Am idealsten wäre ja eine Arbeitsgruppe zu sechst, denn dann können wir es so machen, dass jeder aus der Arbeitsgruppe im FAQ-Thread eine eigene Oberkategorie postet (Einleitung, Kommandanten, Helden, Kerneinheiten, Elite+Seltene und magische Gegenstände).
Das wäre doch schön, oder?
Zur Einleitung:
Ich brainstorme mal ein bisschen^^:
positiv:
sehr schnell und wendig, Möglichkeit auf viele Energiewürfel, starke Magie, recht guter Beschuß, gute schwere Kavallerie, starke Monster, hoher Moralwert, Assassinen, Hass
negativ:
niedriger Widerstand, hohe Punktekosten, im Allgemeinen nicht sehr hoher Rüstungswurf (nur Drache, Kriegshydra, Hochgeborener/Adliger, Ritter und Echsenstreitwagen), wenige magische Gegenstände, die die Stärke erhöhen (eben typisch Dunkelelfen....er braucht keine brachiale Gewalt^^), Hass
Bei Dunkelelfen sind eigentlich fast immer Kombinations-Angriffe nötig, um im Nahkampf was auszurichten; Dunkelelfen sind auch meist nur im Angriff gut; Dunkelelfen halten es meist nicht gut aus, wenn der Feind dazukommt zurückzuschlagen.
Fazit: Man sollte sich immer genau überlegen in welchen Nahkampf man geht, und man muss sich sicher sein, dass man ihn auch gewinnt.
Fazit II: Eher für den subtileren Spieler, der bei Warhammer lieber kalkuliert und plant, als chaotisch drauflosstürmt.
Das ist jetzt mal alles, was mur zuallererst zu Dunkelelfen einfallen würde :kaffee:
gruß,
Sebulon