Beiträge von Sebulon

Ich hab mich vor kurzem ein bisschen beim GW-Online-Shop umgeschaut und da bei den Vorbestellungen neben neuem Hochelfen-Armeebuch, neuen Chars und Löwenstreitwagen 5er Boxen für die Eliteregimenter (Phönixgarde, Weiße Löwen, Schwermeister) gesehen. So wie es sie schon für Chaoskrieger usw. gibt.....

Das lässt doch die Vermutung zu, dass dieser 3 Einheiten keine neuen Modelle bekommen....wäre doch irgendwie unsinnig von Games Workshop, wenn sie neue Boxen rausbringen, obwohl in ein/zwei Monaten eh neue Minis rauskommen würden.

Was haltet denn ihr davon?

gruß,
    Sebulon

:D achso hast du das gemeint sry :unschuldig:

Wenn dein Gegenspieler aufgibt, zählt das automatisch als ein 20:0 für dich, egal wie viele Siegespunkte dein Gegner gemacht hätte.

gruß,
    Sebulon

Anhand der Differenz der Siegespunkte.

0-149 10:10
    150-224 11:9
    225-299 12:8
    300-449 13:7
    450-599 14:6
    600-749 15:5
    750-899 16:4
    900-1199 17:3
    1200-1499 18:2
    1500-1799 19:1
    1800+ 20:0

Die Differenz von Rayven_sol und mir war z.B. 578 Punkte, also ein 14:6. Das heißt er würde 14 Punkte auf der Tabelle bekommen und ich 6. ;(

Du würdest je nach genauem Ergebnis 18-20 Punkte bekommen und Waldi 2-0.

So ist es viel unwahrscheinlicher das am Schluss zwei Leute die selben Punkte haben. :D

gruß,
    Sebulon

Aber das könnten wir doch einfach im Vornherein so machen...dann müssen wir zum Schluß nicht wieder alle Punkte zusammensuchen. Fände es einfacher^^

Schon was von krollskri und Naharez gehört?

Die Sonderregel nicht dirket, also er behält natürlich rettungswurf, Angst usw.

Aber es steht 1:1 bei dem Zauber, dass die Unerschütterlichkeit die Dämonische Instablitität von Dämonen ersetzt.....weiß also nicht, was die Frage soll :D

gruß,
    Sebulon

@Legolas: ok, von den Texten her könnten man sie grade, ganz knapp noch, mit viel Fantasy, noch als Fun-Punk einordnen. Aber wenn man dann die Musik hört und sich ihr auftreten gibt mit dem dauergrinsenden Typen, dann geht das nichtmehr :D

Ich finde, dass manche Lieder schon ok sind (deine Schuld z.B.) und das Farin Urlaub in seiner Solo-Karriere so manches gute Lied rausgebracht hat (unter Wasser z.B.^^). Aber Punk sind die Junges ganz bestimmt nicht.....höchstens ganz ganz ganz ganz am Anfang ihrer Karriere. :augenzu:

gruß,
    Sebulon

Bei den Sauruskriegern gibt es da leider nicht so viel zu umbaun. Ich hab ihm auch nur ein Schwert in die Hand gegeben und nen Kopf mit weit offenem Maul, damit er aussieht, als ob er Befehle brüllen würde.

gruß,
    Sebulon

Erstmal Willkommen im Board und Glückwunsch, dass du dich für die tollen Echsenmenschen entschieden hast.

Finde die Liste schon cool. Würde aber trotzdem ein bisschen verändern.

Fangen wir mal mitm Slann an. Die Tafel des Göttlichen Schutzes ist schonmal eine sehr gute Wahl gegen Hochelfen und Zwerge, da er dann nicht auf die Idee kommen wird auf den Slann zu schießen. Die Sonnenstandarte des Chotek braucht er aber dann wirklich nicht mehr, da er durch die Tafel genug geschützt ist.
    Würde ihm aber noch die Tafel des Tepok, das Diadem der Macht und das Kriegsbanner geben. So wird er ein stärkerer Magier und bringt seinen Tempelwachen einen +2 Bonus im Nahkampf (durch Armeestandarte und Kriegsbanner).

Würde dem Slann vielleicht noch zwei Gehilfen an die Seite stellen, am Besten einen Skinkschamanen und einen Saurushornnacken.

Würde die Salamander auf 3 erhöhen und die Tempelwache auf 16 (nimm einfach 6 Sauruskrieger dafür her).

Du wirst dann aber ein paar Punkte zu viel haben....rechne das doch mal aus und schau, wie viele wir zuviel haben :D

Als Echsenmensch ist die ideale Punktegröße 2250 Punkte, vielleicht kannst du ja deine Freunde überreden, diese Punktegröße zu spielen. :)

gruß,
    Sebulon

Es steht ja da, dass es ein umgebauter Baneblade ist, also wird dazu wohl kein neues Model rauskommen.

Kann mir aber denken, dass es für den Seuchenspender Regeln im Apokalypse-Buch gibt, da er ja unter der Rubrik der Apokalypse-Modelle steht.

gruß,
    Sebulon

Korotir: Ich finde ihre Lieder von der Meldodie her recht lahm....zu langsam, langweilig, zu lang, immer dasselbe. Mir gehts um ihre Texte wie "Keine MAcht für Niemand" und "Rauch-Haus-Song" z.B.

Bei mir sind noch paar Ska Bands dazugekommen: The Skatoons, Rantanplan, Skarface.

Kennt jemand Jesus Skins :D

gruß,
    Sebulon

@mScorpion: Ich glaub es hackt 8o 'tschuldigung, aber du kannst nicht sagen, dass seine Liste 08/15 wär und dann sagen er solle möglichst 4 Repetierspeerschleudern und nen Echsenritterbreaker mit Hydrabanner reintun ;(

Zur Liste: Wenn du schonmal Schwarze Korsaren hast, würde ich sie auch einsetzen. Also sollten sie vorerst in der Liste bleiben, am besten gibst du ihnen noch das Banner des Mordens, damit wird nämlich ihre Langsamkeit etwas ausgeglichen.

Dazu noch 2 Repetierspeerschleudern (wie du ja schon vorhast) und 10 Dunkelelfenkrieger mit Repetierarmbrüsten, die deinen Truppen Deckung geben.

Unbedingt müssen nunn Schatten, Harpien und vielleicht ein Schwarzer Pegasus rein, die den gegnerischen Beschuß eliminieren, da sonst deine Schwarzen Korsaren diesem zu lange ausgesetzt sind, obwohl sie einen der besten Rüstungswürfe der Dunkelelfen gegen Beschuß haben.

Desweiteren eine kleine Einheit Echsenritter und Echsenstreitwagen (ich liebe diese Dinger, sind vor allem Gegen Pänkler schön, da du diesen mit beschuß nicht viel anhaben kannst) um den Schwarzen Korsaren etwas im Nahkampf zu helfen.

Und natürlich noch ein paar Schwarze Reiter. :D Ohne die sollte ein Dunkelelf nie aus dem Haus gehen.

Helden musst du selbst entscheiden, ob du entweder auf Magie oder Nahkampf spielst. Probiers einfach aus und spiel bisschen rum. Ein Nahkampfheld (Assassine, Adliger) wäre z.B. sicher nicht verkehrt für die Schwarzen Korsaren.

Ergo: Du brauchst meiner Meinung nach: 5-6 Echsenritter, die Box Dunkelelfenkrieger (bau daraus 12 mit Repetierarmbrüsten und 4 mit Speeren und Schild, dann hast du mit noch einer Box später deine 20 Speerträger^^), 2 Echsenstreitwagen, 2 Repetierspeerschleudern, 6 Harpien, 6 Schatten und 10 Schwarze Reiter plus etwaige Helden.

gruß,
    Sebulon :D

Wieder mal ein super Schlachtbericht, Anarion :D

Fredix hat eigentlich alles richtig gemacht und konnte eigtnlich nicht viel falsch machen mit seiner Liste gegen die Liste von Yusl :unschuldig:

Dann haben einfach Banncaddy und Repetierspeerschleudern gefehlt.

Aber war mal wieder schön nen Bericht von dir zu lesen.

gruß,
    Sebulon

Wie zählst du die Punkte?

