Beiträge von Seedrache

Danke für eure Antworten!
    Haben mir sehr geholfen!
    Habe jetzt mein erstes Spiel gemacht. War nach COMBAT.
    Mein Gegner hat die neuen Echsen gespielt.
    Hier einmal ein kurzer Überblick über meine Liste:

*************** 2 Kommandanten ***************

Gruftkönig, General
    + Obsidianklinge, Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
    - - - > 270 Punkte

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 305 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
    + Behände Klinge, Rüstung des Glücks
    - - - > 150 Punkte

Gruftprinz
    + Streitwagen
    + Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    - - - > 205 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte

3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte

3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte

34 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte

5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

34 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Ewigen Legion
    - - - > 522 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2697

Eigentlich war ich ganz zufrieden. Ausser mit dem Helden auf Streitwagen. Dadruch, dass es jetzt ja immer 6 Geländestücke gibt find ich, dass die Streitwageneinheit
    mit dem Prinzen drinnen einfach zu breit ist. Hatte trotz leichter Kav Probleme. Ich werde ihn wohl durch einen Priester des Todes ersetzen.
    Magiemäßig konnte ich mit dem Slann wirklich gut mithalten! Und der Bonus an E-Würfeln durch die Lade hat immer sehr gut getan und mir einen Vorteil verschafft!
    Habe zweimal den Schädelsturm mit totaler Energie durchgebracht, hat eingeschlagen wie eine Rakete! Und mein Bock aus Gruftwächtern mit König und Hierphant drinnen
    als Horde gespielt war echt ein klasse Breaker! Ein zwei Spielfehler haben mir dann jedoch das Spiel gekostet =(
    Die Bogenreiter und Skorpione waren meine Umlenker.

Ich weiß jetzt noch nicht, wie ich den Gruftprinz(welcher in die Skelette kommt) und den Priester des Todes (denke ebenfalls in den Skeletten) ausgerüstet werden sollte.
    Habt ihr Vorschläge?
    Bin auch noch am Überlegen, ob ich die dritte Einheit Streitwägen rausnehme und durch was anderes ersetzen soll. . .
    Bin für jegliche Anregungen/Kritik etc dankbar!

Hi

hab vor kurzem wieder angefangen bisschen Warhammer zu spielen und werde demnächst auf ein Turnier fahren.
    Wollte eigentlich Khemri spielen und werde demnächst meine Liste testen.
    Hab drei wichtige Fragen:

1. Der Nekrotekt mit der Sonderregel Zorn des Schöpfers verteilt ja Hass auf eine Einheit. Was ist, wenn sich in dieser Einheit noch
    ein anderer Charakter befindet. Bekommt der dann auch Hass?

2. (Möglicherweise ist das im Grunde die selbe Frage wie die erste)
    Wenn ich eine Streitwageneinheit mit dem Banner der Eile spiele (also +1 Bewegung bekomme) und dort ein Gruftkönig, ebenfalls auf Streitwagen,
    in der Einheit ist, profitiert dieser dann auch davon? Ansonsten wäre das Banner ja nur für Einheiten ohne Charaktermodelle spielbar.

3. Eher eine generelle Frage:
    Ich tendiere momentan entweder zu einer Liste mit großem Gruftwacheblock, in dem Nekrotekt, Gruftkönig, Ast drinnen ist. Dazu zwei große

Skelettblöcke und ansonsten eher defensiv, sprich Hierotitan, 2 Katas, Lade und Bogenschützen.
    Die zweite Idee wäre etwas sehr aggressives mit veinem großen Streitwagenblock in dem König und Ast sind. Dazu vll 2 Nekrosphinxe, paar kleinere
    Streitwageneinheiten und Grabjäger.
    Was denkt ihr: Hat eine defensive Block-liste mit guter Magie und Beschuss momentan mehr Erfolg als eine Streitwagenliste?
    Ich weiß, dass es natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist aber gibt es eine generelle Tendenz?

Ich werde auf jeden Fall mal beide Varianten testen und meine Erfahrungen posten!
    Bei Gelegenheit werde ich die Listen auch mal posten, wenn ich mit ihnen fertig bin. . .
    Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich nicht allzu blöden) Fragen!

