Beiträge von Seedrache

Ja das sind vll gute Tips aber es kommt immer noch darauf an ob er eine "Ballerliste" oder eine Infanterieliste spielen will

Ich finde die Skalpjäger übrigens auch viel zu überteuert

Nimm ein wenig beschuss raus und mach dich dafür auch im NK ein bisschen stark. Warte und schiess und wenn er da ist, dann kannst du ihm immer noch die Stirn bieten.

Gruß Seedrache :peace:

ich würde auch mehr RSS oder eine Hydra spielen.
    2 Bannrollen können dir schon was helfen. Du musst halt schaun, dass du nicht alles mit deinen Würfeln bannst. die low-magie lässte einfach durch und wenns hart auf hart kommt dann hast du immer noch 4 würfel und 2 Bannrollen.

Ausserdem bist du im spätestens3ten Zug bei ihm und kannst dich um Magier kümmern (Echsen sollte man nicht als vergleich sehen... SLanns sind die mächtigsten Zauberer auf der Warhammerwelt)
    Übrigens kosten 9 Echsen nicht 261 sondern 234........
    Ich würde auch meine RSS besser schützen. Sie können zwar aufraümen aber wenn mal jemand bei ihnen ist, sind sie verloren.

Ich würde meinem HB auch auf jeden FAll ein Reittier geben (echse allein gibt schon einen 4+, kombiniert mit seedrachenumhang und Schw. Rüstung hast nen super RW) und gegen Blödheit kannste auch auf die 10 werfen^^
    Ich würde schaun, mindestens einen Block Korsaren reinzutun (gut um Beschuss zu schlucken)

Aber was ich total :zensiert: finde ist die Punkteverteilung, wie viele Punkte man für eine Auswahl ausgeben soll.....
    demnach könnte man nie 1RSS und eine Hydra spielen. Auf sowas solltes du dich meines erachtens nicht stützen. Manchmal gibt es eben Armeekonzepte, bei denen du dich auf eine Sache Spezialisieren musst und die trotzdem gut funktionieren, dennoch aber deine REgeln die du gefunden hast (über die punkte) NICHT einhalten.

Auf jeden fall gefällt mir deine Liste gut und du kannst eine sehr breite Schlachtlinie auffahren. DAs finde ich cool

Gruß Seedrache :kaffee:

Also ich muss sagen, dass sich die Liste schon sehr krass anhört^^
    Aber ich würde auch einen Block für NK reintun weil wenn du überlegst..... sobald der Gegner bei dir is, hast du verloren.... mit einem Block ist das vielleicht nicht viel anders aber wenn du damit in sein härterstes regi kommst und den NK gewinnst, dann schaut die sache ja schonmal besser aus. Und auf Stadtwache würde ich in dieser hinsicht nicht bauen^^
    Also das ist meine Meinung

Also ich spiele zwar keine Waldelfen, aber ich würde sagen, dass man Elfen normaler WEise nicht asl Metzler spielt und mit dem Vorschlaghammer reinhaut.
    Sie sind beweglich, save deine eigenen points und lenk seine Armee so um, dass er sich selbst behindert. Ich weiß das ist schwerer als man denkt aber es funktioniert :)

Ich würde auf jeden Fall Waldläufer spielen, die sind super. aber ansonsten weiß ichs auch nicht so genau.... vielleicht noch dryaden, die haben S und W 4... und sind immun gegen psychologie...... was bei untoten immer hilfreich sein kann.

Aber wenn es nur ein Fun-battle ist, dann mach eine stylische liste, die du sonst nie spielen würdest, das macht viel mehr spass..... ausserdem freust du dich dann wenn du gewinnst um so mehr.

Das ist richtig !

Aber jetzt mal ne blöde Frage : Spielst du den Priester auf der Lade mit der Tafel der mächtigen Anrufung? (oder wie des heisst^^)

Das finde ich.. naja... unklug denn er is der erste auf den deine Armee geht (ausser er ist nicht der Hierophant) weil jeder Angst vor der Lade hat. Also würde ich diesem etwas unwichtigeres wie 2 Bannrollen oder so geben, weil er Kanonenfutter ist. Wenn du einen Hohepriester spielst, gib dem doch diese Tafel, mit 3W6 rentiert sich des Wiederholen viel mehr^^ dazu gibst du ihm noch den Staubmantel und das goldene Ankhra, damit ist er auch schwerer zu töten. So spiels ich auf jeden FAll immer. Kann aber auch sein dass ich das falsch auffasse und du nicht den Hierophant auf der Lade spielst

Gruß Seedrache

HI!

