Beiträge von Sebulon

    Das gibt es überhaupt nicht :rolleyes:


    Ein paar leute hier am Board finden nur, dass ein Rettungswurf für Zombies eine gute Idee wäre, da sie Zombies mit sehr widerstandsfähigen Untoten assoziieren, und diese deshalb viel aushalten sollten. :kaffee:


    ich bin zwar nicht dieser Meinung, aer egal :D

    Schau dir doch mal diesen Thread durch


    http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=7531


    Da geht ein erfahrener Waldelfenspieler sehr genau auf die Charaktermodelle und verschiedene Kombinationen ein.


    Mein favorit ist der Wandler Hochgeborene. Schnell, kann gut zuschlagen, stylisch, passt gut zum Hintergrund der Waldelfen.


    Seine Schwäche ist nur, dass er sich keinen Einheiten anschließen darf und somit bei schlechtem Stellungsspiel totgeschoßen (solltest du durch Wald verhindern können) oder alleine im Nahkampf stirbt, dass er schnell die eigenen Einheiten abhängt.


    gruß,
    Sebulon

    Zitat

    original von Bel Vara:
    du hast dir aber schon die regel Undead durchgelesen, wo jede untote einheit nen ward save, sprich rettungswurf, bekommt...oder hab ich das falsch übersetzt???


    Es heißt hald einfach, dass den Untoten ein Rettungs-, bzw. Regenerationswurf gegen Lebenspunktverluste durch einen verlorenen Nahkampf zusteht, falls sie einen haben(crumbling: zerbrückelnd).


    gruß,
    Sebulon


    Edit: sry, osmosis, dass ich mich falsch ausgedrückt habe^^ Ist schon klar, dass sie keinen Rettungswurf bekommen, wenn sie keinen haben :D

    Das neue Vampirarmeebuch kommt im März 2008 in den Handel. (bestätigt).



    Neue Besondere Charaktermodelle sind Vlad von Carstein, Isabella von Carstein, der junge und der alte Manfred von Carstein und Konrad von Carstein.




    Bilder:





    Die neue normale Vampirin.



    Der Corpse Cart






    Die Verfluchten



    Die Ghoule



    Der Varghulf



    Die Todeswölfe






    Ein Bild aus dem Buch





    gruß,
    Sebulon

    Es ist so ein Grenzfall wie der Waldelfen-Armeestandartenträger.....der dürfte ja eigentlich keinen Bogen erhalten, aber ihm wird trotzdem ein magischer Bogen gegeben und soweit ich weiß wird, dass auch auf den meisten Turnieren toleriert.


    Würde es also mit dem Gegner bzw. der Turnier-Orga ausmachen, ob der Dunkelelfen-Armeestandartenträger die Drachenzahnschleuder erhalten darf.


    Grüße,
    Sebulon

    Hi Leute,


    Auf dem gesamten Planeten werden einzigartige Naturräume wegen der Gewinnsucht mancher (leider auch mächtigen) Menschen zerstört. Darunter leiden nicht nur Tier- und Pflanzenwelt, sondern Eingeborenen Stämme wie auch wir in unseren gemütlichen Industrienationen.


    Weil immer alle sagen, dass man eh nichts dagegen machen könne, würde ich euch gerne eine Internetseite zu Herzen legen. Ich weiß manchmal ist es frustrierend, weil einem das Gefühl gegeben wird (zum Teil von den Medien), dass man nichts verändern kann.
    Das stimmt jedoch nicht. Man kann durch eine einfache Unterschrift, eine Protest-Email oder auch eine Spende so viel verändern und so vieles retten.


    Hier gehts zu Seite


    Keine Angst es ist keine wirkliche Spendenseite. Es ist nur eine Möglichkeit. Man kann sich dort auch über die Katastrophen auf der ganzen Welt informieren, die von Menschen verschuldet werden oder auch bei Protest-Email-Aktionen teilnehmen.


    Diese können überaus erfolgreich sein. Beispielweise wurde vor kurzem erst durch eine Protestaktion verhindert, dass ein großes Farma-Unternehmen durch Patente erreicht, dass lebensrettende Medizin nicht billig in den Entwicklungsländern hergestellt und verkauft werden könne. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leben durch so etwas simples wie eine Email gerettet wurden....


