- Die Sylvaneth ordern zusätzliche Truppen zur Verteidigung von 1516 gegen Slaves to Darkness
- Außerdem schießen sie sich dem Angriff auf 1315 von Khains Töchtern gegen Gloomspite Git an.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen- Die Sylvaneth ordern zusätzliche Truppen zur Verteidigung von 1516 gegen Slaves to Darkness
- Außerdem schießen sie sich dem Angriff auf 1315 von Khains Töchtern gegen Gloomspite Git an.
Der Kampf endet 7 zu 1 für die Sylvaneth und der Wald wird in das Territorium der Baumgeister eingegliedert.
Mein erster Awaken Wildwood der Sylvaneth.
Meine Sprößlinge spicken den Wald 1217 mit tödlichen Fallen (- 250 G ) um die dreckigen Hexen und die stinkenen Chaosanbeter zu maltetieren.
Meine Bäume greifen mit Sichel, Klauen und Bögen 1612 (Kuroyi - Slaves to Darkness) an!
Durthus Sprößlinge marschieren in "1415" ein
Gralspilger: Alle Tot (Die Reliquie hat glaube ich überlebt.... Bin mir gerade nicht sicher )
Die Reliquie wurden diversen Brandpfeilen aus dem Innenhof vernichtet.
@Elend: Ich neheme den Angriff natürlich an.
Die beiden neuen Städt Holzenau und Bitterfeld erhalten noch jeweils eine zweite Bogenschützeneinheit als Ganision. (Ist auch mit Elendtod abgesprochen.)
Ganision
Holzenau:
-------------
16 Waldelfenrieger (250 Pkt)
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
Bitterfeld:
-------------
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
Alter Goldbestand: 9960
Ausbau:
- Bitterfeld wird zur Stadt (mit Kaserne und Handelsposten) ausgebaut [-4000g]
- Holzenau wird zur Stadt (mit Kaserne und Handelsposten) ausgebaut [-4000g]
Neuer Goldbestand: 1960
Hier bräuchte ich noch die Punktkosten für die Liste. Hab die Übersich der Speziellen Gegenstände gerade nciht griffbereit.
Das Heldenschwert ist 35 Punkte wert.
Ich würde gerne alles lassen so wie es ist und einfach weitermachen.
@Elend:
Die Regel Angreifer schlagen zuerst zu (auch vor ASL) würde mich zuviel kosten. Das ASL ist soziemlich mein einziger Schutz im Nahkampf, da die meisten meiner Truppen keine nennenswerte Rüstung tragen.
Jo. Über eine gut abgehange Oger-Schwarte freuen sich eigentlich alle.
@Elend: Ich bin noch mit Tunieren und Grillfesten beschäftigt.
Ich wollte einmal Fragen, ob es nicht eine Idee wäre, wenn (optionale) Ausrüstungen und Reitiere in die Rüstkammer aufnehmen könnte.
Beispiel Waldelfen-Hochgeborener: Riesenhirsch und Drache sind im "Stall" und je nach Bedarf steigt er auf oder bleibt zu Fuss.
Beispiel Waldelfenkrieger: Hexenfluchpfeile und Mondfeuerpfeile werden in der Rüstkammer eingelagert.
Die Punkte für alle(!) Pfeile müssten würden natürlich in den Truppenpool mit einfließen.
Eine Alternative wäre, dass man die Ausrüstung Gleich mitkauft und ähnlich (CSM == Champ, Standarte, Musiker) in die Tabelle einträgt. Das macht die Einheit teuerer, aber auf flexibler. Man vermerkt vor der Schlacht einfach, welche Option(Pfeil) benutzt werden soll. Als Malus - damit das Ganze dann nicht Überhand nimmt - muss beim Tod des Models alles neu gekauft werden, auch die nicht benutze Ausrüstung. Das sollte auch den Verwaltungsaufwand in Grenzen halten.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Kritiken.
Gibt wes eigentlich schon eine Entscheidung bzw. eine Übersicht, welche Fanmade-Regeln (siehe den Testspielen bei Elendtod) in die Kampagne übernommen wurden?
Alter Goldbestand: 6220 g
Aurüstung
Heldenschwert (-2000 g)
Truppen
- "7. Waldelfenkrieger" werden aufgelöst (+0 g)
- "2. Wilde Reiter" werden mit "1. Wilde Reiter" zusammengelegt (+10 g für den Musiker)
- "4. Wilde Reiter" werden aufgelöst (+66 g)
- "3. Riesenadler" wird freigelassen (+0g)
- "3. Waldläufer" werden mit "2. Waldläufer" zusammengelegt
Garnision - Holzenau
- Die beiden "Waldreiter"-Einheiten werden aufgelöst
- Als Ersatz kommt eine Einheit "Waldelfenkrieger". 16 Stück mit Hexenfluchpfeilen und Musiker (also analog wie in Bitterfeld).
Neuer Goldbestand: 4296 g
Wegen Rundenstart:
Ich bin vom 4. Sept bis zum 6. Sept auf Wettkampf. Bei eventuellen Aktionen auf meinem Gebiet bitte ich darum, dass ihr darauf Rücksicht nehmt.
Kurze Fragen zum Armeepool.
Darf ich ,wegen der Regelumstellung, meine derzeitigen Truppen für 100% des Kaufwertes verkaufen, das Geld in die Schatzkammer packen und dann meinen Armeepool gestalten?
Eventuell auch bei den Charaktermodellen (da gibt es ja auch einige Redundanzen)?
Auf die Expeditionen freue ich mich schon.
Ich hätte einen Vorschlag für die Armeen, der den Verwaltungsaufwand reduzieren könnte und den Spieler mehr Flexibilität erlauben sollte. Nachdem mein Vorschlag erste Zustimmung gefunden hat, wurde ich gebeten ihn im Forum zur Diskussion zu stellen.
Statt desbisherigen Systems:
- Jeder Spieler hat einen Basispool von 1000 Punkten für die Aufstellung von Armeen.
- Für jede wiedere (ab der zweiten) Siedlung bekommt der Spieler 250 Punkte (Wert ist nur ein Beispiel) mehr für diesen Pool. Durch den Ausbau der iedlung kann dieser Wert noch gesteigert werden.
- Die Einheiten für diesem Pool müssen nach den bisherigen Regeln gekauft werden.
- Aus diesen Einheiten kann dann vor jeder Schlacht eine (reguläre/legale) Armee zusammengestellt werden.
- Verluste müssen ganz normal mit Gold nachgekauft werden.
Aus meiner Sich ergäbe sich bei diesem Vorschlag noch ein kleines Problem. Man bräuchte eine Regelung, dass der Spieler dann nicht immer nur mit seiner größtmöglichen Armee kämpft, Er ist ja nicht mehr an seine Städte gebunden. Was zum Beispiel Kleinstädt wertlos machen würde, sobald der Spieler eine Stadt besitzt.
Vorschläge und Kritik sind ausdrücklich erwünscht.
Ich finde die Kombination aus Durthu, Treeman und Branchwraith auch sehr interessant. Durthu lässt in jeder Heldenphase einen weiteren Wald wachsen in den dann die Baummenschen teleportieren können und die Branchwraiths können dann jedesmal versuchen 2W6 Dryaden zu beschwören.
Und die Sylvan-Wälder selbst haben ja auch noch ihre Sonderregeln.