach da ich die Immortals und 1x10 Krieger gebunden habe (das Ganze Spiel, keiner wollte sterben)

Die Possesed wurden aus dem Rhino durch den Läufer geholt aber der musste gegen 10...oder8..... ?( Bloodletters sein leben lassen die ich durch die Blutpunkte bekommen habe.

Danach war es eigendlich nur noch NK. Habe meinen General durch einen Prinz ersetzt der dann noch einen Bloodthirster im schleptau hatte.

Alles im allem war es cool. Durch die Punkte willst du das Leute sterben und wenn du sowieso ein Fan von Khorne bist dann fühlst du dich wie er :D
    Du willst nur Blut sehen egal welches hauptsache Punkte (Ja Khorne-Fanboy hier 8) )

Dass Tau nen neuen Codex bekommt wundert mich ja, soll ja eine der stärksten Armeen sein und dass GW die Sales drückt, indem sie sie schwächer machen, leuchtet mir noch nicht so ein, also werden sie wohl noch stärker?!

Balancing hin oder her, vllt klappt's diesmal ja.

GW wird das selbe mit den Tau Codex machen wie mit SM und Necs. Die werden auf den 1. Blick total OP oder "lächerliche" Regeln bekommen, die die Armee "OP" machen. Aber spielt man diese dann gegen Necs oder SM gleicht sich das wieder aus. Ich denke mal das hat GW vor. Langsam alle auf ein Level ziehen und deswegen sehen dann die alten dexs aus wie Müll gegen die.

Tau ist nur stark wenn man sie spielen kann. Jeder kleine Fehler kann das ende bedeuten bei Tau. ("Kann") Deshalb sag ich stark ja, aber nur bedingt.

Zu den borgs kann ich nur sagen wenn Mal dann Nurgle oder Tzeentch (4++). Ich tendiere eher zu Nurgle
    Aber slaanesh ? Warum 1 ini mehr, was bringt mir das :P (Allgemein)

Ich habe meine Airbrusch mal komplett zerlget. Bis auf ihre Einzelteile. Und da ist mir dann beim Reinigen aufgefallen, das sich Farbe von innen gelöst hat was vermutlich dazu führte, das wenn ich den hebel nur etwas zurück gezogen habe, dass dann der übergang von zu zu ganz offen wohl sehr groß war also habe ich wohl mit viel zu viel farbe gesprüt

Meine farbe war Vallejo Air Red

Dachte mir da Kharn nicht im Dex mit drin ist.... Mach ich das so.

Kharn in den LR mit den 8 Berzerkern. So bekommt der Kharn auch BftBG
    Den Herold in die Cultisten. Auch BftBG
    Termies schocken und der Lord in die Biker

Hi Leute,

habe mir vor einiger Zeit schonmal eine Airbrush zugelegt, aber diese wieder eingestaubt, da sie sehr schnell verstopfte (0.2mm Düse). Jetzt dachte ich mir.....komm holste sie mal wieder raus, aber mit Farbe für Airbrush. Gesagt getan. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.

Wenn ich die Farbe (Vallejo Game Air) in meine Airbrush fülle (Gut geschüttelt, habe sogar kleine Kugeln reingemacht) und dann mit dieser lackieren will, ist die farbe wie Wasser, also ob ich versuche mit einem dickeren Wash von GW zu lackieren.

Woran kann das liegen ? Ok die Airbrush ist billig, aber ich wollte nicht gleich ein Profiteil nur fürs Gundieren.

Ja ich weiß Schande auf mein Haupt :censored:
    Airbrush

Ansonsten haben Necrons auch sehr große Mobilitäts- und Reichweitenprobleme. Das meiste was die haben kann sich nur 6" bewegen, wenn es noch sinnvoll schießen will und hat dann meist nur ne reichweite von 24". Das von James McCloud beschriebene Szenario mit der Barke ist auch so nicht machbar. Die Barke darf sich 6" Bewegen damit mal ordentlich schießen kann. bei 12" ballert das teil und insassen nur noch mit bf1 und wenn es sogar turboboostet um in einem zug sich bis zu 24" zu bewegen, darf gar nix schießen. Das heißt das dauert mindestens 2 Züge.

Stimmt ;(

Hat jemand was von 40k-Release's gehört. Explizit CSM oder sowas. Weil es wurde doch mal gesagt, dass es im August/September einen neuen geben soll (Aktueller ist von 2012)
    Man stelle sich vor Tau (2013) bekommen eher einen neuen als CSM :mauer: Die Fischköpfe :D fals keiner kommt

Tea anyone? :tee:

Gerne :P

Also ich muss sagen, die Taktik von GW geht bei mir auf. Ich würde auch gerne WHF spielen aber ich habe weder das GELD noch eine Armee zu kaufen, noch die lust mir wieder 300 Seiten Regeln durchzulesen. Habe zwar Dämonen aber nur wenige mit den man im moment nix spielen kann außer Unbound. Nun kommen Rundbasen :O und noch einfache Regeln :thumbup: mit der Aussage, man kann Fraktionen mischen. Also mich fixt das an Sry :D

Allgemein gehalten sage ich mal

Wenn der Gegner mit Prätorianer kommt halte dich von denen fern und versuche die sofort auszuschalten, weil Sprungeinheiten mit T5 sowie S5 DS2 Waffen sind böse
    Läufer auch versuchen den schnell zu töten, da dieser im Umkreis von 6" +1 auf BF gibt
    Die Barken sind gefährlich, da diese 24 zoll fliegen/fahren kann und du bekommst trotzdem 20 schuss Gaus ins Gesicht wenn die auf 12 zoll dran sind, da sie offen ist.
    Vor der Lychguard einfach nur wechlaufen weil die extrem viel feuer schluckt aber langsam sind. (Ds3 Waffen im Nk also obacht)

Außerdem viel DS4 oder noch besser DS3 mitnehmen damit die Necs schnell fallen, weil je länger der Kampf dauert desto größer ist die Wahrscheinlichkeitt das die Necs dich Zermürben und du in der
    5/6 Runde gerade mal 1/3 noch auf dem Feld hast und der Nec noch 1/2 bis 2/3, wobei es beim letzteren schon echt mieß gelaufen sein muss beim Würfeln für dich
    Achso ja, viele regen sich über die Phantome auf. Aber ich muss sagen, wenn diese nicht gerade in der Formation sind und dein du die Spinnge nicht tötet die Reanimation auf die Phantome gibt, sind sie mehr lässtig als schimm. Da sie nur bei 6er Ds 2 haben und wenig Attacken hängen die selbst in einem 5er SM Trupp 2 Runden fest.
    Dein Vorteil ist das du schneller sein kannst als Necs und das soltlest du ausnutzen

Fals ihr Mahlstrom spielt, so schnell wie es geht Punkte einnehmen und Punkte machen, da wie oben schon erwähnt je länger.....

Schreckensfürst Eleborn sagte ja bereits, kommt immer auf die Mission an

Das kann ich dir so sagen, aber lasse mich auch gerne eines anderen belehren 8)

Black Metal ist das ja, finde ich, überhaupt nicht. Ist halt wirklich mehr Punk. Wenn ich an Black Metal denke, denke ich an Immortal, Emperor etc. Leider kein großer Fan von Punk sry.

So jetzt mein Vorschlag aus dem wie ich finde "besten" Genre des Metal :P:]

mercenary-soul decision

mercenary-new desire