Hab mal wiede nen Schlachtbericht. Habe auf dem Turnier am 27. 12 in Tröstau mitgespielt und habe gegen Waldelfen spielen müssen.
    Das erste Spiel habe ich leider verloren aber im 2ten Spiel hab ich dann gewonnen^^ natürlich erzähl ich euch von diesem Spiel :D

Also ich habe eine defensive Khemri-Armee mit einer Lade, einem katapult,Einem Hohepriester, 2normalen Priestern und einem Prinzen gespielt. Ausserdem hatte ich noch 2 10er Einheiten Bogenschützen, 3 Schwärme, 2 20ger Regimenter Grabwächter und 2 Skorpionen gespielt.

Der Waldelfe hatte:
    Einen Hochgeborenen auf Drache, Einem Banncady, Einen AST, 3x10 bogenschützen, 5 leichte Kavalleristen, 2 10er Einheiten Dryaden, Kampftänzer und 2 (!!!!) Baummenschen gespielt.( halt ne Baummenschen-Triangel)

Ich hatte den ersten Zug und hab mich nicht bewegt. In der Magiephase abe ich dann mein katapult schiessen lassen, was er dann zuließ. ( zu meinem Glück^^) Hab mich entschlossen, auf den ersten Baummenschen zu schiessen, zielte auf seinen Kopf, traf, würfelte einen Hit und tötete ihn gleich mit dem ersten schuss^^ meine lade wurde aber von ihm leider gebannt^^

Dann in meiner schussphase hab ich gleich den anderen Baummenschen zerschossen und dann war mein GEgner schon mal ziemlich deprimiert^^

Dann kam er dran und bewegte alles was er hatte auf mich zu. ( was sollte er sonst machen)

DAnn war ich wieder dran, chargte mit 10 Bogenschützen und 6 schweren Kavalleristen seinen Drachen (Selbstmord :] ) und stellte einen Skorpion als Futter in die Mitte. Mein Katapult hat in dieser Runde leieder nichts getroffen, aber der Nahkampf mit dem Drachen war göttlich^^ Er hat mir ziemlich viel ausgeschaltet und ich habe den Nahkampf natürlich verloren^^ Aber leider blieb da noch ein SKelett stehen und er konnte mich nicht überrennen^^ (das hat mir mein Spiel gerettet.

So gings dann weiter und als er dann endlich mein skelett getötet hat, flog er gleich daraf in mein Katapult, das er dann auch ohne mühe geplättet hat. Aber ich konnte dann mit meinen Grabwächtern in seine Drachenflanke fallen und hab ihn dann nach 2 Nahmampfrunden aufgerieben, sodasss er vom Spielfeld floh :D

Daraufhin hat er dann mit seinen 10 Dryaden meine 3 Schwärme gechargt und hat sie nicht weggebracht^^ stattdessen habe ich sein Regiment dem Erdboden gleichgemacht und konnte dann in der nächsten Runde gleich mit dem Schwarm seine leichte Kavvalerie chargen, die im Rücken meiner Grabwächter stand (die den Drachen aufgerieben haben). Diese hab ich dann gleich mit den SChwärmen überrant und war in seinen Kampftänzern. Diee hab ich dann auch noch geschrottet und somit hab ich dann das Spiel mit einem überlegenen Sieg gewonnen :D

Ich muss sagen, dass ich wirlich Würfleglück hatte aber dafür kann ich ja nix ^^

naja nun wisst ihr was mir dort so widerfahren íst^^

Ja die sind schon er Hammer wenn man bedenkt was der alles kann..... da sind die Punkte dafür total lächerlich^^ deswegen spielen ihn auch alle mindestens einmal in einer 2000 punktearmee^^ (ich auch *g* )

