Beiträge von Snotti

    Hallo ich hab mir ma ne armee ausgedacht:


    Kommandant:


    Kriegsherr mit klinge der schwarzen Wut,Kraftbänder,Warpsteintalisman,schwere rüstungund schild
    Punkte:199


    Helden:


    Assassine:Rauchbomben und Warpstein wurfsterne
    Punkte:175


    Seuchenoriester:Liber Bubonicus Seuchenschleuder und 1 warpsteinhappen
    Punkte:136


    Warlocktechniker:W.klingen W.kondensator Sturmdämon hochleistungs-warpenergieakkumulator
    Punkte:145


    Kern:


    25 Sturmratten: Kommandoeinheit schwere rüstung hlebarde schild Ratlingkanone und schattenbanner
    Punkte:345


    2*30 Klanratten:erstes mit speeren zweites ohne. je eine rattlingkanone
    punkte:600


    2*30 Skavensklaven mit Kommandoeinheit
    Punkte:144


    Elite:


    25 Seuchenmönche zwei handwaffen kammandoeinheit und banner des brennenden hasses
    Punkte:260


    Gesamt:1994


    das wars ich hoffe ihr habt Kritik und verbesserunsvorschläge.

    Also mit den speerträgern geb ich euch recht aber ich find die pistoliere bringens net.außerdem die armee die ich hab is ziemlich breit und die flanken sind mit den schnellen rittern geschützt da kommt man nicht so leicht vorbei.

    Gut ich hab zur zeit mei ab net da,also ich kann in dem mit die ritter eigentlich nur zustimmen,da sie jedes mal zugrunde gegangen ohne viel schaden zu machen.soll ich also mehr auf infanterieblöcke spielen?

    ich würde dir von der schrottschleuder abraten und wirklich lieber eisenwänste.und vielleicht allgemein mehr auf oger (kern) spielen.

    soviel ich weiß kann man nur freischärler und armbrustschützen als abteilung nehmen.ich würde dann auch eher zu einer HFSK und nem dampfpanzer tendieren.hmm scharzorks,vor denen hab ich angst.die riesen sind auch übel aber mann kann sie ja auch mitn kurfürst ausschalten.
    @:Akki warum nur 5 ritter innerer zirkel? wenn dann würde ich schon 8 nehmen.ich glaub ma mit zaubern wird er net sehr viel reisen orks haben zwar gute zauber aber naja.

    cool danke aber wie grob.weil der wolfi wächselt eigentlich immer.


    Kurfürst Meteoreisenrüstung siegeslorbeer Schild zweihandwaffe (Speerträger)
    Punkte:390


    Helden:


    Hauptmann:
    Zweihandwaffe schutztalisman und Meteoreisenrüstung.(schwertkämpfer)
    Punkte:c.a 100


    Kampfzauberer:
    St.2 2 Bannrollen
    Punkte:145


    Kerneinheiten:


    25 speerträger
    mit Kommandoeinheit.
    Punkte:200


    25 schwertkämpfer
    mit Kommandoeinheit,und Greifenstandarte
    Punkte:250


    8 Ritter des Weißen Wolfes
    mit Kommandoeinheit,innerer Zirkel und Banner des Ulric
    Punkte:314


    8 Ritter der Reichsgarde
    mit Kommandoeinheit innerer Zirkel und Standarte des Stahls
    Punkte:273


    Eliteeinheiten:


    2 Großkanonen
    Punkte: 200


    Seltene Einheiten:


    2 Höllenfeuer Salvenkanonen
    Punkte:250

    @:Meister der Magie keine ahnung aber er hat grimgork, nachtgoblins mit fanatics,2 riesen,Lindwurm,...
    d.h.er hat ne ziemliche vielfalt, und setzt die auch gut ein.leider will er mir net sagen was er spielt.hat auch relativ(für Orks)gute artellerie.deshalb wollte ich ihn mit nem sturmangriff so schnell wie möglich aufreiben
    vielleicht folgen ja ein paar regis.

    Ist ja alles schon und gut, aber ich will keinen artelleriezug von nuln spielen, außerdem die ritter mit nem 1+rw sin gegen normale orks schon ziemlich stark,habt ihr eigentlich schon mal versucht ein regiment mit 4+rw(naja net des beste aber für 7 punkte ganz passabl)und gliederbonus von 6 aufzureiben?Ich finde des des regiment für die "paar Punkte"hammer.über Kanonen hab ich auch schon nachgedacht bin aber ka so a begnadeter schätzer in sachen kanonen.

    Ich hab mir ma folgendes ausgedacht:


    Kommandanten:


    Kurfürst:Plattenrüstung Schild Runenklinge und reitet einen Greif.
    Punkte:390


    Helden:

    Hauptmann:
    Zweihandwaffe schutztalisman und Meteoreisenrüstung.(schwertkämpfer)
    Punkte:c.a 100

    Kampfzauberer:
    St.2 2 Bannrollen
    Punkte:145


    Kerneinheiten:


    25 speerträger
    mit Kommandoeinheit.
    Punkte:200


    25 schwertkämpfer
    mit Kommandoeinheit,und Greifenstandarte
    Punkte:250


    8 Ritter des Weißen Wolfes
    mit Kommandoeinheit,innerer Zirkel und Banner des Ulric
    Punkte:314


    8 Ritter der Reichsgarde
    mit Kommandoeinheit innerer Zirkel und Standarte des Stahls
    Punkte:273


    Eliteeinheiten:

    Mörser
    Punkte:75

    Seltene Einheiten:

    2 Höllenfeuer Salvenkanonen
    Punkte:250

    Gesamt:1998

    Kritik und Verbesserrungen sind erwünschnt.

    ich würd noch mind. ein chaoskrieger regiment reintun ansonsten kann ich goldi nur zustimmen.bloß den todbringer würdich net nehmen lieber a paar riesen.

    es geht darum, je größer die figurenbase desto weniger leute können zuschlagen.it währe laub ich alles erklärt außer ich hab die frage falsch gelesen.