Beiträge von Sebulon

Ich finde die Geschichte hat ein sehr schönes Thema, nur belässt du es auch nur bei diesem.

Das Thema bei dir ist eine Tzeentch-Ritter-Armee, die sich mit drei anderen Götter-Armeen treffen will, um das Imperium zu vernichten. Bau doch dieses Thema ein bisschen mehr aus....Teile des Planes Leshracs, über die er nachdenkt, seine Gedanken allgemein, Beschreibung seiner Armee, Beschreibung der Umgebung usw.....

So kannst du deine Geschichte viel interessanter und lesenswerter machen. Gut es ist zwar auch mehr Arbeit, aber es lohnt sich.

Außerdem solltest du dir den Text nach dem schreiben noch bis zu drei mal durchlesen, damit keine widersprüchlichen Dinge, Wortwiederholungen und keine passende Wrotwahl vorkommen.

Außerdem würde ich mehr über Den Alten erfahren^^

Wenn du dich an unsere Ratschläge hältst wird deine Geschichte viel besser.

gruß,
    Sebulon

Also langsam solltest du mal ne richtige Liste schreiben, dann können wir mal richtige Kritik abgeben.

Zur Magie:
    Ich würde keine Metalllehre nehmen, da die Schadenszauber doch sehr speziell gegen gutgerüstete Einheiten sind, und das Beste was Echsenmenschen da haben ist ein 3+ Rüstungswurf für die Sauruskavallerie.
    Ich würde dir eher zu Feuer (primär!!!), Licht und Tod raten, bzw. Weiße Magie natürlich.

Machs zum Besipiel so:
    Erzmagier: Lehre des Feuer
    Erzmagier: Lehre des Licht
    Magier mit Seherstab von Saphery: Weiße Magie

den Rest kannst du machen, wie du willst, aber das andere würde ich dir so empfehlen :D

gruß,
    Sebulon

Langsam sollte es sich ja eigentlich schon rumgesprochen haben, dass Hochelfen bei 2000 Punkten mind. 2 Kerneinheiten und maximal 6 Elite- und 4 Seltene Einheiten einsetzen dürfen :augenzu:

Finde die Liste so weit in Ordnung, wobei sich die Magier auch nur gegen Armeen ohne Magieabwehr (sowas gibt es auf Turnieren nicht, außer ner Dämonischen Legion des Khorne vielleicht^^) lohnen werden, aber wenn du sie spielen willst :D

Du hast ja noch Punkte frei, gib dem Prinzen ne Drachenrüstung :peace:

gruß,
    Sebulon

Du könntest beispielsweise nen Ork-Charakter (nicht der General) in die Troll-Einheit reinstellen.

1. profitieren sie dann von seinem Moralwert, ergo die verpatzen den Blödheitstest weniger

2. Sie bekommen mehr Power im Nahkampf, wenn sie nen starken Ork in ihren Reihen haben

Nachteile wären hald, dass du den Helden von wo anders entbehren musst und dass das Ganze entwas teurer werden, was ich aber nicht so schlimm finde.

gruß,
    Sebulon

Na ja, wenn er bevorzugt Carnosauren und Stegadons spielt, solltest du erstmal ein paar Repetierspeerschleudern reinpacken. Riesenadler würde ich mir erstmal überlegen, da er keine Kriegsmaschinen hat, die du ausschalten könntest und das einzige wogegen sie effektiv wären, wären die Salamander....aber wenn er lieber Stegadons einsetzt....

Schattenkrieger würde ich einsetzen, da sie mMn gegen Skinks gut abschneiden würden, weil sie ja Plänkler sind und er dich nur noch sehr schlecht treffen wird (wenn du Glück hast fällt auch das Gift weg) und du ihn so schön nerven kannst.

Löwen-Streitwagen sollten auf jeden Fall rein, musst aber auf die Stärke 7 vom Hornnacken-Flitzer aufpassen und ihm entweder aus dem Weg gehen (was recht schwierig sein wird) oder ihn ausschalten so früh es geht.

Drachenprinzen und die ganzen Kerneinheiten auf jeden Fall rein und nen Erzmagier, 2 Magier, Prinz (ohne Drache!!! die Carnosauren sind viel zu gefährlich für große Ziele), AST und was sonst noch geht.

gruß,
    Sebulon

Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber ich glaube es heißt "einen 5+ (z.B.) Rettungswurf gegen nichtmagische-Angriffe (oder Attacken).

Das heißt, gegen alles außer magische Nahkampfattacken, magischen Beschuß und Zauber.

gruß,
    Sebulon

ähm ne^^

Flanken- und Rückenangriffe gibts z.B. nicht so wenige und außerdem kann es auch vorkommen, dass der Gegner nur über Eck drannkommen kann bla bla bla :D

Aber sonst stimmt das schon alles.

gruß,
    Sebulon

Edit:
    Tempelwache: Aber du musst trotzdem immer das letzte Wort haben, oder? :P

Noch einer von diesen Dezember-Standard-Threads wie Gutes neues Jahr und Fröhliche Weihnachten :D

Also ich hab bis jetzt bekommen:

170 Euro (jetzt kann ich mir ne Gitarre und Verstärker kaufen^^)
    Franz Kafka - Das Schloss
    Erich Fromm - Die Kunst des Liebens
    Nen Eierwecker (ich klau immer den von meinen Eltern^^)
    Gummibärchen

Die Todeswölfe sehen besser aus, als die alten, aber irgendwie finde ich sie trotzdem komisch^^ Ich glaube es liegt am Sichtwinkel

Die Ghoule taugen mir etwas mehr als die alten, aber trotzdem nicht so wirklich. Mag an Bemalung und wieder Sichtwinkel liegen...sehen aber sehr orkig aus^^

rest kannte man ja schon

Hi Leute, ich bräuchte jemanden, der Fable - The Lost Chapter am PC hat, da ich mir da Spiel von nem Bekannten ausgeliehen hab, aber die CD etwas zerkratzt ist.