Cheers
    Seedrache

Du hast dich bei deinem Adligen verschrieben (hoff ich) denn das Siegel von Ghrond wäre gegen Zwerge etwas unnütz..... ich schätze du hast die Kette gemeint......
    Den Ast würd ich evtl auch etwas anders ausrüsten, denn wenn er so viele Shooter spielt, wird er keinen allzu guten Rüstungswurf haben und Todesstoß brauchst du dann nicht unbedingt..... ich würd Rune des Khaine und Blutfeuer nehmen..... dann hast du S5 und modifizierst seinen Rüstungswurf eh schon mal um 2..... Wenn du ihr (falls du genug Puntke übrig hast) dann noch das Hydrabanner gibst, kommt sie im Nahkampf auf 7-9 Attacken S5 und Hass.... Mit dieser Kombo hab ich innerhalb 2 Nahkampfphasen 3 Slaanesh-Bestien zerstückelt........ Du kannst natürlich auch das Banner von Heag Greaf nehmen, dann schlägt sie immer zuerst zu, falls noch Zwerge stehen bleiben....... außerdem schlägt dich dann niemand, denn aushalten tut der Ast generell GAR NIX^^

Deine EInheiten werden leider, wenn er wirklich so viel Beschuss spielt, leider nicht bei ihm ankommen, ich mein, die Harpien sind zwar Plänkler aber innerhalb einer Schussphase macht er die weg oder sie fliehen eh (also bei mir is es immer so^^)
    Und dann stehen deine Hexen auf dem Präsentierteller.....

Ich hab vor kurzem auch auf einem Turnier gegen Zwerge gespielt und ich hab mich einfach versteckt und hab das 10:10 rausgeholt, aber bei einem Fun-Spiel wär das ziemlich scheiße....

Ich schließe mich Trung-Gor an und rate dir auf jeden Fall, eine Verweiger-Liste zu spielen....... alles muss schnell sein und muss sich verstecken können..........

Lg Seedrache

Also Baummensch gegen Hydra is echt total sinnfrei =)
    Was mir ziemlich weh getan hat waren 2 x 10 Skinks mit Gift....... ´n Streitwagen kann auch weh tun, aber generell Flammenattacken, weil man ja dann keine Regeneration hat!
    Mit nem guten Passivbonus kannst du auch wirklich viel asurichten, immerhin ist sie ja nicht mal unnachgiebig, soweit ich weiß.......
    Aber ich find definitiv auch, dass sie zu günstig ist... ich mein, wenn du die Hydra mit 1-2 Streitwägen auf einer Flanke laufen lässt, muss der Gegner schon was dagegen unternehmen..... die braken "alles" ^^

Lg

Also ich würde auch auf die Standartvariante des Hochgeborenen verzichten, denn JEDER vermutet die AUsrüstung..... wenn der Hochgeborene dann etwas ganz anderes hat, macht der Gegner erst mal große Augen^^
    Der Seedrachenumhang bei dem Ast fehlt noch, liegt das an den Punkten, oder hast du ihn vergessen???

Ausserdem würd ich mir den Homunkulus gut überlegen, glaubst du, dass der für eine Stufe 2 Zauberin notwendig ist??? Also ich geb diesen Gegenstand nur einer Erzzauberin, bei normalen Zauberinnen (Stufe 1 o. 2) find ich bringts des ned wirklich..... Aber ansonsten gute Liste, ich würde Sie ähnlich spielen!!!!

Lg Seedrache

Ich würd auch auf jeden Fall noch eine Hydra spielen, der 1 Magier ist da nicht so effektiv......... würd sie auch tauschen.
    Da du aber dann noch magie-anfälliger wirst, würd ich mir auch den Ring von Hotek überlegen..... Dein Hochgeborener ist mal was andres.... Lamekh beschreibt einfach nur die Standartausrüstung, die im Moment auf JEDEM Turnier vorhanden ist....... mittlerweile rechnet auch jeder mit dieser Kombo, also find ichs gar nicht schlecht, ihn mal anders auszurüsten....... Und wenn du daraus eine Liste für 2150 bauen willst, könnte ich noch eine Assassine in den Gardisten empfehlen.... die is immer sehr nett..... ist zwar auch Standart, macht den Block aber noch um einiges stärker^^

Also ich hatte so eine Situation auch einmal auf einem Turnier und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auf diese Weise das Totenlicht NICHT ausschalten kann!! Es ist nicht direkt ein Zauber sondern der Priester öffnet die Lade und jeder der reinblickt stirbt!!! Es ist praktisch so gesehen kein Zauber. Kann man mit diesem Gegenstand auch gebunde Zaubersprüche oder so etwas in der Art zerstören?
    Aber das mit der Lade geht meiner meinung nach NICHT!!

