Beiträge von Sebulon

Na ja, sowas kann schon passieren...mit Viel Glück vom Zaubernden und sehr viel Pech von dir..

Das eigentlich Problem ist, dass er bei 1000 Punkten keinen Kommandanten spielen darf und das ist ein Stufe 4 Meisterzauberer nunmal. Das heißt, dein Gegner spielt eine unerlaubter Liste, ob absicht oder versehen sei jetzt mal so hingestellt. Du solltest ihn jedenfalls drauf hinweisen, dass er bei dieser Punktegröße keinen Stufe 4 Zauberer spielen darf :)

gruß,
    Sebulon

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke, dass sie offline gegangen sind, um die Hochelfen umzuschreiben, da sie z.B. für Drachen falsche Bases haben und die neuen Einheiten noch nicht eingefügt haben.

Kann aber auch ein anderer Grund sein, dass ist mir nur zuerst aufgefallen.

Mensch, Tempelwache...warum hast du denn nicht einfach editiert :D

Edit: ok, der Client is wieder on und die Hochelfen sind immer noch veraltet ;(

Schick doch mal die ganze Liste, da können wir schauen, welche Ausrüstung am Besten zu deiner Liste passt.

Aber allgemein, würde ich eher an den Truppen, als an der Ausrütung der Charaktermodelle sparen. Irgendwo müsstest du doch die 50 Punkte für die Erzzauberin streichen können :)

gruß,
    Sebulon

Nein, das musst du einzeln kaufen. Am besten du kaufst dir ne 10er Box und eine von den neuen Boxen, in der eine Kommandoabteilung und noch 2 normale Krieger drinn sind.

Die Silberhelme dürfen im neuen Armeebuch keine magischen Standarten mehr bekommen, also auch kein Kriegsbanner. Im alten ging das noch wegen "Erste unter Gleichen."

gruß,
    Sebulon

Na ja, bei Ogern und Hochelfen kann man nicht megr viel beschränken....falls es dir schon aufgefallen ist, Dunkelelfen sind gar nicht erwähnt, weil sie das auch nicht brauchen.

Akito ist derjenige, von dem diese Beschränkungen bestehen.

Ich finde es irgendwie komisch, dass bei Echsenmenschen alle Einheiten (außer Kerneinheiten und Chameleonskinks) Beschränkungen unterliegen....

gruß,
    Sebulon

Tempelwache hat doch gesagt, dass er ein Gesegnetes Heer spielen soll, dass ist eine alternative Armeeliste für die Echsenmenschen. Schau einfach im Echsenmenschen Forum bei den Threads, die als wichtig markiert wurden, da steht ein Link für die Regeln.

Käsebrot: Deine Liste ist schon verdammt unfreundlich, da du deine Magie einfach bis zur Grenze getrieben hast (fast^^). Die andere Liste ist weitaus netter. Für Freundschaftsspiele würde ich entweder die andere nehmen oder diese abspecken. Wenn du nur aufs Gewinnen aus bist, nimm diese hier.

gruß,
    Sebulon

Käsebrot:
    Der Hornnackenveteran hat mit Leichter Rüstung und Schild nen 3+ Rüstungswurf, da er von haus aus schon ne 5+RW hat. Und ich finde ne zusätzliche Attacke besser als nen 2+ RW.

Na ja, Punkte kannste nicht mehr viel kürzen.....

Jonny: Es ist die Rede von Vampireinheiten. Denke also, dass sie keine Untoten im Allgemeinen gemeint haben.

Minzi: Es würde mMn mehr Sinn geben, wenn Vampire im verfluchen (also Schadenszauber) besser sind also Nekromanten...kanns auch nicht begründen, ich finds einfach stimmiger.
    Denke aber, dass GW den Nekromanten magiestärker macht, als die Vampire. Man muss sich hald dann bei der Armeewahl noch mehr überlegen was man nimmt, dass die Vampire ja nun die Armee schneller machen.

gruß,
    Sebulon

Neue Gerüchte sind auf Warseer aufgetaucht.

Untote sollen nun auch dann marschieren können, wenn IRGENDEIN Vampir in 12 Zoll Umkreis ist. Muss also nicht der General sein, hauptsache Vampir. Als Vampire sollen auch die "Knights of the Blood Keep" (also die neue schwere schwere Kavallerie^^) und der "Varghulf" (die neue schnelle Seltene Einheit) zählen.

Die "Corpse Coach" (der neue Streitwagen) soll angeblich auch einen passiven Effekt haben. Alle Vampireinheiten in 6 Zoll Umkreis sollen dadurch die Fähigkeit "Schlägt immer zuerst zu" erhalten.

Es soll weiterhin nur eine Nekromantie Lehre geben, aber Vampire und Nekromanten verwenden unterschiedlich starke Zauber. Zum Beispiel können Vampir mit der "Anrufung des Nehek" Einheiten auffüllen/heilen, aber Nekromanten können zusätzlich auch ganz neue Einheiten erschaffen.