Aber ich habe echt gesehen dass Khemri defensiv so einfach zu spielen sind...... man bleibt nur hinten und wartet ab. Sonst spiel ich noch Dunkelelfen und das ist schon ein krasser Unterschied. Aber Khemri offensiv ist dann schon wieder ziemlich anspruchsvoll...... allein schon wegen der Marscfhbewegung und so stark sind die Figuren dann auch nicht, wobei so ein anstürmender Riese schon was weghaut^^ da kann man nichts sagen. Sobald der in der Flanke is kannste zu deinem Regiment tschüss sagen. Der negiert dir deinen Gliederbonus und haut sicherlich mehr raus als du ihm. So verliert er das Nahkampfergebnis eher selten und er macht dir schön Stück für Stück dein Regiment platt ( wenns jetzt nicht gerade Chaotenreiter etc. sind)

Aber ich finde Khemri im insgesamten schon eine sehr einfach zu spielende Armee im gegensatz zu manch anderen Völkern ( Dunkelelfen!!!!!!!! )

Also ich habe bis jetzt nur einmal auf einem Turnier eine richtige INfanteriearmee gespielt. Sie bestand aus einem BLock Henkern, Speerträgern; Hexen und einem BLutkessel. UNd noch nem HG auf Drache. habe aber nicht damit gerissen, also bin ich nicht so positiv überrascht. Da find ich eine Hydren Trieangel mit AS in Echsenregiment härter^^

Aber das muss ja jeder selbst rausfinden

Sheina ist der Turnierleiter^^ aber so ein Fehler kann jedem mal passieren. Ich trag ihm das nicht nach....aber es war trotzdem blöd

Hefekuchentaktik ist, dass man alles auf einen Haufen stellt und wartet bis der Gegner kommt. Wenn dieser dann in Reichweite ist, rusht alles raus (bewegungsanrufung etc.) . So wie der Hefekuchen aufgeht ^^
    Und dann hast du alle charges, den Überraschungsmoment und bist eindeutig im Vorteil.

Ich gehe seit diesem Turnier nur noch sehr ungern OHNe lade raus weil die wirklich der Hammer ist besonders noch mit einem Katapult nebendran, das im besten Fall 2 mal pro Runde schiessen darf ( und wennst mal ne Fehlfunktion hast....Gott wie schlimm, dann lässt die Skelette halt nächste Rund wieder aufstehen ) ^^

Philäus : Grabwächter find ich aber nicht so gut vor der Lade.... wie wärs mit Grabschwärme davor, daneben ein Katapult und das alles mit Skorps, Ushabtis und König in Grabwächtern bewachen^^ dann noch einen Scorp buddeln lassen und ihn vor einer Kriegsmaschine zum Vorschein bringen und schon gerät der Gegner in Panik hehe.... Wenn dann noch sämtliche Figuren wegen dem Totenlicht von der Lade flöten gehen, wird das Spiel höchstwahrscheinlich an dich gehen^^

Also ich muss sagen die Veteranenhydra find ich am lustigesten.
    Man braucht kein festes Armeekonzept aufstellen weil die Veteranenhydra alles wieder auf den Kopf werfen kann^^

Das find ich einfach lusitg und stellt in meinen Augen auch eine schöne, lustige , aber trotzdem noch gefährliche Herausforderung dar^^

Eine Frage: Wie findet ihr eigtl DE-Infanertie-Armeen mit ein paar fetten Blöcken( Hexen, Henker, Korsaren, etc)?

Ich weuß nicht so recht was ich davon halten soll, hab mit so einer Armee zwar mal eine Hochelfen-Thyrion-Armee geschnätzelt aber ich fand sie dennoch noch ziemlich unbeweglich unlangsam. Was sagt ihr dazu?

Hey weil du grad von Künstler redest, wann sind die Streitwägen fertig? Ich möcht dich end unter Druck setzen und ich brauch sie auch nicht aber ich wollte halt wissen wie weit du schon bist!

Ich hab übrigens auch eine Mini gemacht! Der Pegasus den ich selbst gebaut hab. Bin grad dabei, den Pega zubemalen und einen Reiter dafür zu finden bzq. zu bauen. Ihc find der schaut cool aus aber den seht ihr ja dann auf dem Wihnachtsturnier in Tröstau eh.

Gruß Seedrche :peace:

Also ich entscheid mich immer danach wie ich Khemri spiele!

Wenn ich sie defensiv spiele dann hab ich ja meine Kampffront und stell dann den obersten Priester in ein Regiment Skelette oder Grabwächter (je nach Punkte und ob ich noch eine Eliteauswahl übrig hab) und stell diese Regiment dann in die 2te Reihe und in Nähe von Kata und Bogenschützen! am leichtesten ist es bei einr Igeltaktik. Den obersten üriester in die Mitte stellen und ihn mit allem was du hast schützen und dann mit der Lade oder dem Kata den Gegner wegballern.....

