Beiträge von Welfe

    Hallo,


    ich wollte einmal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich am besten Moss und Felchten auf felsigem Untergrund male. Welche Techniken und so.


    Bis jetzt sind die Felsen mit einem Grau als Basis und Nuln Oil als Tusche.

    Ich hätte das noch eine Regelvorschlag zu den Söldnern, die ich im Vorfeld schon einmal mit Kuroyi und Gazak besprochen hatte. Und zwar würde ich vorschlagen, dass sich die Söldner weigern, gegen ihr "Heimatland" - sprich den Spieler, der sie erstellt und vermietet hat - zu kämpfen. (Wer plündert und zerstört schon sein eingenes Heim?)

    Hi,


    wie gewünscht hier kurz ein 3-zeiler von mir. :)


    Ich bin also derjenige der am 19. den Austragungsort bereitstellt und bin mit vollen Herzen ein Asrai. Ich habe bisher hauptsächlich gegen Gazak und Kuroyi gespielt und meistens ordentlich auf die Fre... bekommen. :) Ich habe auch schon erste Gefechtserfahrungen gegen Vamipre und Orger gesammelt.


    Im echten Leben bin ich Dipl.-Inf und arbeite bei einer kleinen Messtechnikfirma als Entwicklungsingenieur. Hobbies sind neben Warhammer noch Reiten, Bogenschießen und Skifahren.



    Kaffe habe ich 1 kg da und Ganzak bringt auch nochmal was mit.

    Also ich war jez in der Zeit des Release auf 5 Tunieren mit meinen Welfen und muss sagen ich habe das gefühl was ihr alle Beschreibt jez mal nicht . Hab 4 mal den ersten und einmal den 3ten geholt lege es aber bei meiner Liste nicht so Brutal auf den beschuss an weil so ist es kein Wunder das man se so leicht auskontern kann. Und auch noch heute sind meine Waldgeister verhasst. Klar das mit der -1 auf st ist bitter aber Leute die waren früher alle viel zu krass die wurden nur balanced gemacht. Bin sogar mit ner fast reinen Waldgeist armee öfter angetreten und die laufen immer noch gut. Grade diei schrate für 20punkte günstiger.


    Wobei ich auch mittlerweile gelernt hab das man zumindest wenn der gegner weis das du welfen spielst du grundsätzlich ihn immer überaschen musst mit der Liste was GW und gott sei dank so einfach möglich gemacht hat. Man kann mittlerweile einfach so verdammt flexibel mit den welfen reingehen. Habe jez mittlerweile schätzungweise aber auch schon knapp 150 Partien mit den Welfen gespielt. Also ich finde se keineswegs zu schwach. Da wo ich mommentan tatsächlich am meisten dran zu kämpfen habe sind die Dämonen wenn ich nicht sonderlich viele Geister aufstelle weil die Elfische fähigkeit rüstung zu zersägen einfach zu nichts nutze ist und die Kanonen meine Bäume zu kleinolz machen da bin ich glücklich das sie wenigstens ihren 6er retter jez haben. Aber so viel dazu. Probiert eifnach mal nen bisschen mehr rum und kommt ein bisschen von diesem alten waldelfen ich lauf weg und schieß dich langsam zu klump bunker weg. Die Mischung macht sie einfach viel stärker grade da ihr Nahkampf einfach so an stärke gewonnen hat


    Ich spiele eine Mischung aus Beschuss, Waldgeistern (Ich liebe einfach meine Bäume) und CMs. Nur habe ich meine Probleme bei gegner wie zum Beispiel KdC, also hohe Stärke kombiniert mit böser Rüstung. Wie gehst du solche Einheiten an? Wäre für Tipps sehr dankbar.


    "Normalen" Einheiten wie zum Beispiel Skaven oder Oger schieße ich mit meinen Bogenschützen Sturmreif und mache sie dann mit meinen Shraten oder Baummenschen platt. Bei KdC geht das leider nicht. Schießen gegen die Chaos-Ritter oder Schädelbrecher (und ähnliches) ist wie mit Reis gegen Panzer werfen. Und die Bäume werden einfach nur zerhackt. Chaos-Krieger sind mittlerweile kein Größeres Problem mehr, aber die sind halt auch "nur" Kern.

    Standarten:
    Habe ich das richtig verstanden? Eine Standarte kostet doppelt soviel Gold wie Punkte, geht aber in die Armeeliste mit null Punkten ein, wenn der Träger sie halten dürfte?


    Rammböcke:
    Muss ich als Asrai wirklich Bäume für einen Rammbock fällen? :) Meine Bäume können doch laufen. :)

    Hallo,


    ich wollte mich mal zu Wort melden. Ich spiele aktiv Asrai (Ich mag dieses Denglisch im neuen Armeebuch nicht...). Meisten 2500er Listen. Die folgende Beschreibung ist somit auch für 2500 Punkte gedacht.


    Ich selbst spiele eine Kombination aus Beschuss und Waldgeistern. Damit komme ich gegen alles Armeen (ausser den Chaoskriegern) sehr gut zurecht. Sehr gut heißt hier, es sind ausgelichene Spiele. Bei gegnerischen Einheiten ohne Hohen Widerstand, Rüster oder Retter nehme ich schon mal 20 Modelle pro Runde durch Beschuss vom Feld.


    Ohne jetzt eine genaue Liste zu geben habe ich für den Beschuss 3x 14 Waldelfenkrieger (mit jagenden Pfeilen) sowie 3 Waystalker mit. Ist der Gegner stark gepanzert, wird die List so angepasst das 10 Waywatcher (nach COMBAT) reinpassen. Dabei sind die Kernschützen dafür da um "Leichte Einheiten" auszulöschen und "Mittlere Einheiten" mürbe zu schießen. Die Waystalker sollen "weiche" Charaktermodelle töten oder zumindest in die Defensive zwingen.


    Dazu kommt eine Rotte aus einem Baummenschen und 8 Waldshraten, sowie eine zweite Rotte aus einem General auf Walddrachen und einem AST auf Riesenadler. Je nach Gegner agieren die beiden Rotten unabhängig von einander oder bei "Schweren Einheiten" auch mal zusammen.


    Als Unterstützer ist dann noch ein 2er Magier mit Metallmagie dabei.


    Aufgefüllt wird dann abhängig vom Gegner. Nett ist zum Beispiel einer 5er Truppe Waldreiter. Durch ihre Überfall-Regel sind sie gut geeignet Krigsmaschien zu zerstören und andere Störaktionen durchzuführen. Ein Beispiel? Ich hatte letztens ein 2 vs 2 (Skaven+Asrai gegen Chaoskrieger+Vampire). Die Reiter hatten die Mond/Sternenfeuerpfeile dabei und haben einen Treffer auf den Mortis-Schrein (hieß das Ding von den Vamps so?) gesetzt und somit die Regeneration deaktiviert. Dann haben die Kernbogis und die Stalker ihn auf einen Lebenspunkt runtergeschossen. Die Skaven haben dann noch den Fangschuss gesetzt.