Beiträge von Snotti

Hallo ich hab mir ma ne armee ausgedacht:

Kommandant:

Kriegsherr mit klinge der schwarzen Wut,Kraftbänder,Warpsteintalisman,schwere rüstungund schild

Helden:

Assassine:Rauchbomben und Warpstein wurfsterne

Seuchenoriester:Liber Bubonicus Seuchenschleuder und 1 warpsteinhappen

Warlocktechniker:W.klingen W.kondensator Sturmdämon hochleistungs-warpenergieakkumulator

Kern:

25 Sturmratten: Kommandoeinheit schwere rüstung hlebarde schild Ratlingkanone und schattenbanner

2*30 Klanratten:erstes mit speeren zweites ohne. je eine rattlingkanone

2*30 Skavensklaven mit Kommandoeinheit

Elite:

25 Seuchenmönche zwei handwaffen kammandoeinheit und banner des brennenden hasses

Gesamt:1994

das wars ich hoffe ihr habt Kritik und verbesserunsvorschläge.

Also mit den speerträgern geb ich euch recht aber ich find die pistoliere bringens net.außerdem die armee die ich hab is ziemlich breit und die flanken sind mit den schnellen rittern geschützt da kommt man nicht so leicht vorbei.

Gut ich hab zur zeit mei ab net da,also ich kann in dem mit die ritter eigentlich nur zustimmen,da sie jedes mal zugrunde gegangen ohne viel schaden zu machen.soll ich also mehr auf infanterieblöcke spielen?

ich würde dir von der schrottschleuder abraten und wirklich lieber eisenwänste.und vielleicht allgemein mehr auf oger (kern) spielen.

soviel ich weiß kann man nur freischärler und armbrustschützen als abteilung nehmen.ich würde dann auch eher zu einer HFSK und nem dampfpanzer tendieren.hmm scharzorks,vor denen hab ich angst.die riesen sind auch übel aber mann kann sie ja auch mitn kurfürst ausschalten.
    @:Akki warum nur 5 ritter innerer zirkel? wenn dann würde ich schon 8 nehmen.ich glaub ma mit zaubern wird er net sehr viel reisen orks haben zwar gute zauber aber naja.

cool danke aber wie grob.weil der wolfi wächselt eigentlich immer.

Kurfürst Meteoreisenrüstung siegeslorbeer Schild zweihandwaffe (Speerträger)

Helden:

Hauptmann:
    Zweihandwaffe schutztalisman und Meteoreisenrüstung.(schwertkämpfer)

Kampfzauberer:
    St.2 2 Bannrollen

Kerneinheiten:

25 speerträger
    mit Kommandoeinheit.

25 schwertkämpfer
    mit Kommandoeinheit,und Greifenstandarte

8 Ritter des Weißen Wolfes
    mit Kommandoeinheit,innerer Zirkel und Banner des Ulric

8 Ritter der Reichsgarde
    mit Kommandoeinheit innerer Zirkel und Standarte des Stahls

Eliteeinheiten:

2 Großkanonen

Seltene Einheiten:

2 Höllenfeuer Salvenkanonen

@:Meister der Magie keine ahnung aber er hat grimgork, nachtgoblins mit fanatics,2 riesen,Lindwurm,...
    d.h.er hat ne ziemliche vielfalt, und setzt die auch gut ein.leider will er mir net sagen was er spielt.hat auch relativ(für Orks)gute artellerie.deshalb wollte ich ihn mit nem sturmangriff so schnell wie möglich aufreiben
    vielleicht folgen ja ein paar regis.

Ist ja alles schon und gut, aber ich will keinen artelleriezug von nuln spielen, außerdem die ritter mit nem 1+rw sin gegen normale orks schon ziemlich stark,habt ihr eigentlich schon mal versucht ein regiment mit 4+rw(naja net des beste aber für 7 punkte ganz passabl)und gliederbonus von 6 aufzureiben?Ich finde des des regiment für die "paar Punkte"hammer.über Kanonen hab ich auch schon nachgedacht bin aber ka so a begnadeter schätzer in sachen kanonen.

Ich hab mir ma folgendes ausgedacht:

Kommandanten:

Kurfürst:Plattenrüstung Schild Runenklinge und reitet einen Greif.

Helden:

Hauptmann:
    Zweihandwaffe schutztalisman und Meteoreisenrüstung.(schwertkämpfer)

Kampfzauberer:
    St.2 2 Bannrollen

Kerneinheiten:

25 speerträger
    mit Kommandoeinheit.

25 schwertkämpfer
    mit Kommandoeinheit,und Greifenstandarte

8 Ritter des Weißen Wolfes
    mit Kommandoeinheit,innerer Zirkel und Banner des Ulric

8 Ritter der Reichsgarde
    mit Kommandoeinheit innerer Zirkel und Standarte des Stahls

Eliteeinheiten:

Mörser

Seltene Einheiten:

2 Höllenfeuer Salvenkanonen

Gesamt:1998

Kritik und Verbesserrungen sind erwünschnt.

ich würd noch mind. ein chaoskrieger regiment reintun ansonsten kann ich goldi nur zustimmen.bloß den todbringer würdich net nehmen lieber a paar riesen.

es geht darum, je größer die figurenbase desto weniger leute können zuschlagen.it währe laub ich alles erklärt außer ich hab die frage falsch gelesen.