Wenn Einheit A keinen Ritter tötet haben beide Einheiten 2 Glieder und Einheit A verliert um 7 den Nahkampf
Beiträge von DD-der-Kleine
-
-
Also ich habe das so verstanden:
Einheit A 5x5 wird von 5x2 Rittern in der Flanke angegriffen. Ritter haben 2 Glieder 1 Standarte 1 angriffe 2+ wegen Flanke.
Einheit A 1 Standarte 4 - Anzahl Gegner Glieder also 2
So haben die Ritter 6 passive Bonie dir Einheit A 3.
Die Ritter machen 4 wunden. Selber bekommen sie 1 Wunde.
So hat Einheit A noch 4 Glieder die Ritter 1 Glied somit zählen vom Einheit A 3 Glieder sie sind also nicht standhaft aber steady also verlieren nur um -2
-
Meine Liste sah so aus:
360 - Beast Lord, General, Light Troops, Aaghor's Affliction, Great Weapon (Supernatural Dexterity), Crown of Horns
355 - Soothsayer, Light Troops, Wizard Adept, Shamanism (Predator's Instinct, Awaken the Beast, Swarm of Insects), Hand Weapon (Ancestral Carvings), Talisman of the Void
295 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops, Aether Icon, Destiny's Call, Great Weapon
482 - 43 Wildhorn Herd, Shield, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician
320 - 3 Raiding Chariots
460 - 8 Razortusk Herd
230 - Razortusk Chariot
100 - 5 Feral Hounds
100 - 5 Feral Hounds
440 - Gortach
295 - Beast Giant, Giant Club
280 - Jabberwock
280 - Jabberwock
3997
Auf Hinterhalt habe ich erstmal verzichtet, aber stelle ich mir ganz gut vor, wenn man eine Einheit im Rücken oder der Flanke vom Gegner hat. Kostet aber auch Punkte, die dann vorerst nicht auf dem Spielfeld sind.
Die Centauren lesen sich noch besser als vorher, aber da habe ich keine Modelle.
Bei den Minos hab ich etwas Panik, dass die durch die neuen Beschussregeln nun noch schneller abgeschossen werden können. Und durch Unruly ständig umgelenkt werden und selbst nicht neue Angriffsziele wählen können, falls der Gegner flieht...
Große Blöcke können von den Tiermenschen aufgestellt werden. Vielleicht sind auch Ungor dadurch interessant, auch wenn sie durch Widerstand 3 ganz schnell weniger werden.
Also mir gefallen die Centauren auch sehr gut, vorallem mit einem Helden der sie besoffen macht damit sie Light Troops wieder verlieren. Ein Flankenangriff mit 2 rängen ist schon sehr schlimm für den Gegner.
Heute Teste ich mal eine Liste mit 3 Einheiten im Hinterhalt mal gucken wie das wird.
-
Danke fürs Gedanken und Schlachtbericht teilen.
Ja Angst gibt es im Nahkampf nicht mehr.
zeigt mal eure Liste!
-
Was machen diese drei Dunkelelfen in den Armeen Caledors?....und wer war nochmal die vierte im Bunde?
Rätsel über Rätsel....wer kann es auflösen?
Super schöne Modelle
-
Ich glaube auch das die SE in ein bestimmte richtung gedrückt werden sollten. Beschuss ist in der Edition neben Beweglichkeit wichtiger geworden glaube ich. Daher sollten die SE eigentlich ihre Stärken haben.
-
Wie kommst du zu der Aussage das die Waldelfen schlecht sind?
Also vom Spiel Verlauf her kann es nicht kommen mMn ich hab einen dicken Fehler mit den Centauren gemacht aber der plan war eigentlich doppelt zu fliehen, aber da du nur mit dem Lord angegriffen hast dachte ich mir das die Einheit den umschneiden kann.
Die Chance deinen Magierbunker zu bekommen hat nicht geklappt, den bekomme ich ja nicht mehr und bei den Punkten bist du deutlich vorne.
Durch Beschuss hast du schon viel Schaden gemacht. Und die Magie ist auch sehr gut.
Elfen an sich haben Probleme gegen Pary weil sie jetzt auch nur auf 4+ treffen aber das kannst du ja umgehen bei den SE durch PW. Dann triffst du fast alles auf 3+ durch die neuen Werte.
Finde ich alles nicht so miese aktuell.
-
Ist euer Team den jetzt voll?
-
Das erste 3.0 Turnier war schon am Sonntag
.
Das nächste ist glaube ich das Bode Bashen Runde 17.
Und am 22.09 ist vielleicht Bootcamp in Herford aber das wird auch mehr ein wir lernen 3.0 Spiel Tag.