0 für Unentschieden, 1 für knappen Sieg, 2 für Überlegen und 3 für Massacker (bzw. -1, -2, -3)?

Würde es aber so zählen wie auf Turnieren....d.h. ich hätte 6 Punkte und Rayven_sol 14. So wäre auch berücksichtigt, wie knapp der kanppe Sieg wirklich war. Und das würde auch verhindern, dass es z.B. 2 2. Plätze in der gesamt Liga gibt.

gruß,
    Sebulon

Zitat

original von Sir Billingsly
    - Alle Armeelisten werden hier gepostet, und zwar mit allen Extras.

schau doch mal in den allerersten Post dieser Seite^^. Da steht hier^^

gruß,
    Sebulon

So hier meine Liste:

Slann Magierpriester @ 610 Pts
    General; Zweite Generation; Stufe 4; Armeestandarte
    Tafel des Göttlichen Schutzes [50]
    Tafel des Tepok [15]
    Diadem der Macht [35]
    Kriegsbanner [25]
    Magieentzug [ 0]

Skink Schamane @ 150 Pts
    Stufe 2; Lehre des Himmels
    Magiebannende Spruchrolle [25]
    Magiebannende Spruchrolle [25]

Saurus Hornnacken @ 181 Pts
    Zweihandwaffe; Leichte Rüstung; Sotek; Tlazcotl
    Amulett des Jaguarkriegers [20]
    Aura des Quetzl [30]

10 Skinkplänkler @ 60 Pts
    Blasrohre

Blasrohre

Blasrohre

20 Sauruskrieger @ 322 Pts
    Speere; Schilde; Standartenträger; Zeichen des Quetzl

4 Kroxigore @ 232 Pts
    Zweihandwaffen

5 Sauruskavallerie @ 235 Pts
    Speere; Schilde; Standartenträger
    Huanchi's Gesegnetes Totem [40]

3 Teradons @ 105 Pts
    Wurfspeere

Stegadon @ 235 Pts
    Riesenbogen
    Besatzung: 5 Skinks
    Wurfspeere

Armeekosten: 2250

gruß,
    Sebulon

Das ist schon machbar mit den Hornnacken :D .

Könnte mir z.B. sowas vorstellen: Attackenmonster-Hornnackenveteran: Säbel der Strahlenen Sonne, Reisszahnschild, Zeichen des Sotek

Standard-Flitzer

Hornnacken mit Piranhaklinge und Fluchschädel, Zeichen des Sotek

Hornnacken mit Hornissenschwert mit Armeestandarte (oder Verzaubertem Schild) auf Kampfechse. Recht schön in nem Saurus-Block.

Da gibt es schon ein paar sonnvolle Ausrüstungsmöglichkeiten. :blumen:

Boah....wenn ich das schon wieder lese....3*4 Kroxigore und 2*3 Salamander.....da kommt mir schon wieder da :zensiert: ...echt war ;(

gruß,
    Sebulon

So endlich fertig.

Ergebnis: Knapper Sieg für Rayven_sol (14:6; 1181-603)

Das Spiel war für mich sehr zum Verzweifeln, weil mein Würfeldurchschnitt ungefähr bei 2.5 lag, was Rayven_sol sicher bezeugen kann ;(

Na ja, schreit jedenfalls nach Revange :D

gruß,
    Sebulon

Rayven_sol und ich würden jetzt spielen. Wenn wirs nicht fertig kriegen, editiere ich den nächsten Termin einfach in diesen Post.

Gespielt wird trügerischer Untergrund.

Wir sind bis zum Anfang meines 4. Zuges gekommen. Das Spiel geht voraussichtlich am Freitag den 05.10. um 18:45 weiter.

gruß,
    Sebulon

Das mit den Rollen schnall ich nicht ganz. Heißt, dass nach dem 1. Einsatz einer Rolle, dass man in den restlichen maximal nur noch 9 Bannwürfel einsetzen kann und nach der 2. nur noch 7? Wenn ja wänd ich's fair :D

Ich und Waldi sind schon mal für 2250. Dir isses egal, also brauchen wir noch die anderen 3.