@mScorpion: Ich glaub es hackt 'tschuldigung, aber du kannst nicht sagen, dass seine Liste 08/15 wär und dann sagen er solle möglichst 4 Repetierspeerschleudern und nen Echsenritterbreaker mit Hydrabanner reintun
Zur Liste: Wenn du schonmal Schwarze Korsaren hast, würde ich sie auch einsetzen. Also sollten sie vorerst in der Liste bleiben, am besten gibst du ihnen noch das Banner des Mordens, damit wird nämlich ihre Langsamkeit etwas ausgeglichen.
Dazu noch 2 Repetierspeerschleudern (wie du ja schon vorhast) und 10 Dunkelelfenkrieger mit Repetierarmbrüsten, die deinen Truppen Deckung geben.
Unbedingt müssen nunn Schatten, Harpien und vielleicht ein Schwarzer Pegasus rein, die den gegnerischen Beschuß eliminieren, da sonst deine Schwarzen Korsaren diesem zu lange ausgesetzt sind, obwohl sie einen der besten Rüstungswürfe der Dunkelelfen gegen Beschuß haben.
Desweiteren eine kleine Einheit Echsenritter und Echsenstreitwagen (ich liebe diese Dinger, sind vor allem Gegen Pänkler schön, da du diesen mit beschuß nicht viel anhaben kannst) um den Schwarzen Korsaren etwas im Nahkampf zu helfen.
Und natürlich noch ein paar Schwarze Reiter. Ohne die sollte ein Dunkelelf nie aus dem Haus gehen.
Helden musst du selbst entscheiden, ob du entweder auf Magie oder Nahkampf spielst. Probiers einfach aus und spiel bisschen rum. Ein Nahkampfheld (Assassine, Adliger) wäre z.B. sicher nicht verkehrt für die Schwarzen Korsaren.
Ergo: Du brauchst meiner Meinung nach: 5-6 Echsenritter, die Box Dunkelelfenkrieger (bau daraus 12 mit Repetierarmbrüsten und 4 mit Speeren und Schild, dann hast du mit noch einer Box später deine 20 Speerträger^^), 2 Echsenstreitwagen, 2 Repetierspeerschleudern, 6 Harpien, 6 Schatten und 10 Schwarze Reiter plus etwaige Helden.
gruß,
Sebulon