-
okay hatte mich schon gefragt wie du mit der Spinne herum tanzen wolltest! Ohne Light Troops sind die große Base schon ein Problem.
Ich bin schon auf den ersten 3.0 Turnier Bericht gespannt
-
Ja genau so zwei Wochen Pro Spiel.
Kommt halt drauf an wie viele es am Ende werden, bei aktuell 8 Spielern machen wir 2 Teams
Hab die Info nochmal in die Beschreibung gepackt danke für den Hinweis
-
https://www.newrecruit.eu/app/tournydetails/details?id=66cb23137e03b91b210c9be8
Neue Edition neue Online Liga.
-
ne haste nicht! Gesammelt bleibst du da einfach stehen. Aber da durch das du keine Panik test mehr wegen der flucht machen musst kann man das halt Hart ausnutzen.
-
vorallem So zeug in der 5ten Runde die Hammerträger mit König 1 breit zustellen um ins Missionsziel zukommen geht halt nicht mehr.
Monster ohne Light Troops sind schneller aber du kannst dich nicht mehr bewegen und dann um 180° drehen um in einer Flanke vom Gegner zu stehen. Du hast halt auch nur den einen Schwenk.
Monster ohne größeres Schadens Potential kämpfen gegen Einheiten halt von Anfang an gegen 5 passive an.
-
Also 3 Runden hast du bestimmt Zeit solche Blöcke zu bearbeiten und da die Blöcke um die 40 Modele haben bist du nicht lange Standhaft.
Und die Mischung macht es aus.
Du hast ja trotzdem auch so einen Block dabei oder Ritter mit plötzlich 20 Attacken die willst du nicht in der Flanke haben.
-
Also ich befürchte die Armee die es können werden so viel Schießen ein packen wie möglich und dazu soviel Light Troops wie möglich. Beides ist für die Blöcke mit ihrer unbewglichkeit ein Problem und dadurch das du nach einen Nahkampf keine neuformirung machen kannst um ein Angriff anzusagen. Sind so beweglich Truppen Goldwert.
Aber ich glaube das nächste Jahr wird wild und 3.0 bekommt schnell wieder einen Goldstatus. Hoffentlich bleiben genug Spieler an der Stange.
-
Bei den Mongrel Herde bin ich unentschlossen als große fliese besser geeignet als die Wildhörner weil 20mm base aber sie sterben ja nochschneller wegen Res 3.
-
Ich hatte die Wildhörner 5 breit gestellt damit ich min einen Nahkampf Standhaft bin, ja die Krone ist super wichtig, ohne Musiker ist es eine 50:50 Sache jetzt.
Naja 6 Minotauren sind Trotzdem noch Gut mMn musst nach 3 Helden dazu kaufen. Das Trameln haben nicht nur sie minos verloren fast alle Monster Infanterie haben das nicht mehr.
Ausserdem brauchst du ja nur 2 Glieder für standhaft. Ja das man verfolgen muss ist doof aber du musst auch nicht mehr Testen ob du Angriff musst das ist mMN ein reisen unterschied.
-
So konnte gestern 4 Runden mit den BH spielen. Hab mich für so einen großen Wildhornblock entschieden, der hat keinen Kampf gesehen und wird das auch nicht da man keinen Flanken Angriff bekomme will damit. Die max 15 Zoll Angriffs bewegung ist schon komisch vorher waren es nur 2 " mehr fühlt sich aber auf dem Feld anders an.
Beast Herds
360 - Beast Lord, General, Light Troops, Aaghor's Affliction, Great Weapon (Supernatural Dexterity), Crown of Horns
305 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops and Ambush, Destiny's Call, Great Weapon, Eye of Dominance
525 - 45 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))
320 - 3 Raiding Chariots
485 - 15 Centaurs, Lance, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician (Totem Bearer (Black Wing Totem))
380 - 15 Centaurs, Great Weapon, Standard Bearer, Musician
380 - 15 Centaurs, Great Weapon, Standard Bearer, Musician
180 - 5 Centaurs, Throwing Weapons
230 - Razortusk Chariot
155 - 7 Gargoyles
120 - Raiding Chariots
280 - Jabberwock
280 - Jabberwock
4000
Die Centauren habe ich nicht betrunken gespielt und war dadurch sehr beweglich.
Magie war nur mit den Totems nicht gut genug um Druck aufzubauen aber 500 Punkte für einen Master ? Ob das so viel besser ist.
Die Jabberwocks waren die Pest für den Gegner jede Runde die Attemwaffen s3ap2 + in 6" -1 Moralwert ist fies.
-
Jetzt sind alle meine Teams bemalt am