Beiträge von Sebulon
-
-
-
Zitat
Original von zWoKeL
Hab aber auch schon gelesen, dass sie den Höchsten Wurf wiederholen müssen...zweite Zeile(was soll ich da noch mehr dazuschreiben???)
Vielleicht wo du dieses Gerücht gelesen hast und so?
Thorek Eisénstirn: Ach, entschuldige 8o. Da ging ich wohl von veralteten Gerüchten aus, aber danke für den Hinweis
@ der mit dem Ausrufezeichen hinterm Namen: Kürze gut und schön. Es wäre aber nett, wenn man nicht nur eine Aussage im Beitrag hat, sondern am besten noch eine Begründung, damit auch jeder damit etwas anfangen kann, und nicht fragen müsste, warum dies denn so sei
Auf das Rügen wegen Offtopics verzichte ich mal, weil ich dazu keinen Grund sehe, lieber Charge!
gruß,
Sebulon -
Zitat
Original von Syrakus
KFKA-Thema!!!:geschlossen:
-
Zitat
Original von Thorek Eisénstirn
Ja unerschüterlich ist nett, aber sie sind nicht unerschüterlich.Doch, in den letzten englischen Gerüchten hier stand, dass sie durch einen Champion unerschütterlich werden.
Ansonsten, achtet doch bitte drauf, dass ihr mehr als nur Einzeiler schreibt, Thorek Eisénstirn und zWoKeL.
gruß,
Sebulon -
-
Zitat
Original von Skavenlord
:unschuldig:ich war zu faul zum suchen :pfeifen: tut mir leidEntschuldige Mal, aber ich finde es nicht wirklich fair von dir, wenn du so lächerlich drauf reagierst, dass du einen Thread aufmachst, den es x-mal gibt. Obwohl du entweder die Suchfunktion nutzen hättest können oder einfach wahrscheinlich nur eine Seite zurückblättern hättest müssen.
Das gibt einem hald das gefühl, dass dir die Board-Regeln sonst wo vorbeigehen
ok, so viel dazu
Zu der Abstimmung: Ich finde es komisch, dass Sachen wie Country und Schlagen vorkommen (wird sicherlich nicht so häufig hier gehört ), aber Sachen wie Punk, Gothic oder Hardcore fehlen völlig. Komisch ist auch, dass Metal vorkommt, Punk aber nicht, obwohl beides vom Rock abstammt
Ich selbst höre zur Zeit mehr Reggae, Hardcore, Funk und ein bisschen Alternative. Dazu kommen im allgemeinen noch Folk, Punk und Ska, aber das höre ich gerade nicht so
gruß,
Sebulon -
Zitat
Original von Dakarus
Ist für eine Geschichte die ich schreib relativ interessant, also währe es mit ein viel Warbstein und viel "Schwarzem Magie" möglich sich einen Tiermenschen zu erschaffen - auf der Grundmasse eines Menschen.Ach die Welt des Chaos kennt keine regeln :anbeten: wen es den Göttern gefällt werden sie schon Helfen.
Ich denke man braucht nicht mal viel Warpstein, da das Mineral schon in geringer Menge mutierend wirkt. Es dauert dann mMn entwas länger bis die Mutation eintritt.
Mit viel Warpstein und Magie dürfte das alle viel schneller gehen.
Aber eigentlich hast du in deiner Geschichte ja künstlerische Freiheit :blumen:
gruß,
Sebulon -
Mensch, da widmet man sich mal ner Stunde der Philosophie und wenn man zurückkommt, findet man einen Huldigungsthread
Vielen Dank euch allen für die vielen :blumen: ihr werdet dafür ja auch mit einem neuen Post in eurem Postzähler belohnt
Ich bedanke mich auch bei Budda für dessen Vertrauen in mich und hoffe, dass ich mein Amt gut erfülle
Außerdem hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Moderatoren und natürlich auch mit euch Usern. Möge dieses Forum immer schön sauber bleiben, und eine angenehmer Stimmung herrschen :schwärmen:
So viel Gesülze meinerseits
....ich hätte übrigens gerne "oh, Hochwohlgeborenster!!" zu hören
Liebe Grüße,
Sebulon -
zWoKeL: Solche Frage kannst du per PN stellen, aber ein Post ist dafür wohl nicht berechtigt
Zu der Liste:
Die erinnert mich an meine Liste, die ich mal vor langer Zeit gegen dich gespielt habe, Anarion
Ist also klar, dass ich deine ähnliche Liste auch gut finde^^.Sehr stark finde ich diese Liste allerdings trotzdem nicht, da die Reichweite des Blutkessels beschränkt ist, und er für den Gegner zu leicht zu erbeuten ist. Er ist einfach zu statisch für ein mobiles Volk, wie die Dunkelelfen. Dazu kommen noch die Repetierspeerschleudern und die Dunkelelfenkrieger, die nicht wirklich zu der Mobilität der Armee beitragen
gruß,
Sebulon -
Verwende doch das nächste Mal bitte die Suchfunktion, lieber Legkrieger89
Hier gibt es doch schon so ein Thema
gruß,
Sebulon -
Ich habe mit Dunkelelfen angefangen, weil sie mir erstens von den Figuren her einfach nur super gefallen haben. Die Henker, Echsenritter, Schwarze Garde etc. Im Vergleich zu den anderen Völkern von damals einfach nur göttlich.