Ich würd den obersten Priester abr auf keinen Fall auf Die Lade stellen! Das ist eine Einladung zum Wegballern....

Wenn ich offensiv spiele entscheid ich immer kurzfristig! Wenn der Gegner keine Kundschafter, Skorpione, Bergwerker oder schnelle Flieger hat kann man den Priester schon mal hinten stehn lassen, wenn man nicht auf Magie spielt!(weil die eine Anrufung bringts ja dann auch ned wirklich wenn deine anderen Figuren schon im Nahkampf sind! Denn du musst bedenken dass das Spiel für dich gelaufen ist wenn der drauf geht! Und das wär mir da viel zu riskant^^)

Oder ich setz in in ne 5er Einheit Leichte Kava. Da is er schnell, beweglich, und wenigstens ein bisschen geschützt^^

Also so würds ich auf jeden Fall machen^^

Nein der Drache ist in meiner ersten Runde gefallen, d. h. dass er in seiner 2ten Runde nicht mehr da war *g*

Es waren ich glaub von 16 oder 17 Spielern ca 10 Chaoten da und mich hats halt voll erwischt mit den 4 Spielen. Aber naja kann man nix machen! Ich hab von den 4 Spielen auch nur 1 verloren und der der mich besiegt hat wurde dann auch Turniersieger^^ Also muss schon sagen dass es gut für mich gelaufen ist! Im 4ten Spiel hab ich wieder gewartet bis er zu mir gekommen ist...... hab da kein einziges Modell verloren^^
    Und meine10 Skelettbogenschützen haben 5 Kreischer geplättet, da war ich wirklich erstaunt, dass so "schlecht" kämpfende Kreaturen wie Skelette auch mal was auf die Reihe kriegen^^..... ich muss aber sagen dass ich zumeist wegen dem Kampfergebnis gewonnen hab weil er ja dadurch LP verliert und seine Kreischer gploppt sind^^

Die Turnierleitung hat auf diesem Turnier wirklich nicht alle Tassen im SChrank gehabt! Sie haben in einem 3000 punkte Turnier einen CHaos Spieler mit einer Scenarioliste Archaons Horde ( Stop die Flut, also durfte er 6000 Punkte statt 3000 Punkte aufstellen..... SInn???????) zugelassen und diesen Spieler dann erst nach dem letzten Spiel wegen ungültiger Armeeliste disqualifiziert!...... Ich war dabei echt von Sinnen wie man als Spieler so dreisst sien kann und einfach mal doppelt so viele Punkte aufstellt als erlaubt ist ( ich glaub der hatte um die 40 Chaosritter und musste sogar mit Hochelfenkavallerie proxen..... :mauer: ) und dazu dass die Turnierleitung nicht auf die Armeeliste schaut und diesen Typen gleich bevor das Turnier erst startet, disqualifiziert....... naja aber trotz all dem war es doch ein schönes Turnier in Tröstau.....

Seedrache :peace:

HI Leute!

Ich wollte euch von meiner letzten Turnierschlacht berichten:
    Ich habe Khemri und mein Gegner Chaos gespielt! ( weiß aber nicht was für eine Art von Chaos weil mich das nicht so interessiert! Bin nicht so gut auf Chaos zu sprechen^^)

Also ich hatte eine Hefekuchentaktik ( ist zwar ziemlich einfach aber ichz habe Khemri zum erstenmal gespielt und habe deswegen eine einfache Variante gewählt^^)

Den ersten ZUg hatte er und hat gleich seinen Chaosgeneral auf Chaosdrachen 20 Zoll vorgeflogen (*zitter*^^ ) ausserdem hat er Chaosbarbaren und ein Regiment Chaosritter auf mich zugefahren! Die Magie hat mir wie immer weh getan (Blaues Feuer -.- )...aber dann war ich an der Reihe hehe......

Bewegt habe ich mich so gut wie gar nicht, habe nur mit meinen Streitwägen die Flanke geschützt weil er da einen Chaoshelden auf Slaanseh-Pferd hinpositioniert hat. In der Magiephase habe ich zuerst meine gefallenen Skelette wieder belebt un habe mein Katapult abgefeuert. Habe dem Chaosgeneral und seinem Drachen direkt auf den Kopf gezielt, hab einen Hit gewürfelt und hab beim Lebenspunktverlust eine 6 gewürfelt hehe^^ => sein General ist schon mal flöten gegangen^^ dann hab ich noch ein paar Chaosritter zerschossen und dann war er wieder dran

Sein Zug lief so ab wie der erste, nur dass etwas weniger stand^^Sein Todbringer hat in der 2ten Runde richtig Schaden gemacht aber wozu hatte ich denn Khemri^^

In meiner 2ten Runde kroch dann mein Skorpion aus der Erde und hat gleich die Chaoszwerge seines Todbringers getötet^^ ( oh wie ich Skorpione liebe^^)

Und durch meine Lade der verdammten Seelen und das Katapult habe ich dieses Turnier dann gewonnen, bevor der Gegner überhaupt bei mir angekommen ist. Er hat vorzeitig aufgegeben weil nur noch eine Chaosbrut zufällig auf mich zugesteuert ist, die aber dann von meinem König mit der KLinge der Zerstörung zerschnetzelt wurde^^

Alles in allem war ich ganz zufrieden und habe auf dem Turnier dann auch den 3ten PLatz belegt.

( Ich musste aber von 4 Spielen geschlagene 4 mal gegen Chaos Spielen :zensiert: )

Naja dadurch habe ich gesehen, dass man mit einer einfachen Liste auch viel einfacher gute PLätze macht und einfacher gewinnt (Logik? :] )

Aber jetzt widme ich mich wieder meinen Dunkelelfen, denn wenn ich mit ihnen auch mal so einen guten Platz in einem Turnier belg werde ich mich sicher doppelt so freuen als mit Khemri^^ ( Achja ich habe übrigens in dem oben beschriebenen Spiel von 3000 Punkten 200 Punkte an Einheiten verloren und habe 3500 Siegespunkte( wegen Siegesviertel, General getötet, etc. ) zugeschrieben bekommen)

Freu mich auf Antwort, Kritik, Fragen, etc.^^

Naja mal schaun ich werd etz auf jeden fall mal eine Liste mit Sr, einem Echsenblock;2 Hydren, einem HG auf Manticor und vll no Streitwägen und Harpyen machen.... mal schaun was dabei rauskommt! Aber ich werde auf jeden fall mal vesuchen auf dem nächsten Turnier etwas offensiver zu spielen und nicht vor anderen Regimentern zurückzuschrecken^^
    Ich dachte bislang nur immer dass die Regimenter der De nicht ganz so der Bringer sind im Gegensatz zu anderen Regis.

Würdet ihr eher einen Hochgeborenen auf einen Manticor oder auf eine Echse in einem Regiment einsetzen? Ich denk mir dass er in einem Regiment weit nicht so effektiv ist wie auf einem Manticor, weil es schwer wird mit so einem Regiment in eine Flanke zu fallen und das Regiment natürlich auch etwas unbeweglicher ist!

Aber würdet ihr ihn auch auf einen Manticor setzen?

Und noch eine Frage :D : Würdet ihr in so einer wie oben beschriebener Armee eher 4 Speerschleudern oder 2 Hydren (evtl. auch Veteranenhydra etc. ) spielen?

Also das hört sich für mich schon ganz gut an! Aber würdet ihr dann trotzdem 4 RSS oder 2 Hydren aufstellen? Weil auf seltene Einheiten will ich nur sehr ungern verzichten^^

Was bezeichnest du als "harter Kern" ?

1-2 Echsenregimenter und eiin paar Streitwägen???

Ich finde da wieder die Harpyen sehr wichtig weil für sie die meisten Kriegsmaschinen Futter sind!

