Beiträge von Soeldner

Hochelfen

- Buch von Hoeth (zählt als zwei generierte Energiewürfel und als gebundener Zauberspruch) oder Banner des Weltendrachen oder Frostherzphönix;

Mal ne doofe Frage. Versteh ich es richtig, dass sowohl das Banner als auch der Phönix je als 2 generierte Energiewürfel und als gebundener Zauber zählen?
    Damit kann man nur eine der 3 Auswahlen einsetzen + die zusätzlichen Effekte auf auf Gebundene Zauber und Kanalisieren.

OK hätte vielleicht sagen sollen, dass wir mit grössenkategorien spielen und nicht mit echter Sichtlinie. Also „grosses Ziel“ und „nicht großes Ziel“ und auch vorher festlegen welches Gelände was verdecken kann. Es hat sich herausgestellt das der Spielfluss dadurch deutlich besser ist wenn jeder sicher weis was wie getroffen werden kann.
    Dann werden wir das wohl auch Hausregeln müssen da es regeltechnisch nicht geklärt ist wie man damit umgeht.
    Schade ich dachte ich kann doch mal wieder ein Monster in der Edition einsetzen. :P
    Aber danke soweit! Ich sehe ich stehe alleine mit meiner Meinung. ;P
    Wenn jemand noch andere Meinungen hat immer her damit. Werde das alles meinen Kollegen zur Diskussion stellen.
    Auch wenn ich immer noch der Meinung bin das Kanone und Schleuder eine sichtlinie zum Punkt ziehen müssen (der auf dem Modell oder dem Boden liegt) und Direktschusswaffen zum Ziel. Die verwenden dafür auch BF...

Ich weiß man darf bei den Regeln nicht die Logik anwenden.

Aber macht das mit der Erklärung Sinn das die Kanonenkugel springt? Weil eigentlich peilt man einen Punkt am Boden an und dann springt die Kanonenkugel ins Ziel... also klar man kann einen Punkt auf der Drachenbase anpeilen weil man den Drachen sieht aber einen Punkt in der Luft davor? Und dann springt sie ins Ziel?

Weil mit der Punkt in der Luft Begründung kann ich ja alles beschießen was hinter meinen oder den gegnerischen Regimentern steht...

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu Kanonenbeschuss auf grosse Ziele.
    Es ist ja richtig das eine Kanone den Punkt sehen muss auf den sie zielt, dass heist sie kann nicht hinter Regimenter schießen weil sie die Sichtlinien blockieren? Richtig?

Heißt das wenn ich z.B. einen Drache hinter ein Regiment stelle kann er den Marker nur vor dem Regiment platzieren, weil der Angepeilte Punkt ja am Boden liegt?

Gruß

Hallo zusammen,

Wir spielen seit kurzem wieder mal Warhammer 8.

Bald geht es gegen ein Ork und Oger Bündnis.
    Stelle mal meine geplante Liste vor. Ich weiß nicht ob die nicht ein wenig hart ist... Aber mindestens der Oger Spieler verdient eine harte Liste.

Aber gebt gerne eure Kommentare ab, da ich noch nie gegen Oger gespielt habe.

Gruß