Dann kamen noch die Möglichkeiten von Assassinen und Giften dazu. Das müsste natürlich sein. Was gibt es im Fantasy Bereich den cooleres als einen Assassinen.
Zuletzt war es dann einfach der faszinierende Hintergrund. Ein verbanntes Volk, das für den Rest seiner Existenz auf Rache sinnt und deren einziger Lebensunterhalt der Krieg ist (so ne Mischung aus totalitärem Rom und Sparta praktisch). Sie sind eine wandelnde Antithese. Sie haben alle Charakteristika, die auch andere Elfenvölker ausmachen (Schönheit, Anmut, Geschicklichkeit etc.). Aber gepaart sind diese Eigenschaften mit purer Boshaftigkeit, Grausamkeit und Verlogenheit. Einfach super
Meine Echsenmenschen hab ich mir zugelegt, weil mir ihre neutrale Haltung in der Welt, ihre Verbindung mit den Alten und ihr Hintergrund imponierte. Ich bin eh so ein Fan von antiken Hochkulturen Außerdem sind die Slanns sooooo cool
gruß,
Sebulon -
Zitat
Original von Nuramon
Wird dieser Obertiermensch - Schädelmeißter - oder wie der heißt nicht von Menschen geboren? Ich mein das mal im Armeebuch WEs gelesen zu haben.Ja, das stimmt zwar. Jedoch erblickte er wie viele der Tiermenschen als Mießgeburt das Licht der Welt. Diese Monster werden dann entweder von Familie oder Gesellschaft vertrieben/getötet oder sind selbst so mächtig, dass es umgekehrt kommt.
Ich denke schon, dass es möglich ist, dass Menschen auch nach ihrer Geburt noch zu Tiermenschen werden können. Mutation durch Warpstein tritt ja nicht nur im Mutterleib auf. Es müsste hald nur ein längerer Kontakt mit diesem radioaktiven Material geben.
Durch Chaosgeschenke denke ich aber, werden Menschen nicht zu Tiermenschen. Diese gaben fallen ja meist anders aus.
gruß,
Sebulon -
Eine internationale Konferenz in Dublin soll in wenigen Tagen einen umfassenden Vertrag zum Verbot von Streubomben verabschieden. Wir befinden uns jetzt in der kritischen Endphase der Verhandlungen. Waffenhersteller drängen darauf, den Vertrag mit Schlupflöchern und Ausnahmen zu versehen. Über den endgültigen Text soll in den nächsten 72 Stunden entschieden werden.
Viele Regierungen sind für ein Verbot von Streubomben, doch der Druck der Waffenindustrie steigt und droht einen umfassenden Vertrag zu unterlaufen. Die Delegation Deutschlands ist bedauerlicherweise Teil des Problems, deshalb muss sich jetzt eine Protestwelle von deutschen Bürgern direkt an Angela Merkel richten.
Hier ist die Seite, auf der ihr Merkel eine Protest-Mail schreiben könnt.
Ich bitte euch alle mitzumachen, denn es darf einfach nicht sein, dass sich Deutschland (dritt größtes Rüstungsexportland!!!!) gegen ein Verbot von Streubomben stellt, obwohl unsere Regierung auf der anderen Seite immer von Friedenspolitik etc. redet....
Ich hoffe ihr enttäuscht mich nicht.
gruß,
SebulonP.S. Eure Angaben werden natürlich vertraulich behandelt. Wenn ihr eure E-Mail-Adresse angebt, werden euch nur (selten) Mails geschickt, die euch zu solchen Protesten aufrufen.
-
Die Chaoszwerge sind sogar fest geplant und bekommen ihr Armeebuch meines Wissens innerhalb der nächsten zwei Jahre.