..... Zur Frage was ich denn für Chars gespielt habe: Ich habe eine Stufe-4 Erzmagierin gespielt die auf nem Manticor hockt, 2 Stufe-2 Magier und einen Adligen der auf einem Pegasus reitet! Naja nicht gerade das Übliche aber auf Panzerhandschuh etc. verzichte ich mittlerweile sehr gerne (find ich wirklich langweilig)

Was nur wieder ein Problem in meinen Augen ist, ist,dass die SR wirklichsehr teuer sind und sie mir so gut wie jedes Spile weggeschossen werden...... wenn man bedenkt man macht 4 5er-Einheiten...dann kommt man ohne Armbrust schon auf 360 und mit armbrust auf 480 Punkte und das ist schon sehr viel! Dann noch ......sgane wir 2 Streitwägen...... Sind wir wieder bei 180..... ein schönes Echsenregiment mit ....sagen wir mit 10 Echsen (wegen Gliederbonus) und Komandoeinheit (vll noch mit magischer Standarte oder mit Cha drin) wird dann auch nicht wirklich billig.....ganz zu schweigen von den seltenen Einheiten und den Chas! Ich bräuchte eine wirklich gute , effektive , aber trotzdem noch faire Liste mit 2250 Punkten für ein Weihnachtsturnier!

Also mein Angebot, dass ich für neue Listen offen bin , steht immer noch :D

Also ich finde schon dass man DE defensiv spielen kann! Mit 4 Speerschleudern....3x 10 Armbrustschützen.... 2x 5 SR und 2 Streitwägen....ausserdem haben alle Helden armbrüste .... aber das hat eben auch nicht so hingehaun wie ich das genr wollte..... ?(

Und die Magie ist hzalt durch das Neue Reglwerk meines Erachtens auch abgeschwächt worden...... Wie würdest denn du eine richtig effektive DE-Liste gestalten? wenn du zeit und Lust hast kannst du ja mal eine posten! :tongue:

Aber ich habe leider durch die vielen Niederlagen die ich mit den DE eingefahrn habe ein wenig an Lust verloren sie zu spielen ;(

Also bitte heltft mir diese Lust wieder zu erlangen!

Also ich hatte mit Khemri gegen Chaos bis jetzt noch keine Probleme! Ich musste letztes Turnier 4 mal gegen Chaos spielen und ich muss sagen das ist nicht wirklich prickelnd :tongue:
    Aber mit einer einfachen Taktik geht das ( find ich ) ganz einfach!

1. Hinten bleiben und abwarten

2 mit einer Lade und einem Katapult druck machen

3. Gut auf den höchsten Priester aufpassen (aber das ist ja eh selbstverständlich^^)

4. Mit Grabschwärmen und Gruftskorpionen Kriegsmaschinen zerstören oder die Marschbewegung verhindern!

5. Skelettbogenschützen erscheinen auf den ersten Blick ziemlich schwach aber immer und zwar wirklich immer auf die 5 treffen ist nichtmal schlecht^^ wenn man sie schon mal gegen Camealeon-skinks eingesetzt hat ist es wirklich erstaunlich...ö. man trifft sie eher als mit jeder anderen Fernkampfwaffe!

So habe ich , wie ich das erste mal mit Khemri auf einem Turnier gespielt habe den 3. P,atz belegt und ich bin auch stolz drauf^^

Offensiv zu spielen wird da schon schwieriger weil Skelette doch ziemlich zerbrechlich sind und Ushabtis auch nur W4 haben....... Wenn der Gegner dich angreift wirds meiner Meinung nach bei normalen Khemri-Einheiten kritisch....... Aber so ein Riese ist schon ganz schön angsteinflößend auf dem Spielfeld^^

Aber ich denke da musst du dir einfach überlegen was du am coolsten zu spielen findest und stellst des dann auf.........

Aber ich würde wie gesagt gegen Chaos defensiv spielen und ausserdem ist das gegen andere Völker gegen die du evtl auf dem Turnier auch antreten musst eine gute Taktik und einfach zu spielen......

HI Leute!
    Sagt mal wie findet ihr die Dunkelelfen? Ich spiele sie schon seit längerem aber entweder ich bin zu blöde sie richtig zu spielen oder ihnen fehlt das gewisse Etwas! Ich spiele meistens Defensive Armeen mit 4 Speerschleudern etc. oder Kavallerie mit SR und Echsen aber ich tu mich wirklich schwer etwas wirklich effektives auf die Beine zus stellen! Weil mit dem Panzerhandschuh und dem mystischen Lichtschild spiele ich ungern weil das die normaleversion ist und selbst das gewisse Nachteile mit sich bringt ( z. B. dass der Panzerhandschuh ausser beim Angriff immer zuletzt zuschlägt)

Ich wäre für Tipps etc. offen und würde mich freun wenn ihr mir ein wenig helfen könntet die versteckte Kraft der Dunkelelfen zu finden!