    Also bitte: Schaut euch die Seite wenigstens an und gebt eure Meinung zu diesem Thema ab.


    Außerdem wäre ich sehr erfreut, wenn ihr hier ähnliche Seiten postet, die ihr vielleicht kennt.


    Grüße,
    Sebulon

    Zitat

    original von Tempelwache:
    Und ja es ist typisch für ein Turnierorientierten Spielersolche Tipps zu geben wenn du damit Probleme hast ist das gut dann kannst du das auch für dich behalten damit habe ich kein Problem!


    Soll das eine "nette" Aufforderung sein meinen Mund zu halten oder soll mir das verdeutlichen, wie wenig dich das interessiert, was ich sage?


    Zitat

    original von Tempelwache:
    Und wenn man seine Listen in ein Forum stellt wenn man sie nicht ändern will oder nicht Änderungsvorschläge haben zu wollen dann brauch man das auch nicht da ein Forum nicht dafür da ist seine Liste auszustellen!


    Darum gehts mir ja nicht. Ich finde es einfach nicht richtig die Liste von jemanden so umzukrempeln....Eine wirkliche konstruktive Kritik wäre für ihn wohl, wie er am Besten seine zwei Blöcke einsetzt und mit welchen Einheiten er diese in der Schlacht unterstützen kann.
    Natürlich kann man es sich so einfach machen, wie du, und sie einfach rausstreichen.


    Zitat

    original von Tempelwache:
    Und ich weiß nicht was du hast aber mit der Liste kann man kein Spaß gegen jede auch so freundlliche Waldelfenarmee haben weil jede Waldeklfenarmee diese Liste blättet und diese Liste keine einzige Waldelfenarmee.


    Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Ich glaube auch, dass du nur noch Listen vor dir siehst und nicht den General dahinter und nur noch Spaß an einem Sieg findest.


    Liebe Grüße,
    Sebulon

    Vorerst sollten die 20er Blöcke reichen, aber du solltest sie, sobald du wieder Geld für Warhammer zur Verfügung hast, auf 25-30 aufstufen.


    Eine volle Kommandoabteilung ist bei Klanratten immer eine gute Investition.


    Standartenträger: +1 auf Kampfergebnis ist immer gut^^


    Musiker: Falls es wirklich ein Unentschieden sein sollte, kann dir ein Musiker oft den Kopf retten. Jedoch, was wichtiger ist, kann er dir sehr nützlich sein, wenn die Klanratten doch mal fliehen, da sie nicht mehr ihren Gliederbonus auf ihren Moralwert addieren dürfen und deshalb das +1 auf den Sammeltest sehr gut für dich sein kann.


    Klauenführer: 1. Kann es passieren, dass dein Gegner vergisst eine Attacke auf ihn anzusagen und somit kann es passieren, dass er als einziger zurückschlagen darf, obwohl alle anderen Skaven im ersten Glied getötet wurden.


    2. Kann er Charaktermodelle herausfordern und somit verhindern, dass Skaven sterben (Vorsicht: Er bekommt trotzdem einen Bonus aufs Kampfergebnis durch den Overkill!!).


    Das dürfte alles sein :D


    gruß,
    Sebulon

    Warum sollte er diese nie einsetzen? Weil es ihm von irgendwelchen Leuten gesagt wird? Und solange er sich seine eigene Meinung bilden kann ist alles ok. Wenn er sie spielen will, soll er sie spielen und er wird auch lernen mit ihnen umzugehen und ihre Schwächen abzumindern.


    Das ist doch eigentlich der Sinn der Spiels: Sich eine individuelle Armee aufzubauen, die einem gefällt und die zu einem passt. Das macht es einfach viel mehr Spaß zu spielen und mal lernt es auch. Gut, es mag etwas schwieriger sein, aber 1. gleicht sich das aus, wenn der Gegner auch solche Elemente in seiner Armee hat und 2. ist ein Spiel viel interessanter, wenn der Schwierigkeitsgrad steigt. Meine schönsten Spiele sind meist Unentschieden gewesen (bzw. knappe Siege/Niederlagen).