Das sie jedoch so vermischbar mit mit den Dämonen, Bestien und Horden des Chaos sein werden, bezweifele ich stark, weil die Chaoszwerge nichts mit diesen zu tun haben. Die Zwerge handeln nur mit den Chaosstreitkräften (Todbringer), beten aber andere Götter an und haben eine andere Kultur.
Soviel dazu,
Sebulon -
Zitat
Original von Hornnacken Trung-Gor
em ehrlich gesagt verstehe ich die erste Tabelle nich wirklich. was isst mit den Zahlen für lange und kurze Reichweite gemeint? Sind ja immer die gleichen. könnte das jemand für nen Abfänger verständlich machen ?mfg Trung-Gor
Hast du schonmal ins Regelbuch geschaut?
Jeder Schütze bekommt eine Malus von -1 auf den Trefferwurf, wenn er auf ein Ziel schießt, das weiter als die Hälfte seiner maximalen Reichweite entfernt ist (also bei einem Bogen mit einer Reichweite von 24 Zoll, ist die lange Reichweite ab 12 Zoll).
Wurfwaffen (wie Wurfspeere zum Beispiel) ignorieren lange und kurze Reichweite.
Steht aber alles, wie schon gesagt, im Regelbuch. Das solltest du dir als Anfänger als aller erstes zulegen - mit Armeebuch, aber vor Modellen.
gruß,
Sebulon -
Zitat
Original von Vengi
1. Im Text von dem hochelfeischen Gegenstand "Folariaths Robe" steht, dass dieser "nur von magischen Attacken getroffen werden" kann, schließt das Fernkampfangriffe aus, da diese keine Attacken im eigentlichen Sinne sind?
Ich schätze zwar das zb Beschuss von Mengils Kopfjägern (da magische Bolzen) da durch kommt aber bin mri aufgrund der Formulierung nicht so sicher.Der Träger des Mantels kann von sämtlichen magischen Attacken getroffen werden (magische Geschosse, magische Nahkampfattacken, magische Fernkampfattacken)
2. Manche Einheiten bzw Gegenstände mit Raserei haben den Zusatz "verlieren Raserei niemals ( manchmal sogar mit dem zusatz: , selbst dann nicht wenn sie einen Nahkampf verlieren)"!
Dagegen stellt sich dann zb ein Gegenstand wie die "Stadnarte der Balance" von den Hochelfen... in dessen Beschreibung steht das Truppen mit Raserei diese verlieren als ob sie einen Nahkampf verloren hätten.
Verlieren dann jene die den Zusatz selbst dann nicht wenn sie einen Nahkampf verlieren nmicht haben die Raserei, evtl sogar jene die diesen Zusatz haben?Meiner Meinung nach verlieren sie die Raserei nicht durch dieses Banner, da es ihre Sonderregel ist NIEMALS die Raserei zu verlieren, selbst nicht durch etwaige magsche Gegenstände.
Die Einheit würde ihr Raserei nur dann verlieren, wenn die Standarte die Eigenschaft hätte: "truppen in Raserei verlieren diese als ob sie einen Nahkampf verloren hätten. Dies gilt AUCH für Truppen, die normalerweise ihre Raserei nie verlieren würden."
Ich habe kommendes Wochenende ein Spiel gegen Spieler die solche Dinge gerne auf die Goldwage legen, daher wollt ich mal gern eure Meinung dazu hören.
Danke schonmal für die Antworten.
gruß,
Sebulon -
Zitat
original von "Rettet den Regenwald":
Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,
60.000 Hektar Regenwald mit einzigartigen Tieren und Pflanzen sollten für Palmöl-Plantagen auf der Insel Woodlark geopfert werden. Dank weltweiter Protest hat der Landwirtschaftsminister von Papua, John Hickey, das Projekt gestoppt. Die Anpflanzung von Palmöl hätte fast den gesamten noch intakten Flachland-Regenwald der Insel und damit eine atemberaubende Artenvielfalt zerstört. An der weltweiten Protestaktion haben sich allein über die homepage von "Rettet den Regenwald" seit Anfang Januar 2008 binnen zehn Tagen fast 8500 Menschen beteiligt.Hier wieder ein Beweis dafür, dass man allein durch seine Unterschrift etwas bewegen kann.
gruß,
Sebulon :kaffee: -
Kann sein, weiß ich grade nicht^^
Mit dem sogar meinte ich eigentlich, dass es verdammt schwer ist im Off Topic zu spammen, aber manche Helden scheinen es trotzdem zu schaffen.
Mein letztes Wort dazu.
-
...und hier eine wahre Seltenheit: Ein Board-User, der es schafft sogar im Off Topic zu spamen :anbeten:
Wie Hans_Wurst schon sagte: "Der Thread sollte geschlossen werden."