Gezeiten des Krieges

• Sodala, neue Runde, neue Regelung, neues Glück:

Gold zu beginn: 7512

Siedlungs Ausbau: Rankenwall wird zur Kleinstadt ausgebaut -2000 Gold
    Spezial Gebäude: Garnison und Verteidigungs Werkstatt.
    Garnison folgt

Siedlungsbau: auf dem Feld 3529 wird Nersá und auf 3831 Mersá gegründet -2000 Gold.

Armeen:

Für sie führt die Reise von Rosen Hafen nach Sturmtrotz um die Siedlung einzunehmen und die Versorgung der Überlebenden zu organisieren. Falls die Korsaren was am Leben gelassen haben...

Charles du Lace bekommt die wichtige Aufgabe das verschwinden der Zwerge zu untersuchen. Dafür reist er von Lillien Hafen nach Aurwang und nimmt die Siedlung ein.
    Spoiler

Sofern es niemand stört das die Liste 2 Punkte drüber ist.

In diesem Sinne: auf eine grandiose Fortsetzung dieser grandiosen Kampagne :D

• Moin

Startgold 4429
    ich grunde eine Siedlung auf 3621(Rauschingen)
    Ich heuere Einheiten an

3 Vielfraße(Die Schleicher)
    - 3 x Zusätzliche Handwaffe
    - Immun gegen Psychologie
    - Schnelle Bewegung
    - - - > 156 Punkte

4 Trauerfangkavallerie(Ulfgord's Feindbrecher)
    - Schwere Rüstung
    - Zweihandwaffe
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 322 Punkte

Dann gehen noch 1000 gold an Linus
    Restgold 1951

• Ahoi. Ich konnte mich bisher noch nicht mit den Neuerungen auseinander setzen und weiß auch nicht, wann ich das mache. Ich hoffe bis zum Wochenende ist die Motivation zurück. Momentan ist da grad Flaute, was Warhammer betrifft. Ich melde mich auf jeden Fall dann wieder.

• Kuroyi

Ich wollte nachher einen angriff auf 3930 ansagen (bin aber gerade in arbeit und die Liste ist zuhause... ).

Aus Fairness jetzt die Frage: darf ich das durchzuführen (als motivations Hilfe ;) ) oder möchtest du lieber nen Angriffsstop?

Wenn du keinen Stopp willst, ist das hier der angesagte Angriff und ich reiche die Armee nach wenn ich Zuhause bin.

• Alter Goldbestand: 6220 g

Aurüstung

Truppen

Garnision - Holzenau

Neuer Goldbestand: 4296 g

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

Einmal editiert, zuletzt von Welfe ()

• Goldbestand: 3512

Gekauft wird ein "Stein der Bindung" -1500 Gold

Damit wird das "Geburtsschwert von Carcasonne" an Etienne de Navaree gebunden.

Da in meinem Pool noch 48 punkte frei sind, kaufe ich noch einen einzelnen Gralsritter und benenne meine Einheit "Gralsritter" in "Lanze der Herrin" um. Sie zählt jetzt 6 Ritter.

Dann hier noch die Versprochene Armeeliste für den Angriff auf das Feld 3930 (Sofern Kuroyi zeit und lust hat. Wenn nicht, dann natürlich nicht :(

Restgoldbestand: 1972

• Moin
    hab grad festgestellt das die Trauerfänge nicht in meinen Pool passen also werden sie gestrichen

Da meine neue Siedlung ohne Gegenwehr gegründet wurde benutze ich das Gebiet Ausgangspunkt um Dunkelteich(3624) mit folgenden Truppen zu besetzen
    Quarga Krähenvater
    1.Oger
    1.Säbelzahnrudel

Gold:1951
    +161 für den Verkauf der Trauerfänge
    = 2112

Orkwehr(4123) wird ausgebaut: Kaserne,Handelsposten 2000g
    restgold 112

• @Quetscha:

Die besetzter Armee muss legal sein. Sprich:

-mind. 25% Kern
    -mind. 3 Einheiten
    -mind. 1 char.

Die prozente errechnen sich aus der ausgangssiedlung, daher bitte immer angeben.
    Bei einem Dorf sind es 1K ohne Boni.

Beim Pool bedenken: Chars werden nicht mitgerechnet.

• Also dann, hier meine letzten Aktionen für diese Runde.

Eine Miene auf 2934 und eine Windmühle auf 2936. Macht 900 Gold.

Damit müsseten es noch 1079 Gold sein.

@gruppe: wie üblich endet diese Runde um 18 Uhr.
    Um Punkt 0 Uhr startet dann die neue Runde. Sollte diese wieder in einer flaute enden, müssen wir wohl in den sauren Apfel beissen. Sollte dies geschehen, werde ich die Karte nicht wegwerfen sondern etwas anderes schönes daraus machen.

Gazak: würdest du dann bitte noch einmalig sowohl Karte als auch spielerdaten übernehmen?
    Dannach kann ich es ja übernehmeb wenn's ist.
    Und vielleicht hast du ja doch noch Lust deine ratzen auf ein Überfall Kommando zu schicken ;)

• Kurzes Sorry vorab, aber Update wird erst Sa Abend oder So Vormittag kommen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis