Beiträge von DD-der-Kleine

Vielleicht klappt es am Wochenende mit einem Spielchen.
    Dabei werde ich mit dieser Liste an den Start gehen, die Minotaurenwollen ja getestet werden:

Ja klar das Spiel hat Spaß gemacht obwohl ich schon vorher wusste dass du mir mit der Feuer Magie und dem Beschuss viel Schaden machen wirst bevor ich in den Nahkampf komme.

Im Großen und Ganzen haben meine 5 erwähnten Fehler das Spiel entschieden, mit etwas Würfel guck hätte ich ein paar Punkte mehr holen können.

Daher war das 19:1 schon okay! danke noch mal für das Spiel und ich glaube nicht das es gegen die Dämonen viel besser gelaufen wäre :D .

So hier der Spiel bericht gegen den @Goblinspießa

ja das stimmt schon mit dem Nimm 2 aber auf der anderen Seite sind dann die Zentauren sicher ^

Lord auf Wagen 1er Rüster 4 Retter, Horn
    AST Auf Wagen 1er Rüster 6 Retter, Großes Totem
    Schamane, Meister, Feuerring (nur zum Bannen da)
    Häuptling Hinterhalt Großes Totem
    24 Wildhörner Hinterhalt C,S,M, Waffenpaar
    25 Wildhörner Hinterhalt C,S,M, Schild, Disziplin Banner
    10 Plünderer M
    2x1 Keiler
    1x Streitwagen
    5 Gargylen
    2x5 Zentauren mit Lanze
    18 Zentauren mit C,S,M, Totem, Zweihänder
    Zyklop

Die Idee dahinter ist von meinem letzten Gegenr im Turnier geklaut.
    Alles aufstellen und den ertsen Zug abgeben, und ab der ersten Runde die beiden großen Hinterhalt Einheiten auf Feld führen.
    so jage ich den Gegner in meine Richtung und hoffe das ich mit den Zentauren und den Streitwagenhelden in die gewünschten Nahkämpfe komme.
    da kommt dann der Torror ins spiel um die Umlenker loszu werden.

Danke @GreenTide74 aber meine Einschätzung vor dem Turnier war schon ganz okay, ohne das Erste hoch gewonnen Spiel wäre ich warscheinlich auch da gelandet.
    Da ich es im lauf des Spieles nie geschaft habe Einheiten vom Gegner umzulenken bzw. ihm sogar Sprungbretter gebaut habe zeit mein Spielerisches unvermögen.

Ich Schieb es mal auf fehlende Spielpraxis :D .

Meine Liste werde ich wohl stärker ändern als am Anfang gedacht. Da ich zu Passive spiele muss ich auch schaden Machen wenn ich die Angriffe nicht bekomme, bzw. den Gegner zu mir hetzen.
    Die Zentauren Einheiten fand ich im Grunde sehr gut, aber sie sind auch sehr unbeweglich und leicht aus dem Speil zunehmen, wenn sie selbst angegriffen werden machen sie mit S4 einfach kaum schaden. Und da ich den Angriff selten bekam wären Zweihänder hier eine gute Lösung.Um feindliche Umlenker los zu werden würde der Feuerring helfen oder ein Monster mit Terror, dabei dachte ich an den Zyklopen, der zusätzlich W3 Wunden mit deinem Stein macht, das wäre auch ein mittel um Einzelne Helden zu bedrohen. Naja mal sehen was am Ende dabei rumkommt.

Ja auf jeden Fall ich hatte eigentlich keinen unsympathischen Gegner.