Meine Meinung:
    Gerücht Nummer eins finde ich, passt sehr gut zum Fluff der Vampire. Bei 2 kann ich noch nichts sagen...bin mal gespannt, wie der Erstschlag begründet wird.
    3. finde ich irgendwie nicht hintergrundgetreu, da im alten Armeebuch stand, dass Vampiregrafen ganze Armeen aus Untoten heraufbeschworen ;(

Mal schaun, was ihr dazu sagt.

Gruß,
    Sebulon

Beim nächsten Mal benutzt du bitte erst die Suchfunktion unseres schönen Forums...da hättest du gleich ein paar Threads gefunden in denen die Beschränkungen von Akito zu finden sind.

gruß,
    Sebulon

1. Sind sie mit ihren 20" sehr schnell beim Gegner.

2. Haben sie einen 5+ ReW gegen nicht-magisches, da sie Dämonen sind, und sind so besser geschützt

3. Sie haben ES 1 und sind Plänkler, weshalb der Gegner auch noch Treffermodi bekommt, weshalb sie noch besser geschützt sind.

Solltest aber trotzdem vorsichtig mit ihnen umgehen. ;)

gruß,
    Sebulon

Er darf aber keine zwei MAGISCHE Handwaffen haben :) Steht auch im (kleinen) Regelbuch auf Seite 120/121.

Du könntest eine oder zwei Einheiten Flieger reintun (also Gargoylen und/oder Kreischer des Tzeentch). Die dürften dir helfen den gegnerischen Beschuß einzuschränken. :D

gruß,
    Sebulon

Zitat

Original von noX. Beitrag gelöscht
    kenn mich mit echsen zwar nicht gut aus aber glaube das du zu wenig nahkämpfer hast nur die kroxis und die reiter

noX.: Na ja, dann solltest du lieber auch nicht posten, wenn du schon selbst sagst, dass du dich nicht mit ihnen auskennst :augenzu:

Er hat nämlich schon genug Nahkämpfer: Kroxigore, Echsenreiter, Stegadon, Hornnacken-Veteran auf Carnosaurus und Teradons (wenn auch nur zum jagen).

Finde die Liste auch gut, nur würde ich den beiden Hornnacken anstatt dem Zeichen des Quetzl das Zeichen des Sotek geben, da sie schon einen guten Rüstungswurf haben und der Hornnacken-Veteran somit auf 8 Attacken kommt.

Ich finde Skinks mit Blasrohen besser, da sie höhere Reichweite haben und Mehrfachschuß. Ja klar, die mit Wurfspeeren haben keine Abzüge, aber dafür müssen sie viel näher an den Feind ran und sind so anfälliger für Beschuß und Gegenangriffe.

gruß,
    Sebulon

wow, dann verwendest du zu viel Ink^^ Das glänzt wie Sau und schaut wie FAP aus :D

Versuch doch mal den Ink mit Wasser zu verdünnen, dann fließt er viel schöner in die Tiefen und hebe die hohen Stellen noch mal mit hellem braun hervor (so wie du's beim Warpstein gemacht hast).

gruß,
    Sebulon

hmm...ist nicht so mein Fall, da bei der Haut und Kleidung vom Riesen sowie von den Menschen die Tiefe fehlt.

Außerdem finde ich die Farbmal recht unschön....er sieht so langweilig und normal aus....es fehlt das Chaos :D

gruß,
    Sebulon

Sieht nach FAP aus, wenn ich mich nicht irre ;)

Sieht schon recht ordentlich aus, wobei du dir mMn mehr Mühe mit den Sklaven hättest geben können.

Richtig schön finde ich den Warpstein in der Kanone :)

gruß,
    Sebulon

Na ja, vorstellbar wärs zum Beispiel dadurch, dass der Angreifer ne verwundbare Stelle trifft, wie Dampfkessel oder irgendeine Leitung ;)

Hab jetzt im Regelbuch nichts gefunden, außer das dort steht, dass Streitwagen immun gegen Todesstoß sind....

Brachial: Willkommen in der 7. Edi^^ In der letzten Edition dürfte man solche Modelle noch rausschießen, jetzt darf man nur noch Große Ziele aus Einheiten anvisieren.

Warum sollte sich der Hass nicht auf die Oger übertragen? Der Sigmarpriester überträgt seinen Hass auf jede Einheit der er sich anschließt, also auch auf die Sölnder-Oger :)

gruß,
    Sebulon

Also wenn du nur die Regeln brauchst und ein Regelbuch haben willst, dass du überall ohne probleme mitnehmen kannst, dann hol dir das kleine.

Wenn du aber ein Regelbuch haben willst, in dem noch viele Bilder, Hintergrundstorys, Szenarien, Leitfäden für Sammeln und Bemalen einer Armee haben willst, dann hol dir das Große....is wie gesagt, aber unpraktischer und teurer.