Spielen klappt leider nicht so oft, wie gewollt.
Aber die Minotauren haben etwas Farbe bekommen.
Beiträge von DD-der-Kleine
-
-
Da meine Frau Tag und nNachts an ihrer abschlussarbeit schreibt, braucht sie da moralisch unterstützung. Da bei kann ich dann Basteln wenn der Nachwugs schläft.
Das ergebnis der Letzten Nacht.
30 Skelette sind umgebaut, es fehlen nur noch die Köpfe, aber @antraker Sei dank ändert sich das balt. -
Ganz Starke Einstellung
.
-
Das mit den Nekromanten ist bestimmt wichtig aber ich würde gerne Zwei Vampire Spielen.
Graf, der Drachen Bruderschaft, schild,Blufferhelm, roteklinge, 5++,Tanz der Toten. 625
Vampir, der Drachen Bruderschaft, Perfekterkrieger, Tullius Zähne. 370
Nekromant, Meister, leichen wagen mit update, Buch, Stufe 4. 770
30 Skelette c,s,m Kriegsbanner, Speere. (Beide Vampire rein) 350
30 Zombies, s,m 210
24 Guhls 382
2Geister Schraten 120
5Berittene Geister. 280
Altar der Untoten 4005Vampirritter der Drachen Bruderschaft. C,S,M Flamenlanze. 630
1Varkolk
4497 Punkte.
-
wie schon geschrieben mangelt es an den Köpfen.
Da müssen dann mal die Tiermenschen mit anpacken
-
Die Erste Reihe der Krieger Sparrenburgs ist zusammen gebaut, bemaltechnisch bin ich noch am Überlegen, wie ich das mache.
-
ja bedarf hiermit angemeldet.
-
Die Sparrenburg ist eine Ruine hoch in den Bergen am ende eines Bergpasses.
Der alte Burgfried wirkt verlassen und bietet nur bedingt schutz vor Wind und Wetter.
Des Nachts erwachen die alten Bewohner der Burg zu leben und dienen ihrem Herren auch über den Tot hinaus.
Der Graf der Sparrenburg war ein eitler junger Mann der nicht alt werden wollte, um ewig jung zubleiben verkaufte er seine Seele an die Dunkelheit und wurde zum Vampir.
Seine untertahnen nahm er mit auf die Untote seite und so kammes das die Sparrenburg ein dunkler Ort wurde, den jeder Lebende Meiden sollte.Hier werde ich versuchen ein paar bilder meiner Untozen zu zeigen, und ein 4500Punkte Armee aufbauen.
Dabei wollte ich mir etwas Zeitlassen und ab und an mal den Stand berichten.Ohne groß zu investiren hab ich im Keller ein Paar Bitze und Modelle aus gekrammt und will daraus eine Einheit Skelette bauen.
Den Ersten hab ich mal probe weiß gebaut:
Ich komm so auf 25 bis 30 modelle nur fehlen mir die Köpfe. Hat vielleicht jemand welche über?
-
Danke erstmal,
Ich versuch da mal was zubasten.
-
Von den Blutlinien finde ich die Bruderschaft der Drachen,Strigoi und Von Karnstein sehr gut.
Von den Einheiten:
Den Varkolak, die Vampireritter, die Geisterritter, denAltar der Untoten, die Dunkle Kutsche und den Kadaverkarren in Zombies.
Das Sindso Einheiten die Ich gut finde wo man auch schön etwas umbauen kann aber dasgeht glaube ich bei allen Einheitennur so richtig zusammen passt das nicht
-
Ich würde mir gerne ein Vampier armee gönen aber ich kann garnicht einschärzen was man da so Spielt. Die ECT Listen hab ich mal überflogen will da aber nichts 1zu1 kopieren.
Bei den Einzelnen Blutlinien finde ich eigetlich alle gut und würde wohl versuchen eine Reine Blutlinien armee aufzubauen. Oder eine Nekromanten Armee aber ust das do spielbar?! Die Vampire sind ja schon ne Bank.
Allein die frage wie man den Kern am besten fühlt würde ich mal erfragen, Zombies über Zombies oder doch lieber Guhls die auch was austeilen können?
Ich bastell schon seid ein paar Tagen an einer Liste aber so richtig rund wird sie nicht.
Hat man bei den Vampiren ein grundaufbau den man so als plichtauswahl dabei haben sollte?
-
Was ich mich schon länger gefragt habe, Würde das Banner der Wildenherde auch bei den Langhörner funktinieren? Also einmal S7 wäre bestimmt nützlich.
Oder mit Helerbarde und dem INI Totem.
Freu mich schon auf den nächsten Erfahrungsbericht
-
ich habe gegen einen Spieler gespielt der im ´HInterhalt 1mal 20 Langhörner c,s,m, 1mal 15 Wildhörner c,s,m. und sonst änlich wie du eine fliesse und Monster hatte. Wenn diese beiden relative Großen Einheiten von hinter kommen ist das was ganz anderes als so ein 10er bock Gors. Und die waren halt in der Ersten runde da, mit dem Horn.
aber so ganz ohne Magieabwehr ist schon Mist vor allem wenn auf der anderen Seite ein Stufe 4 Feuer Magier steht. Das banner solltest du versuchen mit zuhnemen -
Du könntest die Langhörner ja auch aus dem Hinterhalt kommen lassen. So hat der Genger auch einen Grund nach vorne zulaufen vor den 10er Wildhörnern hat man nicht so die Angst finde ich.
-
ich hab jetzt die Ini von so einem Baum nicht im Kopf, aber 5 Zentauren mit Lanze haben im Angriff 10 Attacken mit S7 und hass wenn du Moralwert stehst. Damit muss der Baum erstmal klar kommen.