Spiel Drei gegen Dunkelelfen
    Mein Gegner war vom hohen Bierkonsum etwas angeschlagen wie seinen Teamkollegen auch^^. Es war sehr laut und witzig an den Tischen.In dem Spiel gab es Zwei Knackpunkte die das Spiel hätten deutlich in die eine oder andere Richtung drehen können. Ich stelle meinen Keiler zum Umlenken schlecht, so das mein Gegner die Möglichkeit bekommt einen Angriff mit seinen Echsenrittern auf meine 5er Zentauren in die Flanke und dann weiter in meine Große Zentauren Einheit zu kommen. Zum Glück Schaft er den 8er Wurf nicht und so bekommt die Einheit einen Konter mit Keiler und Streitwagen. So kann ich ihn auf der Flanke unter Druck setzten und ihm die Fletschen klauen.
    Zum Ende des Spiels kommt der entscheidend Wurf. Ich sag einen Angriff mit Lord auf die Speerträger mit AST und Magier an. Er nimmt an, dann sagen Zentauren mit AST in die Flanke den Angriff an, er Flieht richtig weit, in den Sichtbereich der Wildhörner sie sagen auch den Angriff an so läuft die Einheit wieder Richtung Lord. Jetzt kommt die Angriffs Bewegung vom Lord es sind 16Zoll also die 8 und ich bekomme die Einheit und damit den Sieg im Spiel. Der Lord hat keine Lust und wirft die 5 :mauer: .
    So endet das Spiel 9:11 für die Dunkelelfen.

Im großen und ganzen aber das Spiel wo ich mMn am besten gespielt habe.

Das Vierte Spiel ging gegen Orks von @Goblinspießa.
    Da will ich einen ausführlichen Bericht schreiben im Lauf der Woche.

Das Fünfte Spiel geht gegen einen Tiermenschen,
    Ein Spiel das von meiner Seite leider von vielen leichten und nicht nachvollziehbaren Fehlern geprägt war, Konzentration -10000. Erstellt alles auf und gibt mir den Ersten Zug. Ich renne so weit wie möglich vor, stell mich leider so das seinen Gargylen beide Zentauren Einheiten blocken.
    Ich Versuchs und renne mit der 3er Einheit Streitwägen wovon 1er tot war und einmal Zentauren in die Fließe General in der Flanke kommt nicht an. 11 Aufpralltreffer = 2 Tote Gors L 21 Attacken der Stärke 5 noch 3 Tote Gors. Im gegen Zug Streitwägen tot 10 Zentauren tot ich laufe weg.
    Kampf Zentauren gegen AST mit Regeneration die Einheit hat, das Flammenbanner ich zünde es nicht er Rettet alle wunden :mauer: nächster Nahkampf ich Zünde wieder nicht AST rette letzte Lebens Punkt ich bekomme Langhörner in den Rücken Einheit tot. Wenn ich das Banner zünde ist der AST tot und ich bekomm die Langhörner in die Front wo ich genug schade machen könnte um den Nahkampf zu gewinnen. Insgesamt geht das Spiel 17:3 für den Gegner aus. War aber sehr lehrreich da ich sehr viele Tipps bekommen habe.

Erstes Spiel gegen Krieger der dunklen Götter.
    Ein Superstart in das Turnier, nicht weil ich 19:1 gewinnen konnte, sondern weil der Gegner ein Super Typ war, viel gelacht, kaum Diskussionen, zwei Armeen die nach vorne gerannt sind und die Einstellung wenn du den 10er oder 11er angriff Schafts hast du´s verdient ranzukommen. Entscheidende Momente im Spiel: 3er Einheit Streitwägen bricht seinen AST Einheit mit 15 Kriegern mit Zweihändern- 14 Aufpralltreffer 12 tote Krieger, Ast macht nur zwei Wunden die Einheit verliert an der Besatzung und den Zugtieren noch zwei Modelle und macht auch nur 1 Wunden. Die Einheit läuft und wird eingeholt.Des Weiteren töten 5 Zentauren das Blutbiest. Sehr cool.Gegenseitig machen wir uns noch viel kaputt. Am Ende Steht nur noch sein General in der Herausforderung mit meinem. Beide bekommen es nicht hin eine Wunde bei dem Gegnern zu machen.