    Wenn du keinen Nerv zum diskutieren hast, dann bist du wohl im falschen Forum....ein Forum ist einfach dazu da seine Meinung abzugeben und mit anderen über Dinge zu diskutieren.....das solltest du dir mal mit den anderen Dingen, die ich gesagt hab, zu Herzen nehmen.
    Ist ja nicht böse gemeint ;) Obwohl ich nen Sixpack darauf verwetten würde, dass du das nicht glaubst bzw. einfach ignorierst.


    gruß,
    Sebulon


    P.S. ok, schon krass vom Thema abgewichen :D

    Der Punkt ist aber, dass er seinem Post nach nicht auf Turniere geht und nur mit seinen Freunden (dem Echsenmenschen, dem Waldelfen und bald auf dem Ork) spielt. Und da ist es einfach angebrachter gar nicht erst damit anzufangen so harte Listen aufzustellen...das verdirbt mMn den "Charakter".


    Allgemein finde ich es auch etwas kritisch wenn man schon ganz am Anfang den Rat von erfahrenen Spieler übers Internet einholt, da diese zumeist nur noch auf Effektivität aus sind (wie man hier leider sieht ;( ). Ich finde neueinsteiger sollten erstmal selber Erfahrungen sammeln und nicht mit einer von anderen geschriebenen Armeeliste gegen ihre Freunde spielen. So lernt man einfach nichts...höchstens ausmaximierte Listen auswenig....


    gruß,
    Sebulon

    Ich finde die Liste wirklich interessant und bin auch positiv von deinem Turnier-Ergebnis überrascht.


    Ich weiß ehrlich nicht, was man an dieser Liste verändern könnte ohne dein Spielprinzip zu verändern.


    Gegen das Schwarze Amulett hätte ich früher was gesagt, aber inzwischen habe ich es wirklich zu schätzen gelernt :D


    Das Nachtherz beim Armeestandartenträger wirkt auf den ersten Blick auch fehl am Platz, aber beim näheren Hinsehen und Überlegen, habe ich gemerkt, dass es einfach gut zu deiner Strategie passt, dass du deinem Gegner so wenig und so schwierig wie möglich Punkte machen lässt.


    Wirklich sehr schöne Liste. :)


    Und das mit Waldelfen, Zwergen und Imperium....das sind hald einfach Völker die den Dunkelelfen im Beschuß überlegen sind und gegen die Dunkelelfen mit ihrem schlechten Widerstand und ihrer schlechten Rüstung gefundenes Fressen sind....da würde mir jetzt keine Liste einfallen, die gegen diese Völker effektiv sind, wenn diese ihre typischen Turnierlisten aufstellen.


    gruß,
    Sebulon

    Tempelwache:


    1. Kannst du mir mal bitte vorrechnen wie dein Flitzer bzw. deine Teradons gegen beispielweise nur 14 Schwarze Korsaren mit Kriegsbanner gewinnen??


    2. Du musst nicht immer alle Liste auf maximale Effektivität trimmen. Ich verstehe dich in diesem Punkt einfach nicht. Hier ist jemand, der Dunkelelfenkrieger und Schwarze Korsaren spielen will, eine Besonderheit in seiner Liste, mal was anderes neben 3*5 Schwarze Reiter, Erze und Adliger auf Pega, zwei magier, 4 RSS, 6 Ritter bla...
    Und du willst die Liste wieder zu so etwas machen? Kann ich nicht verstehen....tut mir Leid :(
    Vielleicht bin ich auch ne andere Art von Spieler im Vergleich zu dir. Meine ersten Schlachten habe ich z.B. mit ner Dunkelelfen-Bestienarmee auf 2000 Punkte gespielt und das damals noch sehr erfolgreich und es hat einfach Spaß gemacht....mehr Spaß als ich zur Zeit mit meinem ollen Slann der 2. Generation habe....


