Schön dass du beide Ziele in einem Spiel erreichen kannst

Eine neue Herde wird geboren
-
-
ja Erster Turniertag ist vorbei, hat Spaß gemacht aber fotos hab ixh so gut wie garnicht gemacht.
Jetzt bin ich richtig fertig mal sehen was morgen passiert.
-
Die Späher haben mir schon von Deinen Heldentaten berichtet.
Mit den Zielen hat's ja dann wohl geklappt, oder?
-
28/60 Punkten
-
Turnier vorbei, viel gesehen, viel gelernt, viel Spaß gehabt und 32 Punkte gemacht.
Jetzt erst mal ausruhen
Bin ziehmlich alle.
-
Nach der Regenerationsphase kannst Du ja mal ein bisschen ausführlicher erzählen, wir würden uns freuen
-
Wie schon geschrieben das Turnier hat mir sehr gut gefallen. Es war alles dabei Würfel Glück, Würfel Pech, epische Momente und totale Schrott. Vor allem im letzten Spiel wo es auch noch Stressig wurde wegen der Zeit, war ich so durch das Garnichts mehr ging.
Im Großen und Ganzen muss ich einfach sagen ich kann the 9th age nicht spielen, und meine Armee erst recht nicht und meine Lernkurve im Verlauf des Turniers ist nicht steil nach oben gegangen.
Meine Liste hat mir gut gefallen aber ich hab sie in allen spielen nicht aggressive genug gespielt, daher wurde ich einfach erschossen, weggezaubert, oder mit einem einzigen Umlenker komplett aus dem spiel genommen.Ich weiß jetzt auch Warum ein Monster so gut tut in der Liste, mit dem Terror kann man nervige Umlenker die meistens ein schlechte Moral haben einfach verjagen und trotzdem noch angriffe ansagen. Da ich einfach die Angriffe brauche um Schaden zu machen mit den Zentauren war es halt schwere was zu gewinnen. Ähnlich ist es mit den Streitwägen,was mir sehr gut gefallen hat war die 5er Einheit Zentauren mit Lanze, die haben im Lauf des Turniers eine Blutbestie, einen Kracken und eine Jabberwock um gehauen oder soweit kaputt bekommen das er nichts mehr gemacht hat. Der Schamane braucht auf jeden Fall einen Feuerretter wenn er auf Streitwagen sitzt. Und etwas gegen gut gerüstete Helden die einzeln rumlaufen bräuchte man auch etwas.Zum Turnier Ablauf:
Meine Lieste:Erstes Spiel gegen Krieger des Chaos: Team Akistan
Zweites Spiel gegen Oger: Team Dreiradgang
Drittes Spiel gegen Dunkelelfen: Team Sparta
Viertes Spiel gegen Orks: Team Waaagh
Fünftes Spiel gegen Tiermenschen: Team Nerdy by NatureBeim Vierten Spiel ginge es gegen den @Goblinspießa da werde ich noch einen ausführlichen Schlacht Bericht schreiben die andern Spiele werde ich nur kurze zusammenfassen.
-
spiel 3 war gegen @Gimli1313 aka tingel
-
Erstes Spiel gegen Krieger der dunklen Götter.
Ein Superstart in das Turnier, nicht weil ich 19:1 gewinnen konnte, sondern weil der Gegner ein Super Typ war, viel gelacht, kaum Diskussionen, zwei Armeen die nach vorne gerannt sind und die Einstellung wenn du den 10er oder 11er angriff Schafts hast du´s verdient ranzukommen. Entscheidende Momente im Spiel: 3er Einheit Streitwägen bricht seinen AST Einheit mit 15 Kriegern mit Zweihändern- 14 Aufpralltreffer 12 tote Krieger, Ast macht nur zwei Wunden die Einheit verliert an der Besatzung und den Zugtieren noch zwei Modelle und macht auch nur 1 Wunden. Die Einheit läuft und wird eingeholt.Des Weiteren töten 5 Zentauren das Blutbiest. Sehr cool.Gegenseitig machen wir uns noch viel kaputt. Am Ende Steht nur noch sein General in der Herausforderung mit meinem. Beide bekommen es nicht hin eine Wunde bei dem Gegnern zu machen.Im Zweiten Spiel ging es gegen @Gimli1313 mit Ogern.
Ein ganz anderes Spiel, sehr konzentriert, ruhig und gewissenhaft. Hat mich etwas eingeschüchtert, dann noch schlecht aufgestellt und noch schlechter gespielt bzw. gewürfelt. Grobe Zusammenfassung: In Runde 3 hatte ich noch meinen General und die Große Zentauren Einheit, in meiner 4 Runde wäre der Komet gekommen und hätte wahrscheinlich die Einheit soweit geschwächt das ich nichts mehr machen könnte. So gab ich auf.Aber nicht schlimm da hab ich mir gesagt viel aggressiver spielen! Mehr auf die Fresse.
-
Warst ein sympathischer Gegner.
-
Du meinst wohl eher Opfer
-
Ach was so würde ich das nicht sehen.
Mein Ziel ist es einfach nur Spaß zu haben.
Ich hoffe du hattest nach mir noch ein paar "nette" Spiele.
-
Ja auf jeden Fall ich hatte eigentlich keinen unsympathischen Gegner.
Spiel Drei gegen Dunkelelfen
Mein Gegner war vom hohen Bierkonsum etwas angeschlagen wie seinen Teamkollegen auch^^. Es war sehr laut und witzig an den Tischen.In dem Spiel gab es Zwei Knackpunkte die das Spiel hätten deutlich in die eine oder andere Richtung drehen können. Ich stelle meinen Keiler zum Umlenken schlecht, so das mein Gegner die Möglichkeit bekommt einen Angriff mit seinen Echsenrittern auf meine 5er Zentauren in die Flanke und dann weiter in meine Große Zentauren Einheit zu kommen. Zum Glück Schaft er den 8er Wurf nicht und so bekommt die Einheit einen Konter mit Keiler und Streitwagen. So kann ich ihn auf der Flanke unter Druck setzten und ihm die Fletschen klauen.
Zum Ende des Spiels kommt der entscheidend Wurf. Ich sag einen Angriff mit Lord auf die Speerträger mit AST und Magier an. Er nimmt an, dann sagen Zentauren mit AST in die Flanke den Angriff an, er Flieht richtig weit, in den Sichtbereich der Wildhörner sie sagen auch den Angriff an so läuft die Einheit wieder Richtung Lord. Jetzt kommt die Angriffs Bewegung vom Lord es sind 16Zoll also die 8 und ich bekomme die Einheit und damit den Sieg im Spiel. Der Lord hat keine Lust und wirft die 5.
So endet das Spiel 9:11 für die Dunkelelfen.Im großen und ganzen aber das Spiel wo ich mMn am besten gespielt habe.
Das Vierte Spiel ging gegen Orks von @Goblinspießa.
Da will ich einen ausführlichen Bericht schreiben im Lauf der Woche.Das Fünfte Spiel geht gegen einen Tiermenschen,
Ein Spiel das von meiner Seite leider von vielen leichten und nicht nachvollziehbaren Fehlern geprägt war, Konzentration -10000. Erstellt alles auf und gibt mir den Ersten Zug. Ich renne so weit wie möglich vor, stell mich leider so das seinen Gargylen beide Zentauren Einheiten blocken.
Ich Versuchs und renne mit der 3er Einheit Streitwägen wovon 1er tot war und einmal Zentauren in die Fließe General in der Flanke kommt nicht an. 11 Aufpralltreffer = 2 Tote Gors L 21 Attacken der Stärke 5 noch 3 Tote Gors. Im gegen Zug Streitwägen tot 10 Zentauren tot ich laufe weg.
Kampf Zentauren gegen AST mit Regeneration die Einheit hat, das Flammenbanner ich zünde es nicht er Rettet alle wundennächster Nahkampf ich Zünde wieder nicht AST rette letzte Lebens Punkt ich bekomme Langhörner in den Rücken Einheit tot. Wenn ich das Banner zünde ist der AST tot und ich bekomm die Langhörner in die Front wo ich genug schade machen könnte um den Nahkampf zu gewinnen. Insgesamt geht das Spiel 17:3 für den Gegner aus. War aber sehr lehrreich da ich sehr viele Tipps bekommen habe.
-
Im Großen und Ganzen muss ich einfach sagen ich kann the 9th age nicht spielen, und meine Armee erst recht nicht und meine Lernkurve im Verlauf des Turniers ist nicht steil nach oben gegangen.
Vielleicht ein etwas vorschnelles Urteil. Vor dem Turnier hast Du Deine Ziele ja moderat gesetzt, aber auch voll erfüllt.
Deine Armee wirst Du sicher noch besser kennenlernen und damit auch noch besser abschneiden.sehr gut gefallen hat war die 5er Einheit Zentauren mit Lanze, die haben im Lauf des Turniers eine Blutbestie, einen Kracken und eine Jabberwock um gehauen oder soweit kaputt bekommen das er nichts mehr gemacht hat.
Klingt nach MVP
Konzentration -10000.
Erstes Turnier, zweimal ca. 5 h geschlafen, bisschen Alkohol dabei, 5.Spiel am zweiten Tag- ein völlig normaler Vorgang.
Wer da im letzten Spiel komplett fehlerlos spielt, ist entweder extrem erfahren, hat das perfekte matchup oder hat eine top Kondition.
Es geht hier eher darum, etwas weniger zu verdaddeln als der Gegner.
-
Danke @GreenTide74 aber meine Einschätzung vor dem Turnier war schon ganz okay, ohne das Erste hoch gewonnen Spiel wäre ich warscheinlich auch da gelandet.
Da ich es im lauf des Spieles nie geschaft habe Einheiten vom Gegner umzulenken bzw. ihm sogar Sprungbretter gebaut habe zeit mein Spielerisches unvermögen.Ich Schieb es mal auf fehlende Spielpraxis
.
Meine Liste werde ich wohl stärker ändern als am Anfang gedacht. Da ich zu Passive spiele muss ich auch schaden Machen wenn ich die Angriffe nicht bekomme, bzw. den Gegner zu mir hetzen.
Die Zentauren Einheiten fand ich im Grunde sehr gut, aber sie sind auch sehr unbeweglich und leicht aus dem Speil zunehmen, wenn sie selbst angegriffen werden machen sie mit S4 einfach kaum schaden. Und da ich den Angriff selten bekam wären Zweihänder hier eine gute Lösung.Um feindliche Umlenker los zu werden würde der Feuerring helfen oder ein Monster mit Terror, dabei dachte ich an den Zyklopen, der zusätzlich W3 Wunden mit deinem Stein macht, das wäre auch ein mittel um Einzelne Helden zu bedrohen. Naja mal sehen was am Ende dabei rumkommt. -
Um feindliche Umlenker los zu werden würde der Feuerring helfen oder ein Monster mit Terror, dabei dachte ich an den Zyklopen, der zusätzlich W3 Wunden mit deinem Stein macht, das wäre auch ein mittel um Einzelne Helden zu bedrohen. Naja mal sehen was am Ende dabei rumkommt
Volle Zustimmung zum Feuerring, aber was Monster betrifft: Nimm2.
Genau ,wie bei den Bonbons. Sonst konzentriert der Gegner den Kleinkaliberbeschuss und evtl. auch die KM auf eines
der Monster und Du hast, wenns doof läuft, in der 2. Runde schon keins mehr, das Terror verbreitet oder Helden totwirft. -
Ich finde die Zentrauren schon ganz cool. Aber gegen 1-2 Monster am besten Jabas die fliegen hätte ich nichts einzuwenden.
-
ja das stimmt schon mit dem Nimm 2 aber auf der anderen Seite sind dann die Zentauren sicher ^
Lord auf Wagen 1er Rüster 4 Retter, Horn
AST Auf Wagen 1er Rüster 6 Retter, Großes Totem
Schamane, Meister, Feuerring (nur zum Bannen da)
Häuptling Hinterhalt Großes Totem
24 Wildhörner Hinterhalt C,S,M, Waffenpaar
25 Wildhörner Hinterhalt C,S,M, Schild, Disziplin Banner
10 Plünderer M
2x1 Keiler
1x Streitwagen
5 Gargylen
2x5 Zentauren mit Lanze
18 Zentauren mit C,S,M, Totem, Zweihänder
ZyklopDie Idee dahinter ist von meinem letzten Gegenr im Turnier geklaut.
Alles aufstellen und den ertsen Zug abgeben, und ab der ersten Runde die beiden großen Hinterhalt Einheiten auf Feld führen.
so jage ich den Gegner in meine Richtung und hoffe das ich mit den Zentauren und den Streitwagenhelden in die gewünschten Nahkämpfe komme.
da kommt dann der Torror ins spiel um die Umlenker loszu werden. -
Spiel lieber mehrere Kleine Einheiten und eine 10er Einheit von den Centis
-
So hier der Spiel bericht gegen den @Goblinspießa
Eigentlich wollt ich nicht gegen Seine Orks Spielen, einmal wegen dem vielen Beschuss zum andern wegen der Feuermagie, aber es hat sich durch die Umstände so ergeben.Alles gut war ein lustiges spiel wo ich viel über meine eigene Armee gelernt habe.
Aufstellung: Feldschlacht und Die Mittehalten
Die Orks bauen relative schnell alles auf und wollen anfangen, ich hab Angst vor dem vielen Beschuss und stell mich auf die Flanke, (erster Fehler ich dachte ich kann die Spinne und den Lord schnell brechen und über die Flanke kommen).In der ersten Runde passiert nichts durch den dunklen regen trifft er nicht und bewegt nur seine Snotlings vor mich. Ich greife die Dinger an, und schiebe meine Hunde nach vorne.Die Gargylen sind gering und greifen seinen Goblinhelden.
Sein Goblinheld erschlägt meine Gargylen die Spinne greift die und an und muss den Angriff durchführen.Der Keiler verliert 2 lebenspunkteund mein Schamane wird von Feuermagie gegrillt (zweiter Fehler den Schamanen zu nah nach vorne gestellt)
Dann geht’s rund 3er Streitwagen und einzelner Streitwagen gehen in die Spinne.Zentauren in den Goblinhelden, die Zentauren erschlagen den Helden und laufen nicht weit genug um aus das Sichtfeld der Spinne zukommenL. Der Keiler greift seine Wolfsreiter an erschlägt 3 reiter verliert aber sein letzten lebenspunkt an einem WolfL. Die Streitwagen machen nur 4 Wunden bei der Spinne mit 17 Aufpralltreffer L so bleibt die Spinne stehen und die Flanke ist für mich so gut wie verloren. (der Nahkampf war richtig bitter, einer der beiden Kämpfe hätte klappen müssen um im Spiel was zu machen), in dem Zug kommen auch meine Wildhörner die wollen die Kriegsmaschinen kaputt machen.So kommt der Konter, die Spinne geht in die Flanke der Zentauren, die Wölfe stellen sich vor meinen Lord und der Zweite Goblinheld geht in den Nahkampf gegen die Streitwagen. Der Schamane stellt sich in Position die Wildhörner abzuräumen.Seine Goblins sind Meister schützen und Zerlegen meinen kleinen Zentauren Einheit. Mit Magie nimmt er mir einige Zentauren aus Der AST Einheit.Im Nahkampf sterben die Streitwägen und die Spinne überlebt mit 2 LP, damit sind die Wildhörner auf der Flanke auch Geschichte. Die Spinne macht im Nahkampf 2 Wunden zu wenig und so bleiben die Zentauren standhaft stehen.
In meiner Runde Greife ich die Spinne in der Flanke an und ein Kamikaze Katapult mit den Wildhörnern, dann kommt mein dritter Fehler im Spiel ich greife mit meinem Lord und dem übrigen Streitwagen die Wolfsreiter an. Es hätte nur der Streitwagen angreifen sollen, den Lord hätte ich auf den Hügelstellen müssen oder außer Reichweite vom Orklord.Sonnst stelle ich noch mal Wildhörner in meine Hälfte um zur Mitte zu laufen. Die Spinne wir von den Zentauren erschlagen ich richte mich Richtung Mitte aus, das Katapult stirbt die Wildhörner überrenne in die Flanke der Goblins. (Vierter Fehler ich hätte in die andere Kriegsmaschine überrenne sollen.)Jetzt kommt der Konter Lord in meinen Lord Wildorks in meinen Streitwagen, Spinne geht in Wildhörner Schamane geht in die Flanke der Wildhörner die mit den Goblins kämpfen.In Magie und Beschuss nimmt er mir die Halbe AST Einheit weg.Wildhörner Sterben einfach, Lord und Streitwagen auch, beim überrenne kommt sein Lord in Meine AST Einheit.
Ich hab in der Letzen Magie Phase das Totem für höherer Angrifreichweite auch meine Zentauren Einheit gezaubert und sag den 21Zoll Angriff auf die Goblins mit AST und Schamanen an. Die Goblins fliehen und ich Kann den Angriff nicht umlenken, meine Wildhörner geschissen seinen Goblinhelden machen sogar 1 Wunde.In der AST Einheit spricht mein Champion eine Herausforderung aus, so verliere ich den Nahkampf nur um einen Punkt und bleibe stehen.Die Wildorks formieren sich um die Goblins Sammeln sich, der Goblinheld geht in meinen Wildhörner, dann gibt es Feuer für meinen Zentauren die werden langsam gegrillt. Im Nahkampf bleibt meine AST Einheit noch mal Stehen genauso wie meinen Wildhörner,
ich Marschiere mit den Zentauren nach vorne um in meiner Letzen runde noch einen Angriff auf i-was ansagen zu können. Die Wildhörner toten seinen Goblinhelden und richten sich zur Mitte au, die Ast einheit wird vom Orklord in die Fluch geschlagen (Fünfter Fehler ich banne den bleib im Spiel Zauber nicht der mir im Nahkampf dann 4 Zentauren tötet und den Nahkampf drehtL).
In Seiner runde Formiert er die Wildorks um und guck in Richtungmeiner Wildhörner, Der AST und der Schamane gehen außer Reichweite meinerZentauren, dann gibt es nochmal Feuer und Beschuss für die Zentauren, und dieWildorks Erschießen meine Wildhörner.
In meiner Letzten Runde Sag ich noch mal einen Angriff aufseinen Schamanen auf Streitwagen an, ich weiß jetzt nicht mehr ob ich denAngriffs Wurf nicht schaffe oder @Goblinspißa flucht angesagt hat.So enden das Spiel 19:1 für Goblinspißa.