Im Zweiten Spiel ging es gegen @Gimli1313 mit Ogern.
    Ein ganz anderes Spiel, sehr konzentriert, ruhig und gewissenhaft. Hat mich etwas eingeschüchtert, dann noch schlecht aufgestellt und noch schlechter gespielt bzw. gewürfelt. Grobe Zusammenfassung: In Runde 3 hatte ich noch meinen General und die Große Zentauren Einheit, in meiner 4 Runde wäre der Komet gekommen und hätte wahrscheinlich die Einheit soweit geschwächt das ich nichts mehr machen könnte. So gab ich auf.

Aber nicht schlimm da hab ich mir gesagt viel aggressiver spielen! Mehr auf die Fresse.

Wie schon geschrieben das Turnier hat mir sehr gut gefallen. Es war alles dabei Würfel Glück, Würfel Pech, epische Momente und totale Schrott. Vor allem im letzten Spiel wo es auch noch Stressig wurde wegen der Zeit, war ich so durch das Garnichts mehr ging.
    Im Großen und Ganzen muss ich einfach sagen ich kann the 9th age nicht spielen, und meine Armee erst recht nicht und meine Lernkurve im Verlauf des Turniers ist nicht steil nach oben gegangen.
    Meine Liste hat mir gut gefallen aber ich hab sie in allen spielen nicht aggressive genug gespielt, daher wurde ich einfach erschossen, weggezaubert, oder mit einem einzigen Umlenker komplett aus dem spiel genommen.Ich weiß jetzt auch Warum ein Monster so gut tut in der Liste, mit dem Terror kann man nervige Umlenker die meistens ein schlechte Moral haben einfach verjagen und trotzdem noch angriffe ansagen. Da ich einfach die Angriffe brauche um Schaden zu machen mit den Zentauren war es halt schwere was zu gewinnen. Ähnlich ist es mit den Streitwägen,was mir sehr gut gefallen hat war die 5er Einheit Zentauren mit Lanze, die haben im Lauf des Turniers eine Blutbestie, einen Kracken und eine Jabberwock um gehauen oder soweit kaputt bekommen das er nichts mehr gemacht hat. Der Schamane braucht auf jeden Fall einen Feuerretter wenn er auf Streitwagen sitzt. Und etwas gegen gut gerüstete Helden die einzeln rumlaufen bräuchte man auch etwas.

Zum Turnier Ablauf:
    Meine Lieste:

Erstes Spiel gegen Krieger des Chaos: Team Akistan

Zweites Spiel gegen Oger: Team Dreiradgang

Drittes Spiel gegen Dunkelelfen: Team Sparta

Viertes Spiel gegen Orks: Team Waaagh

Fünftes Spiel gegen Tiermenschen: Team Nerdy by Nature

Beim Vierten Spiel ginge es gegen den @Goblinspießa da werde ich noch einen ausführlichen Schlacht Bericht schreiben die andern Spiele werde ich nur kurze zusammenfassen.

Am Wochenende geh es zum Team Turnier nach Herford,es hat endlich mal geklappt, die Vorfreude ist riesig, die Erwartungen noch größer.

Ich gehe nicht davon aus das ich großartig viel Punkte holen werde für das Team, aber ich werde mein Spaß haben, einfach mal 5 Spiele zu haben.
    Wenn es klappt werde ich nach dem Turnier auch eine kleine Zusammenfassung schreiben, vielleicht auch die einzelnen Schlachten als Bericht.

Das Board ist beim Turnier gut vertreten, darauf freu ich mich auch schon die Forumsnamen mit den realen Personen zu verbinden.

Und ein paar kleine Ziel hab ich mir auch gesetzt:
    1 Spiel gewinne (ein Großes Ziel)
    aus den 5 Spieln zusammen mindestes 15 Punkte zu bekommen
    ganz viel Spaß haben

vom Spiel hab ich viel mit. genommen, die Liste werde ich erstmal so weiter spielen mit leichten variationen. Daher brauch ich noch weitere Verrückte Gors für den Hinterhalt.

Mal sehen ob ich sie diese WE fertig bekomme

Jetzt der angekündigte Bericht: