Beiträge von Sebulon

    Zitat

    Original von Morkai
    Andere Frage zu den neuen Dunkelelfen, genauer zur Kette von Khaeleth.


    Angenommen mein Held wird von einem Treffer S4 getroffen, erhält er dann einen 4+ ReW und falls dieser schief gehen sollte den wurf, bei dem er eine 1-4 werfen muss (also gleich oder unter der Stärke) um den Wurf zu saven. Kurz: sind diese 2 Sätze 2 effekte oder ist der 2. Satz die Präzisierung zum 1. Satz???


    Nach dem Verwundungswurf kommt erstmal dieser besondere Wurf, bei dem man niedriger würfeln muss.
    Danach kommen ganz normal Rüstungswurf und falls vorhanden der Rettungswurf durch die Kette.


    Also ja, es sind zwei Effekte, aber in einer anderen Reihenfolge, wie du dachtest :D


    gruß,
    Sebulon

    Saeros Tinuviel:
    Ich denke, Korrekturlesen können wir alle während der Diskussion, aber es wäre saucool, wenn du auf die einheitliche Formulierung achten würdest :)


    Ansonsten kann ich deinen Ergänzungen nur zustimmen ;)



    Zum Streitwagen würde ich noch einen weiteren Nachteil hinzufügen:


    Viel unbeweglicher als die anderer Reittiere, da der Streitwagen weder marschieren noch sich durch schwieriges Gelände (ohne dabei beschädigt zu werden) bewegen kann.


    gruß,
    Sebulon

    Willst du den FAQ und den Beitrag von Kadras erst mal stehen lassen, weil man auf die Arbeit doch noch gut aufbauen kann, denke ich. ;)


    gruß,
    Sebulon

    So, hier wird nun über das neue Dunkelelfen-FAQ diskutiert.


    Hier dürfen nur Leute aus der Arbeitsgruppe "Neuer Dunkelelfen-FAQ" posten!!!


    Zur Arbeitsgruppe "Neuer Dunkelelfen-FAQ" gehören:

    • Vagi
    • Sebulon
    • Saeros Tinuviel
    • Stumpn'z-Kloppa
    • reserviert (VeniVidiRici)
    • Kingdom III
    • Lord Darkblade


    Ich habe mir gedacht, dass wir uns nach und nach Teile aus dem veralteten FAQ vornehmen, und diese erstmal aktualisieren, wenn wir damit fertig sind, arbeiten da weiter, wo das alte FAQ aufgehört hat. :)


    Das erste wäre dann mal der Hochgeborene der Dunkelelfen:



    Das einzige was man hier verändern sollte, wären Manticor und Schwarzer Drache, da das Profil gleich geblieben sind und sich die anderen Reittiere nicht stark verändert haben.


    Standard-Kombis und Ausrüstungen würde ich auch nicht ins FAQ schreiben, da ich das für keine gute Idee halte. Am Schluss kommen dann nur lauter Standard-Sachen raus, und es soll Anfängern ja eine Hilfe sein, eine EIGENE Liste zu schreiben.


    Oder sehr ihr das anders?


    gruß,
    Sebulon

    Also, ich hab eine Idee.


    Das FAQ wird ein Gemeinschaftsprojekt. Das FAQ wird von allen Dunkelelfenspielern geschrieben, die mitmachen wollen und tauschen sich in einem Diskussions-Forum aus.


    Die fertigen FAQ-Teile werden dann hier rein geschrieben.


    Mitarbeiter wären bis jetzt:


    • ich
    • Vagi
    • Kindom III (?)


    Was haltet ihr von der Idee?


    gruß,
    Sebulon

    Ich habe bis jetzt eigentlich immer Skaiven gesagt, und das wird sich auch wahrscheinlich nicht mehr ändern :D obwohl ich Anglizismen eigentlich nicht sehr gerne mag^^ Skawen klingt jetzt auch nicht so übel....na ja, is Gewohnheitssache :)


    gruß,
    Sebulon

    :kaffee: Ähm, Leute....wollt ihr mal bitte zum eigentlich Thema zurückkehren, und eure Diskussion über Kampftänzer, Drachenprinzen, faires Verhalten von Hochelfen usw. im Chat austragen ;)


    Falls ihr es aber weiterhin nicht schafft in diesem Thread beim Thema zu bleiben, muss ich wohl Konsequenzen ziehen, was ich eigentlich nicht will :( Also seid bitte so lieb, und verschiebt diese Diskussionen einfach in den Chat.


    Liebe Grüße,
    Sebulon

    So ich habe für die Diskussion über das Thema "Ballerburg" jetzt einen eigenen Thread erstellt, damit das Ganze hier schön übersichtlich bleibt. :)


    Falls ihr noch eine Abstimmung im neuen Thema haben wollt, meldet euch doch einfach per PN bei mir ;)


    Liebe Grüße,
    Sebulon

    @Mr.Jones:
    Oh 8o Da hast du recht...wie peinlich :O Das ist echt gut zu wissen, da es mir schon oft passiert ist, dass einer meiner Helden so gestorben ist...ich dachte hald, dass "Achtung, Sir!" nur für Schablonenwaffen (Drachen, Steinschleudern) zählt, aber du hast recht, denn auch Kanonen zählen zu diesen Waffen, die nicht auf eine Einheit als Ganzes schießen. :)


    Ich geh dann mal meinen örtlichen Zwergen-Spieler verprügeln :D


    gruß,
    Sebulon

    Ich muss euch leider enttäuschen, aber jemand hat sich schon die Mühe gegeben ein Armeebuch zu Cathay und Nippon zu schreiben. Dieses Armeebuch finde ich höchst seriös und super gut gemacht, auch ist der Schwerpunkt der Armee auf Infanterie gelegt worden, was ihr euch ja auch gewünscht habt.


    Es gibt zwei neue, recht interessante Lehren und ein etwa abgewandeltes Energie- und Bannpoolsystem, neue Waffen und Sonderregeln, Samurai, Ninjas, Mönche, Drachen, lebenige Statuen etc.


    Schaut es euch doch am besten selbst an. Ist hald auf Englisch :D


    Hier ist der Link zu warseer.com, auf der die pdf. Liste zu finden ist


    gruß,
    Sebulon

    Sebulon hat es aber nicht mal geschafft sein altes FAQ wirklich fertig zu machen, außerdem hat er noch nicht einmal das neue Armeebuch :D


    Ich würde mich höchstens bereiterklären das FAQ zu erneuern, wenn mir jemand anderes dabei hilft...auch dann dürfte es noch dauern, weil ich, wie gesagt, noch keine Erfahrungen mit den neuen Dunkelelfen gemacht habe :(


    gruß,
    Sebulon

    Zitat

    Original von Grunzer
    Ich habe auch schon oft gehört, dass Leute von der Überzeugung sind, dass ein Schwarzork aus einem Snotling entsteht. Der wächst dann halt über einen Goblin zum Ork zum Schwarzork. Das halte ich aber für totalen Schwachsinn, es gibt da einfach viel zu viele gravierende Unterschiede zwischen Orks und Goblins (die Nase zum Beispiel).


    Das kann eh nicht stimmen, da die Schwarzorks Kreationen der Chaoszwerge sind, und somit außerhalb einer Ork&Goblin-Evolution stehen würden (von der ich eh anzweifle, dass es sie gibt^^ Ich bin auch eher der Anhänger von der Sporen-Theorie).


    Ich glaube, dass aus einem Orks bzw. Goblin nicht mehr als zwei neue Geschöpfe entstehen, da die Population sonst immer größer werden würde, was sie aber nicht wirklich tut (das Gefühl habe ich jedenfalls^^). Zwei bis drei neue Orks/Goblins würde die Population nicht wirklich steigern, da sie sich ja selber reguliert (Kämpfe).


    Könnt ihr bitte darauf achten, beim Thema zu bleiben^^ Also keine Diskussionen über Sodomie bzw. Schokostecher :D


    Liebe Grüße,
    Sebulon

    Ybias: Na ja, der Vorteil, dass du praktisch nochmal versuchen kannst, dass ein fehlgeschlagener Zauber doch glückt, bleibt ja dennoch bestehen und das finde ich schon stark. :)


    Solche Beschränkungen tragen zu einer Chancengleichheit aller Völker bei, und ich denke, dass Slann ohne solche Beschränkungen einen zu großen Vorteil genießen würden.


    So viel von mir zu diesem Thema...es gehört ja eigentlich nicht hier her ;)

    Nein, man kann den Würfel auch dazu verwenden, um einen Zauber zu verstärken, der sonst nicht gelungen wäre. :)


    Achtung bei Turnieren mit Energiewürfelbeschränkungen! Da zählen nämlich meistens die Energiewürfel mit dazu, mit denen man die Zauber des Slanns verstärkt.


    gruß,
    Sebulon

    Nuramon: Nun ja, die neue Edition :D Im Armeebuch der Echsenmenschen der letzten Edition stand noch das, was ich oben geschrieben habe :tongue:


    Ich bleibe aber lieber bei der veralteten Version. 1. weil sie mir irgendwie besser gefällt^^ und 2. weil ich lieber auf das neue Echsenmenschen-Armeebuch warte und schaue, was da zu dem Thema drinnen steht.


    Da ist ja immer eine sehr anschauliches Kapitel über die Alten und die Entstehung der Welt.


    Danke, Nuramon, für die Berichtigung und deine Quelle, obwohl ich mich mit der Änderung schwer zurechtfinden kann :mauer:


    gruß,
    Sebulon


    Natürlich ist das richtig^^


    Die Slann kamen auf die Warhammer-Welt in Begleitung der Slann (1. Generation), die ihre treuen Diener waren.


    Auf dieser Welt fanden sie einen Urkontinent vor, den sie aufteilten und verschiedene einheimische Völker (Elfen, Zwerge, Menschen, Drachen, vll. Halblinge und Oger).


    Zuerst erschufen die Alten neue Slann, dann schufen sie aus einheimischen Echsenarten die Saurus, Skinks und Großechsen, um ihnen bei ihren Plänen zu helfen.


    Außerdem schufen sie die Himmelstitanen und die Riesen Albions, um ihnen beim Kampf gegen das Chaos zu helfen.


    Von den einheimischen Völkern wurden sowohl die Elfen als auch die Zwerge und Oger und Halblinge (wenn sie nicht sogar von den Alten geschaffen wurden) gefördert, da sie im Gegensatz zu den Menschen nicht so anfällig für das Chaos waren.


    Soviel zu den Völkern der Warhammer-Welt und ihrer Verbindung zu den Alten.



    Die Parallelen zwischen 40k-Universum und Warhammer-Welt führe ich, wie Sordak, darauf zurück, dass es anfangs von GW geplant war, 40k und Fantasy zusammenzulegen, da sie befürchtet hatten, dass 40k nicht so gut ankommen würde wie Fantasy und sich deswegen als Verlustgeschäft erweisen würde.


    Da dies, wie wir alle wissen, nicht der Fall war, entfernten sich die beiden Systeme immer mehr voneinander, aber manche Parallelen blieben dennoch übrig und geben Stoff für Diskussionen :)


    gruß,
    Sebulon

    Na ja, ich bin wegen dem Begriff "heraussnippern" jetzt einmal von einem Kommandanten in einer Einheit ausgegangen :D Bei einem Bludämon kann man nicht mehr von heraussnipern reden^^


    Wobei ich gegen den Blutdämonen auch lieber die Kanone einsetzen würde. Ich finde Steinschleudern im Allgemeinen nur gut gegen (größere) Einheiten :kaffee:


    gruß,
    Sebulon

    Gizz: Ich denke, dass dafür Kanonen besser geeignet sind als die Grollschleuder.


    Bei der Grollschleuder hast du nämlich erstens das Problem, dass Steinschleudern allgemein gerne abweichen, weswegen es sehr schwierig ist ein einzelnes Modell zu treffen (außer man trifft immer :P).


    Das andere Problem ist die "Achtung, Sir!"-Regel, womit es noch schwieriger ist einenn bestimmten Char zu töten, selbst wenn man ihn getroffen haben sollte :(


    Bei Kanonen finde ich es viel leichter einen Char herauszu"snipern". :)


    gruß,
    Sebulon