Beiträge von DD-der-Kleine

Ja wenn das große Totem channel 1 bringen würde wäre cool.

Ich bin mir unsicher ob der Hunting Call soviel in der Liste bringt. Die Centauren werden davon ja nicht betroffen.

Beim Volks Spruch hast du halt eine zusatz Bewegung ob das so gut ist, eigentlich will man ja immer Zauber haben die einen ähnlichen Effekt haben damit man es zwei oder 3 mal sprechen kann.

Gargoyles finde ich super fliegende umlenker können Goldwert sein. Aber sie kämpfen auch gut. 2 att s4 ap1 und beim Angriff Distrackting ist garnicht so schlecht und wenn du beim Wuttest die 3 wirfst kann das andere umlenker oder KMs locker umbauen.

Ich habe mir meine Centauren aus Pferden und Chaos barbaren gebaut. Fand ich ganz gut so :tongue:.

Wie zufrieden bist du den mit Schamanismus? Finde aktuelle doppel großes Totem fast besser.

Ja die neue Krone will ich auch mal testen.

Aber in Kombination mit den Centauren.

Und so eine große Einheit Razortusk finde ich auch spannend aber am Ende fliegen sie immer wieder aus der Liste.

Ich mag es ja gerne um den Gegner herum zu Tanzen (kann es aber nicht so gut spielen)

Spoiler anzeigen

Beast Herds

365 - Soothsayer, General, Light Troops, Wizard Adept, Shamanism (Predator's Instinct, Awaken the Beast, Swarm of Insects), Hand Weapon (Ancestral Carvings), Crown of Madness

315 - Wildhorn Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops, Destiny's Call, Great Weapon (Supernatural Dexterity)

75 - Wildhorn Chieftain, Captain and Attached, Light Troops and Ambush, Throwing Weapons, Great Weapon

75 - Wildhorn Chieftain, Captain and Attached, Light Troops and Ambush, Throwing Weapons, Great Weapon

210 - Centaur Chieftain, Ambush, Captain and Attached, Shield (Obscuring Fog), Throwing Weapons, Lance

195 - Centaur Chieftain, Ambush, Captain and Attached, Shield, Throwing Weapons, Lance

401 - 34 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician

252 - 17 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer, Musician

252 - 17 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer, Musician

420 - 11 Centaurs, Paired Weapons, Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer, Musician

420 - 11 Centaurs, Paired Weapons, Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer, Musician

155 - 5 Gargoyles

155 - 5 Gargoyles

120 - Raiding Chariots

295 - Beast Giant, Giant Club

295 - Beast Giant, Giant Club

4000

Das ist der aktuelle Arbeitsstand der Liste

Schöne Zusammenfassung,

Hast du mal deine Liste da?

Ich finde es aktuell sehr schwer mit den minos zu spielen, durch frenz müssen sie ja immer überrenen da ist die Gefahr sehr hoch in einer schlechten Position zu landen und dann einen Flanken Angriff abzubekommen.

Hast du da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht?

Das wir jetzt die Krone nicht mehr haben für den Urwuttest finde ich auch sehr belastend.

Ich glaube das der Nerf der Light Troops auch eine große Rolle bei den HE Spielt,

Der Feuer Phönix jetzt nicht mehr so leicht um Einheiten herum Tanzen.

Ähnlich ist es wohl beim Drachenmagier wenn man in 3 Zoll kommt kann man ihn mit einer zweiten Einheit stellen und er kommt nicht mehr weg.

Ja genau das war bei 2.0 so ich gehe davon aus das das wieder so wird.

Die Shapeshifter wurden ganz schön beschnitten, Bewegung 7 also nur noch Marsch 14, dazu haben sie die regi verloren. Jetzt sind sie gegen Monster gut weil sie da Multiewunden 2 machen. Aber für 3 att ohne Schutz gebe ich keine 150 Punkte aus.

Heute habe ich das hier gespielt

Sylvan Elves

300 - Thicket Shepherd, Battle Standard Bearer, Scarred Bark

305 - Chieftain, General, Elven Horse, Talisman ofSchilding, Paired Weapons (Oaken Might), Wild Hunter

265 - Chieftain, Captain and Attached, Elven Horse, Paired Weapons (Spirit of the Whirlwind), Troll Tonic, Wild Hunter

130 - Chieftain, Light Troops, Sylvan Longbow, Pathfinder

340 - 10 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer

340 - 10 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer

245 - 10 Sylvan Archers, Standard Bearer

175 - 15 Forest Guard, Shield, Spear, Standard Bearer

430 - 5 Thicket Beasts, Standard Bearer, Musician

350 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Light Lance, Standard Bearer (Banner of Silent Mist)

315 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Light Lance, Standard Bearer

305 - 3 Kestrel Knights, Shield, Standard Bearer (Flaming Standard)

259 - 12 Forest Rangers, Vanguard, Standard Bearer

150 - 1 Forest Eagles

200 - 5 Pathfinders

4000

Das fande ich richtig gut. Am ende ein 10:10 gegen Oger war okay.

Spoiler anzeigen

Sylvan Elves

300 - Thicket Shepherd, Battle Standard Bearer, Scarred Bark

235 - Chieftain, Captain and Attached, Elven Horse, Paired Weapons (Spirit of the Whirlwind), Wild Hunter

220 - Chieftain, Light Troops, Spear (Hunter's Honour), Blade Dancer

130 - Chieftain, Light Troops, Sylvan Longbow, Pathfinder

360 - 10 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer (Flaming Standard)

200 - 5 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer

381 - 18 Sylvan Archers, Standard Bearer

175 - 15 Forest Guard, Shield, Spear, Standard Bearer

430 - 5 Thicket Beasts, Standard Bearer, Musician

330 - 12 Blade Dancers, Standard Bearer (Stalker's Standard)

305 - 3 Kestrel Knights, Shield, Standard Bearer (Flaming Standard)

315 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Light Lance, Standard Bearer

259 - 12 Forest Rangers, Vanguard, Standard Bearer

150 - 1 Forest Eagle

200 - 5 Pathfinders

4000

Ich habe die Magie ganz weg gelassen, ob das gut ist weiß ich noch nicht.

Ausserdem will ich die Kampftänzer testen sie sind deutlich günstiger geworden und im Angriff haben sie mit dem Helden drin Fliegen bekommen. Das ist glaube ich ganz gut, zusätzlich haben sie S4 das macht schon viel aus.

erstes Spiel mit den neuen Regeln :/.

Also 30"s4ap1 Bögen fühlen sich sehr stark an, es ging gegen HE. Der Gegner hatte zwei Helden auf Sky loops dabei da war die neue Regel der Elfen Umhänge super Stark, normalerweise treffen die jungs auf 2+ mit S5ap3 aber durch die Umhänge immer nur auf 4+ das hat echt viel gebracht.

Pathfinder mit ihren ap3 Beschuss auf 30" sind so stark gegen Elfenritter.

Die wilden Jäger mit PW sind schon immer noch cool. Aber gegen Res 4 Leute machen sie kaum was.

Die Magie war mit nur dem Cosmo Adept nicht gut dann spiele ich lieber ohne Magie oder mit viel mehr.

Die Bögen werden das nächste Ubdate so nicht überleben, da bin ich mir sicher.