Jetzt kann er beim Instalieren eine Datei nicht lesen...falls jemand das Spiel hat und mir helfen will, soll er mir doch bitte ne PN schreiben.

gruß,
    Sebulon

Tempelwache: Seit wann haben Metal-Minis denn weniger Details als Plastik-Minis? Bis jetzt war es auch immer umgekehrt....

Mir gefallen die Ritter schon, finde die Rüstungen echt stylisch. Das einzige was mir nicht gefällt ist das Schwert des Champions und diese grottenschlechte Bemalung....

Ich denke mal auf den offiziellen GW-Bildern werden sie viel besser aussehen :D

gruß,
    Sebulon

1. Yvresse ist eine der Provinzen von Ulthuan. Seine Hauptstadt ist Tor Yvresse und sein Statthalter ist/war Eltharion.

2. Was soll es denn sonst sein....das Adjektiv zu Elf....

3. wow, ein ziemlich neues Argument :P

Die erste Frage hättest du auch hier beantwortet bekommen www.lexicanum.de . Die zweite war schwachsinnig^^ und bei der 3. hättest du vielleicht sagen können, was dir genau nicht gefällt und was Prinz Thana besser machen könnte :)

gruß,
    Sebulon

Na ja, wenn du eine Dämonische Legion des Khorne spielen willst brauchst du erstmal ungefähr 20 Zerfleischer, da du die als Basiseinheiten brauchst und nen Dämonenprinzen oder gleich nen Blutdämon (den kannst du auch als Prinzen hernehmen, brauchst hald dann nur ne kleinere Base) und 5-10 Bluthunde.

Der Vorteil eine Khornelegion ist die immense Nahkampfstärke und die Raserei, was dir enorm viele Attacken gibt. Außerdem darfst du dadurch deine Angriffe abmessen und wirst keinen Angriff mehr durch Verschätzen verpatzen.
    Außerdem hast du deine Zuge schnell angeschlossen, da du nur Bewegungs- und Nahkampfphase hast. :D

Nachteile sind, dass du verdammt wenige Einheiten hast (ich hatte bei 2250 Pts 6 Einheiten von 3 bis 10 Modellen, nen Streitwagen und zwei Charaktermodelle), weswegen du taktisch gut überlegen und ANgriffe koordinieren musst.
    Außerdem bist du verdammt Magieanfällig, da du eigentlich bei ner reinen Khornearmee nur 4 Bannwürfel hast....

gruß,
    Sebulon

Finde die Geschichte echt klasse. Es is etwas anderes durch die ganze Kocherei, nicht immer das dauernde Gemosche der Orkz :) Aber trotzdem sollten die Orkz langsam mal weiterziehen, sonst wird die Geschichte zu langweilig ;)

Finde es auch genial, wie du die Dummheit von Ur'shak darstellst, echt genial :tongue:

Die Speerschleuder gefällt mir auch voll. Aber ich stelle mir die Frage, ob das ne Armee zu spielen oder zum Anschaun ist, weil schon Ur'shak auf nem Felsen stand.

gruß,
    Sebulon

Mann, sehn die Modelle super aus 8o Mir gefallen vor allem die Skelette und die "Corpse Coach (@Guybrush: so heißt die, auf der letzten Seite stehen Gerüchte dazu) habens mir angetan :anbeten:

Finde aber das Aussehen der Vampire nicht so prickelnd...ich stell mir einfach unter Vampiren irgendwelche alterslosen, geschmeidigen "Aristokraten der Nacht" vor und nicht solche von Hass zerfressenen Strigoi-Verschnitte, denen man ansieht, wie viele Jahre sie schon aufm Buckel haben :kaffee:

gruß,
    Sebulon

Das Problem ist folgendes:

Eine Einheit Ogerbullen und eine Schrottschleuder sind im Nahkampf mit einer Einheit Phönixgarde. Nun greift aber ein Prinz auf Drache die Schrottschleuder so an, dass er nur mit dieser Einheit in Kontakt ist (nicht mit den Ogerbullen). Das Rhinox wird darauf vernichtet.

Die Frage ist nun: Überrennt der Drache sofort in die Ogerbullen?

Ich sage, es wird sofort abgehandelt, da es ein eigener Nahkampf für den Drachen ist.

ComradeJerkov aber meint, dass es ein einziger Nahkampf ist und der Drache erst dann überrennt, wenn auch die Phönixgarde und die Ogerbullen zugeschlagen haben.

Bin auf eure Antworten gespannt.

gruß,
    Sebulon