Beiträge von Sebulon

Eine fluffige Liste, ist eine Armeeliste, die nicht die Effektivität als oberste Priorität hat, sonder möglichst nah am Hintergrund des Volkes oder eines selbst definierten Hintergrundes sein soll (Themenarmeen z.B. Bestienarmee aus Karond Kar).

Appendixlisten sind spezielle Armeelisten von GW in denen sie auch Anreize zu Themenarmeen geben. Jedoch sind diese Armeelisten nicht offiziell erlaubt und nur mit Erlaubnis des Gegner spielbar.

Als Vampir darfst du meines Wissens alle legendären Söldner Regimenter anheuern (steht auch immer extra dabei unter Anheuern) außer Asarnil der Drachenprinz, die Vogelmenschen von Catrazza. die Riesen von Albion, Tichi-Huichis Echsenreiter und die Kompanie der Gefallenen.

Besondere Charaktermodelle dürfen nur von reinen Söldner Armeen aufgenommen werden.

Normale Söldnereinheiten, wie Pikenträger und Söldnerkanonen oder das Halbling-Suppenkatapult darfst du aber in deiner Armee aufnehmen.

gruß,
    Sebulon

Nein, er erhält keine zusätzliche Attacke, da Charaktermodelle nicht-magische und magische Waffen nicht kombinieren können, außer es steht explizit dabei, dass das Charaktermodel eine Ausnahme ist, z.B. Borgut Koppmoscha.

gruß,
    Sebulon

Ich versteh hald nicht, warum du die Bilder in deinem Projekt UND hier postest....jeder der sie sehen will, kann sie sich dort ansehen :augenzu:

Ansonsten finde ich sie auch unsauber (ich weiß, dass du das schon erklärt hast, aber das ist nun Mal minme Meinung)

@Shual: Das is ja auch krass in beiden Threads zu posten 8o

gruß,
    Sebulon

Zu den Regeln und Online-Shops weiß ich lieder nichts, aber der Maßstab der Figuren ist etwas kleiner als der von Warhammer, aber dafür hat man 2-3 mal so große Armeen und es gibt ein breites Spektrum an verschiedenen Völkern zu verschiedenen Epochen.

gruß,
    Sebulon

Na ja, Krollskri hat bei mir auch noch nicht geantwortet wegen unserem nächsten Spiel....scheint als hätte er kein Interesse mehr an der Liga.

Es war einmal ein blauer Ritter, der suchte die weiße Banane im Maul eines gewaltigen, bleispuckenden pinken Teddybären, jedoch war es Schicksal, dass er die Frucht vor lustgrotten bauenden Slaaneshpferdreiterinnen nicht verlor, obwohl er ganz tief in den dunklen und feuchten Astlöchern steckte, was ihm gar nicht half. Deshalb schrie er: "Dummer AST, wie konntest du nur so erbärmlich mein Streitross anglotzen und mir den ganzen Tag so versauen, du Sack! Ein Zufall jedoch, dass das Streitroß gerade von Käsekuchen schwärmte und sinnfrei zu brabbeln überhaupt nicht seine Grammatik beachtete, aber dabei mal hilflos an sich runter schaute und um dann bemerkte, dass der Kuchen mit Maden bestückt war. Das fand große Begeisterung bei GW und so wurde er als Blister mit seiner kleine grünen madenbepakten Torte in Produktion gegeben. Nachdem man ihm einen Namen auf die nackte Schulter tätowiert hatte, hatte er nicht mehr genügend Kraft um sich den Peinlichkeiten so richtig entziehen zu können und beschloss daher sich von seiner Freundin zu trennen. Jedoch war seine Freundin eine sabbernde kleine buckelige hexe mit guter Figur, nicht gerade sehr freundlich aber geil! Komisch, aber eigentlich hatte sie ihm einen Verlobungsring geklaut und

Es war einmal ein blauer Ritter, der suchte die weiße Banane im Maul eines gewaltigen, bleispuckenden pinken Teddybären, jedoch war es Schicksal, dass er die Frucht vor lustgrotten bauenden Slaaneshpferdreiterinnen nicht verlor, obwohl er ganz tief in den dunklen und feuchten Astlöchern steckte, was ihm gar nicht half. Deshalb schrie er: "Dummer AST, wie konntest du nur so erbärmlich mein Streitross anglotzen und mir den ganzen Tag so versauen, du Sack! Ein Zufall jedoch, dass das Streitroß gerade von Käsekuchen schwärmte und sinnfrei zu brabbeln überhaupt nicht seine Grammatik beachtete, aber dabei mal hilflos an sich runter schaute und um dann bemerkte, dass der Kuchen mit Maden bestückt war. Das fand große Begeisterung bei GW und so wurde er als Blister mit seiner kleine grünen madenbepakten Torte in Produktion gegeben. Nachdem man ihm einen Namen auf die nackte Schulter tätowiert hatte, hatte er nicht mehr genügend Kraft um sich den Peinlichkeiten so richtig entziehen zu können und beschloss daher sich von seiner Freundin zu trennen. Jedoch war seine Freundin eine sabbernde kleine buckelige hexe mit guter Figur, nicht gerade sehr freundlich aber geil! Komisch, aber

Wurde schonmal auf meine Frage hin in dem Client-Thread gepostet, aber irgendwie komm ich mit dem Programm nicht zurecht...es würde zwar laufen, aber ich weiß nicht, wie ich das ganze steuere ;( Kannst du mir irgendwie helfen, Crazy_Monkey?