Sonst Wäre der Zyklop noch eine Überlegung wert.
-
da hast du wohl recht, aber es hat für ein kleines Spaßiges Spiel gereicht. War ja alles dabei.
-
MIt der Farht nach Herford hat es leider nicht geklappt, aber beim abend Rundgang mit meinem Sohn habe ich zufällig einen alten Bekannte getroffen mit dem ich 40k gespielt hatte. So kam das eine zum andern und wir haben ein 1000 Punkte Einführungsspiel the 9th age gespielt . Naja mit dem was ich wusste,
Wir Spielen EoS gegen BH.
[spoiler]
Liste BH
Häupling Zweihänder, Bluffer Helm, schwere Rüstung,
20 wildhörner Schild, C,S,M,T Bluttotem.
3 Minotauren Waffenpaar
5 Zentauren Waffenpaar.
Lieste EOS
Pärlat Rustung F.d.G. Zweihänder.
30 schwere Infantrie c,s,m
10 Milis Bögen
3 Greifritter S,Aufstellung diagolal und Durchbruch auf 40x40 Zoll Platte,( Esstisch)
Die HB Stellen alles auf um gleich auch anzufangen, Mittig die Wildhörner mit Häupling halb im Wald, rechts daneben die Minotauren, auf der andern Seite hinter einem Hügel die Zentauren.
Ich Stelle die Schwere Infantrie den Wildhörnern gegenüber, die Miliz soll die Zentauren erschiessen, und die Greifritter sollen die Minotauren abfangen.
1.Zug HB
Alles nach vorne, dabei sehe ich das ich die Milliz zu weit vorne gestellt hab er konnte mit einer 9 ran kommen
, Magie passiert nichts.
1.Zug EoS
Wir wollen ja was sehen also geh ich so in position das er mit 10 Angriffen ran kommen kann, in der Magie bekomm ich den Sunnas Segen durch. Die Miliz nimmt einen Zentauren raus.2 Zug BH
Angriffe Minotauren auf Greifritter, Wildhörner auf Schw. Infantrie, Zentauren auf Miliz. Kein angriff kommt an und die Zentauren verlieren noch einen Mann.
Magietechnisch kommt das Bluttotem.Zug 2. EoS
Gegen Angriff, greife in die Minotauren, Schw. Infantrie in die Zentauren ( mit einem 10er angriff
) in die Wildhörner wollte ich nicht. Magie kommt wieder der Sunnas Segen. Die Miliz wills wissen und Wundet 3 Wildhörner, die alle gerüstet werden.
Nahkampf, die Zentauren machen nur 1 Wunde, ich aber auch Nur eine, den Kampf gewinn ich hoch und die Zentauren Laufen ich Hinterher ausser sicht der Wildhörnder. Die Greifritter machen keine Wunde, die Reittiere nur 2. Im gegenzug Verliere ich 7 LP und Laufe weg, Die Minotauren kommen aber nicht dran beim uberrenen.
Zug 3 BH.
Die Minotauren jagen die Greifsritter weiter das Mulenken in die Miliz klappt nicht, aber die Greifen werden eingehollt. Die Wild Hörner Richten sich zur Infantrie aus.
Zug 3 EoS
Die schwere Infantrie richtet sich zu den Wildhorner aus und bewegt sich noch 2Zoll zuruck. Die Miliz tötet den Angeschlagenen Minotaurus.
Zug 4 BH
Angriff Wildhörner 5 Zoll Angriff und es kommt die doppel 1, Magie Wird gebannt. Minotauren gehen richtung Miliz.
Zug 4 EoS.
Etwas hoffnung keimmt auf angriffin die Wildhörner. Magie Kommt nichts durch. Die Miliz nimmt den Minotauren Noch ein LP. Im Nahkampf lauft es dannnicht so gut ich mach nur 2 wunden im gegen zug Verliere ich 5 Modelle Bleibe aber Standhaft stehen.
5Zug BH
Minotauren in die Miliz
Und noch ein Lp verliren die Minos. In der Magie kommt das Bluttotem. Im nahkampf verlieren die Miliz Erst 7 Modelle erschlagen dann den Mino mit 1LP, werden dann aber von der Platte gejagt Minotaurus auch runter.Jetzt wirds bitter er Haut mir 13 Mann um ich ihm nur 3 so laufe ich davon. Er hollt mich nicht ein .
5.Zug EoS
Ich sammel mich und dreh mich um. In der Magie Kommt Volunds Segen durch.
6.Zug BH
Angriff mit den Wildhörnern und der Mino kommt wieder und geht richtung Nahkampf.
Jetzt zeigen Meine jungs was sie konnen mit Hass und Segen hau ich 9 wildhörner raus im gegem zug kommt nicht viel die Urwut kam nicht so sterben nur 3 Mann. Die Wildhörner laufen und werden eingeholt.6Zug EoS
Es Passiert Nichts mehr.
So endet das Spiel ganz im sinne des Imperiums.
[./spoiler]
-
wenn es richtig gut läuft hat man auch noch die Aufpralltreffer und das Niedertampeln macht noch mal 6 S5 treffer.
-
ja soänlich wie die 5er Zentauren Einheit halt, oder als Reihe wie die Oger es machen. Kommt auf den Gegner an und wie gut ich es im Spiel umgesetzt bekomme.
warscheinlich sehen die nie einen Nahkapf den sie haben wollen, da sie Erschossen oder umgelenkt werden
.
-
Das mit dem Schild kann gut sein aber ich will die 3 Jungs ja nicht in die Elite des Feindes Schieben.
Mit KG4 haben sie mMn nicht den Schlechtesten Wert.