Beiträge von DD-der-Kleine

Die liste hat mir so jetzt nicht gefallen,

Der große Block Huskarls hat nicht weniger Schaden genommen als die Krieger daher hab ich das wieder getauscht.

Die Wargs als große Einheit sind mir zu teuer dafür sterben sie dann doch zu schnell. Als umlenker oder KM Jäger gefallen sie mir besser.

Das probiere ich beim nächsten mal :]

Ich teste den Hinterhalt wie bei den BH ohne TW nur als Kampfeinheit

Man kann aus den Rittern des Königs ja auch einen schönen Umbau machen so das sie sich abheben vom Rest der Armee.

Dann sollte es kein Problem sein sie auch auf Turnieren als Gralsritter zu spielen.

Ich hatte z.B. den Pferden den Kopf der Pegasusritterpferden gegen, den Rittern einen Umhang gebastelt und die Lanze durch Schwert, Keul und Axt ersetzt.

Da ich ein Kreuzzug Thema hatte hab ich die Gralsritter als Templer also in Schwarz und weiß gehalten mit besonders großen Schildern.

Ich hab die Liste noch mal umgebaut.

Drei dicke Blöcke, dazu Berserker und wargs als Flanken Schutz und zwei umlenker so sollte ich geschlossen auf den Gegnern zu laufen können und druck machen können.

ich finde sie gut sie helfen der Armee ihre Schwächen auszugleichen.

Im Nahkampf nur auf 4+ gewundet zu werden ist für R3 Völker schon gut. Und das senken von off def und agieren ist sehr hilfreich. Dazu die zusätzlich Bewegungsfreiheit durch das Attribut.

Ich hab dem BSB 18" Reichweite gegönnt.

Und eine Krake gegen Wargs getauscht sie geben der Liste etwas zum Zonen mit 9/18" sind die sehr schnell und können auch gut kämpfen.

Die zweite Variante wäre mit Jötunn in Kombination mit den bersekern ist die -3 agi aura Goldwert.

Nach länger Pause gab's mal wieder ein Spiel mit den Askländern

Von der Idee her hat man 2 große Blöcke auf dem Feld dazu die beiden Berserkers und die Kraken um die Flanken zu sichern.

Warhall

Das erste Spiel lief so Mittel gut.

In Spiel läuft es nicht so gut. Die Krake stirbt auf der Flanke gegen die Forswon, die Huskals packen den Terror check nicht. Die andere Kraken hat Glück das nur der klein Streitwagen ankommt und wird trotzdem einfach überfahren :mauer:.

Am ende bin ich überrascht was der großen Block alles schlucken kann. Aber das Spiel gegen diese ganzen Streitwagen ist nicht einfach für mich da die Berserker zu zerbrechlich dagegen sind.

Der beste Plan geht schief wenn beim Panik test du doppel 6 liegt :]. Aber das gehört zum Spiel dazu und wenn man dann gleich schon alles weg wirft und aufgibt hilft ja nicht. Weil beim Gegner auch einfach mal was schiefgehen kann und das Spiel wieder spannend wird.