Wüsten-Skelett-Stammtisch

• In der Bordliga trete ich mit einer Terracottaarmee an. Ich habe die hier noch unfertig liegen und dachte, dass das vielleicht ein bisschen Motivation generiert. Bisher fand ich die nämlich in meinem einen Test vor Jahren zu unbeweglich und langweilig. Jetzt kriegen die eine neue Chance als Blockarmee.

Das hier sind die beiden Recht schnell zwischen Umzugskartons zusammengeklickten Listen:

Undying Dynasties

430 - Pharaoh, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Death Mask of Teput, Terracotta, Commander of the Terracotta Army

230 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Cosmology, Hierophant, Terracotta

220 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Divination, Terracotta

225 - Nomarch, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Scourge of Kings), Terracotta

210 - Tomb Architect, Light Armour, Terracotta

687 - 6 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

225 - 14 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician

215 - 13 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician

678 - 29 Necropolis Guard, Halberd, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

610 - 30 Necropolis Guard, Terracotta, Shield, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion

150 - Sand Scorpion, Terracotta

410 - Dread Sphinx

4500

Undying Dynasties

430 - Pharaoh, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Death Mask of Teput, Terracotta, Commander of the Terracotta Army

230 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Cosmology, Hierophant, Terracotta

220 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Divination, Terracotta

220 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Evocation, Terracotta

195 - Tomb Harbinger, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Scourge of Kings), Terracotta

687 - 6 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

235 - 15 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician

235 - 15 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician

700 - 30 Necropolis Guard, Halberd, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

200 - Charnel Catapult, Terracotta

200 - Charnel Catapult, Terracotta

435 - Battle Sphinx

4497

• Der Sha-Guardian ist keine Option? Wäre ja ein zusätzliches schlagkräftiges Einzelmodell, aber vielleicht ist der auch nicht kosteneffektiv.

Ich suche mal nach dieser Streitwagen-Spam-Liste, mit dem der Norweger Hans in Hamburg auf den zweiten Platz kam.

Vielleicht bringt die auch noch Anregungen fürs nächste Mal.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß in de r WH-Board-Liga :thumbup:

• Du wirst lachen aber normalerweise sterben mir die Sphinxen weil jemand niest. Wegen was die alles schon umgekippt sind ...

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Viele 6er würfeln reicht.

DE viele 5er würfeln.

Ansonsten mal ne kleine Auswahl:

Evocation sniper, Quecksilber lash, Catas, Sandstalker, Seeker, S7+ chars, TheWheelsturn, Flaming swords, verwundungswürfe wiederholen, ...

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• hm ich glaube der pychologische efekt ist stärker als die kampf krafft der Sphinx ich hätte jetzt auch wenig in meiner liste um die Sphinx zu töten

und bei 3 hätte ich ein problem

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Sagen wir es mal so es sind 1 bis 2 fallende oder nicht fallende 6er die darüber entscheiden ob die Sphinxen das Spiel dominieren oder den Gegner einfach so aufrauchen.

Ich habe in den letzten 3 Spielen 8 Sphinxen abgegeben, wobei eine quasi unsterblich war und gegen alle Wahrscheinlichkeit auch gegen hohes CR nicht geploppt ist (und die andere lange sich rausgeluckt hat, bis der Block mit Gift dazu kam.

• Hallo in die Runde,

sind hier noch Fans und Experten der UDs? Starspieler?

Ich hatte mit GreenTide74 ein Spiel in Kiel vereinbart. Das wäre mein erstes SPiel 3. Edition und ich hatte tatsächlich ein Jahr Pause. Zuletzt ja das Turnier in Frankfürt bei eben dem Starspieler . Das war noch 2. Edition.

Nun hab ich folgende Liste zusammengeklickt:

Undying Dynasties

530 - Pharaoh, General, Battleline Hero, Glory Hunter, Skeleton Chariot, Shield, Jackal's Blessing, Lance (King Slayer), Blessed Wrappings

485 - Death Cult Hierarch, Light Troops, Wizard Master, Evocation (Whispers of the Veil, Danse Macabre, Chorus of the Damned, Spectral Blades, Soul Blight), Book of the Dead, Soul Conduit

325 - Nomarch, Captain and Attached, Tomb Architect, Amuut, Shield, Ghostly Guard, Hand Weapon (Scourge of Kings), Dragon's Brew

568 - 6 Skeleton Chariots, Lance, Aspis Arrows and Bow, Legion Charioteers, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician

265 - 23 Skeleton Archers, Longbow, Musician

150 - 5 Skeleton Scouts

150 - 5 Skeleton Scouts

570 - 5 Tomb Cataphracts, Standard Bearer (Sigil of the Closed Gates), Musician

230 - Casket of Phatep, Augury of Despair, Soul Blight

210 - Charnel Catapult

140 - Sand Scorpion

475 - 3 Tomb Reapers, Paired Weapons

400 - Dread Sphinx

4498

Im Prinzip das, was ich 'vorher' auch gespielt habe.
    Korrekturen und Anregungen bräuchte ich am meisten beim Loadout der Charaktere.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Sieht nach einer brauchbaren allrounder-Liste aus, ist ja von allem was dabei.

Aber ob Elemente davon in 3.0 vielleicht etwas schwach auf der Brust sind oder andere unverzichtbar,

kann Starspieler besser beurteilen.

Und DD-der-Kleine liegt richtig mit 4k.

• Hier meine Anmerkungen

• Hier noch meine aktuelle Liste

Undying Dynasties

585 - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Cosmology (Altered Sight, Weal and Woe, Ice and Fire, Cosmic Scales, Thunder and Lightning), Book of the Dead, Soul Conduit

430 - Pharaoh, General, Skeletal Horse, Jackal's Blessing, Great Aspis Bow, Great Weapon (Godslayer)

250 - Nomarch, Captain and Attached, Tomb Harbinger, Amuut, Longbow, Shield, Ghostly Guard, Hand Weapon (Scourge of Kings), Talisman of Shielding

284 - 3 Skeleton Chariots, Lance, Aspis Arrows and Bow, Legion Charioteers, Standard Bearer

284 - 3 Skeleton Chariots, Lance, Aspis Arrows and Bow, Legion Charioteers, Standard Bearer

245 - 20 Skeleton Warriors, Spear and Shield, Standard Bearer (Banner of the Entombed)

195 - 10 Skeleton Cavalry, Standard Bearer (Flaming Standard)

445 - 6 Shabti Archers, Standard Bearer

445 - 6 Shabti Archers, Standard Bearer

415 - Colossus, Giant Aspis Bow

415 - Colossus, Giant Aspis Bow

3993