Gruß Seedrache

1tens würde ich sie rot anmalen und dann mit hellerm rot akzentuieren und würde evtl danach noch mit etwas dunkelerem rot brushen...aber nur ganz leicht

2tens finde cih gehört ds eher in die Bastel und Bemalecke.... aber das muss ein Mod entscheiden

Gruß Seedrache :bye:

Also ich find die hört sich gut an^^
    DU kannst sie ja mal testen und dann berichten wie´s dir ergangen is^^

Aber ich glaub, dass du damit gegen jeden Gegner etwas ausrichten kannst!

Gruß Seedrache

Den Zauberer kann man natürlich zerstören......
    Wenn du z.b. auf die Lade scheißt, wird der Beschuss aufgeteilt und wenn du den Zauberer triffst kann er ganz normal sterben!

Also der is da oben nicht unbesiegbar, bis die Lade angegriffen wird^^

Ich hab da noch eine Frage zur obenstehenden Diskussion:

Ich glaube nicht, dass man den Moralwert des Generals in 12 zoll hernehmen darf... es steht klipp und klar drinnen :Wirf 2W6+2 und subtrahiere den Moralwert DER EINHEIT!
    dass man den moralwert des generals nehmen darf, wenn er in der einheit ist, ist klar... aber 12 zoll???????
    wo soll das stehen es steht extra da, dass man den MW der einheit nehmen soll......

und die Lade geht schon gegen Einheiten die immun geg. psy sind oder? es steht ja nichts dabeil, dass es nicht geht (wie bei Zaubern)

Gruß Seedrache

Ich find echsen super, aber das ist ja deine sache.....
    Dann poste doch deine neue liste nochmal ich denke nämlich dass da jetzt keiner mehr durchblickt, was du jetzt alles drinnen hast und was nicht......

Wäre super wenn du sie uns zeigen würdest^^

Hallo!

ich hab da mal ne Frage:

Wie schauts eigentlich mit Gussformen aus....... kannn man die irgendwie selbst bauern oder so?
    Weiß da zufällig jemand was drüber?

......ich hab einen Gussrahmen aus Ton aber ds ist bisschen blöd weil das nicht so hinhaut mit den details.......

Kann man Zinn in ein Tongussrahmen gießen?

Danke schon mal im vorraus

Gruß Seedrache :kaffee:

Ah ok verstehe^^ danke..........
    Ich hab des vorher immer falsch verstanden deswegen hab ich diese waffe auch nie gespielt aber jetzt hört sie sich richtig gut an^^

Schlägt man also damit als letztes zu oder nicht? weil wenn nicht is das schon ziemlich cool^^ stärke 6 und todesstoß^^
    dazu eine Echse, schwere Rüstung, Seedrachenumhang und das schwarze amulett ...... des wär schon ok^^

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum das schwarze amulett..... ich finde es ziemlich cool, dass man dem gegner einen Schadenspunkt, den man nicht verhindern kann, zufügen kann^^

Also die Blödheit ist jetzt nicht so schlimm^^ man sollte den Test auf die 10 schon schaffen........ aber wenn, dann gehn sie halt nur 3,5 zoll vor und ich sag mal, es ist weit nicht so schlimm 1einheit in der armee auf die 10 zu testen als die halbe armee auf stänkern (Orkse^^)

Aber so war es noch ziemlich gut, die übrigen Punkte aufzuteilen^^

Die liste hört sich auf jeden fall stylisch an

Gruß Seedrache :pfeifen:

Sry habe mich vertippt! Echsen haben geben dem helden einen5+ aber das finde ich trotzdem ziemlich cool!

Schwarze Reiter sind perfekt zum Angriff umlenken und alls Opfereinheiten, wie Vagi schon sagt!

Also wir warten auf deine überarbeitete liste^^

Ja stimmt aber das problem ist, dass du für 30 punkte bei DE nichts mehr reinnehmen kannst eil elfen voll teuer sind. Entweder du pushst die einheiten die du schon drinnen hast oder du nimmst etwas raus oder nimmst z.B. Musiker von einer einheit raus, damit du noch mehr Punkte übrig hast um Harpien etc. reinzutun

Was anderes bleibt dir nicht übrig......

Gruß Seedrache

30 Punkte sind blöd...... vll noch eine Kommandoeinheit in den Speerträgern, des kostet 25 punkte oder du setzt noch deine Helden die zu fuß sind auf Pferde oder so... aber ansonsten schauts mau aus

Gruß Seedrache :peace: