Beiträge von Gizz

Soweit die gerüchte besagen kommen vorher wahrscheinlich noch skaven (fixed), tiermenschen, Khemri, zwerge. Vielleicht sogar welfen oder sogar chaoszwerge (hartnäckiges gerücht). Von neuem ogerarmeebuch ist soweit ich weiss noch nichts aufgetaucht. :(

Ich denke nicht dass zwerge so bald wieder erneuert werden... es kommt mir wie gestern vor das sie ein neues armeebuch bekommen haben. Erstmal denke ich schon dass die oger ein neues bekommen. Die haben schliesslich noch kein armeebuch der 6ten edition (ich weiß, die zwerge auch nicht 100%tig)

Umgekehrt kann man aber das Kampfergebnis genau dadurch verlieren, dass man selbst eben keinen Musiker hat - der Gegner aber schon (was bei fast allen Regimentern mit Kommando-Option der Fall sein dürfte). Bei Zombies kann ich verstehen, den Musiker zuhause zu lassen - wie sollten die beim Kampfergebnis jemals auf +/- 0 kommen? Aber gerade bei Eliteregimentern wie Verfluchten oder Rittern tut es schon weh, wenn man den Kampf wegen eines fehlenden Musikers um -1 verliert und dann ohne Armeestandarte in der Nähe ein Modell verliert. Gegen Einheiten wie Kroxigore, Rattenoger, Trolle oder einzelne Charaktermodelle kann der Musiker sogar siegentscheidend für den Nahkampf sein. Mal abgesehen davon, dass ein untoter Musiker einfach Fluff hat und mit 33-50% der Punktkosten eines Modells auch keine allzu teure Aufwertung ist.

Ich habe - außer bei Zombies und teilweise bei Skeletten - immer einen Musiker dabei.

Man verliert das kampfergebnis ja nicht um 1. Demzufolge dürfte man auch nichts verlieren. Ist aber schon richtig, ich habe eigentlich auch lieber volle komandoeinheiten ^^

Der musiker bringt doch nicht +1 aufs kampfergebnis sondern macht das die einheit die keinen hat bei einem gleichstand verliert, allerdings ohne modifikationen, so habe ich das verstanden. Berichtigt mich bitte wenn das falsch ist.

So habe ich das nicht gedacht. Ich dachte nur dass eine armeestandarte immer zugriff auf magische gegenstände verwehrt. Das ändert mein gesammtes warhammer-weltbild

Ich finde auch man sollte immer mehr als minimalanzahl an kerneinheiten nehmen. Sie sollen doch den "kern" der armee darstellen, oder?

Ghule empfinde ich irgendwie als eine einheit die nur zum unterstützen da ist. Ich würde um ehrlich zu sein nie alle meine kerneinheiten als ghule aufstellen.

jetzt kapier ich das. er darf also immernoch magische gegenstände erhalten wenn er dafür keine magische standarte mitnimmt sondern nur eine normale. Ausgezeichnet!

Interessant. Für die alten armeen gilt das aber schon noch mit der einschränkung oder? Ich hab die letzten 2 jahre warhammer leider verpasst...

Dauert noch ein bischen denke ich. Es kommt mir immernoch wie gestern vor dass sie neu aufgelegt wurden.

Erstmal müssen die bretonen, waldelfen, bestien des chaos, khemri, skaven und ogerkönigreiche neu aufgelegt werden denke ich. Ich hoffe jedenfalls dass keines dieser völker nicht neu aufgelegt wird.

Ich spiele sonst eigentlich nie armeestandarten, deshalb hab ich dazu ne kleine frage. Kann der fluchfürst seine zweihandwaffe noch verwenden wenn er die standarte trägt?

Eigentlich hatte ich das mit der trägereinheit und meinem fürsten noch gar nicht bedacht. Ich hätte ihn wohl allein rumrennen lassen, was nachdem ich 2x nachgedacht habe wohl nicht sehr klug ist. Ich hätte mit dem helm meine fluchtypen verstärkt (schon allein wegen der fluchrüstung verdammt wichtig).