    So viel dazu. Ich finde es einfach falsch so eine Liste einfach so nach einem altbewährten Muster zu einer Standard Version zu machen.


    gruß,
    Sebulon

    Ich finde den wie viele der neuen Vampir-Modelle sehr gewöhnungsbedürftig....heißt aber nicht, dass ich sie nicht mag....ich bin mir nur nicht sicher :D


    Finde nur, dass die Pose des Flügels, sein Wasserkopf und seine Beinschienen und Stiefel (im Kontrast zu seinem nackten Oberkörper) komisch aussehen :augenzu:


    gruß,
    Sebulon

    Ich selbst hab zwar noch keinen Klan Eshin gespielt, aber Ardem hat mal eine echt coole Liste gespielt. Ich glaub sogar, dass es beim WBT war.


    Das ganze schreibe ich, weil Ardem meines Wissens nicht mehr so oft aktiv im Board ist und deinen Post vielleicht überlesen würde.


    Ich fand die Liste saucool.
    Sie bestand aus Meister- und normalen Assassinen (ich weiß nicht, ob er auch Eshinzauberer hatte...).
    13 (!!^^) Schattenläufereinheiten
    und ner Eshintriade
    Vielleicht noch Tunnelteams....ich weiß nicht.


    Was auf jeden Fall eine sehr unüberschaubare Angelegenheit :D


    Könntest Ardem ja ne E-Mail oder so schreiben, wenn du genaueres über seine Erfahrungen wissen willst.


    gruß,
    Sebulon

    Erstmal Willkommen im Warhammer-Board :bye:


    Die Repetierarmbrüste geben, wie du schon gesagt hast, den Dunkelelfen nur ihren Mehrfachschuß, aber sie können deshalb nicht aus 2 Reihen schießen.


    Schützen können nur aus 2 Reihen schießen, wenn sie auf einem Hügel stehen.


    Entweder standen die Schützen, von denen du geredet hast, auf Hügeln oder die Spieler haben irgendetwas falsch gemacht :D


    Thor: Wo steht denn, dass Schützen aus 2 Gliedern auf Große Ziele schießen?
    Es stimmt nämlich zum Beispiel nicht, dass sie mit allen Gleidern schießen dürfen, sondern nur mit ihren ersten beiden (kleines Regelbuch Seite 26).


    gruß,
    Sebulon

    Willkommen in unserem Forum :D


    Die Idee hinter deiner Armee finde ich nicht schlecht, aber ein paar Fehler hat sie :kaffee:


    Kannst du mir sagen, wie der Hochgeborene mit 4 Attacken Stärke 4 durch den Widerstand 6 und einem 4+ (schon modifiziert) Rüstungswurf des Baummenschen durchkommen willst?^^
    Um wirklich Baummenschen zu töten brauchst du den Panzerhandschuh der Macht (findet sich auf warhammer.de unter Albion-Gegenstände). Damit hat er Stärke 8 und lässt keine Rüstungswürfe zu.....sehr schön gegen Baummenschen. Dazu empfielt sich dann noch das Mystische Lichtschild (auch ein Albion Gegenstand).


    Der einen Zauberin würde ich die Kampfechse streichen, weil sie sonst die Echsenritter fiel zu sehr im Nahkampf behindert. Lieber auf ein Dunkelelfenross und in die Schwarzen Reiter oder zu Fuß in die Schützen.


    Ansonten würde ich mit überlegen die Hydra nicht zu streichen und dafür die Dunkelelfenkrieger auf 20 und die Schwarzen Korsaren auf 14 aufzustocken, damit sie im Nahkampf länger standhalten (was ja ihre Aufgabe ist) und noch einen Echsenstreitwagen mit Speeren reinzustun, der die Aufgabe der Kriegshydra übernehmen soll.


    Edit: Tempelwache: Sehr gute Ratschläge....du bist scheinbar ein echter Magier. 1,2,3 und du machst aus jeder Liste eine 0815-Liste 8o Solltest dir mal lieber nen Zirkus suchen....


    gruß,
    Sebulon

    Ja, er kann zum Beispiel dem Champion der schwertmeister das Amulett des Lichts geben, damit zählen die Attacken der gesamten Einheit als magisch.


    Aber normalerweise weiß er ja nicht vor dem Spiel, dass du Geister einsetzen wirst.....deswegen dürfte der Trick einmal klappen. Danach wird er das Amulett einpacken, wenn er nich blöd is :D


    gruß,
    Sebulon