Minzi: ähm? S.82/83. "Alle befreundeten Einheiten im Umkreis von 12 Zoll um das Generalsmodell verwenden immer den Moralwert des Generals statt des eigenen, wenn sie auf dem Moralwert basierende Tests ablegen." und "Alle befreundeten Einheiten innerhalb von 12 Zoll von der Armeestandarte wiederholen automatisch jeden misslungenen Aufriebstest". Das solltest du schon wissen :D

Das Zitat überzeugt mich aber irgendwie nicht....is einfach sau unlogisch (und jetzt nicht kommen mit:"Is doch GW..."). Außerdem steht einen Satz davor, dass es keine Einheiten nur aus zwei Charaktermodellen geben kann.

Crazy_Monkey: ach ja, stimmt :) Aber ich denke, dass das nicht sooo viel ändern wird.

Krog-gar: Das steht doch in den Gerüchten hier im Thread.....also Zombies, Vampire, Ghoule, Verfluchte, Manfred von Carstein, ich glaube Kevin und Vlad von Carstein und ich glaube neue Vampirmodelle (so weit ich mich noch erinnern kann). Einfach den Thread mitlesen :augenzu:

gruß,
    Sebulon

b) stimmt. Die beiden Charaktermodelle werden wieder zu seperaten Einheiten, da ihre vorherige Einheit ausgelöscht wurde....so als hätten sie sie verlassen. Aber da es sich um AST und General handelt, darf der AST eh den Moralwert des Generals verwenden und der Generak darf seinen Aufriebstest aufgrund der Armeestandarte wiederholen.

gruß,
    Sebulon

Natürlich gelten die Modelle noch :D Sonst müssten sich ja alle Veteranen bei Neuerscheinen eines Armeebuchs eine neue Armee zulegen müssen.....

Du kannst weiterhin die alten Schattenkrieger und den alten Tiranoc-Streitwagen hernehmen, statt den neuen Varianten.

gruß,
    Sebulon

Da steht es doch drinnen, wie Philäus gesagt hat....Armeebuch ist nur im Armeedeal am 03.11. zu bekommen. Das Armeebuch alleine bekommt man (wenn man vorbestellt hat) so um den 08.-10.11.

Finde die Gerüchte bis jetzt auch sehr interessant und bin mal gespannt, was sich von denen bewahrheiten wird.

Die Knights of the Blood Keep müssten aber mindestens 60 Punkte kosten. Man nehme einfach einen Auserkorenen Chaosritter als Grundstock: 45 Punkte + Raserei (~9 Pts) + Angst (~10 Punkte), Lanze (~4 Punkte). Also ca. 68 Punkte^^ Schon sau teuer, deswegen wird man wohl nicht viel von denen antreffen, falls sich dieses Gerücht bewahrheitet :D Vor allem da der General auch sehr teuer ausfallen wird.

Die Armee wird also eine schöne Mischung aus billigen Truppen wie Zombies und teuren Elitetruppen sein....passt finde ich sehr gut.

gruß,
    Sebulon

Elfindel: Stimmt, und damit die Saurusreiter nicht zu schnell weggeschossen werden, nimmt man statt zwei Einheiten nur eine mit, damit der Gegner sein Feuer auch schön auf eine einzelne Einheit konzentrieren kann.....

Bei den magischen Gegenständen stimme ich MetalKirb zu, auch mit der Sache mit dem Armeestandartenträger.

Aber ich würde zwei der Kundschafter-Skinks zu normalen Skinks machen, da du wahrscheinlich zu wenig Gelände haben wirst für 4 Kundschafter-Einheiten haben wirst.

Ansonsten finde ich die Liste völlig ok gegen Zwerge, da sie sehr schnell ist und der Gegner 4 verschiedene Ziele hat (Stegadon, 2x Sauruskavallerie, Carnosaurus), so kann er normalerweise unmöglich alle ausschalten. Musst hald nur aufpassen, dass du nicht in seinen Nahkampfblöcken stecken bleibst :)

gruß,
    Sebulon

Ich freu mich auch schon voll drauf, obwohl ich keine Hochelfen spiele :D Bin hald einfach sehr gespannt darauf und werde ein paar Probespiele machen, um mir meine eigene Meinung zum Thema "Imba-Elfen oder nicht-Imba-Elfen" zu bilden :)

Na ja, das mit 0-4 Seltene Auswahlen is jetzt nicht ne sooo große Veränderung, außer das man 3 Repetierspeerschleudern und einen Adler oder umgekehrt spielen kann. Und die maximal 6 Eliteauswahlen wird man bei 2000 Punkten auch niemals voll ausnutzen können :D

gruß,
    Sebulon