Vielleicht sollte ich noch ein paar punkte raushauen (zombies weg, champions, standarte der höllischen lebenskraft raus, vielleicht noch hier und da was weg,) Und noch ne kleine einheit aufbauen die sich um meinen vampir kümmert?(als leibwache)

Wenn nicht hätte ich die 15 punkte immernoch um meinem nekro die anrufung zu geben. Tote erwecken hat mit in anderen spielen schon so viel gebracht dass ich es lieber drin haben wollte.

Mit dem schwert der könige ist vielleicht besser, mal gugcken wie sich das mit anderen änderungen machen lässt.

EDIT: So, ohne diese wanderstandarte, die champions für die skelette und die zombies hätte ich noch ~ 150 punkte frei. Ich könnte jetzt zum beispiel gespenster spielen oder noch das banner der hügelgräber rausnehmen und einen weiteren varghulf dazupacken um angriffskraft dazu zu bekommen. Eine der skeletteinheiten könnte ich zum generalsträger umfunktionieren. Wäre das sinnvoll?

Also: Nachdem ich micht jetzt entschlossen habe erstmal keine neuen modelle für meine mächtige Zwergenarmee und meine leider nicht ganz so mächtige ogerarmee zu kaufen (wird einfach eintönig) habe ich mir gedacht ich könnte mir mal eine Vampirarmee zulegen.

Die folgende armee ist nicht gegen ein bestimmtes volk gedacht, ich möchte einfach eine armee zusammenstellen die ich gegen verschiedene freunde verwenden kann ohne sie groß zu ändern. Mir persönlch gefällt sie gut, aber ich bin dennoch auf guten rat von erfahrenen Vampierspielern erpicht.

Grunzer würde ich allerdings bitten diese liste nicht zu lesen, ausser du willst dir den spaß verderben ;)

Ich werd dir aber auch nicht böse sein falls du zu neugierig bist ^^

Jedenfalls hängt diese list auch sehr mit den modellen zusammen die ich mir zulegen möchte. Ein vampir, einen varghulf und 10 ghule habe ich schon, die sollten also nach möglichkeit drinbleiben.

Dankbar für jede hilfe :)

Komando:
    1 Vampirfürst 205
    Dunkler Akolyth 30
    Meister der Schwarzen künste 50
    Herrscher der Toten 15
    Helm der Absoluten Kontrolle 30
    Buch des arkhan 35
    Magiestufe 50
    415 Punkte

Helden:
    Vampir 100
    Unendlicher hass 25
    Rüstung des gehäuteten 25
    Amulett der Bestie 10
    Schwarzer Peripat 15
    195 Punkte

Fluchfürst 75
    Zweihandwaffe 10
    Verfluchte Rüstung 25
    110 Punkte

Nekromant 55
    2 magiebannende Spruchrollen 50
    Tote erwecken
    105 Punkte

Kern:

25 Skelette 200
    CS 16
    Kriegsbanner 25
    241 Punkte

25 Skelette 200
    CS 16
    Standarte der höllischen Lebenskraft 25
    241 Punkte

20 Zombies 80
    80 Punkte

14 Gruftghule 112
    Ghast 8
    120 Punkte

Elite:

17 Verfluchte 204
    zweihandwaffen 17
    CS 24
    Banner der Hügelgräber 45
    290 Punkte

Selten:

Varghulf 175
    175 Punkte

Gesammt 1972

Die paar punkte die ich habe werden wahrscheinlich in zombies gesteckt, habt ihr vielleicht noch bessere ideen?

Ich hätte den brecher mehr kampfkraft gegeben. Deine entscheidung finde ich aber auch interessant. Hängt wohl einfach mit dem spielstiel zusammen ;)

Ich hab um ehrlich zu sein keine änderungs vorschläge. Ich habe zwar so um die 4000 punkte oger, aber oft gespielt habe ich noch nicht mit ihnen. Ich bin halt leidenschaftlicher zwergenspieler :) Sorry